Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Hexe hat geschossen... und einen Volltreffer gelandet ;-)


tofino73
12.09.2014, 08:11
Hallo zusammen

Sonntagabend: Nach einer 5h Autofahrt runter in den Keller, kurz gebückt und Bääääääääääääähm.
Hexenschuss wie er im Buche steht.

Montag dann mit Schmerzmitteln und freiem Tag zu Hause knapp überlebt ;-)
Dienstag wieder arbeiten, ging so. Ostoepath, Wärmepflaster und Massagen halfen.
Mittwoch wieder mit dem Velo zur Arbeit, ging gut. Laufen versucht, no way...
Gestern auch wieder Bike2Work ging schon viel besser.
Heute werde ich mal schwimmen versuchen.

Das mit dem Laufen ärgert mich, wollte eigentlich Ende Oktober noch einen Marathon laufen, so eine Woche Laufpause passt mir da gar nicht in den Kram.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Hexenschuss? Wie lange dauerte die Genesungsphase?

Happy trails

monte gaga
12.09.2014, 10:31
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Hexenschuss? Wie lange dauerte die Genesungsphase?

Happy trails

Na sei mal froh, dass Du schon wieder aus eigener Kraft aufs Klo kannst....

Für einen "normalen" kannst Du erfahrungsgemäß etwa 2 Wochen bis zur kompletten Wiederherstellung einplanen.

Mit etwas Glück ist er bereits nach 1 Woche weg - mit Pech und "Nebeneffekten" dauert es Monate...

Das oben beschriebene "Glück" beeinflusse ich meist höchst erfolgreich mit "in Bewegung bleiben" und täglichem Schwimmen (nicht intensiv und nur mit Pullbuoy), etwas Stretching im Wasser sowie ausgiebigen heißen Rückenduschen vorher und nachher. Da geht der geneigte Triathlet auch ausnahmsweise mal zum "Warmbadetag" in die Halle.

Bei mir fühlen sich Hexe und ISG übrigens annähernd gleich an, bei ISG habe ich manchmal Glück und der Physio macht das mit seinem "Wundergriff" sofort zack klar... (der Schmerz geht zwar nicht komplett - manchmal kehrt er auch wieder zurück, aber ich glaube so wurden seinerzeit die Wunderheilungen erfunden !)

Lecker Nudelsalat
12.09.2014, 10:45
Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Wenn Du eine sitzende Tätigkeit hast, kauf Dir einen Pezziball und setze Dich zwischendurch drauf.

tofino73
12.09.2014, 12:12
Merci Euch beiden, war eben wieder beim Osteopathen. Kommt immer besser ;-) Heute Abend gehe ich schwimmen

Nobodyknows
12.09.2014, 12:28
Heute Abend gehe ich schwimmen

Also wenn es mich erwischt...habe ich stets kein Bedürfnis nach schwimmen. Selbst wenn das Wasser warm ist (also >25 Grad) finde ich es nicht so angenehm und heilsam wie zügiges Gehen mit einer gut verpackten / warm angezogenen Rückenpartie.

Aber probier's halt. Viel Erfolg.

Gruß
N.

tofino73
13.09.2014, 11:26
Schwimmen ging ziemlich gut gestern, noch ein bisschen steif, aber okay.
Heute wieder radeln, morgen zieh ich mir dann mal wieder die Laufschuhe an. Kann mich wieder zu 98% frei bewegen.

Happy trails