PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitschwimmer 12h Vaterstetten, 24h-Schwimmen Waldenbuch oder Haar/München gesucht


MatthiasM
16.09.2014, 13:39
Hallo in die Runde!
bin ganz neu hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34039) und schon zum zweiten Posting ein Gesuch....

Ich suche MitschwimmerInnen, die Lust und Zeit und Ambitionen hätten, an (12-h- und) 24h-Schwimmen entweder sehr demnächst oder/und dann wieder im Oktober 2014 teilzunehmen und ggf. unsere Spaßmannschaft "Die Rettungslosen" (http://www.die-rettungslosen.de/) (derzeit ich und vsl. beide Töchter) etwas aufzustocken.

- am Samtag/Sonntag 11./12. Oktober 2014 in 71111 Waldenbuch (die Ritter-Sport-Stadt)
8. 24h-Schwimmen der DLRG Waldenbuch/Steinenbronn (http://waldenbuch.dlrg.de/24-std-schwimmen-2014.html)
(Von München aus kann ich evtl. einen Mitfahrplatz mit nichtschwimmender = ausgeschlafener Chauffeurin für den Heimweg anbieten.)
Mannschaft 4 bis 7 Tln., Wertung = Durchschnittsstrecke. Wir sind gerade zwei Tln. sicher, evtl. drei, und suchen dementsprechend mindestens zwei oder eine(n) Schwimmnarrische(n) dazu. Kein Tln.-Limit, erfahrungsgemäß 170..180 Schwimmer, aber es verteilt sich gut.

- und /oder am Samstag/Sonntag 25./26. Oktober 2014 in 85540 Haar
11. 24-Stunden-Schwimmen der DLRG OV Haar (http://www.24h-schwimmen-haar.de/)
Mannschaft 5 bis 25 Tln., Wertung = Durchschnittsstrecke. Derzeit sicher nur 3 Tln. für die Mannschaft, dementsprechend mindestens zwei, je mehr desto besser! Tln.-Limit insgesamt 150, derzeit noch massig Plätze.

oder gaaaanz kurzfristig gleich ums Eck bei München
am kommenden Samstag, 20. September 2014 in 85591 Vaterstetten
Vaterstetten schwimmt 12 Stunden (http://www.vaterstetten-schwimmt-12-stunden.org/) (Tln.-Limit 100, es sind noch Plätze frei) - Mannschaft ab 3 Tln., Durchschnittsmodus, ich bin mom. allein, also gerne je mehr desto besser.



Alle Detailinfos zur Veranstaltung auf den betreffenden Seiten.

Bei Interesse bitte gern auch PN oder E-Mail an mich, u.a. auch wegen gemeinsamer Anmeldung als Mannschaft

m/w, Alter, egal; wer gern um die 20 km oder auch gern mehr runterreißt oder auch runterbadet - es ist machbar, auch für gemütliche Brustler (ich kann's selber nicht besser), es macht Spaß, es lohnt sich, und es gilt, Mannschafts-Treppchenplätze zu verteidigen. Zu Gewinnen gibt es nix außer Spaß und Muskelkater :grins:!

lG Matthias

<edit>geht E-Mail -Adresse sichtbar im Profil oder Mail über Forumsfunktion nicht? Egal: matthias <dingsbums> mmmkm.de
(Klammeraffen nach Augenmaß einzusetzen) </edit>

Lecker Nudelsalat
16.09.2014, 14:36
Wenn Du auf Facebook bist, schau mal hier rein. (https://www.facebook.com/groups/Heuteschongeschwommen/) :Huhu:

MatthiasM
16.09.2014, 15:25
Hallo,
Wenn Du auf Facebook bist,... nein, bin ich nicht, ich mag den Laden nicht sonderlich. Ich bin bisher ganz gut ohne ausgekommen und hoffe, das weiterhin so halten zu können. Obwohl ich fürchte, daß ziemlich viel solcher Kontaktpflege auf Fratzebuch stattfindet.
Du selber wirst vermutlich allein anreiseentfernungsmäßig eher kein Interesse an Vaterstetten, Waldenbuch, Haar haben? :)

Lecker Nudelsalat
16.09.2014, 15:29
Hallo,
... nein, bin ich nicht, ich mag den Laden nicht sonderlich. Ich bin bisher ganz gut ohne ausgekommen und hoffe, das weiterhin so halten zu können. Obwohl ich fürchte, daß ziemlich viel solcher Kontaktpflege auf Fratzebuch stattfindet.
Du selber wirst vermutlich allein anreiseentfernungsmäßig eher kein Interesse an Vaterstetten, Waldenbuch, Haar haben? :)

Leider zu weit.

bentus
16.09.2014, 15:59
Hallo, ich hab nicht so die Erfahrung auf Langstrecken Events. Bin bis jetzt nur ein paar mal 10km auf so einem Event geschommen. Damals bin ich aber erst um Mitternacht gekommen und hab dann 3h meine Bahnen gezogen, da es davor eigentlich unmögliche war wirklich zu schwimmen wegen den ganzen Kindern.

Werden in Waldenbuch Bahnen abgesperrt, oder nach Geschwindigkeit eingeteilt? Das ist sonst für mich leider einfach nur eine Frustquelle.
Ich schwimme ungefähr 1:30-1:35 min/100m wenn ich meine Bahne ziehe und es macht einfach keinen Spaß wenn auf einer Bahn 10-15 Schwimmer sind und man quasi in der Mitte schwimmt, weil man nur überholt.

MatthiasM
16.09.2014, 16:24
In Waldenbuch (und eigentlich überall) sind alle Bahnen, die der Pfuhl bietet, gehängt und es gibt entweder reservierte Bahnen nach Tempo, wo einen die Helfer oder die Zähler hinschicken oder es sortiert sich von selbst nach Geschwindigkeit.
Ja, wer richtig Strecke machen will, muß flott sein auf den Kraulbahnen und/oder die Nacht nutzen (so wie ich, bin "nur" Brustler, aber als Bildschirmtäter durchgemachte Nächte gewohnt :Cheese: )

Wer "nur" schnell kann, hat vielleicht zu den Stoßzeiten nicht so viel Freude, wenn alles voll ist. Dann einfach chillen, das ganze als Technikübung verstehen oder eben zu schwächeren Zeiten schwimmen. Mit passender Einteilung geht (90% gebrustelt) mit Pausen und Nachtruhe 36km (nicht ich, meine eine Tochter), meine Schallmauer sind bisher 28km.

lG Matthias

MatthiasM
21.09.2014, 20:06
:Cheese: Vaterstetten ist erfolgreich absolviert. :Cheese:
Team hat sich spontan aus 4 anderen Teamsuchenden Einzelkämpfern gebildet, "Die Pirhanas" haben den 3. Teamplatz und ich bin mit glatt 19.000m (die letzte angefangene Bahn beim Abpfiff hat noch gezählt...) der 5. Platz Herren 1999 und älter
:liebe053:
Jetzt am Tag danach kein Muskelkater, nix tut weh. Der fehlende Kilometer auf die 20 ist beim Kuchenessen in den Pausen liegengeblieben :Cheese:

Resultate ansonsten:

Jahrgänge 2000 und jünger:
w 16.050m (2x Jg. 2001), m 20.500m (Jg. 2002)

Jahrgänge 1999 und älter:
w 21.000m (Jg. 1998), m 27.000m (Jg. 1962)

jüngster Tln. war m Jg 2009 mit 400m
ältester Tln. war w Jg 1944 mit 700m

Insgesamt 95 Teilnehmer, zusammen 707,250 km geschwommen!

Jetzt rufen Waldenbuch und Haar! (Team-MitschwimmerInnen nach wie vor jederzeit willkommen!!)

lG Matthias

MatthiasM
29.09.2014, 18:08
Ich bin so frei und hole das noch einmal hoch: Ich suche nach wie vor noch gerne MitschwimmerInnen, die uns in Waldenbuch oder Haar zur jeweiligen Mindest-Teamstärke aufstocken, gern auch paar mehr!
Details siehe oben im Startbeitrag und auf den verlinkten Seiten.

lG Matthias

snailfish
29.09.2014, 22:57
Ich ziehe einen Start in Haar in Betracht, wollte das diese/nächste Woche entscheiden.
Startwahrscheinlichkeit 75%

Ggf. schwimme ich gerne im Team mit :)

MatthiasM
08.10.2014, 13:10
Wirklich niemand Lust und Zeit am kommenden Wochenende in Waldenbuch (http://waldenbuch.dlrg.de/24-std-schwimmen-2014.html)?
Geht auch ganz kurzfristig noch am Samstag vormittags!
Falls jemand unsere "Rettungslosen" spontan ergänzen möchte (derzeit sind wir leider nur zu zweit = es fehlen nach wie vor mindestens zwei SchwimmerInnen zur Mannschaftsstärke) findet uns ggf. anhand vom "Rettungslosen"-Logo (siehe Avatar) auf dem T-Shirt bzw. anhand meiner Visage (Profilbildchen)....

lG Matthias

PS.: Für Haar (http://www.24h-schwimmen-haar.de)sind wir, soweit es aussieht, knapp komplett, um als Mannschaft zustandezukommen, aber wer noch will und km frißt, selbstverständlich immer gern gesehen!

snailfish
09.10.2014, 00:28
UP! :)

Yeah - in Haar hau'ma rein :cool:

bentus
09.10.2014, 01:06
Viele Triathleten schauen Samstagnacht bestimmt Hawaii! Ich kann leider nicht, da ich an dem Wochenende nicht zuhause bin.

MatthiasM
13.10.2014, 09:27
So, wieder zurück von Waldenbuch....
177 Teilnehmer, insgesamt über 2000 km geschwommen.

Die Spitzenkilometer kamen wie schon letztes Jahr von den üblichen Verdächtigen, nicht aus dem Kreis der Triathleten (waren aber durchaus einige dabei), sondern aus dem Lager der Bodenseequerer (von denen ich einige in zwei Wochen auch in Haar wieder sehen werde - das Treppchen ist schon vorreserviert für Leistungen von 50 oder 60 km....) - fast ohne Pausen auf der für die Krauler reservierten Bahn runtergespult in einem schwindelerregenden Tempo, und ohne merkliche Ermüdung...

Kurzen Abriß der Veranstaltung mit den wichtigsten Zahlen gebe ich noch, wenn das Protokoll online ist, die ganzen Zahlen hab ich mir nicht gemerkt.

Ansonsten, nachdem ich gestern den gesamten Körper gespürt habe, bei der Siegerehrung, wenn ich einen Sitzplatz mit Lehne gehabt hätte, wäre ich sofort weggeratzt, und nach dem obligatorischen Abstecher zu Ritter Sport in den Werksverkauf und auf eine heiße Schokolade im dortigen Cafe habe ich von der Heimfahrt (vielen Dank an mein Eheweiberl, die mich chauffiert hat) nichts bemerkt. Geschlafen wie ein Stein und heute am Montag früh ohne Muskelkater (hehe, das bin ich gewohnt, gut so!) aufgewacht.

Mannschaftsmäßig wäre es diesmal harte Arbeit geworden, die anwesenden Teams haben richtig hart vorgelegt, aber ich hab mein Ziel als Einzeltäter ohne Rücksicht auf Teamtaktik erreicht - die 30km zum knacken.... als Brustler unter Verzicht auf richtige Schlafpausen - der innere Schweinehund, der sich schon eher wie ein fetter Kater wohlig schnurrend breitmacht, wenn man nach 20km um zwei Uhr morgens eine kleine Eßpause auf den geheizten Bänken in der Entspannungsecke ausklingen lassen möchte, ist harte Arbeit genug, und die letzten beiden Blöcke zu je 5km hab ich dann außer mit kleinen Trinkpausen an der Wende eigentlich am Stück durchgezogen. Um 9:30 (ca. 1 1/2 Stunden vor Schluß, wo auch alle Bahnen wieder mit zahlreichen ausgeruht schlußsprintenden Heimschläfern aus der näheren Umgebung ziemlich gut voll wurden, hab ich mit genau 30.300 m :Huhu: Schluß gemacht und die restliche Zeit ohne jede überflüssige Bewegung im 30° heißen Kinderplanschbecken verbracht. Ziel erreicht und zum Schluß hat es für den 9. Platz in der Kategorie Erwachsene m 18-54 gereicht :liebe053: . 100m vor mir war noch einer und darüber sind die Abstände richtig groß geworden....

Zahlen liefere ich nach, und dann auf ein Neues in zwei Wochen in meinem heimischen Chlorpfuhl in Haar - da steht die Mannschaft.

lG Matthias

MatthiasM
24.12.2014, 03:36
Hallihallo,
nur ganz auf die Schnelle
Ist jemand hier beim 24-Stunden-Schwimmen Mellrichstadt (http://24-stunden-mellrichstadt.de/) dabei? (dürfte fast die letzte Gelegenheit 2014 sein...)
Ich fahr da wieder hin, ohne Mannschaft, dabeisein ist alles, Ziel > 20km, schaun wir mal. Kann traditionell gut voll werden, egal.

Ansonsten dem ganzen Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht
Matthias