Vollständige Version anzeigen : Suche schöne MD
Morgen Zusammen,
ich benutze mal den einfachen Weg und frage direkt:)
Ich würde gerne nächstes Jahr eine schöne MD machen und wollte mal hören was ihr empfehlen könnt.
Zu mir:
Habe 2014 an dem Xterra France teilegenommen und olym. Colongne Tri Weekend.
Das waren so die 2 Highlights dieses Jahr, gerade der Xterra war der Hammer!
Für meine erste MD wäre ich froh einige HM fahren zu dürfen und die Stimmung auf und neben der Strecke soll schon gut sein. Ich will nicht Mutterseelenallein da rum machen. Also gerne auch viele Zuschauer und auch Athleten.
Hab an Rapperswill gedacht da ich dort eine Unterkunft hätte ;)
Kann aber auch sehr gerne in Deutschland sein, da bin ich vollkommen offen!
MatthiasR
23.09.2014, 10:32
Für meine erste MD wäre ich froh einige HM fahren zu dürfen und die Stimmung auf und neben der Strecke soll schon gut sein. Ich will nicht Mutterseelenallein da rum machen. Also gerne auch viele Zuschauer und auch Athleten.
Ironman 70.3 Kraichgau wird sicher eben so gut wie bisher die Challenge Kraichgau. Da du Rapperswil in Erwägung ziehst, scheint das (hohe) Startgeld ja kein Problem zu sein...
Ansonsten finde ich Malterdingen auch klasse, aber ganz so viel Stimmung und Theater ist da natürlich nicht.
Der nun unter dem Challenge-Label firmierende Wettkampf in Heilbronn wird sicher auch super.
Gruß Matthias
Da gibts nach meinem Gusto nur eine Antwort drauf
KRAICHGAU
Tolle Stimmung,super Radstrecke mit ausreichend HM.
Vorrausgesetzt dieser ganze Challange/IM Kraichgau Gulasch geht Dir ähnlich weit am A...h vorbei wie mir
Hardy
Jo, Preis naja soll ja ein Erlebnis werden...
Rapperswill kostet ca. € 240,- und Kraichgau € 230,- und wie gesagt in Rapperswill wohnt Verwandschaft.
Wie ist den die Stimmung in Rapperswill?
Ich war in diesem Jahr in Erlangen- TOP!
Kostet, je nach Anmeldedatum 120-140 €
http://www.erlangertriathlon.de/
:Huhu:
......Ich würde gerne nächstes Jahr eine schöne MD machen und wollte mal hören was ihr empfehlen könnt......
die frage ist halt sehr allgemein. unter "schön" kann man ja alles mögliche verstehen. es gibt garantiert keinen einzigen veranstalter, der sein rennen nicht als "schön" beschreiben würde.
hier in mcpom gibts 2 mitteldistanzen. die tarditionsreiche und äußerst kostengünstige mittelstrecke von waren/müritz.
und der neueste 70.3 rügen, mit eventcharakter und dementsprechenden preis.
schön sind sicherlich beide.
Ich war in diesem Jahr in Erlangen- TOP!
Kostet, je nach Anmeldedatum 120-140 €
http://www.erlangertriathlon.de/
+1 !!!
Hi,
danke schonmal für eure Antworten!
Ich denke hab schon beschrieben wie der Tri sein soll:
Für meine erste MD wäre ich froh einige HM fahren zu dürfen und die Stimmung auf und neben der Strecke soll schon gut sein. Ich will nicht Mutterseelenallein da rum machen. Also gerne auch viele Zuschauer und auch Athleten.....
gerade der Xterra war der Hammer!
Kraichgau ist klar, das ist ja fast schon so ein Mekka wie Roth.
Ist Rapperswill ähnlich?
Du stellst zwar die Frage nach einer schönen MD bist aber schon relativ auf Raperswill fixiert.
:Cheese:
Ok, das muss ich schon zugeben...
Wie gesagt ich brauch Argumente um die Vorteile(Unterkunft, Besuch bei Familie) nichtig wirken zu lassen :Cheese:
runningmaus
23.09.2014, 13:07
Bonn und Erlangen haben mir bisher richtig gut gefallen :) ,
(und Abu Dhabi ;) und Penticton)
wobei Erlangen beim Laufen eher einsam ist, - aber die Stimmung ist gut
Wenns was anderes als die klassischen 1,9-90-21 sein darf, kann ich den TransVorarlberg Triathlon sehr empfehlen, hat so 2000hm auf 93km am Rad und - für hydrophobe Leute besonders positiv - nur 1,2km Schwimmen. Am Hochtannbergpass kommt sogar ein bisschen Passfeeling auf. Nix Hochalpines, aber zumindest ein paar Serpentinen und so. Der Lauf (12km) oben in Lech ist auch sehr schön und auf ner kurzweiligen Strecke mit ein paar kleinen Rampen.
Aja, Preis bis 30.09.2014 99€.
http://www.transvorarlberg.at/strecke/rad/
Nein, ich krieg von denen nix fûr die Werbung, mir hat's nur wirklich gut gefallen als ich vor 2 Jahren dabei war.
Wenn du ein Problem mit Regen hast, ist der Wettkampf aber nicht so ideal... ;) . Dann komm lieber nach Barcelona... ;)
Chris....B
23.09.2014, 15:45
Rapperswil ist eine schöne MD....mir hat das dort richtig gut gefallen. Super Orga, Zuschauer....alles tip-top.....
OK.....kleines Problem: Wenn du ein Kaltwasserpienzchen bist wie ich ist es ein bisschen frisch........
Grüße
Chris
oh...da ist das Problem. Ich bin ein extremes Kaltwasserpienzchen:Lachen2:
hab an Pfingsten versucht im Gardasee/Torbole zu schwimmen und bin fast ersoffen bei der Tour:Lachanfall:
Mhm...wie war den die Temp. zuletzt?
Chris....B
23.09.2014, 16:34
Offiziell waren es glaube ich 17, gefühlte 14..... Nimm ne Neoprenkappe mit und sollte dich nicht vom Wettkampf abhalten.....in 25 min ist der Teil ja vorbei:Lachen2:
Kampfzwerg
23.09.2014, 20:57
Je nachdem wo du herkommst, werf ich mal
Gerardmer, Immenstadt, oder Chiemsee in den Raum.
Die Gegend um Gerardmer kennst du ja bereits, allerdings kann es Anfang September schon etwas frisch sein und auch die 2000 hm auf der Radstrecke sollte man nicht unterschätzen.
Die Stimmung ist allerdings am ganzen Wochenende grandios.
Chiemsee ist jetzt nicht wirklich bergig, dafür umso schöner und Immenstadt ist halt einfach Kult.
Terminlich würde es sogar paasen alle 3 mitzumachen :Cheese:
holger-b
24.09.2014, 07:43
Die Gegend um Gerardmer kennst du ja bereits, allerdings kann es Anfang September schon etwas frisch sein und auch die 2000 hm auf der Radstrecke sollte man nicht unterschätzen.
Die Stimmung ist allerdings am ganzen Wochenende grandios.
Kann ich bestädigen. War 2006 dort als es noch mit 4 - 120 - 30 ausgetragen worden ist.
Kann mir noch jemad sagen was da gerade mit 2016 steht?
27482
Wattreter
25.09.2014, 15:11
Empfehle Immenstadt...Landschaftlich eine der schönsten MD in Deutschland und die neuen Veranstalter geben ganz schön gas!
Nächstes Jahr ist das Rennen soweit ich weiß am 16.08.
http://www.allgaeu-triathlon.de/
Danke für eure Tipps!
jetzt muss ich nur meinen Zeitpaln mal sortieren und mal schauen wo ich hängen bleibe.
Denn Allgäu-Triathlon kann ich wirklich auch empfehlen. Der hat mir dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht. Für eine Bestzeit vielleicht nciht geeignet. Aber das ist ja egal.
6.6. in Linz, Tolle Radstrecke, schöner Wettbewerb und kostet kein vermögen
maksibec
26.09.2014, 17:59
In Obertrum im Salzburger Land etablieren sie wohl auch immer besser ein angeblich sehr nettes Triathlon-Wochenende: http://www.trumer-triathlon.at/
einzelstueck
26.09.2014, 19:14
Ich kann die MD Maxdorf empfehlen, Termin ist Anfang Juni, mit ordentlich Höhenmeter (ca 900-1000) und kostet unter 100 Euro. Schöne Radstrecke, überschaubares Feld, es geht dort eher familiär zu. Maxdorf liegt im Rhein-Neckar-Kreis.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.