PDA

Vollständige Version anzeigen : Kona Lotterie 2008


Wagnerli
15.04.2008, 18:00
Ach ist das doof :Weinen: ...da wollte ich ,dass meine Freundin "Das Mädchen" mit den Nopogobiker zusammen in Kona ins Wasser steigen darf, weil sie so viel zusammen durchgemacht haben und habe ihr ein Lotterie-Los gekauft.
Nur 5 Deutsche haben gewonnen und keine Frau.

Man jetzt bin traurig.

Wagnerli

Wasserträger
15.04.2008, 18:12
Kommt sie denn nicht als Supporterin mit?

Das hat doch bestimmt auch was für sich! :)

Wagnerli
15.04.2008, 20:57
Ist sie Triathletin oder Wasserträger ????

Dort zu starten ist nicht nur ein Männertraum und wäre einfach toll gewesen.Klar wird sie den Nopogobiker durch die Lavafelder jagen:Peitsche: .

massi
16.04.2008, 08:49
Ich hab auch "verloren" und...........bin echt froh darüber:Cheese:

Als ich das Los gekauft habe wusste ich noch nicht, dass ich diesen Sommer nochmals Vater werde.
Hätte ich nen Startplatz gewonnen, hätt ich einen gröberen Gewissenskonflikt gehabt.
(genauer gesagt; meine Frau hätte mich verprügelt:Lachen2: )

Aber irgendwie fand ich's trotzdem schade........

massi

Das Mädchen
16.04.2008, 08:52
Ich finde es auch doof...hätte gerne den Nopogo beim Laufen überholt :Cheese: (der Größenwahn greift um sich).
Dann muss ich wohl noch einmal für eine reguläre Quali ran...ohje...das wird eine Schinderei :)
Aber mitfliegen werde ich auf alle Fälle und mir das noch einmal überlegen, ob ich mir das wirklich antun werde...Außerdem ist Supportersein schon fast anstrengender als selber mitzumachen!

Wagnerli
16.04.2008, 09:18
@Massi:
Ja,das wäre wohl ein Problem geworden.Ob Normann auch zuhause bleiben muss ?Ich dachte,der wäre auch schwanger;) .
Probiere es einfach nochmal,vielleicht klappt es dann.

@das Mädchen:
Das Supportteam machen ist auch anstrengend,aber ich fand es toll.Schade war nur,dass ich kein Rädchen dabei hatte.Da war ich örtlich so gebunden.

Selbst starten wäre sicher schöner gewesen,aber ich würde jeder Zeit nochmal nach Kona fliegen.Mir hat es sehr gut gefallen.
Du wirst hoffentlich viel Spaß haben....und klar hättest Du den Nopogobiker in Grund und Boden gelaufen...ganz klar:Lachanfall: .

felix__w
16.04.2008, 09:26
Probiere es einfach nochmal,vielleicht klappt es dann.Wie wär's mit trainieren ;) Eventuell ist da die Chance grösser :Lachen2:

Felix

Wagnerli
16.04.2008, 09:32
Wie wär's mit trainieren ;) Eventuell ist da die Chance grösser :Lachen2:

Felix

Das musste ja kommen.

massi
16.04.2008, 09:55
Wie wär's mit trainieren ;) Eventuell ist da die Chance grösser :Lachen2:

Felix

:Lachanfall:
Die Chance ist um ein vielfaches kleiner!

Von (ungefähren) 11:30 auf 09:15-9:30, und dass mit 35 Lenzen!
Was dazu nötig wäre, will ich mir weiss Gott nicht antun.

Mal abgesehen davon glaube ich, dass ich solche Zeiten auch bei einer Verdoppelung der momentanen Aufwandes (10-14h) nicht erreichen würde......

....und was mich erst die Scheidung kosten würde!
Nun gut, da ich dann ja vermutlich arbeitslos wäre....:Nee: :Nee:

Ich bleib bei der Lotterie:Cheese:

Wagnerli
16.04.2008, 09:58
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich finde die Lotterie tolle Sache für die Athleten,die die Quali trotz grossen Trainingsaufwand nicht schaffen.
Warum soll man es nicht so versuchen???

Wagnerli

drullse
16.04.2008, 10:06
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich finde die Lotterie tolle Sache für die Athleten,die die Quali trotz grossen Trainingsaufwand nicht schaffen.
Warum soll man es nicht so versuchen???

Wagnerli

Schon toll, wenn man für ne "WM" ausgelost werden kann.

Warum machen wir das nicht eigentlich auch bei Olympia und anderen Weltmeisterschaften?

:Huhu:

felix__w
16.04.2008, 10:14
Von (ungefähren) 11:30 auf 09:15-9:30, und dass mit 35 Lenzen!Du bist nun ja auch in der AK1 (hatte am Sonntag mein erstes Rennen) bzw. M35. Dab kannst du auch etwas langsamer sein ;)

@Wagnerli: Ich habe die Lotterie auch nicht kritisiert. Und meine Post hatte ja genug Smilies drin. Oder

Drullse: So lange man die Plätze bei Ebay kaufen oder als Promi starten kann sollen sie die ruhig auch verlosen.

Felix

Nopogobiker
16.04.2008, 10:19
Warum machen wir das nicht eigentlich auch bei Olympia und anderen Weltmeisterschaften?


Hm, für die ITU (?) Langdistanz WM braucht es garkeine Quali, geschweige denn für DM, EM oder ähnliches. Also warum dann nicht verlosen, zumal das ja auch eine besondere Geschichte bei dem Mädchen war:Huhu:

Naja, darf Sie halt Urlaub machen :liebe053:

Nopogobiker

3-rad
16.04.2008, 10:19
Du bist nun ja auch in der AK1 (hatte am Sonntag mein erstes Rennen) bzw. M35. Dab kannst du auch etwas langsamer sein ;)

@Wagnerli: Ich habe die Lotterie auch nicht kritisiert. Und meine Post hatte ja genug Smilies drin. Oder

Drullse: So lange man die Plätze bei Ebay kaufen oder als Promi starten kann sollen sie die ruhig auch verlosen.

Felix

ich weiß nicht.
Ich habe den Eindruck, dass gerade in der AK30-Ak40 die Zeiten
extrem sind und zwar in der Breite nicht unbedingt in der Spitze.
Das macht es nicht unbedingt leichter.

Wagnerli
16.04.2008, 10:37
Schon toll, wenn man für ne "WM" ausgelost werden kann.

Warum machen wir das nicht eigentlich auch bei Olympia und anderen Weltmeisterschaften?

:Huhu:

Ei, das sind 200 Starter...dann kommen noch die paar wenige Leute,die bei Ebay ein Schweinegeld ausgegeben haben dazu.

Warum kannst du das den Leuten nicht einfach gönnen :Gruebeln: ??

Auch für die Leute,die jahrelang viele Stunde in diesen Sport investieren,aber trotzdem niemlas eine Chance auf die Quali haben,ist Hawaii halt ein Traum...das ein Mal mitgemacht zu haben,ist halt das Grösste!!!

Ausserdem hätte die Veranstaltung nicht den gleichen Charme,wenn da nur Burschen am Start sind,die unter 9.30h finishen.

Ich finde das ne tolle Sache und dann ist es ja noch für einen guten Zweck.

Wagnerli

massi
16.04.2008, 10:40
Warum machen wir das nicht eigentlich auch bei Olympia und anderen Weltmeisterschaften?


Nee Danke. Olympia boykottiere ich:Cheese: :Cheese:

drullse
16.04.2008, 10:42
Warum kannst du das den Leuten nicht einfach gönnen :Gruebeln: ??

Ich gönne es ihnen ja. Ich find's nur etwas albern, auf der einen Seite immer das Tamtam der WM hochzuhalten und dann Plätze zu verlosen oder zu verkaufen.

Auch für die Leute,die jahrelang viele Stunde in diesen Sport investieren,aber trotzdem niemlas eine Chance auf die Quali haben,ist Hawaii halt ein Traum...das ein Mal mitgemacht zu haben,ist halt das Grösste!!!

Das widerum werde ich halt nie verstehen können. Die Marketingmaschine hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.

Ich finde das ne tolle Sache und dann ist es ja noch für einen guten Zweck.

Wer bekommt das Geld aus der Lotterie?

felix__w
16.04.2008, 10:50
Ich habe den Eindruck, dass gerade in der AK30-Ak40 die Zeiten extrem sind und zwar in der Breite nicht unbedingt in der Spitze.
M30 ist etwas anderes als M35. In der zweiten kann man normalerweise langsamer sein. U.a auch weil es meist mehr Plätze hat als in der M30.

Felix

Wagnerli
16.04.2008, 10:51
Das hat doch nicht nur mit Marketingmaschine zutun.
Ich war 2007 dort und fand es einfach schön dort.
Dieser morgentliche Schwimmtreff bei wunderbaren Wetter...ja das gefällt mir.
Da wir aber nicht ständig unter Strom stehen,weil der perfekte Wettkampf im Vordergrund steht,können wir das vielleicht besser geniessen.

Auf der Ironmanlive.com-Seite kannst Du gerade nachlesen,dass mit den Ebay-Auktionen in die Krankenhäuser unterstützt werden.

Wagnerli

ElDonno
16.04.2008, 10:55
Ich glaube es gibt keine AK, in der es einfach ist, die Quali zu holen. Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute in meiner AK letztes Jahr in FFM unter 9 Stunden waren... :Weinen:

drullse
16.04.2008, 11:01
Das hat doch nicht nur mit Marketingmaschine zutun.

Nicht nur aber zum großen Teil

Da wir aber nicht ständig unter Strom stehen, weil der perfekte Wettkampf im Vordergrund steht, können wir das vielleicht besser geniessen.

Wo ist der Punkt?

Auf der Ironmanlive.com-Seite kannst Du gerade nachlesen,dass mit den Ebay-Auktionen in die Krankenhäuser unterstützt werden.

Wir reden hier aber von der Lotterie, nicht von Ebay.

FuXX
16.04.2008, 11:44
Schon toll, wenn man für ne "WM" ausgelost werden kann.

Warum machen wir das nicht eigentlich auch bei Olympia und anderen Weltmeisterschaften?

:Huhu:Zum Glück gibt's die Lotterie - sonst wäre das Rennen ja nach 11h vorbei. Außerdem sind die besten doch eh dabei, was schadet's der WM, wenn noch ein paar mitmachen, die nicht vorn dabei sind? Das mit Abstand am stärksten besetzte Rennen des Jahres ist es doch trotzdem.

Immer dieses teasen sobald es um WTC Rennen geht.

FuXX

Wagnerli
16.04.2008, 11:45
Ok...ich will Dir ja nicht nur widersprechen.

Es ist schon verwunderlich,dass innerhalb eines Tages der IM Frankfurt ausgebucht ist.Da scheint das Marketingkonzept voll zu greifen.Kann ich auch nur verstehen,wenn Athleten die Hawaii-Quali anstreben...sonst ürde ich auch eher in Roth starten.

Hawaii sehe ich da einbischen anders.Jeder der Triathlonsport macht,interessiert sich für diesen Wettkampf.Dort ist das stärkeste Starterfeld aus allen Teilen der Welt und das macht es so interessant ....natürlich auch die Lage....und auch die Historie,gebe ich zu.

Ich glaube aber,dass man,wenn man zu ergeizig ist, den Charme dieser Wettkämpfe nicht mehr mitbekommt und das ist einfach schade.Da sind so viele tolle Leute unterwegs...auch die Partner,die ihre Leute betreuen und mitleiden,wenn es nicht läuft.
Das macht es für mich aus.

Ok,zu Lotterie muss ich eingestehen,dass ich Dir jetzt nicht belegen kann,dass auch diese Gelde für wohltätige Zwecke sind.Das muss ich Dir momentan schuldig bleiben.

Zum Abschluß möchte ich Dir aber sagen,dass ich jeder Zeit wieder ein Los für das Mädchen kaufen würde.
Sie hat in Frankfurt einen tollen Wettkampf gemacht,der halt leider nicht für die Quali reichte.
Sie hat den Nopogobiker immer bei Seite gestanden,während seiner Erkrankung.Es wäre für sie einfach toll gewesen,wenn sie mit den Nopogobiker hätte starten dürfen.
Er ist qualifiziert und sie fliegen auf jeden Fall.

Ich sehe halt die Menschen bei den Sport und nicht nur die Leistung.

Wagnerli

FuXX
16.04.2008, 11:48
Das widerum werde ich halt nie verstehen können. Die Marketingmaschine hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.Du bewertest etwas, dass du gar nicht kennst. Das Rennen auf Hawaii ist ganz speziell - die allermeisten die da waren, werden das bestätigen.

Das Schöne ist, dass du gar nicht weißt was du verpasst, sonst würde es dir leid tun ;)
Wer bekommt das Geld aus der Lotterie?Was spielt das für eine Rolle? Du weißt doch genau, dass die WTC gar keine andere Wahl hat, als die Lotterie anzubieten. Ob das Geld gespendet wird (wie bei der ebay Auktion), oder ob es an die WTC geht, ist für das Rennen doch egal.

FuXX

Wagnerli
16.04.2008, 11:52
Hallo Fuxx,

wir hatten 'ne tolle Zeit dort.
Ich habe tolle Leute kennengelernt,die sonst nie getroffen hätte.

:Huhu:

drullse
16.04.2008, 12:04
Du weißt doch genau, dass die WTC gar keine andere Wahl hat, als die Lotterie anzubieten.

Nein, das ist mir ehrlich gesagt neu. Wieso haben sie keine andere Wahl :confused:

Voldi
16.04.2008, 12:36
Nein, das ist mir ehrlich gesagt neu. Wieso haben sie keine andere Wahl :confused:

Hat das nicht der "Erfinder" des Ironman John Collins vertraglich festgelegt, dass der Ausrichter der Ironman Serie die Lotterie weiterbetreiben muss um dem "common man" die Möglichkeit zu bieten an dem Rennen teilzunehmen?

Ich meine zumindest irgendwann mal was in diese Richtung gelesen zu haben.

Axel
16.04.2008, 12:51
Hat das nicht der "Erfinder" des Ironman John Collins vertraglich festgelegt, dass der Ausrichter der Ironman Serie die Lotterie weiterbetreiben muss um dem "common man" die Möglichkeit zu bieten an dem Rennen teilzunehmen?

Ich meine zumindest irgendwann mal was in diese Richtung gelesen zu haben.

Gelesen habe ich das auch schon. Verbreitet wird das von der WTC. Gewundert hat mich das aber schon immer.

Collins hat das Rennen, wenn ich richtig liege, 1980 an Valerie Silk abgegeben.

Damals haben so gegen 50 Leute mitgemacht. Das er da schon geahnt haben soll, das das Rennen mal so groß wird, das man sich qualifizieren muss und daher diesen Mechanismus festschreiben liess, überrascht mich.
Da ist, glaube ich, noch nicht mal Geld geflossen. Collins wurde versetzt, Silk hat gesagt sie macht das Rennen, das wars schon.

Axel

Frank
16.04.2008, 14:48
Wie wär's mit trainieren ;) Eventuell ist da die Chance grösser :Lachen2:

Felix

Trainieren!?
Das ist mir viel zu anstrengend!
Ich versuch's auch lieber mit der Lotterie.

Frank

FuXX
16.04.2008, 17:38
Nein, das ist mir ehrlich gesagt neu. Wieso haben sie keine andere Wahl :confused:Die WTC ist vertraglich verpflichtet prinzipiell jedem, unabhängig von der Leistungsfähigkeit, die Chance zu geben an dem Rennen teilzunehmen. Ich weiß nicht, ob es John Collins war, der das durchgesetzt hat, aber beim Kauf der Rechte wurde das festgeschrieben. Die Methode der Wahl ist die Verlosung - IMHO der praktikabelste Weg.

Ganz davon abgesehen hat es halt überhaupt keinen negativen Einfluss auf die Qualität des Rennens - warum also darüber aufregen? Nur weil dort die IM WM stattfindet und sich sowas nicht für eine WM gehört? Die besten sind doch da, no harm done...

FuXX

dude
16.04.2008, 17:49
Ich weiß nicht, ob es John Collins war, der das durchgesetzt hat, aber beim Kauf der Rechte wurde das festgeschrieben.

Das sollte man erst glauben, wenn man es gesehen hat.
Da alle Rechte irgendwann ablaufen, wird es die Lotterie nicht mehr lange geben.

drullse
16.04.2008, 17:53
Die WTC ist vertraglich verpflichtet prinzipiell jedem, unabhängig von der Leistungsfähigkeit, die Chance zu geben an dem Rennen teilzunehmen. Ich weiß nicht, ob es John Collins war, der das durchgesetzt hat, aber beim Kauf der Rechte wurde das festgeschrieben. Die Methode der Wahl ist die Verlosung - IMHO der praktikabelste Weg.

Das wußte ich nicht. Mit wem ist dieser Vertrag geschlossen? Mit Collins? Der Passus ist allerdings IMHO ziemlicher Unsinn, dann sollte man gleich alle Plätze verlosen, ansonsten ist es ja doch Augenwischerei bei den paar Lotterieplätzen.

Ganz davon abgesehen hat es halt überhaupt keinen negativen Einfluss auf die Qualität des Rennens - warum also darüber aufregen? Nur weil dort die IM WM stattfindet und sich sowas nicht für eine WM gehört? Die besten sind doch da, no harm done...

FuXX

Hast Recht. So wichtig ist Hawaii nun wirklich nicht. ;)

Volkeree
16.04.2008, 18:52
Ups, eine Lotterie gibt es auch. Das habe ich bis jetzt noch gar nicht gehört.

Wie funktioniert das dann?
Man kauft beim der WTC ein, zwei, drei.... Lose, diese kommen dann alle in einen Topf und 200 werden daraus gezogen. Die Gewinner dürfen dann zu den ganz normalen Konditionen in Kona mitmachen.
Liege ich da richtig?
Wie teuer ist denn so ein Los?

Volker

felix__w
16.04.2008, 20:51
Man kauft beim der WTC ein, zwei, drei.... Du kannst nur einmal mitmachen. Die Teilnahme kostet U$35.
Es gibt 150 Plätze für die USA und 50 für den Rest der Welt. Schön fair verteilt :Holzhammer:

Und damit du in Kona auch starten darfst, musst du vorher mindestens einen halben (70.3) machen.

Details hier: http://www.ironman.com/events/ironman/worldchampionship/applications-now-being-accepted-for-the-2008-ford-ironman-world-championship-lottery
http://www.active.com/event_detail.cfm?CHECKSSO=0&EVENT_ID=1487599

Felix

hazelman
16.04.2008, 22:05
Das sollte man erst glauben, wenn man es gesehen hat.
Da alle Rechte irgendwann ablaufen, wird es die Lotterie nicht mehr lange geben.

Einspruch, das glaub ich nicht, Euer Dudeness!

Erstens
gibt die Lotterie dem Fernsehen genau die Bilder, die es haben will: Leidende Ott-Normal-Bürger, die mit Wampe auf Hawaii starten. NBC macht in der Regel 1-2 Lotteriegewinner zu Protagonisten der durchaus erfolgreichen Reportage. Nur so kommt die ganze Hysterie, dass in USA JEDER einen Im machen will zustande, das sieht das ganze Land.

Zweites
macht die WTC, was Kohle bringt und ich würde denken, für die 200 Tickets werden so viele Lose verkauft, da kannst Du gar nicht so viele weitere Qualirennen mehr aufmachen.

Drittens
macht es für viele ein ganzes Stück Motivation aus, vielleicht irgendwann doch mal nach Kona fahren zu drüfen und so machen sie dann mal den IM um die Ecke.

dude
16.04.2008, 22:36
Sind gute Argumente!

Allein Punkt Eins erfuellen auch Sponsorenslots.

Fruehschwimmer
16.04.2008, 23:07
ich habe mich bis jetzt ja zurueckgehalten,bis jetzt:


Ich wuerde absolut niemals auf die idee kommen mir fuer 35$ so ein los zu kaufen. Und schon gar nicht wenn ich davon ausgehen muss einem Unternehmen dadurch quasi einfach nur geld zu schenken. Dagegen ist eine staatliche Lotterie (stupidity tax :Lachen2: ) ja noch absolut harmlos.

Mag ja sein, dass die ein Teil des Geldes spenden, aber so wie das fuer mich aussieht ist das doch einfach nur eine Lizenz zum geld drucken. :Holzhammer:

und gerade die fetten saecke (und auch ein paar behinderte, am besten ein paar Marines die ein paar Gliedmassen im Irak gelassen haben) fahren die Quote dann so richtig hoch.


nix fuer ungut, ich goenne das jedem (fast jedem :Lachen2: ), aber sowas kann ich nicht unhinterfragt mitmachen...

Wagnerli
17.04.2008, 08:15
ich habe mich bis jetzt ja zurueckgehalten,bis jetzt:


Ich wuerde absolut niemals auf die idee kommen mir fuer 35$ so ein los zu kaufen. Und schon gar nicht wenn ich davon ausgehen muss einem Unternehmen dadurch quasi einfach nur geld zu schenken. Dagegen ist eine staatliche Lotterie (stupidity tax :Lachen2: ) ja noch absolut harmlos.

Mag ja sein, dass die ein Teil des Geldes spenden, aber so wie das fuer mich aussieht ist das doch einfach nur eine Lizenz zum geld drucken. :Holzhammer:

und gerade die fetten saecke (und auch ein paar behinderte, am besten ein paar Marines die ein paar Gliedmassen im Irak gelassen haben) fahren die Quote dann so richtig hoch.


nix fuer ungut, ich goenne das jedem (fast jedem :Lachen2: ), aber sowas kann ich nicht unhinterfragt mitmachen...

Jetzt kann ich mir nicht verkneifen,was zu Dir zu sagen.

Keiner nötigt Dich dort ein Los für 35$ zu kaufen.
Letztes Jahr dürfte ich dort ein paar wenige Lotterie-Gewinner kennen lernen..ich war sogar mit einen dort...in die hatten keine dicke Wampe.Am Tag der Radabgabe habe ca. 5h fotografiert und es sind mir vielleicht zwei Herren mit dicken Bäuchen vor die Linse gekommen.
Dein Bild ist vielleicht ein bisschen verzerrt,weil Du die anderen Ironman-Veranstaltungen in den USA kennst.Da mag das zu treffen.Hier in FFM siehst Du deutlich mehr kräftige Athleten,als in Kona.

Wenn Du sagst,das ist nur eine Gelddruckmaschine,dann darfst Du nie an irgendeinen Glücksspiel teilnehmen.
Was ich von Deiner in klammerngesetze Äusserung zu den behinderten Sportlern halten soll,weiss ich gerade nicht.
Vielleicht sollen die auch nocht Qualiwettkämpfe machen?
Ich fand das wirklich toll in Kona,wie gerade diese Athleten von den Zuschauern unterstützt wurden.

Ach,es gab da noch was,was mir an den Amerikaner sehr gut gefallen hat.Wenn Du ihnen erzählt hast,dass Du bei der Lotterie gewonnen hast,haben sie Dich beglückwünscht.Niemals hast Du gehört,dass Du es nicht verdient hast dort zu starten.

Gruss,
Wagnerli

Mandarine
17.04.2008, 08:33
Die Lotterie gehört genauso zu Kona wie der IM, "so what" ?

Ein Sportler mit einem gewonnen Startplatz genauso wie der Athlet mit einer Quali. 200 Starter aus der Lotterie würden garantiert fehlen, wie schon gesagt wurde, wäre der IM dann nach etwa 11h vorbei. Das Volk will aber mehr und das bis in die Nacht, genauso wie bei all den anderen IM auf der Welt.

Also ich würde mich auch an der Lotterie beteiligen, wusste nur bis heute nichts davon !

LG

Alex.

dude
17.04.2008, 08:37
Was ich von Deiner in klammerngesetze Äusserung zu den behinderten Sportlern halten soll,weiss ich gerade nicht.
Vielleicht sollen die auch nocht Qualiwettkämpfe machen?
Ich fand das wirklich toll in Kona,wie gerade diese Athleten von den Zuschauern unterstützt wurden.


Ja, das sollten sie und das machen die meisten auch. Sie wollen nicht diskriminiert werden.

dude, Kumpel von Marc Herremans

Wagnerli
17.04.2008, 08:52
Ja, das sollten sie und das machen die meisten auch. Sie wollen nicht diskriminiert werden.

dude, Kumpel von Marc Herremans

Jetzt bin ich ein bisschen überrascht,weil ich schon mehrfach in frankfurt zu geschaut habe,ich war in Nizza und in Zürich,aber nie habe dort Athleten mit einer Behinderung gesehen.

War ich blind???Gibt es dann pro Wettkampf einen Qualiplatz für die Athleten?
Klär' mich mal auf.

dude
17.04.2008, 09:08
War ich blind???Gibt es dann pro Wettkampf einen Qualiplatz für die Athleten?
Klär' mich mal auf.

Irgendwas muessen die liefern, einfach Anmelden geht nicht. Ich meine mich sogra an Qualiwettkaempfe zu erinnern. Wobei natuerlich v.a. US-Militaers bestimmt bloss auftauchen muessen.

FinP
17.04.2008, 09:10
Lies zum Beispiel mal: klick hier (http://www.outrun.de/index.php?subaction=showfull&id=1192638319&archive=&start_from=&ucat=1&)

Wagnerli
17.04.2008, 09:19
Lies zum Beispiel mal: klick hier (http://www.outrun.de/index.php?subaction=showfull&id=1192638319&archive=&start_from=&ucat=1&)

Habe ich auch gleich gemacht.
Ich wusste nicht,dass es nur 4 Startplätze gibt, für die man sich qualifizieren muss.
Als nächste Frage kommt natürlich, ob es da nur bestimmt Wettkämpfe gibt,wo sich die Athleten qualifizieren können.
Ich habe den jungen Mann bei der Siegerehrung gesehen:liebe053: .

Koyote
17.04.2008, 09:24
Zunächst mal: Hut ab vor Hannes Köppen und vor allen Athleten, die trotz eines Handicaps ein solches Ziel anstreben. Diesen Sportlern gebührt definitiv mehr Aufmerksamkeit als es zur Zeit der Fall ist. Wenn ich mir ansehe, womit heute die Medien ihr Repertoire füllen, ist dass wirklich bedauerlich. Da sollte mehr im Bereich dieser Sportler berichtet werden. IMHO

FuXX
17.04.2008, 11:04
Das wußte ich nicht. Mit wem ist dieser Vertrag geschlossen? Mit Collins? Der Passus ist allerdings IMHO ziemlicher Unsinn, dann sollte man gleich alle Plätze verlosen, ansonsten ist es ja doch Augenwischerei bei den paar Lotterieplätzen.Das Rennen hat ja den Anspruch die Besten dabei zu haben, daher muss es Qualifikationskriterien abseits der Lotterie geben. Es gibt nur halt unabhaengig von der Leistungsfaehigkeit immer noch die Chance dabei zu sein. Und das finde ich gut. Ob es nun 150, 10, oder 1000 Lotterieplaetze gibt ist mir dabei vollkommen egal.

FuXX

FuXX
17.04.2008, 11:13
Ja, das sollten sie und das machen die meisten auch. Sie wollen nicht diskriminiert werden.

dude, Kumpel von Marc HerremansDazu muss man aber auch sagen, dass die meisten Behindertensportler alleine bei einem solchen Rennen antreten. Sie brauchen nur ins Ziel zu kommen um sich zu qualifizieren. Ganz selten gibt es dort ein echtes Rennen, da einfach nur so wenige Behinderte Ironman machen (was ja verstaendlich ist).

Bitte nicht falsch verstehen, ich will ganz und gar nicht die Leistung dieser Jungs und Maedels schmaelern. Ich sehe da nur keinen grossen Unterschied zu den Behinderten, die eine Wildcard bekommen und dann in Kona finishen. Sarah Reinertsen ist uebrigens in diesem Jahr wieder dabei.

@Wagnerli: Marc Herrmans war mal in FFM dabei (2005?), beim IM Western OZ hat auch ein Behinderter mitgemacht. Mein Gastgeber hat fuer ihn das Fuehrungsfahrrad auf der Laufstrecke gefahren - er sagte das sei echt problematisch gewesen, da der eben so viel schneller war als die Laeufer. Der Mann hat aber auf den slot verzichtet, oder fuer ihn war gar keiner vorgesehen.

FuXX

Fruehschwimmer
17.04.2008, 18:14
Wenn Du sagst,das ist nur eine Gelddruckmaschine,dann darfst Du nie an irgendeinen Glücksspiel teilnehmen.
Was ich von Deiner in klammerngesetze Äusserung zu den behinderten Sportlern halten soll,weiss ich gerade nicht.


Ich bin mir sehr sicher in meinem ganzen leben noch kein los gekauft zu haben, bei dem der erloes nicht zu 100% in eine "gute" sache investiert wurde; so viel dazu.

dass ich die leistung (gerade) behinderter athleten respektiere und auch teilweise bewundere fand ich so selbstverstaendlich, dass ich es nicht extra betont habe.
die quote macht es halt und die amerikanischen medien (und folglich auch das publikum) ist nunmal einiges oberflaechlicher als die deutschen.
also ein Marine + Iraq + ein bein weniger + Ironman = quote = $$

wenn ich sowas sehe, dann kann ich nunmal nicht beide augen zu druecken, sondern hinterfrage immer was die macher /veranstalter damit bezwecken bzw. welchen vorteil sie haben.

dude
15.04.2009, 18:55
Auch Nullneun ohne Wagnerli

http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship/lottery/congratulations-to-the-2009-lottery-winners-who-will-race-in-kona-this-october

Wagnerli
15.04.2009, 21:09
Auch Nullneun ohne Wagnerli

http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship/lottery/congratulations-to-the-2009-lottery-winners-who-will-race-in-kona-this-october

Hattest Du mir ein Los gekauft,wie ich dem Mädchen letztes Jahr?
Nein,dieses Jahr gibt es keine Pancakes in Lava Java :Weinen: :Weinen:

dude
15.04.2009, 21:53
Ich dachte Du wolltest auch, nachdem Haselnussmann gestern ganz nervoes auf slowtwitch nach den Plaetzten gefragt hat. ;)

Wagnerli
15.04.2009, 22:07
Ich dachte Du wolltest auch, nachdem Haselnussmann gestern ganz nervoes auf slowtwitch nach den Plaetzten gefragt hat. ;)

Ach hat er.Das ist ja ein Ding.
Gut,dass Du weltweit aktiv bist:Cheese: .

dude
15.04.2009, 22:30
oooops.... :Lachen2:

@admin: bitte mein Postfach voruebergehend sperren!