Vollständige Version anzeigen : Schöne MD in Süddeutschland Juni 2015
Hallo,
ich mach mir grad Gedanken, welche schönen Wettbewerbe es 2015 sein dürfen.
Kraichgau hab ich dieses Jahr gemacht.
Nächstes Jahr Ironman :-(
(Zumal ich tendentiell verschiedene Wettbewerbe ausprobieren möchte)
Im Herbst tendiere ich zu Zell oder Walchsee. Allgäu hab ich dieses Jahr gemacht.. War geil.
Okay. Was gibts.
Ingolstadt und Chiemsee sind keine klassischen Distanzen.
Heilbronn soll der Kanal bissl dreckig sein.
Rapperswil wär toll, aber in Summe echt teuer. (Teilnahmegebühr IM + Unterkunft)
Challenge Dänemark ist schon arg weit weg.
Challenge Rimini hör ich nur schlechtes wg. ärztl. Attesten und keiner guten Orga.
Any ideas ?
Viele Grüße
Tobi
Del Torres
13.09.2014, 13:02
Edit: mist, habe Juli gelesen. Ulm ist Anfang August
Einstein Triathlon in Ulm.
Habe dort dieses Jahr meinen ersten Triathlon Wettkampf gemacht (Jedermann) und fand das echt cool dort.
Schwimmen bei 14 Grad in Der Donau.
Radstrecke ist aber Anspruchsvoll (500 HM auf 40km, eine Runde)
Und da kann man wenigstens sagen, der Triathlon ist um Ulm, in Ulm und um Ulm herum :P
Edit: Impressionen, nicht von mir
https://www.youtube.com/watch?v=R05GQNa9Jcs
ricofino
13.09.2014, 13:33
Hallo,
ich mach mir grad Gedanken, welche schönen Wettbewerbe es 2015 sein dürfen.
Kraichgau hab ich dieses Jahr gemacht.
Nächstes Jahr Ironman :-(
(Zumal ich tendentiell verschiedene Wettbewerbe ausprobieren möchte)
Im Herbst tendiere ich zu Zell oder Walchsee. Allgäu hab ich dieses Jahr gemacht.. War geil.
Okay. Was gibts.
Ingolstadt und Chiemsee sind keine klassischen Distanzen.
Heilbronn soll der Kanal bissl dreckig sein.
Rapperswil wär toll, aber in Summe echt teuer. (Teilnahmegebühr IM + Unterkunft)
Challenge Dänemark ist schon arg weit weg.
Challenge Rimini hör ich nur schlechtes wg. ärztl. Attesten und keiner guten Orga.
Any ideas ?
Viele Grüße
Tobi
Ich bin bisher immer in Heilbronn gestartet, der Neckarkanal war in keinem male dreckig.
Heilbronn ist empfehlenswert. Zuschauer sind nah am Schwimmen, Radstrecke wunderschön und anspruchsvoll und Laufen Mitten in der Stadt und gute Stimmung.
hanse987
13.09.2014, 13:35
Linz Triathlon am 06.06.2015 - http://www.linztriathlon.at
Ich wollte dieses Jahr dort starten, nur leider ist dann was dazwischengekommen. Ich hoffe auch wenn ich im nächsten Jahr etwas kürzer trete, dass ich dort starten kann. Da es kein Logo-Wettkampf ist, ist die Startgebühr ist sehr günstig.
Ja. Ulm steht auch auf dem Plan... aber der ist ja erst im August.
... und Chiemsee sind keine klassischen Distanzen.
was stört Dich an 2-84-20? Chiemsee war meine erste MD und hat mir sehr gut gefallen (naja, bis aufs Wetter)
Gerade wo du eh schon ein paar MDs hast bzw. auch nächstes Jahr noch eine machen möchte, sollte mal ne "krumme" Distanz auch kein Problem sein (bei nem Ersttäter ist es verständlich wenn der unbedingt die klassische Distanz haben möchte). Vor allem wenn die im Umkreis und auch sonst relativ billig sind.
Von daher Ingolstadt, Chiemsee oder noch "krummer" der TrioMotion (1-100-10) in Saalfelden (war immer Anfang Juni).
triconer
13.09.2014, 21:24
Ich habe noch einen MD-Vorschlag mit krummer Distanz:Lachen2:
Der Moret-Triathlon in Hessen.
Eine der ältesten Mitteldistanzen in Deutschland. Der Baggersee ist schön, die Radstrecke landschaftlich schön und auch nicht ohne. Allerdings nicht gesperrt. Laufstrecke kenne ich nicht so, aber die ist flach.
lg
triconer
Noch ein Vorschlag:
Würzburg (http://www.wuerzburg-triathlon.de/)am 28.06.2015 (https://www.facebook.com/WuerzburgTriathlon?fref=ts).
Auch keine klassische MD (2,1 - 76 - 20), dafür preiswert (75€), sehr gute Orga, schöne Strecken.
Bin nächstes Jahr wohl wieder dabei.
rennmaus4444
29.10.2014, 18:26
Ich habe noch einen MD-Vorschlag mit krummer Distanz:Lachen2:
Der Moret-Triathlon in Hessen.
Eine der ältesten Mitteldistanzen in Deutschland. Der Baggersee ist schön, die Radstrecke landschaftlich schön und auch nicht ohne. Allerdings nicht gesperrt. Laufstrecke kenne ich nicht so, aber die ist flach.
lg
triconer
Moret ist klasse:Cheese:
Die Radstrecke hat ca. 1000 HM auf gut 80 km - wie schon geschrieben, nicht gesperrt.
Laufstrecke ist flach, asphaltierte Feldwege und Waldwege - 3 Runden.
Familiäre Veranstaltung mit viel Flair.
CiaoCiao Rennmaus4444
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.