Vollständige Version anzeigen : Aero Rennrad Lenker
Ich überlege mir einen Aero Lenker für mein Aero Rad zu kaufen.
So was in der Art:
http://www.bike24.de/i/p/7/1/84417_00_d.jpg
Ich kann mir vorstellen, dass sich so ein Lenker gut anfassen lässt, also an dem flachen Oberlenkerabschnitt, z.B. wenns hoch geht.
Ansonsten sieht das natürlich schnittig aus und macht bestimmt auch noch mal schneller.:Cheese:
Desweiteren hab ich mich ein wenig über Drop und Reach informiert.
Meine Theorie: Wenn ich ein bisschen weniger Drop habe, kann ich auch noch ein paar Space rausnehmen, weil ich sonst in Unterlenkerposition automatisch höher sitzen würde.
Zwei Fragen:
1. Hat jemand so einen Lenker und kann Erfahrungen beisteuern?
2. Stimmt das mit dem Drop?
haifisch93
21.09.2014, 20:09
Ich stelle mir gerade die Frage, ob der Aero Vorteil des flacheren Rohres in "Flügelform" noch vorhanden ist, wenn man Lenkerband drumgewickelt hat, oder kommt da keines hin?
Andreundseinkombi
21.09.2014, 20:47
An meinem Rad war ein solcher Lenker montiert als ich es gekauft habe (ist jetzt auch noch montiert). Finde das mit der Oberländer Position angenehm zu fahren, da halt etwas breiter.
captain hook
22.09.2014, 07:40
Wenn es um Aero geht, würde ich auf jeden Fall "schmal" kaufen, zur Vermeidung der Scheunentorposition.
Weinig Drop finde ich auch gut. Nagut, als Zwerg nicht verwunderlich, aber ich fahr gerne Unterlenker, weil ich finde, dass man da auch gut anpacken kann. Und da finde ich es angenehmer wenn der Unterschied zwischen Bremsgriff und UL nicht so riesig ist. Wenn man sehr lange Arme hat, mag das ggf anders sein, aber das kann ich nicht beurteilen.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob der Aero Vorteil des flacheren Rohres in "Flügelform" noch vorhanden ist, wenn man Lenkerband drumgewickelt hat, oder kommt da keines hin?
Also n Kumpel hat keines drum.
Also n Kumpel hat keines drum.
Icj fahr auch so einen ähnlichen Lenker, finde ihn biomechanisch angenehmer als einen runden Lenker zu greifen und habe im flachen Teil kein Lenkerband drum gewickelt ohne dass ich das im Alltag vermissen würde.
derartige Aero-Lenker sind aber bauartbedingt etwas schwerer als runde Rennlenker, ist also nichts für Leichtbaufreaks und sie erlauben in der Regel auch nicht die Nutzung eines zusätzlichen Triathlonaufsatzes. Das muss man vor dem Kauf und der Montage wissen.
sie erlauben in der Regel auch nicht die Nutzung eines zusätzlichen Triathlonaufsatzes. Das muss man vor dem Kauf und der Montage wissen.
3Ts Aeronova Team Stealth ist ein kompakter Rennlenker mit Aero-Oberteil, perfekt geeignet für die neuesten Aero-Räder. Das neue Flügeldesign verringert den Luftwiderstand entsprechend den aktuellen UCI-Regeln. Die interne Kabelführung sorgt ebenso für weniger Luftwiderstand, ein schlankeres Aussehen und garantiert den sicheren Einsatz von manuellen oder elektronischen Schaltsystemen. Im Vergleich zum Ergonova, verfügt der Aeronova über eine Absenkung von 127 mm (Drop), eine Vorlagerung von 104 mm (Reach) und einen Flare von 6° für mehr Bewegungsfreiheit des Handgelenks. Dies bedeutet, dass die Lenkerenden weiter außen stehen als der Oberlenker. Der Aeronova Team ist aus Carbon gefertigt und verfügt über ein UD Gloss Black Finish mit den neuen 3T Road Grafiken. Er kann mit 3T Clip-ons für zusätzliche Flexibilität ausgestattet werden. (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=84417;page=1; menu=1000,4,133,31;mid=9;pgc=16057:16059)
Oder hier in leicht, variabel und etwas aero: http://www.haero-carbon.de/produkte.html?kat=1
Erik, Sorry, aber in deine Liga muss man doch echt nicht so auf Aero beim RR gucken.... Du hättest wahrscheinlich sogar in Wales Probleme ne Hawaii-Quali zu schiessen...:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.