Vollständige Version anzeigen : Lange Radhose im Winter
Mal eine Frage...
wie handhabt ihr es im Winter mit der Bekleidung?
Ich bin bisher immer in normaler Radhose, Knielingen und darüber einer langen Laufhose unterwegs gewesen.
Handhabt das noch jemand so order gibt es driftige Argumente die für eine reine Winter-Radhose sprechen?
Ich finde die Kombi recht angenehm, frae mich aber jedesmal warum ich so a-typisch unterwegs bin :-)
Viele Grüsse
pegleg
Auf dem Rennrad mache ich das genauso wie du.
Bei Touren wo es auch dreckig wird habe ich eine etwas dickere und robustere lange Radhose.
Vielfach fahre ich aber auch nur mit kurzer Hose und Beinlingen.
Wow, Kälte-Empfinden hast du wohl keins...
Ich fahre im Winter mit Thermo-Unterwäsche und langen Hosen, alles andere ist unvorstellbar!
Winter-Radhose gibt es mit Windstopper vorne drauf und man ist schneller rein und raus weil man keine drei Teile anziehen muss, die dann evtl. noch verrutschen oder (kombiniert) zu eng sind.
Nachteil ist eigentlich nur der Preis, der schnell mal über 150€ gehen kann.
Duafüxin
22.09.2014, 07:55
Wenns richtig kalt wird nehm ich SkiLL-Hosen, die haben Windstopper vorne drauf und kosten auch keine 150 € ;)
sybenwurz
22.09.2014, 08:09
Lange Radhose.
Vorne Windstopper, Knie nochmal aufgedoppelt, leichtes Sitzpolster.
Hab ne 20Jahre alte Hind, die nicht kleinzukriegen ist und eine von der Intersport-Hausmarke ausm letzten Jahr, die ich versuchsweise mal ausprobiert habe;- bei dem Versuch wirds auch bleiben...:Nee:
Ja, Kälteempfindlich bin ich wirklich nicht...
Hatte dieses Jahr sogar im Allgäu das Gefühl im Neo wieder zu überhitzen :-) (Wassertemperatur 16°) ;-)
Windstopper hab ich lediglich ein Unterhemd.
Die Schenkel arbeiten ja... die werden schon warm...
Und bei Sturm und Regen/Schnee fahr ich nicht los.
Ich finde außerdem diesen Filmbeitrag (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34025) sehr informativ und zielführend.
Ich war in meinem ersten Post auch noch bei Tagen die noch nicht zu extrem kalt sind.
Ich finde außerdem diesen Filmbeitrag (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34025) sehr informativ und zielführend.
Ich war in meinem ersten Post auch noch bei Tagen die noch nicht zu extrem kalt sind.
Durch Zufall hab ich den vorgestern mir mal wieder angeschaut. War echt gut und interessant. Werd wohl im Laufe der Woche meine Bestellung rausgeben :D
Btw, bringt deine Kombie mit den Knielingen wirklich mehr als ohne?
Was mir bei den meisten winterradhosen fehlt ist n windstopelement überm arsch, vorn setze ich fast voraus. Wenn zu Kälte dann noch ein wenig Nässe hinten hoch saut und man ohne Schutzblech unterwegs ist, kann das von Vorteil sein. Hab nur eine von pearl izumi gefunden ohne Polster. Wartet auf ersten Gebrauch.
Durch Zufall hab ich den vorgestern mir mal wieder angeschaut. War echt gut und interessant. Werd wohl im Laufe der Woche meine Bestellung rausgeben :D
Btw, bringt deine Kombie mit den Knielingen wirklich mehr als ohne?
Ob es empfunden mehr mit Knielingen bringt, als ohne kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber meiner Meinung nach macht es auf jeden Fall Sinn, da Gelenke meines Wissens nach besonders vor Kälte geschützt werden sollten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.