Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Specialized Sitero - welcher Flaschenhalter

alex.eden
05.09.2014, 20:25
Servus,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Flaschenhalter für den Specialized Sitero. Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden. Irgendwie habe ich nämlich aktuell das Problem, dass ich die Flasche aufgrund des steilen Winkels während der Fahrt nicht wirklich sicher aus dem Halter bringe. In der Aero-Position geht das gar nicht und auf dem Oberlenker ist das auch alles andere als sicher. Hat hier wer einen guten Tipp?

Danke und Grüße

shoki
05.09.2014, 21:58
Du meinst flachen Winkel ;-)
Welchen Halter hast du denn jetzt? Den von specialized. Geht normalerweise recht gut.
Wobei ich mittig und flach auch mein tun damit hatte. Geht steiler besser mit zB den Profile design Dingern, aber die halten dann nichts mehr so gut wenn flach. Die xlab Gorilla sollen recht gut sein.
Zu deinem Problem gesellt sich aber auch dass der Halter gut grip haben muss, ich hatte in 2jahren jetzt erstmalig 2 Flaschen die gleichzeitig aus dem Profile Halter gezimmert sind (natürlich im Wettkampf)

captain hook
06.09.2014, 08:38
Das Problem ist ja, dass der Halter zu weit hinten ist, weil die Bohrungen so sinnlos sind. Du brauchst einen Halter, den du extrem weit in Richtung unter den Sattel montieren kannst. Ich hab noch keinen gefunden. Werde die Vorrichtung wohl entfernen und wieder die Kabelbinderloesung montieren. Damit sitzt die Flasche optimal da, wo sie sein muss.

Nic.Run
06.09.2014, 10:10
Der Xlab Gorilla hält. Ich war letzte Woche an der Challenge Vichy und der Bodenbelag war teilweise echt übel.
Gleich nach dem Start flog mir meine Xlab Torpedoflache davon, bei der ich einen anderen Flaschenhalter habe, die mit dem Gorillaflachenhalter hat sich nicht bewegt.

alex.eden
07.09.2014, 11:19
Danke Leute für die Antworten, ja natürlich mein ich flacher Winkel ;)

Ich ärger ich nur ein wenig weil man die Bohrungen für den Flaschenhalter auch meiner Meinung nach besser überdenken hätte können. D.h. mit dem Xlab Gorilla bekommt man die Flasche da besser raus? Macht ihr das in der Aero-Position? Ich möchte eben speziell bei solchen Dingen im Wettkampf kein Risiko einlegen, dass ich mich wo der Puls eh schon jenseits von Gut und Böse ist, wegen sowas auf die Klappe lege.

Grüße

shoki
07.09.2014, 11:45
Also ich hatte wie Captain nen Halter mittig mit kabelbindern befestigt. Ich kam aufgrund von totaler Unbeweglichkeit und gelenkstarre in der aeroposition nicht wirklich gut ran. Desweiteren ist mir das Teil (specialized Cage) mit ner 1 Liter Pulle gebrochen.
Bin dann wieder zu dem rm1 mit den 2 Haltern zurückgekehrt. Ist für mich vom Handling besser und geht in der aeroposition.
Und da cobb die alten schlechten windtunnelwerte widerlegt hat und nen Halter gebaut hat der von der Position dem rm1 ähnelt kann das ja nur gut sein.;-)
Es gibt noch n preiswerten Halter von tacx, da kannste entweder ein oder zwei Halter montieren und Winkel einstellen, wobei die plastikklemmung mit extra Schrauben gesichert werden sollte.
Aber dafür hat man ja keinen sitero gekauft.

Nic.Run
07.09.2014, 12:23
Danke Leute für die Antworten, ja natürlich mein ich flacher Winkel ;)

Ich ärger ich nur ein wenig weil man die Bohrungen für den Flaschenhalter auch meiner Meinung nach besser überdenken hätte können. D.h. mit dem Xlab Gorilla bekommt man die Flasche da besser raus? Macht ihr das in der Aero-Position? Ich möchte eben speziell bei solchen Dingen im Wettkampf kein Risiko einlegen, dass ich mich wo der Puls eh schon jenseits von Gut und Böse ist, wegen sowas auf die Klappe lege.

Grüße

Besser raus nicht und auch nicht rein, aber mit dem Gorilla ist es unwahrscheinlicher, dass sich die Flasche von selbst verabschiedet.
In Aeroposition bekomm ich das auch nicht hin.
Bin mir eh nicht mehr so sicher, ob es nicht besser wär, mein Gelgemisch in einer Aeroflsche im Rahmendreieck unterzubringen.

shoki
07.09.2014, 13:21
Bin mir eh nicht mehr so sicher, ob es nicht besser wär, mein Gelgemisch in einer Aeroflsche im Rahmendreieck unterzubringen.

Dann nimm nicht die Torhans. Die fand ich so unpraktisch dass es ne werkzeugbox wurde.:(

Nic.Run
07.09.2014, 13:28
Dann nimm nicht die Torhans. Die fand ich so unpraktisch dass es ne werkzeugbox wurde.:(

Ich hab noch eine von Arundel rumliegen.