Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zugverlegung Fuji Norcom Straight 1.1

AndreasTri
24.09.2014, 15:22
Hi Leute,

ich bin gerade im Aufbau eins Fuji Norcom Straight 1.1 mit mechanischer Schaltung. Das Problem ist den ZUg zum Umwerfer zu bekommen. Es sieht unter dem Tretlager so aus als ob da ein Art "Sollbruchstelle" wäre die aufgebohrt werden müsste um den Zug da hindurch zu legen, traue mich aber noch nicht ganz. Hat das einer von euch schon mal gemacht und kann das bestätigen oder mir sagen wie es geht. Oder hat jemand dieses Rad mit mechanischer Schaltung und könnte mal ein Foto von unten vom Tretlager machen?

Danke

sybenwurz
24.09.2014, 15:49
Normal dürfts da nix zum Bohren geben.
Ein Schaltzug muss ja hinterm Tretlager rauskommen, währends Kabel im vorderen Bereich vom Sitzrohr zu Tage tritt.
Schau mal, ob hinten am Sitzrohr ne Öffnung fürn Zug zu sehen ist, steck da nen Zug rein und schau, wo der rauskommt.
Ansonsten ruf die Jungs von Advanced Sports in Mutlangen an: 07171-779900

Thorsten
24.09.2014, 16:48
Ich seh zumindest schon mal 'ne Öffnung.

http://www.bike-alm.de/images/product_images/popup_images/57043_0.jpg

AndreasTri
24.09.2014, 20:25
Danke schonmal die Idee mit Advanced sports ist gut, bin ich gar nicht drauf gekommen.

DieÖffnung die auf dem Bild zu sehen ist, ist wohl für eine elektronische Schaltung. Wo der Zug raus kommen muss ist klar (Bild 1). Nur wie ich da hin komme ist mein Problem, wenn ich da den Zug reinschiebe bleibe ich irgendwo stecken.
Die bessagt Stelle ist auf Bild 2 zu sehen.

sybenwurz
24.09.2014, 22:39
Wenn die Brüder kein gescheites Manual dazu liefern können, würd ich auf jeden Fall anrufen, ehe ich nen Bohrer ansetze...
Selbst wenn der Schaltzug-Kanal tatsächlich da unten rauskommt, wirste eh ne Seilzugführung brauchen, denn irgendwie muss der Zug ja da um die Ecke kommen, ohne bei jedem Schaltvorgang den Rahmen weiter durchzusägen...