Vollständige Version anzeigen : Eigenverpflegung Marathon, offizielle Stellen
Ich starte im Oktober beim München Marathon und habe vor meine Eigenverpflegung vorgängig abzugeben, so dass der Veranstalter diese dann an den jeweiligen Verpflegungsposten deponiert.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, bei Eigenverpflegung an den jeweiligen Verpflegungsposten?
Was mache ich am besten um meine Verpflegung am Tisch schnell zu erkennen. So wie in der Ausschreibung steht, sind nur Plastikflaschen erlaubt.
Was mache ich am besten um meine Verpflegung am Tisch schnell zu erkennen. So wie in der Ausschreibung steht, sind nur Plastikflaschen erlaubt.
ich habe selbst noch keine Eigenverpflegung genutzt, hab aber gesehen, dass einige der Selbstverpfleger ein Fähnchen an die Flaschen angeklebt hatten. Aber so viele Flaschen konnte ich an den Tischen nie erkennen. Viel Erfolg
ausführlicher
bei den grössen Läufen steht da immer der Profitisch mit "Dann machen wir mal Fähnchen"
http://www.walters-sportseiten.at/Bilder/Marathon/04.vcm.2009/KM21-Ziel/2009.Start.KM21.16.JPG
http://www.walters-sportseiten.at/Bilder/Marathon/04.vcm.2009/KM21-Ziel/2009.Start.KM21.16.JPG
m.
Viel Spass in MUC!
popolski
07.09.2014, 12:11
Oft ist es so, dass nur topläufer z.b. 2:40 und schneller diesen Dienst nutzen dürfen.
Ernstgemeinte Frage: Wofür Eigenverpflegung?
Ich hab das in all den Jahren nur ein einziges Mal gemacht, in Embrun vor ein paar Wochen, weil es da keine Gels auf der Radstrecke gibt und ich oben auf dem Izoard sowieso etwas für die Abfahrt anziehen wollte (war dann nur ne Pappe).
Bei einem Marathon braucht man ja nicht viel außer Wasser. Schön wäre es natürlich, wenn auf den letzten 10km nicht nur alle 5 sondern alle 2,5 Cola zu haben wäre - aber eigentlich kommt man mit Wasser und 2-3 Gels durch. Wer 4 Stunden läuft braucht vielleicht 4 Gels - die kann man auch schon von Beginn an mitnehmen und hat dann nicht die ganze Zeit Sorge, ob man wohl die Verpflegung erwischt...
Besten Dank für die Antworten.
Oft ist es so, dass nur topläufer z.b. 2:40 und schneller diesen Dienst nutzen dürfen.
Glück gehabt.
Dann steht nur noch meine Flasche auf dem Tisch.
Ernstgemeinte Frage: Wofür Eigenverpflegung?
Habe Flüssignahrung -> Getränk
Ich habe das bei meinen letzten Marathons immer gemacht. Wenn man das Zeug was die anbieten nicht verträgt, ist es die beste Variante.
Ich habe mir immer aus Weide einen Henkel dran geklebt. dann kann man die Flasche gut greifen und auch mal an dem Arm hängen. Sieht nicht schön aus, ist aber sehr praktisch.
Habe ich einmal gemacht und nie wieder. Die Flaschen waren aus irgendeinem Grund nicht da wo sie sein sollten. Ich war am Ende so entnervt, das ich stehengeblieben bin und den ganzen Tisch abgesucht habe: nix da.
Wie Fuxx schrieb reichen m.E. Wasser und ein paar Gels, die man mitnimmt.
Habe ich einmal gemacht und nie wieder. Die Flaschen waren aus irgendeinem Grund nicht da wo sie sein sollten. Ich war am Ende so entnervt, das ich stehengeblieben bin und den ganzen Tisch abgesucht habe: nix da.
Wie Fuxx schrieb reichen m.E. Wasser und ein paar Gels, die man mitnimmt.
Besten Dank.
Habe meine Taktik schon seit zwei Wochen geändert.
Nehme drei Gels mit und trinke dazu Wasser.
Besten Dank.
Habe meine Taktik schon seit zwei Wochen geändert.
Nehme drei Gels mit und trinke dazu Wasser.
Viel Erfolg in München. Wetter wird ja wieder mal genial. Die haben sicher nen Pakt mit Petrus. Sollte ich nach der Konanacht nicht zu müde sein, schau ich vielleicht mal auf die Strecke.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.