Vollständige Version anzeigen : Suche Cervelo P5...
...oder irgend ein Rad (kein E-Bike!:cool: ) welches mich 0.5 - 1km/h schneller macht als mein jetziges P3.:Cheese:
Gibt's das?
Cheers,
aims.
glaurung
23.09.2014, 10:28
...oder irgend ein Rad (kein E-Bike!:cool: ) welches mich 0.5 - 1km/h schneller macht als mein jetziges P3.:Cheese:
Gibt's das?
Cheers,
aims.
Falco V :Cheese:
Ich werd mich heute auf zwei Intervallen mit einem ansonsten gleichstarken Radler messen und dann evtl Näheres berichten. Ich hab natürlich vor, den Herrn in Grund und Boden zu fahren ;)
longtrousers
23.09.2014, 10:44
http://shop.edelrad.de/en/cervelo/887-cervelo-p5-six-frameset-2014.html
Ich habe grade das p5-three-frameset gekauft für 3000 Euro, ich finde, dass das ein guter Preis ist. Das haben die aber nur noch in 56 cm oder grösser, und das ist zu gross für dich.
Aber ich weiss überhaupt nicht, ob du an einem frameset interessiert bist.
Falco V :Cheese:
Ich werd mich heute auf zwei Intervallen mit einem ansonsten gleichstarken Radler messen und dann evtl Näheres berichten. Ich hab natürlich vor, den Herrn in Grund und Boden zu fahren ;)
Dich und das Falco V habe ich schon unter genauer Beobachtung.:Huhu:
Bin gespannt was raus kommt. Den Unterschied gegen einen gleichstarken Radler zu messen halte ich für Suboptimal. Am Ende fährst du ihn nur mit dem Placeboeffekt in Grund und Boden.:Cheese:
Interessant fände ich einen Test z.B. 6x10km Rundkurs im Wechsel mit Falco V gegen anderes Top-Bike z.B. P3/P5 mit einem Powertap Laufrad und dann immer Wechseln 10km P3, 10km Falco, 10km P3, 10km Falco.
Das schließt alles anderen Effekte wie Temperatur, Wind, etc. weitestgehend aus.
http://shop.edelrad.de/en/cervelo/887-cervelo-p5-six-frameset-2014.html
Ich habe grade das p5-three-frameset gekauft für 3000 Euro, ich finde, dass das ein guter Preis ist. Das haben die aber nur noch in 56 cm oder grösser, und das ist zu gross für dich.
Aber ich weiss überhaupt nicht, ob du an einem frameset interessiert bist.
Ich denke um einen Unterschied zum P3 wirklich messen zu können muss es schon ein P5-six sein. Ist aber nur meine Vermutung. Ich bin für alles(auch Frameset) offen und weiß noch nicht genau was ich will. Deswegen ein wenig mit euch Brainstormen...:Blumen:
finisher05
23.09.2014, 10:57
Denk gar nicht erst drüber nach, das kostet Unsummen und bringt nicht den erhofften Effekt. Wenn du natürlich Geld im Überfluß hast, dann ist es Balsam für die Psyche:Cheese:
Es gab in der aktuellen Tour eine Info, wo man beim Zeitfahren gegenüber eines konventionellen Starssenrenners einen spürbaren Vorteil herausholt. Da liegst du mit einem aktuellen Aerorahmen bei ca 20 Watt Einsparung (mit deinem P3 werden es vielleicht nur 17 sein oder 18, oder wenn es schlecht läuft 15). Da du eigentlich der absolut beste Statistiker hier bist wirst du ruckzuck berechnen können wieviel schneller du durch 5 Watt Unterschied werden könntest.
longtrousers
23.09.2014, 11:10
Ich denke um einen Unterschied zum P3 wirklich messen zu können muss es schon ein P5-six sein. Ist aber nur meine Vermutung. Ich bin für alles(auch Frameset) offen und weiß noch nicht genau was ich will. Deswegen ein wenig mit euch Brainstormen...:Blumen:
Schau dann auf meinen Link, das ist ein P5-Six-frameset. Das haben die (noch) in vielen grössen mit Rabatt. Ich kann mir vorstellen, bald nicht mehr.
Denk gar nicht erst drüber nach, das kostet Unsummen und bringt nicht den erhofften Effekt. Wenn du natürlich Geld im Überfluß hast, dann ist es Balsam für die Psyche:Cheese:
Es gab in der aktuellen Tour eine Info, wo man beim Zeitfahren gegenüber eines konventionellen Starssenrenners einen spürbaren Vorteil herausholt. Da liegst du mit einem aktuellen Aerorahmen bei ca 20 Watt Einsparung (mit deinem P3 werden es vielleicht nur 17 sein oder 18, oder wenn es schlecht läuft 15). Da du eigentlich der absolut beste Statistiker hier bist wirst du ruckzuck berechnen können wieviel schneller du durch 5 Watt Unterschied werden könntest.
Super Input! Da ich ja in der Tat ungerne >5000€ ausgebe für einen nicht messbaren Unterschied. Deswegen muss der Unterschied auf jeden Fall >0.5km/h sein. Und am liebsten würde ich es vorher mal gerne Testen bevor ich es kaufe. Mal schauen ob ich vielleicht eine Gelegenheit finde.
5 Watt sind bei meinem Zieltempo ca. 0.35km/h.
Also sollten es bitte mindestens 7Watt Ersparnis sein.
Ich war ja Überrascht das ich den Unterschied eines Aerohelms messen konnte. Bei einem "perfekten" Rad sollten dann auch 5-10Watt drin sein. Dachte ich mir so...
glaurung
23.09.2014, 11:21
Dich und das Falco V habe ich schon unter genauer Beobachtung.:Huhu:
Bin gespannt was raus kommt. Den Unterschied gegen einen gleichstarken Radler zu messen halte ich für Suboptimal. Am Ende fährst du ihn nur mit dem Placeboeffekt in Grund und Boden.:Cheese:
Interessant fände ich einen Test z.B. 6x10km Rundkurs im Wechsel mit Falco V gegen anderes Top-Bike z.B. P3/P5 mit einem Powertap Laufrad und dann immer Wechseln 10km P3, 10km Falco, 10km P3, 10km Falco.
Das schließt alles anderen Effekte wie Temperatur, Wind, etc. weitestgehend aus.
Vollkommen klar. Zustimmung in allen Punkten. :)
Ich bin aber leider total underequipped und habe weder ein zusätzliches P3 noch ein P5. Wattmesser fehlt ebenso. :Lachen2:
Dass das Falco zumindest nen Tacken schneller ist als mein Canyon Speedmax CF (altes Modell), daran hab ich kaum mehr Zweifel (wär ja auch schlimm, wen's net so wäre ;) ). Am Besten merkt man das auf schnellen Passagen der Hausstrecken. Man weiß ja ungefähr, was man sonst mit dem alten Gerät so gefahren ist und was man dort jetzt fährt. :)
Vollkommen klar. Zustimmung in allen Punkten. :)
Ich bin aber leider total underequipped und habe weder ein zusätzliches P3 noch ein P5. Wattmesser fehlt ebenso. :Lachen2:
Dass das Falco zumindest nen Tacken schneller ist als mein Canyon Speedmax CF (altes Modell), daran hab ich kaum mehr Zweifel (wär ja auch schlimm, wen's net so wäre ;) ). Am Besten merkt man das auf schnellen Passagen der Hausstrecken. Man weiß ja ungefähr, was man sonst mit dem alten Gerät so gefahren ist und was man dort jetzt fährt. :)
Also wenn du einen Unterschied merkst dann hat es sich ja schon gelohnt. Meistens ist der Unterschied ja nur im unteren einstelligen Prozentbereich und damit kaum "fühlbar". Ich bin mit Falco in Kontakt mal schauen was raus kommt.
glaurung
23.09.2014, 11:37
Also wenn du einen Unterschied merkst dann hat es sich ja schon gelohnt. Meistens ist der Unterschied ja nur im unteren einstelligen Prozentbereich und damit kaum "fühlbar". Ich bin mit Falco in Kontakt mal schauen was raus kommt.
Ja. Ich bilde mir auf alle Fälle ein, dass auf dem Tacho die 5 öfters mal vorne steht als sonst. :)
Ja. Ich bilde mir auf alle Fälle ein, dass auf dem Tacho die 5 öfters mal vorne steht als sonst. :)
Cool!
Um den "Kaufsthread" nicht zu strapazieren schlage ich vor Diskussionen über Sinn und Unsinn eines neuen Bikes im Blog weiter zu führen...
Goto Hawaii-Quali Blog (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1081531&postcount=4017)
Ich bin mit Falco in Kontakt mal schauen was raus kommt.
Das würde mich auch interessieren. Für mich hatte sich das Thema nach dem "Kontakt" mit der Firma erstmal erledigt.
longtrousers
23.09.2014, 13:02
Cool zu hören. Ich habe grade ein Cervelo P5 gekauft (Rahmen, muss ich noch aufbauen), und hatte auch bis jetzt das alte Canyon Speedmax CF. Windtunneltests mit dem alten Speedmax CF kenne ich nicht, aber ich hoffe dass ich 10 Watt gewinnen werde mit dem neuen Rad, und deine Erfahrungen sind dann schon mal gut (ich gehe dabei davon aus, dass das P5 nicht viel langsamer ist als das Falco).
Aloha aims,
ich hab mir heuer ein Trek Speedconcept geholt. Und in der 7,5er Version für 3999,-€ auch nicht soooo teuer wie manch anderes Superbike (die 9er Serie ist vom Aufbau und Design her ident). Klar, nen vernünftigen LRS braucht man halt schon noch dazu. Ansonsten ist das Bike sehr clean und aufgeräumt. Auch die Draftbox find ich sehr gelungen, Schlauch, CO2-Kartusche, Handy und n Paar Ärmlinge passen rein. Fürs Oberrohr gibt's auch noch ne Box, die ich aber nicht habe.
Wie schnell es dann wirklich ist, kann ich nur subjektiv beurteilen. Ich hab kein Powermeter, und im gefühlten Vergleich zu meinem alten Kuota K-Faktor ist es natürlich schon toll.
Viele Grüße,
Flo
Neoprenmiteingriff
23.09.2014, 20:12
Felt da1?! Keine Option?! Günstiger als das aktuelle 1fe oder wie das heißt
Hinterrad
25.09.2014, 19:49
Gibt's das?
Cheers,
aims.
Fahre jetzt seit etlichen Jahren Cervelo, kann zu deiner Frage nur sagen, dass es schon ein gewaltiger positiver Schritt in Steifigkeit und Fahrverhalten vom P3 zum P5 six ist.
Somit kann es nur schneller sein, wieviel kann ich allerdings nicht sagen.
Fahre jetzt seit etlichen Jahren Cervelo, kann zu deiner Frage nur sagen, dass es schon ein gewaltiger positiver Schritt in Steifigkeit und Fahrverhalten vom P3 zum P5 six ist.
Somit kann es nur schneller sein, wieviel kann ich allerdings nicht sagen.
Danke für die Info!:Blumen:
Hört sich interessant an. Ich finde ja schon mein P3C bocksteif. Konnte mit kaum vorstellen das ein Rad noch steifer sein kann.
captain hook
26.09.2014, 09:50
Danke für die Info!:Blumen:
Hört sich interessant an. Ich finde ja schon mein P3C bocksteif. Konnte mit kaum vorstellen das ein Rad noch steifer sein kann.
60kg...:-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.