PDA

Vollständige Version anzeigen : Plüderhäuser Hügeltour


kupferle
17.04.2008, 08:21
Für alle die aus der Nähe Stuttgarts kommen will hier ein wenig Werbung für die Hügeltour machen.
Find ich eine schöne Tour mit guter Verpflegung und landschaftlich schön.
Ich werd am 27.4.08 am Start sein-allerdings mit dem MTB, da ich bisher nur einmal mit dem Renner unterwegs war.

Vielleicht trifft man sich ja auf ne Runde im Rems-und Neckartal!!(Ich bin der Dicke auf dem Focus-Hardtail:Lachen2: )

Der Link: www.Huegeltour.de

Gruß Sascha

trididi
18.04.2008, 07:56
Hallo

Hört sich ganz gut an.
Vor allem Tour "A" mit dem "Viertele Cleebronner" an der
Verpflegungstelle 3.:Prost:

Mal schauen wie das Wetter wird !

Ich bin der leicht Übergewichtige mit dem schwarzen Canyon F8

Grüssle Trididi

kupferle
24.04.2008, 16:07
So mal wieder ich....
nach dem ich diese Woche mein geliebtesRennrad aus der Werkstatt geholt habe und ich unsere Kindergärtnerin getroffen hab, werde ich wohl todesmutig die 140 km in Angriff nehmen und hoffen nicht vom Rad zu fallen!:Maso:

Ich finde diese Überredungskunst von Frauen schon recht witzigund wirksam(und das waren keine sexuellen!!)

Sie meinte nur:"Wir haben ja den ganzen Tag Zeit und ich hätte ja noch ganz andere Ziele"...ich solle mich nicht einnässen und es einfach versuchen...:Peitsche: :-((

Und so werde ich es dann auch tun...:Maso:

keko
24.04.2008, 16:11
Der Welzheimer Wald ist mir noch zu steil. Ich bleib lieber schön unten im Remstal :Cheese:

kupferle
24.04.2008, 16:17
Der Welzheimer Wald ist mir noch zu steil. Ich bleib lieber schön unten im Remstal :Cheese:

Wie gesagt, ich werde sehen wie ich das verkraft:Gruebeln:

Aber ich bin ja noch jung!!:Lachanfall:

Bei meinen letzten Touren hab ich festgestellt, daß ich am meisten Probleme hab, wenn ich nicht genügend trink-Riegel kann ich ja genügend mitnehmen, aber mehr wie 2 Flaschen passen nicht ans Rad.Darüber zerbrech ich mir eben am Meisten den Kopf!:confused:

cruelty
24.04.2008, 18:37
ich werde zusammen mit meiner süßen wohl auch kommen.
da mein neuer renner wie es aussieht bis dahin nicht da sein wird, werde ich aber wohl mit meinem mtb fahren müssen :Traurig:
das kann ja lustig werden... :Schnecke:


tante edit: upps, das ist ja mein erstes posting hier. also hallo erstmal :)

kupferle
25.04.2008, 05:15
ich werde zusammen mit meiner süßen wohl auch kommen.
da mein neuer renner wie es aussieht bis dahin nicht da sein wird, werde ich aber wohl mit meinem mtb fahren müssen :Traurig:
das kann ja lustig werden... :Schnecke:


tante edit: upps, das ist ja mein erstes posting hier. also hallo erstmal :)


:Huhu: Herzlich Willkommen!!

kupferle
27.04.2008, 19:30
So die Hügeltour ist rum und ich bin frustriert!
Erstens bin ich doch nur die 95 km runde angegangen und zweitens ist mein Renner den ich erst beim Kundendienst hatte, am Sack:Weinen: :Kotz:

In Winnenden ca 25 km vor dem Ziel hat sich an meinem Schuh ne Schraube des Cleats gelöst(hab ich icht bemerkt) und hing dann nur noch an einer Schraube, die allerdings auch ein wenig locker war.Deshalb konnte ich nicht ausklicken und bin an einer Ampel umgefallen-eigentlich nix weiter passiert, bis auf ein paar Scgrammen am Knie und Ellbogen.Allerdings ist mein Rad hinüber- da ist mein Schalthebel komplett verbogen und es geht nimmer zu schalten:Traurig:
bedeutet, ich kann es diese Woche schon wieder wegbringen:Nee:

Kotzt mich echt an!!

cruelty
28.04.2008, 08:03
also mir hat die hügeltour sehr gut gefallen! die strecke war wirklich wunderschön, die verpflegung super und das tolle wetter dazu hat den tag perfekt gemacht.
ich bin übrigens die 141 km gefahren - mit dem mtb zu dieser jahreszeit nicht gerade einfach...am meisten schmerzt heute allerdings der sonnenbrand...

kupferle
20.04.2009, 15:20
Am Sonntag findet wieder die Hügeltour statt.Werde bei gutem Wetter die 95 km in Angriff nehmen und mal schauen wie gut meine Radform ist.Im flachen Gelände halt ich mich ja jetzt schon langsam für nen passablen Radfahrer:Cheese:

Wenn jemand Lust hat, könnte man sich ja in Plüderhausen treffen und gemeinsam fahren.

Grüßle Sascha:Huhu:

cruelty
22.04.2009, 10:57
wir sind auch wieder dabei. diesmal mit dem renner und schon ca. 1000 km in den beinen. ich denke mal die 140 km runde wird eine schöne sache :)

kupferle
22.04.2009, 11:03
wir sind auch wieder dabei. diesmal mit dem renner und schon ca. 1000 km in den beinen. ich denke mal die 140 km runde wird eine schöne sache :)

Und das Wetter scheint auch mitzuspielen!

Ich trag ein Fit und Fun Trikot-und fahr ein graues Felt mit rotem Lenker...Vielleicht sieht man sich ja!:Huhu:

cruelty
22.04.2009, 11:24
ich fahr ein weißes cucuma foia und meine süße ein weißes kuota kebel mit mavic cosmic carbone. ich weiß noch nicht so genau wann wir losfahren werden, wenn du uns erkennst, kannst du uns aber gerne anquatschen :Huhu:

Turtle
26.04.2009, 18:54
so ich war heute auch über die 141km am Start,
war geil ( bis auf die Schweinestrecke durch die Weinberge :Lachen2: )

kupferle
26.04.2009, 19:53
so ich war heute auch über die 141km am Start,
war geil ( bis auf die Schweinestrecke durch die Weinberge :Lachen2: )

Wohl wahr, wohl wahr...
leider hat es direkt vor uns in der Abfahrt eines Weinbergs, nen schlimmen Unfall gegeben...Hoffe dem Sportsfreund ist nicht zu viel passiert...:(

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit unserer Tour, trotz des miesen Schnitts durch die Weinberge(bin halt doch keine Bergziege!:Cheese: )

Schöne Abend!:Huhu:

cruelty
27.04.2009, 09:22
bei mir war es leicht chaotisch. wir wollten ja eigentlich zu zweit die 140er runde drehn. meine süße hat sich aber gestern das knie verkrackelt und hat dann recht früh aufgeben müssen. kurzerhand bin ich dann alleine weiter und wollte dann eigentlich einfach mit dem rad heim radeln. allerdings hab ich den abzweig zur B runde verpasst und das erst bemerkt, als ich die achterbahn von tripsdrill erblickte. naja, dann bin ich halt die A runde weiter gefahren. hat sich übrigens wirklich gelohnt! der hinterste streckenabschnitt ist wirklich der schönste. allerdings auch so ziemlich der anspruchsvollste...
die weinberge ganz zum schluss hab ich mir dann aber nicht mehr gegeben sondern hab mich in monrepos abholen lassen. so hatte ich dann 130 km und 1500 HM auf der uhr. das hat für diese jahreszeit auch gereicht :)
bin schon auf die strecke für das nächste jahr gespannt.

basscase
27.04.2009, 11:01
Also wir sind gestern auch die Hügeltour gefahren, haben uns zunächst gewundert, daß die erste Verpflegungstelle bereits nach 20km kam. Und später haben wir uns gewundert, daß die Runde schon zu Ende war, wir haben also die erste Streckentrennung verpaßt. Sind dann die 95km-Runde gefahren, und haben die Streckentrennung diesesmal gefunden. Lag aber auch ungünstig am Ende einer Abfahrt. Wurde zwar 100m vorher angekündigt, aber das reicht bei dem Tempo nicht.
Dann wiederum haben wir die Streckentrennung kurz vor Marbach nicht gefunden, war wahrscheinlich schon abgebaut (ca. 14.00), haben aber dann später hinter Remseck wieder auf die Strecke gefunden.
Die Weinberge waren schon der Hammer, aber irgendwie auch schön. Endlich habe ich mal richtig Farbe bekommen!
Dann vielleicht bis zum nächsten Jahr!

kupferle
27.04.2009, 11:31
Wenn hier doch einige aus der Gegend kommen, könnte man sich ja evtl. mal auf ne Radrunde treffen.
Meine ruhigen Sachen gehen meistens im Remstal runter bis Grunbach und dann wieder rauf bis Schwäbisch Gmünd.

Kann man sich ja mal überlegen!

Turtle
27.04.2009, 22:21
leider hat es direkt vor uns in der Abfahrt eines Weinbergs, nen schlimmen Unfall gegeben...Hoffe dem Sportsfreund ist nicht zu viel passiert...:(



wie ist passiert?
Ich dachte mir noch an einigen Kreuzungen in den Weinbergen, wenn da jetzt einer von unten raufkommt scheppert es.

Die Pfosten die teilweise auf den Radwegen standen waren auch nicht ohne. In der Gruppe unmöglich zu sehen.
Zum Glück hat da die Kommunikation gut funktioniert.

Die Idee mit dem gemeinsamen Radfahren hört sich gut an

kupferle
28.04.2009, 08:40
wie ist passiert?
Ich dachte mir noch an einigen Kreuzungen in den Weinbergen, wenn da jetzt einer von unten raufkommt scheppert es.

Die Pfosten die teilweise auf den Radwegen standen waren auch nicht ohne. In der Gruppe unmöglich zu sehen.
Zum Glück hat da die Kommunikation gut funktioniert.

Die Idee mit dem gemeinsamen Radfahren hört sich gut an

Das war in einer normalen Abfahrt im Weinberg-ohne Kreuzung oder Stangen.Sein Vorderrad sah ziemlich verdellt aus.Vielleicht ne Speiche gerissen oder die Felge?Oder hat der Rahmen was gehabt?Die Jungs standen vorher noch an der Verpflegungsstation und scherzten, wie gut sie drauf sind.

Könne ja mal per PN Nummern tauschen-zwecks dem Rad fahren.

Gruß Sascha

kupferle
22.04.2010, 10:30
Hallo...
Sonntag findet wieder die Hügeltour statt.

Ich bin seit vorhin für die 170 km gemeldet.Der Besitzer unseres Studios meinte ich solle nicht memmen und sie fahren wegen mir auch langsamer.

Also liegen Sonntag 170 km mit 2500hm vor mir.

Dieses Jahr gibt es wieder ne neue Runde-geht fast bis Heilbronn rauf.

Fährt noch jemand?

Gruß Sascha

Hippoman
22.04.2010, 10:53
Hallo...
Sonntag findet wieder die Hügeltour statt.

Ich bin seit vorhin für die 170 km gemeldet.Der Besitzer unseres Studios meinte ich solle nicht memmen und sie fahren wegen mir auch langsamer.

Also liegen Sonntag 170 km mit 2500hm vor mir.

Dieses Jahr gibt es wieder ne neue Runde-geht fast bis Heilbronn rauf.

Fährt noch jemand?

Gruß Sascha

:Huhu:

Aufgrund einer Leistenhernien-OP vor 4 Wochen kann ich erst seit dieser Woche wieder mit dem Radtraining beginnen (aber erstmal nur flach).

Ich hoffe, dass ich die Hügeltour in meiner alten Heimat nächstes Jahr fahren kann.
Viel Spaß am Sonntag!:)
Gruß Günni

cruelty
22.04.2010, 10:53
ich und meine madame haben auch wieder vor zu fahren. ob die 170 oder eine nr. kleiner wird am sonntag spontan entschieden :)

kupferle
22.04.2010, 11:11
:Huhu:

Aufgrund einer Leistenhernien-OP vor 4 Wochen kann ich erst seit dieser Woche wieder mit dem Radtraining beginnen (aber erstmal nur flach).

Ich hoffe, dass ich die Hügeltour in meiner alten Heimat nächstes Jahr fahren kann.
Viel Spaß am Sonntag!:)
Gruß Günni


Ja hoffentlich!Gute Besserung weiterhin!:Huhu:

Ob es ein Spass wird/war kann ich dann Sonntag sagen:Lachen2: :confused:

kupferle
22.04.2010, 11:12
ich und meine madame haben auch wieder vor zu fahren. ob die 170 oder eine nr. kleiner wird am sonntag spontan entschieden :)


Das einzige was mich wirklich von den 170 km abhält, ist die Morgentemperatur.Heute hatte es gerade mal 1,7 grad als ich aus dem Haus bin.Sonntag soll es aber ein bissl wärmer sein(6-8 Grad)

Ich fahr immer noch das Felt und bin wieder im Fit und Fun Trikot unterwegs!:Huhu:

Kässpätzle
22.04.2010, 21:29
Ich habe ja auch mal vor zu versuchen, ob ich die 170 km irgendwie überlebe.... Wann fährst du denn los?

bunsi
22.04.2010, 22:46
Lohnt die Strecke und der Rest? Ich hätte ja ne bissl längere Anfahrt, was aber dennoch machbar wäre so zum Spaß
!

bunsi
22.04.2010, 22:51
Lohnt die Strecke und der Rest? Ich hätte ja ne bissl längere Anfahrt, was aber dennoch machbar wäre so zum Spaß
!

93km is dann aber schon bissl mehr Programm, ob sich die Anfahrt lohnt, zumal ich dieses jahr noch keine 100er Tour hinter mir habe.;)

kupferle
23.04.2010, 05:26
Lohnt die Strecke und der Rest? Ich hätte ja ne bissl längere Anfahrt, was aber dennoch machbar wäre so zum Spaß
!

Ich find die Hügeltour auf jeden Fall lohnenswert.Die letzten Jahre war die Strecke wunderschön, aber auch fordernd.Verpflegung ist wirklich top, für die paar Euro.

kupferle
23.04.2010, 05:29
Ich habe ja auch mal vor zu versuchen, ob ich die 170 km irgendwie überlebe.... Wann fährst du denn los?

Wir treffen uns um 7.00 Uhr ein Dorf weiter.Ich schätz, dass wir gegen 7.30 in Plüderhausen loskommen.
Allerdings sieht es für mich bis jetzt nach nem späteren Start aus: hier hatte es eben 1,1 Grad als ich aus dem Haus bin.Unter 5 Grad ist für mich echt grenzwertig:Cheese:
Ich bin sowas von verfroren:Nee:

Kässpätzle
23.04.2010, 20:49
Das ist ja mitten in der Nacht :( Und wer ist wir, und welches Dorf?

Mir kam vorhin auf meinen Lieblingsweinberg hoch der Beschilderungstrupp entgegen. Ich freue mich schon auf Sonntag :)

kupferle
23.04.2010, 21:01
Das ist ja mitten in der Nacht :( Und wer ist wir, und welches Dorf?

Mir kam vorhin auf meinen Lieblingsweinberg hoch der Beschilderungstrupp entgegen. Ich freue mich schon auf Sonntag :)

Waldhausen-ich selber komm aus Lorch(Waldhausen zählt zwar auch dazu, die Eingeborenen mögen sich untereinander aber net:Lachen2: )

ich muss jetzt demnächst pennen gehen-hatte heute meinen ersten 2 std Lauf seit Ende März, wo es mich flachgelegt hat.Dementsprechend bin ich jetzt ein bissl am Sack...

Bis Sonntag dann.Bzw wann wirst Du starten?Wie gesagt, wenns so klat bleibt in der früh, fahr ich nur 85 oder evtl später für mich alleine...

Kässpätzle
23.04.2010, 21:13
Waldhausen-ich selber komm aus Lorch(Waldhausen zählt zwar auch dazu, die Eingeborenen mögen sich untereinander aber net:Lachen2: )

Ich komme immer nur am Bahnhof oder am Elisabethenberg an...




ich muss jetzt demnächst pennen gehen-hatte heute meinen ersten 2 std Lauf seit Ende März, wo es mich flachgelegt hat.Dementsprechend bin ich jetzt ein bissl am Sack...

Kann ich verstehen ;)




Bis Sonntag dann.Bzw wann wirst Du starten?
Starten will ich natürlich so früh wie möglich. Aufstehen verhält sich genau andersrum. Kannst mir ja deine Handynummer PNen, dann meld ich mich morgen mal bei dir.

cruelty
26.04.2010, 08:10
das war hammer! super schöne strecke, super wetter, klasse organisiation. hat echt spaß gemacht!

die 120 km mit 1800 hm haben mir aber definitiv gereicht. da waren wieder mal ein paar ganz schöne rampen dabei...

Kässpätzle
26.04.2010, 22:19
die 120 km mit 1800 hm haben mir aber definitiv gereicht. da waren wieder mal ein paar ganz schöne rampen dabei...

Den Anstieg zur zweiten Verpflegung fand ich lustig :Cheese:

Der Name passt aber schon ganz gut. Und Teile der Strecke werde ich hier und da sicher wieder verwenden, 's Lendle isch oifach schee ;)

kupferle
28.04.2011, 08:27
Sonntag in 2 Wochen findet wieder die Hügeltour statt.
Selbe Strecke wie letztes Jahr-nur wird sie anderst rum gefahren.;)


Geplant hab ich die 170 km Runde...allerdings sind 2600hm auch kein Pappenstiel und ich fahr evtl. nur die 120 km-Runde...mal sehen wie es an dem Tag läuft....

Startet noch jemand?:Huhu:

Hippoman
28.04.2011, 09:49
Sonntag in 2 Wochen findet wieder die Hügeltour statt.
Selbe Strecke wie letztes Jahr-nur wird sie anderst rum gefahren.;)


Geplant hab ich die 170 km Runde...allerdings sind 2600hm auch kein Pappenstiel und ich fahr evtl. nur die 120 km-Runde...mal sehen wie es an dem Tag läuft....

Startet noch jemand?:Huhu:

:Huhu:

Lust hätte ich ohne Ende, in meiner alten Heimat die 170-km-Runde zu fahren!:)

Da es aber doch 540 km hin und zurück nach Plüderhausen von mir sind, bleibe ich bei den jetzigen Spritkosten in der Black-Forest-Region und fahre dort ein paar Hügel (Stohren,Geiersnest etc.:cool: )...

Viel Spass!

Gruss Günni

Kässpätzle
28.04.2011, 10:53
Startet noch jemand?:Huhu:

Ja :)

kupferle
28.04.2011, 11:13
Ja :)

zusammen??:Huhu: :)

kupferle
28.04.2011, 11:15
:Huhu:

Lust hätte ich ohne Ende, in meiner alten Heimat die 170-km-Runde zu fahren!:)

Da es aber doch 540 km hin und zurück nach Plüderhausen von mir sind, bleibe ich bei den jetzigen Spritkosten in der Black-Forest-Region und fahre dort ein paar Hügel (Stohren,Geiersnest etc.:cool: )...

Viel Spass!

Gruss Günni

Wäre nett Dich mal in "Echt" kennen zu lernen!

Um die Kosten zu senken, könnt ich Dir nen Schlafplatz anbieten..
vielleicht im nächsten Jahr!:Huhu:

Gruß Sascha

Hippoman
28.04.2011, 11:29
Wäre nett Dich mal in "Echt" kennen zu lernen!

Um die Kosten zu senken, könnt ich Dir nen Schlafplatz anbieten..
vielleicht im nächsten Jahr!:Huhu:

Gruß Sascha


Vielen Dank für das Angebot!:Blumen:

Solltest Du dieses Jahr in Roth starten, wird man sich sicher dort treffen.:)
Ich hoffe, dass es dort ein Forum-Treffen gibt!

Gruss Günni :)

Kässpätzle
28.04.2011, 20:55
zusammen??:Huhu: :)
Gerne :)

Kässpätzle
21.04.2012, 14:16
Hat dieses Jahr jemand Lust zusammen zu fahren? :Huhu:

kupferle
27.04.2012, 20:38
Hat dieses Jahr jemand Lust zusammen zu fahren? :Huhu:


Mahlzeit...

nach 2 Tests bin ich für Sonntag zuversichtlich...allerdings werd ich max. die 130 km fahren....evtl. auch nur die 80 km Runde..je nach Befinden meines geliebten Rücken...

Abfahrt wird kurz nach 8 in Plüderhausen sein.

Evtl. sieht man sich ja!:Huhu: