PDA

Vollständige Version anzeigen : Sindballe und Hellriegel heizen McCormack ein


Klugschnacker
14.04.2008, 16:44
Das Starterfeld der Challenge Roth konkretisiert sich (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=578&Itemid=20): Es sieht nicht nach einem Spaziergang für Chris McCormack aus. Der Raddruck von Hellriegel und dem Hawaii-Dritten Sindballe dürfte Macca einige Probleme bereiten. Das Verfolgerfeld wird auch kein Ruhekissen für ihn, denn dort dürfte sein Landsmann Pete Jacobs auf ihn warten. Jacobs ist als Läufer stärker einzuschätzen als McCormack.

Wird spannend. Ich setze auf Torbjørn Sindballe in Roth und auf Stadler in Frankfurt.

Grüße,
Arne

*JO*
14.04.2008, 17:33
hm Frankfurt is so schwer einzuschätzen klar gewinnt stadler wenns gut läuft....aber wie gesagt das wird ein geiles Rennen :)

Kido
14.04.2008, 20:54
ja frankfurt wird hammer, "leider" bin ich selbst am start und kann das rennen garnicht verfolgen. muss ich mir eben auf der laufstrecke sagen lassen wer gewonnen hat. gabs so eine besetzung eigentlich schon einmal in deutschland/Europa. bin erst seit 3 jahren dabei und davor :confused: jedenfalls ist es top besetzt wie sonst nur in Hawaii.

gruß

Bernd

Walli
14.04.2008, 22:50
Das Starterfeld der Challenge Roth konkretisiert sich (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=578&Itemid=20): Es sieht nicht nach einem Spaziergang für Chris McCormack aus. Der Raddruck von Hellriegel und dem Hawaii-Dritten Sindballe dürfte Macca einige Probleme bereiten. Das Verfolgerfeld wird auch kein Ruhekissen für ihn, denn dort dürfte sein Landsmann Pete Jacobs auf ihn warten. Jacobs ist als Läufer stärker einzuschätzen als McCormack.

Wird spannend. Ich setze auf Torbjørn Sindballe in Roth und auf Stadler in Frankfurt.

Grüße,
Arne

Auch mein Tip:Holzhammer:
Super das Sindballe in Roth startet:Danke:

k.o.flo
14.04.2008, 23:07
Frankfurt gewinnt natürlich FV! :Lachen2:

sybenwurz
14.04.2008, 23:30
Frankfurt irgendn Aussenseiter, den keiner auf der Liste hatte, Roth von irgendwem, aber nicht Macca.

*JO*
15.04.2008, 00:50
Frankfurt irgendn Aussenseiter, den keiner auf der Liste hatte,

Ghöner Raphael Twelsiek Vytrisal ?!:)

chick
15.04.2008, 07:24
Das Frauenfeld in Roth finde ich viel interessanter :Lachen2:
Was hat denn Nina Eggert dazu bewogen, in Roth zu starten? Ist FFM nicht mehr "total gigantisch"?;)

sybenwurz
15.04.2008, 07:28
Ghöner Raphael Twelsiek Vytrisal ?!:)

Zum Beispiel, ja...

*JO*
15.04.2008, 08:46
Das Frauenfeld in Roth finde ich viel interessanter :Lachen2:
Was hat denn Nina Eggert dazu bewogen, in Roth zu starten? Ist FFM nicht mehr "total gigantisch"?;)

ich glaub sie war jetzt 3x3te in Frankfurt das hat sie glaub ich genervt.. :)

keko
15.04.2008, 09:39
Wird spannend. Ich setze auf Torbjørn Sindballe in Roth und auf Stadler in Frankfurt.


Ich denke, in Frankfurt entscheidet die Tagesform. Der, der den "supersten" Tag hat, ist vorne. Wenn Macca in Frankfurt voll geht, wird er in Roth wohl nicht gewinnen (muß er ja auch nicht ;)).

Willi
15.04.2008, 15:27
Das Frauenfeld in Roth finde ich viel interessanter :Lachen2:
Was hat denn Nina Eggert dazu bewogen, in Roth zu starten? Ist FFM nicht mehr "total gigantisch"?;)ich glaub sie war jetzt 3x3te in Frankfurt das hat sie glaub ich genervt.. :)

Wenn man die Papierform mit Hawaii als Maßstab nimmt braucht Nina Eggert in Roth wohl schon die Form ihres Lebens für einen Podestplatz.
Viermal Top-10-Hawaii '07 bei den Frauen in Roth (Belinda Granger, Erika Csomor, Rebekah Keat und Leanda Cave) plus Yvonne van Vlerken steht in Ffm eine einzige Frau aus der Hawaii-Top-10 (Chrissie Wellington) vom letzten Jahr gegenüber.

In Frankfurt starten zwei Männer aus der Hawaii-Top-10 vom vergangenen Jahr (Macca und Eneke Llanos), in Roth sind's dreimal Hawaii-Top-10 (Macca, Sindballe, Patrick Vernay). Dazu bei beiden Rennen eine lange Liste von Leuten, die irgendwann in den letzten fünf Jahren schon mal in die Top-10 auf Hawaii kamen.

Ich weiß nicht, ob's jemals mal in Deutschland ein derartig stark besetztes Rennen wie heuer in Roth oder Ffm gegeben hat - mit Sicherheit aber keine zwei innerhalb von einer Woche. Macca muss verrückt sein - dass er nicht unschlagbar ist, hat er ja vorgestern gemerkt.

Am Rande: Wen interessieren eigentlich Titel? In Roth stehen die Deutschen Meisterschaften auf dem Programm, am Start stehen fast zur Hälfte nur Ausländer, gewinnen wird mit Sicherheit kein Deutscher.
Frankfurt nennt sich selbst "European Championchip" (warum nicht Europameisterschaft?) - bei einem zu Dreivierteln aus Deutschen bestehenden Teilnehmerfeld, und doch wirklich fünf nicht aus Deutschland kommenden Europäern unter vierundreissig Pro's.

Speedy Gonzales
15.04.2008, 16:25
Macca muss verrückt sein - dass er nicht unschlagbar ist, hat er ja vorgestern gemerkt.



was war denn vorgestern ?????? :Gruebeln:

*JO*
15.04.2008, 16:30
Wenn man die Papierform mit Hawaii als Maßstab nimmt braucht Nina Eggert in Roth wohl schon die Form ihres Lebens für einen Podestplatz.

vielleicht will sie ja auch mal 4te oder 5te werden :P

dude
15.04.2008, 16:33
was war denn vorgestern ?????? :Gruebeln:

hat einen feldwaldundwiesen sprinttria auf platz drei beendet (lieto gewann).
was das mit juli zu tun hat wissen die goetter.

*JO*
15.04.2008, 16:40
hat einen feldwaldundwiesen sprinttria auf platz drei beendet

aha


(lieto gewann).


ich kenn keinen feldwaldundwiesen tria wo Lieto 1ter und Macca 3ter wird :Cheese:

Speedy Gonzales
15.04.2008, 16:47
hat einen feldwaldundwiesen sprinttria auf platz drei beendet (lieto gewann).
was das mit juli zu tun hat wissen die goetter.


Ach das was die Veranstaltung wo sie hier

http://www.bastardly.com/2008-anna-kournikova-competed-in-nautic-south-beach-triathlon-0414?page=0,2

auch in der Staffel mitgemacht hat. :cool:

*JO*
15.04.2008, 16:48
wo war das ?:Blumen:

Speedy Gonzales
15.04.2008, 16:50
wo war das ?:Blumen:

http://www.southbeachtri.com/default.cfm

:Blumen:

dude
15.04.2008, 16:54
ich kenn keinen feldwaldundwiesen tria wo Lieto 1ter und Macca 3ter wird :Cheese:

Awards

Medals will be awarded 5 deep in each division. All relay medals will be awarded three deep to each athlete in male, female, and mixed relay divisions.

http://www.southbeachtri.com/athlete_awards.cfm

FuXX
16.04.2008, 12:27
In Frankfurt starten zwei Männer aus der Hawaii-Top-10 vom vergangenen Jahr (Macca und Eneke Llanos), in Roth sind's dreimal Hawaii-Top-10 (Macca, Sindballe, Patrick Vernay). Dazu bei beiden Rennen eine lange Liste von Leuten, die irgendwann in den letzten fünf Jahren schon mal in die Top-10 auf Hawaii kamen. Man kann sich immer ne Statistik suchen, die einem zeigt, was man sehen will. Aber bei einem realistischen Vergleich der Stärke der Athleten, ist FFM dieses Jahr eindeutig die Nummer 2 - nach Hawaii - zumindest bei den Männern. Bei den Frauen ist Roth sicher stärker, schade, dass Crissie nicht auch in Roth ist. (dafür Sindballe und Jacobs bitte nach FFM ;))

Ich weiß nicht, ob's jemals mal in Deutschland ein derartig stark besetztes Rennen wie heuer in Roth oder Ffm gegeben hat - mit Sicherheit aber keine zwei innerhalb von einer Woche. Macca muss verrückt sein - dass er nicht unschlagbar ist, hat er ja vorgestern gemerkt.Roth war in den 90ern noch stärker besetzt, das war fast wie Hawaii.

Am Rande: Wen interessieren eigentlich Titel? In Roth stehen die Deutschen Meisterschaften auf dem Programm, am Start stehen fast zur Hälfte nur Ausländer, gewinnen wird mit Sicherheit kein Deutscher.
Frankfurt nennt sich selbst "European Championchip" (warum nicht Europameisterschaft?) - bei einem zu Dreivierteln aus Deutschen bestehenden Teilnehmerfeld, und doch wirklich fünf nicht aus Deutschland kommenden Europäern unter vierundreissig Pro's.In der Tat, die Titel sind Blödsinn.

ironing
17.04.2008, 10:21
McCormack gewinnt nahezu jedes Rennen, an dem er an den Start geht. 2007 2 IM inkl Kona, 2 Half IM, 2006 2 IM, 3 Half IM, 2. Platz Hawaii etc. Die Wette, dass er weder Frankfurt noch Roth gewinnt, ist nicht besonders empfehlenswert. Das klare Ergebnis der Umfrage lässt da eher auf andere Hintergründe schliessen ;)

Hubschraubär
17.04.2008, 10:40
McCormack gewinnt nahezu jedes Rennen, an dem er an den Start geht. 2007 2 IM inkl Kona, 2 Half IM, 2006 2 IM, 3 Half IM, 2. Platz Hawaii etc. Die Wette, dass er weder Frankfurt noch Roth gewinnt, ist nicht besonders empfehlenswert. Das klare Ergebnis der Umfrage lässt da eher auf andere Hintergründe schliessen ;)

Allerdings waren letztes Jahr auf Hawaii Faris gar nicht und Stadler gehandicapüt am Start. In frankfurt muss er dann zeigen, dass er die beiden schlagen kann, und auf Hawaii gleich nochmal. :Lachen2:

dude
17.04.2008, 10:48
McCormack gewinnt nahezu jedes Rennen, an dem er an den Start geht.

Just to be anal:

471 Ironman 70.3 Pucon TR Jan 20, 2008 DNF 00:27:29 00:00:00 00:00:00 details
1 Ironman Hawaii World Championship TR Oct 13, 2007 08:15:34 00:51:48 04:37:32 02:42:02 details
688 Ironman 70.3 Monaco TR Sep 02, 2007 DNF 00:26:55 02:36:35 details
1 Quelle Challenge Roth TR Jul 03, 2007 07:54:23 00:49:45 04:16:31 02:45:12 details
1 Honu Half Ironman TR Jun 02, 2007 03:57:18 00:24:00 02:11:31 01:17:54 details
3 St. Croix Half Ironman TR May 06, 2007 04:09:51 00:24:00 02:24:29 01:20:36 details
4 St. Anthony's Triathlon TR Apr 29, 2007 01:48:51 17:57:00 00:56:12 00:33:03 details
2 Ironman Hawaii World Championship TR Oct 21, 2006 08:13:07 00:53:00 04:29:24 02:46:02 details
1 Honu Half Ironman TR Jun 05, 2006 04:03:18 00:24:48 02:14:32 01:21:09 details
1 Ironman Australia TR Mar 20, 2006 08:20:42 00:46:21 04:46:50 02:47:30 details
1996 California Half Ironman TR Mar 18, 2006 DNF 00:24:14 details
6 Ironman Hawaii World Championship TR Oct 15, 2005 08:23:52 00:53:06 04:37:06 02:49:10 details
1 Ironman Australia TR Apr 03, 2005 08:25:45 00:46:55 04:40:18 02:58:32 details
1580 Ironman Hawaii World Championship TR Oct 16, 2004 DNF 00:51:22 05:00:52 details
1 Quelle Challenge Roth TR Jul 04, 2004 07:57:50 00:47:59 04:26:54 02:40:23 details
2 Escape from Alcatraz TR Jun 06, 2004 01:56:23 00:21:27 00:46:47 00:43:49 details
1 Wildflower Long Course TR May 01, 2004 04:05:50 00:24:17 02:20:52 01:18:45 details
1 Ironman Australia TR Apr 04, 2004 08:18:10 00:49:17 04:34:46 02:54:07 details
114 Ironman Hawaii World Championship TR Oct 18, 2003 09:35:51 00:50:37 04:39:38 04:01:30 details
3 Escape from Alcatraz TR Jun 08, 2003 02:08:19 00:32:52 00:47:34 00:43:42 details
1 Ironman Australia TR Apr 06, 2003 08:19:15 00:46:48 04:39:37 02:52:51 details
1534 Ironman Hawaii World Championship TR Oct 19, 2002 DNF 00:52:01 04:36:34 details
1 Ironman Australia TR Apr 07, 2002 08:24:50 00:47:22 04:40:24 02:57:04 details

drullse
17.04.2008, 10:50
Allerdings waren letztes Jahr auf Hawaii Faris gar nicht und Stadler gehandicapüt am Start. In frankfurt muss er dann zeigen, dass er die beiden schlagen kann, und auf Hawaii gleich nochmal. :Lachen2:

Was macht Dich so sicher, dass beide in Frankfurt UND auf Hawaii in Topform sind?

tri_stefan
17.04.2008, 10:56
McCormack gewinnt nahezu jedes Rennen, an dem er an den Start geht. 2007 2 IM inkl Kona, 2 Half IM, 2006 2 IM, 3 Half IM, 2. Platz Hawaii etc. Die Wette, dass er weder Frankfurt noch Roth gewinnt, ist nicht besonders empfehlenswert. Das klare Ergebnis der Umfrage lässt da eher auf andere Hintergründe schliessen ;)

fast richtig klick (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1203&Itemid=139)

FuXX
17.04.2008, 10:57
Zumindest Normann wird erst in Kona in Topform sein, sieht man doch jedes Jahr. Aber mit 99% ist er halt auch noch schnell. Das Gleiche gilt fuer die meisten Jungs, die in Kona was reissen wollen.

FuXX

glaurung
17.04.2008, 11:22
In frankfurt muss er dann zeigen, dass er die beiden schlagen kann, und auf Hawaii gleich nochmal. :Lachen2:
In Frankfurt muss er das nicht zeigen, sondern er will es zeigen. Er ist derjenige, der den anderen beiden "nachgereist" ist, um sich mit ihnen zu messen, nicht anders herum. Er war wahrscheinlich auch nicht glücklich über das Ausscheiden von Stadler und Faris auf Hawaii. Ich denke gerade deshalb ist er heuer in Frankfurt.

Und warum wird eigentlich immer so getan, als seien Normann und Faris die einzigen, die es zu schlagen gilt. "Nur" weil sie zweimal bzw. einmal Hawaii gewonnen haben und Deutsche sind, oder wie........:Gruebeln:
Gut, Faris hat 2005 Hawaii gewonnen. Aber im direkten Vergleich zu Macca's Siegesliste liest sich seine meiner Ansicht nach "bescheidener". Naja, allerdings ist er noch ziemlich jung und hat noch genügend Zeit, Macca und Normann kräftig einzuheizen.

Hubschraubär
17.04.2008, 12:33
Doch er muss, ansonsten ist er einfach nur ein Großmaul. Denn seit 2 jahren ist er derjenige, der immer wieder verlautbart er sei der beste Triathlet der Welt.
Das in jahren zu machen, in denen Stadler Hawaii gewinnt ist halt nicht sehr glaubwürdig. Wenn er so gut ist, wie er immer sagt, dann gewinnt er Frankfurt UND Hawaii.

Hubschraubär
17.04.2008, 12:36
Was macht Dich so sicher, dass beide in Frankfurt UND auf Hawaii in Topform sind?

Die Frage ist doch: Muss Norman überhaupt in Topform sein um Macca zu schlagen, oder reichen nicht sogar die von Fuxx angesprochenen 99%, oder vielleicht sogar nur 96%?

Frankfurt ist vllt. nicht Normans Rennen. Vergleichbar mit Armstrong oder auch Schumacher in extremen Bedingungen (F1 = Regen) zeigt sich wer wirkloich starlk ist. Auf Hwaii sind Bedingungen in aller Regel schwieriger als in Frankfurt.
Theoretisch müsste McCormack dort sogar besser klarkommen, da er in ähnlicheren bedingungen aufgewachsen ist. Den Beweis, seinen orten taten folgen zu lassen, ist er bisher schuldig geblieben ...

Hubschraubär
17.04.2008, 12:38
Gut, Faris hat 2005 Hawaii gewonnen. Aber im direkten Vergleich zu Macca's Siegesliste liest sich seine meiner Ansicht nach "bescheidener". Naja, allerdings ist er noch ziemlich jung und hat noch genügend Zeit, Macca und Normann kräftig einzuheizen.

Du beantwortest es ja selbst. Vergleiche mal die "Erfolge" von Macca als er im Alter von Faris war. Hawaii ist und bleibt haalt nunmal das Non-Plus-Ultra.

Was nciht heisst, dasss es er auch in frankfurt erstmal noch andere schlagen muss. IMO ist keiner der anderen aber stärker als Stadler, sofern dieser einen guten Tag erwischt.

dude
17.04.2008, 12:40
Die Jungs sind gleich stark mit unterschiedlichen Staerken und Schwaechen. Es spielen viele Faktoren mit (nicht zuletzt Glueck), die selbst ein ein relativ kalulierbares Rennen wie IM dann spannend machen.

Jörrrch
17.04.2008, 12:45
Die Jungs sind gleich stark mit unterschiedlichen Staerken und Schwaechen. Es spielen viele Faktoren mit (nicht zuletzt Glueck), die selbst ein ein relativ kalulierbares Rennen wie IM dann spannend machen.

Aber spielt, gerade weil sie wie du tippst sie liegen auf einem Level, nicht die Psyche eine starke Rolle? Ich glaube das so oft wie Norman abgebrochen hat er diesem psychischen Druck in FFM nicht standhalten kann. Macca ist da auf alle fälle nach meiner Meinung der Stärkere.

dude
17.04.2008, 12:48
Macca ist da auf alle fälle nach meiner Meinung der Stärkere.

Wer hat Nullsieben nochmal gewonnen? ;)

Leute, das wird lustig! Und leider wird es auch dieses Jahr schon vor dem Start Ausfaelle geben.

Hubschraubär
17.04.2008, 12:52
Die Jungs sind gleich stark mit unterschiedlichen Staerken und Schwaechen. Es spielen viele Faktoren mit (nicht zuletzt Glueck), die selbst ein ein relativ kalulierbares Rennen wie IM dann spannend machen.

Ist doch aber mehr Spekulation, oder?

Macca hat ja dieses Jahr gleich 2x die Gelgenheit Deine Theorie zu beweisen. :Lachen2:

Hubschraubär
17.04.2008, 12:55
Aber spielt, gerade weil sie wie du tippst sie liegen auf einem Level, nicht die Psyche eine starke Rolle? Ich glaube das so oft wie Norman abgebrochen hat er diesem psychischen Druck in FFM nicht standhalten kann. Macca ist da auf alle fälle nach meiner Meinung der Stärkere.

IMO hat Norman die beste Psyche. Er kann nicht verlieren.
Der steigt doch nicht aus, weil er Aua am Rücken hat oder nichts mehr geht.

Der will unbedingt gewinnen. genau deswegen ist er ja auch an einem guten tag nicht zu schlagen. Sicher kann man drüber diskutieren, ob's nicht sinnvoller wäre als 5. einzulaufen. Aber in Punkto Siegewillen dürften Norman der stärkste sein. Das ist es ja auch, was in fast allen Sportarten den 1. vom 2. und 3. unterscheidet.

Jörrrch
17.04.2008, 12:56
Wer hat Nullsieben nochmal gewonnen? ;)

Leute, das wird lustig! Und leider wird es auch dieses Jahr schon vor dem Start Ausfaelle geben.

Wieso bist du der Meinung das es vorab schon Ausfälle geben wird?

Jörrrch
17.04.2008, 12:57
IMO hat Norman die beste Psyche. Er kann nicht verlieren.
Der steigt doch nicht aus, weil er Aua am Rücken hat oder nichts mehr geht.

Der will unbedingt gewinnen. genau deswegen ist er ja auch an einem guten tag nicht zu schlagen. Sicher kann man drüber diskutieren, ob's nicht sinnvoller wäre als 5. einzulaufen. Aber in Punkto Siegewillen dürften Norman der stärkste sein. Das ist es ja auch, was in fast allen Sportarten den 1. vom 2. und 3. unterscheidet.

Norman hat mehr IM/LD abgebrochen wie er beendet hat.

Hubschraubär
17.04.2008, 12:58
>Vielleicht mischt McCormack den beiden wieder was ins Essen. ;)

dude
17.04.2008, 12:58
Wieso bist du der Meinung das es vorab schon Ausfälle geben wird?

War das jemals nicht so? Auf den Tag fit und gesund zu sein, ist sauschwierig.

FuXX
17.04.2008, 15:48
Die Jungs sind gleich stark mit unterschiedlichen Staerken und Schwaechen. Es spielen viele Faktoren mit (nicht zuletzt Glueck), die selbst ein ein relativ kalulierbares Rennen wie IM dann spannend machen.

:Danke:

backy
17.04.2008, 16:01
IMO hat Norman die beste Psyche. Er kann nicht verlieren.
Der steigt doch nicht aus, weil er Aua am Rücken hat oder nichts mehr geht.
.

Hä???

Wie lange beobachtest Du denn die Szene schon?

Sprechen wir von Weine-Norman der mehr IMs aufgegeben hat als beendet?

Norman ist sicherlich wenns rund läuft ein zäher Hund und ich ziehe meinen Hut, aber er ist auch Weltmeister im abklemmen wenns nicht läuft.

Über die Motivation als Pro einen IM nur zu "finishen" brauchen wir nicht zu diskutieren, aber Norman erscheint mir sehr anfällig zu sein wenns mal nicht so läuft

massi
17.04.2008, 16:49
IMO hat Norman die beste Psyche. Er kann nicht verlieren.
Der steigt doch nicht aus, weil er Aua am Rücken hat oder nichts mehr geht.

:Lachanfall: :Lachanfall:

IMO hat Norman nicht die beste Psyche. Er kann nicht verlieren.
Der steigt doch aus, weil er Aua am Rücken hat oder nichts mehr geht.


Ein einziges Wort verschoben, und schon macht der Satz Sinn!:Cheese: :Huhu:

pioto
17.04.2008, 16:52
Die Frage ist doch: Muss Norman überhaupt in Topform sein um Macca zu schlagen, oder reichen nicht sogar die von Fuxx angesprochenen 99%, oder vielleicht sogar nur 96%?
Wenn man 96% Leistung linear in Minuten umrechnet, dann kommt man durch die fehlenden 4% auf einen Zeitverlust von rund 20 Minuten. Das reicht normalerweise nie und nimmer. Höchstens vielleicht Faris in Malaysia, sonst nicht, und schon gar nicht bei Macca <> Stadler.

Mal davon abgesehen, dass solche %-Rechnungen eh nur Spielerei sind.

drullse
17.04.2008, 16:55
:Lachanfall: :Lachanfall:

IMO hat Norman nicht die beste Psyche. Er kann nicht verlieren.
Der steigt doch aus, weil er Aua am Rücken hat oder nichts mehr geht.


Ein einziges Wort verschoben, und schon macht der Satz Sinn!:Cheese: :Huhu:

:Danke:

Anja
17.04.2008, 21:21
IMO hat Norman die beste Psyche. Er kann nicht verlieren.
Der steigt doch nicht aus, weil er Aua am Rücken hat oder nichts mehr geht.


Der war gut. Du hast meinen Tag gerettet! :Lachanfall:

Anja

*JO*
17.04.2008, 21:41
Ich werf mal ein das Macca's Hawai Sieg für mich nicht zählt :) weil Faris und Norman nicht da waren, Brown en scheiß Tage hatte und sonst irgendwie keiner da war :Holzhammer: so jetzt zerfetzt mich :)

tobyvanrattler
17.04.2008, 22:37
Ich werf mal ein das Macca's Hawai Sieg für mich nicht zählt :) weil Faris und Norman nicht da waren, Brown en scheiß Tage hatte und sonst irgendwie keiner da war :Holzhammer: so jetzt zerfetzt mich :)

Hm, ist es die Schuld von Macca das seine Konkurrenten aus selbst verursachten Gründen nicht am Start waren?
(is ja nicht so das ein großer Teil der Deutschen schon krank aus San Diego gekommen sind, und der Rest sich von diesen hätte fern halten können)

Was zählt dann der Sieg von Faris?
Bei dessen Sieg "mußte" doch Stadler aufgrund des falschen Klebers (auf dem Reifen) seinen Wettkampf frühzeitig beenden.
Also auch wertlos?

Ich sehe das auch so, das es eine Handvoll sehr guter Athleten (in allen drei Disziplinen) gibt, die je nach Tagesform so ein hochklassig besetztes Rennen gewinnen können.
Alle diese Athleten sind jedem unterschiedlich sympatisch, was auch gut so ist.

glaurung
17.04.2008, 22:48
Ich bin Macca-Fan. Ein Großmaul, das aber früher oder später hält, was es irgendwann mal versprochen hat. Und deshalb gewinnt er wahrscheinlich auch Frankfurt.
So, und jetzt gebt mir die :Peitsche:

*JO*
17.04.2008, 22:52
Hm, ist es die Schuld von Macca das seine Konkurrenten aus selbst verursachten Gründen nicht am Start waren?

ne hat auch niemand behauptet :P



(is ja nicht so das ein großer Teil der Deutschen schon krank aus San Diego gekommen sind, und der Rest sich von diesen hätte fern halten können)

ich glaube die sind erst auf der Insel krank geworden
ein sehr erfahrener Triathlet hat mir erklärt das wenn es auf Hawai viel Regnet (wie in der Woche vor dem Wettkampf) Spühlt es viel dreck von der insel ins MEEEEEER :D. Und es gibt Athleten die das nicht vertragen und dadurch krank werden :)


Was zählt dann der Sieg von Faris?
Bei dessen Sieg "mußte" doch Stadler aufgrund des falschen Klebers (auf dem Reifen) seinen Wettkampf frühzeitig beenden.
Also auch wertlos?

Nein da waren noch genug andere damals
Reid, Brown, Macca ?


Ich sehe das auch so, das es eine Handvoll sehr guter Athleten (in allen drei Disziplinen) gibt, die je nach Tagesform so ein hochklassig besetztes Rennen gewinnen können.

die Waren aber krank oder hatten keinen guten tag :P

Thorsten
17.04.2008, 22:58
Wäre doch mal ein schönes Rennen, in dem es bei allen top läuft und bei einem noch topper. So eines wie Hawaii 2007, bei dem die Konkurrenz schon kotzend oder auch gar nicht zum Schwimmstart geht, verliert natürlich an Wert. Ich denke, dass Faris, Norman und Macca derzeit die drei Top-Athleten auf der Langdistanz sind, wobei Norman die größte Bandbreite an Hop-oder-top aufweist.

drullse
17.04.2008, 23:21
Nein da waren noch genug andere damals
Reid, Brown, Macca ?

Beim Sieg von Macca waren auch genug andere anwesend...

Wasserträger
17.04.2008, 23:29
Beim Sieg von Macca waren auch genug andere anwesend...
Ja aber als Zuschauer!!!

Sehe es ähnlich wie Jo, dass es Rennen gibt, die gegen stärkere Konkurrenz gewonnen wurden als andere Rennen wiederum, wo es für den Sieger "einfacher" war.
2006 z.B. gab es ein spannendes Duell zwischen Normann und Macca. 2007 war es doch schon in der T2 klar, wer gewinnen wird...
Und auch die QCR07 hat mich nicht wirklich bzgl. der außergewöhnlichen Klasse von Macca überzeugt...


TROTZDEM muss man auch erstmal solche Rennen gewinnen und die aufgebaute Form abrufen können und somit steht für mich Macca den anderen Athleten in nichts nach - zu einem Sieg gehört nämlich immer auch etwas Glück, egal in welcher Form...

glaurung
17.04.2008, 23:33
Man kann auch behaupten, dass Normann 2006 nur gewonnen hat, weil er beim Schwimmen schon den PointZero3 anhatte und Macca noch keinen Speedsuit. Das könnte die eine Minute gewesen sein, die Macca am Schluss gefehlt hat.......

*JO*
17.04.2008, 23:38
Also ich sehe das so das wenn Wasserträger heute um 00:00 ins bett geht und schläft kann ich hier noch weitere 5 Posts schreiben und werde ihn Somit bei den Beiträgen überhohlen. Das ist mir dann trotz starker konkurenz gelungen und durchaus lobenswert !!
Und wenn er morgen aufwacht haben wir wieder einen "wie lösche ich meinen account thread" :Cheese:

Zu Macca ich mag ihn und wollte ihn nicht kritisieren es ist mehr so das ich ihm 2007 mehr "gegner" gewünscht hätte die er niederringen hätte können und danach auslachen hätte könnten nacht dem Motto "hahaha the German noobs" :P

glaurung
17.04.2008, 23:49
Zu Macca ich mag ihn und wollte ihn nicht kritisieren es ist mehr so das ich ihm 2007 mehr "gegner" gewünscht hätte die er niederringen hätte können und danach auslachen hätte könnten nacht dem Motto "hahaha the German noobs" :P
Genau das wurmt ihn doch selber, weil er genau weiß, dass die ganze Welt denkt, sein Sieg ist nur die Hälfte wert. Wenn er auf Hawaii direkt gegen Normann und Faris gewonnen hätte, wäre er 2008 wahrscheinlich nicht in Frankfurt. Aber stattdessen muss er nun diesen Schönheitsfleck rein waschen.
So und jetzt geh ich ins Bett. Du musst nun also mit jemand anderem um die verbleibenden 5 posts kompetitieren, um Wasserträger in der Beitragszahl zu schlagen.......:Lachen2:

dude
17.04.2008, 23:52
ein sehr erfahrener Triathlet hat mir erklärt das wenn es auf Hawai viel Regnet (wie in der Woche vor dem Wettkampf) Spühlt es viel dreck von der insel ins MEEEEEER :D. Und es gibt Athleten die das nicht vertragen und dadurch krank werden :)


das duerfte in die kategorie "ammenmaerchen" einzuordnen sein. wenn dem tatsaechlich so waere, dann haetten die beiden sich unprofessionell verhalten.

*JO*
18.04.2008, 00:59
das duerfte in die kategorie "ammenmaerchen" einzuordnen sein. wenn dem tatsaechlich so waere, dann haetten die beiden sich unprofessionell verhalten.

was ist daran unprofessionell ? manche vertragen es manche nicht...vielleicht war es diesmal was anderes ich finde das kann schon gut sein...

massi
18.04.2008, 09:17
Genau das wurmt ihn doch selber, weil er genau weiß, dass die ganze Welt denkt, sein Sieg ist nur die Hälfte wert. Wenn er auf Hawaii direkt gegen Normann und Faris gewonnen hätte...

Seit wann ist Deutschland die ganze Welt?:Huhu:

Geh mal auf slowtwitch oder Tritalk.co.uk. Dort interessiert sich kein Mensch für Normann oder Faris. Sind halt 2 von vielen, die 2008 aus diversen Gründen nicht gewonnen haben. Wie DeBoom, Van Lierde oder Hellriegel...

dude
18.04.2008, 10:21
was ist daran unprofessionell ? manche vertragen es manche nicht...vielleicht war es diesmal was anderes ich finde das kann schon gut sein...

ausgerechnet zwei topstars vertragen es nicht, waehrend 1.500 hobbysportler genussvoll das meerwasser saufen. du glaubst auch jeden scheiss. :Lachen2:

dude
18.04.2008, 10:23
Geh mal auf slowtwitch oder Tritalk.co.uk. Dort interessiert sich kein Mensch für Normann oder Faris.

Huch. Fuer ST kann ich sprechen. Da liegste falsch.
Aber die Mehrheit hat diesen "Halbwertigkeitsgedanken" wohl kaum.

massi
18.04.2008, 11:13
Huch. Fuer ST kann ich sprechen. Da liegste falsch.
Aber die Mehrheit hat diesen "Halbwertigkeitsgedanken" wohl kaum.

Natürlich interessiert man sich.
Aber nicht mehr als für die anderen Top-Shots auch.

FuXX
18.04.2008, 11:36
Man kann auch behaupten, dass Normann 2006 nur gewonnen hat, weil er beim Schwimmen schon den PointZero3 anhatte und Macca noch keinen Speedsuit. Das könnte die eine Minute gewesen sein, die Macca am Schluss gefehlt hat.......Und woher weisst du, dass Normann nicht noch ein oder 2 Minuten haette rausquetschen koennen? Ausserdem hat Macca dafuer das bessere Rad...

Diese ganze Diskussion ist aber albern. Normann und Macca liegen auf einem so aehnlichen Niveau, dass Kleinigkeiten ueber Sieg und Niederlage entscheiden.

Die Geschichte von "Heulsuse" Normann kann ich nicht mehr hoeren, das ist so albern. Unter Beruecksichtigung der Tatsache, dass er Profi ist, verhaelt er sich diesbezueglich genau richtig.

FuXX

Wagnerli
18.04.2008, 12:03
Jetzt mag ich meinen Senf auch dazugeben.

In meinen Augen liegen Faris,Normann und Macca sehr dicht zusammen von ihrer Leistung.Eine LD ist immer Tagesform abhängig und jeder dieser drei Herren ist in der Lage Hawaii zu gewinnen.
Ich finde es weder richtig zusagen,dass Macca nur gewonnen hat,weil Faris und Normann krank waren,dafür hat er schon zu oft gezeigt,dass er locker mitspielen kann.
Es ist auch nicht richtig,Normann immer als Heulsuse zu bezeichen.Ja, er hätte meiner Meinung nach nicht an den Start gehen sollen in Kona,aber er wollte es unbedingt versuchen.Ok.
Ich bin bekennender Faris-Fan, habe aber in FFM auch nur einen mittelmässigen Wettkampf von ihn gesehen,war aber überzeugt,dass er auf Hwaii was reissen kann.
Von Timo Bracht hatte ich auf Hawaii mehr erwartet.
Der hat mir in Frankfurt sehr gut gefallen und ich dachte,er wird in Zukunft den anderen Jungs davorne einheizen.
Leider war das dieses Jahr noch nicht der Fall,aber ich glaube,da kommt noch was.

:Huhu: ,Wagnerli

3-rad
18.04.2008, 12:10
ja die Top 15 sollte Timo schaffen.
Er ist in allen 3 Disziplinen relativ ausgeglichen aber in allen 3
Disziplinen nicht so gut um mehr zu erreichen.

Wagnerli
18.04.2008, 12:12
...ich habe ihn in Hawaii unter den Top 10 gesehen,
aber leider war das nichts.

Willi
18.04.2008, 12:30
Genau das wurmt ihn doch selber, weil er genau weiß, dass die ganze Welt denkt, sein Sieg ist nur die Hälfte wert. Wenn er auf Hawaii direkt gegen Normann und Faris gewonnen hätte, wäre er 2008 wahrscheinlich nicht in Frankfurt. Und jetzt mal angenommen, Macca gewinnt in Ffm zehn Minuten vor Vytrisal - Stadler steigt bei km 135 auf dem Rad aus ... Faris wird sechster. Eine Woche später gewinnt Sindballe Roth vor Vuckovic und Patrick Vernay, Macca läuft Schulter an Schulter mit Olaf Sabatschus auf Platz vier ein ... was sagt uns das?
Jedes Rennen hat seine eigene Regie.
:Huhu:

Hubschraubär
18.04.2008, 13:41
Hä???

Wie lange beobachtest Du denn die Szene schon?

Sprechen wir von Weine-Norman der mehr IMs aufgegeben hat als beendet?

Norman ist sicherlich wenns rund läuft ein zäher Hund und ich ziehe meinen Hut, aber er ist auch Weltmeister im abklemmen wenns nicht läuft.

Über die Motivation als Pro einen IM nur zu "finishen" brauchen wir nicht zu diskutieren, aber Norman erscheint mir sehr anfällig zu sein wenns mal nicht so läuft

Gilt nicht nur für Dich, sondern auch die anderern norman Kritiker:

Er steigt oft aus, weil er eben nicht verlieren kann. Wäre seine Psyche aber so schlecht hätte er nicht 2x Hawaii gewonnen.
Es ist das was ich immer sage, an einem guten Tag wird Stadler von niemandem geschlagen.
Das Weichei gelabere ist doch albern.

Wir werden im Juli udn Oktober sehen was passiert. Ich bleibe dabei: Macca ist ein starker Triathlet, aber erstens schwächer als Stadler und zweitens deutlich schwächer als sein Mundwerk.

Hubschraubär
18.04.2008, 13:42
Der war gut. Du hast meinen Tag gerettet! :Lachanfall:

Anja

Nein, nicht schon wieder versuchen zu denken.

Hubschraubär
18.04.2008, 13:43
Ich werf mal ein das Macca's Hawai Sieg für mich nicht zählt :) weil Faris und Norman nicht da waren, Brown en scheiß Tage hatte und sonst irgendwie keiner da war :Holzhammer: so jetzt zerfetzt mich :)

Bin ganz Deiner Meinung!

Hubschraubär
18.04.2008, 13:44
Ich bin Macca-Fan. Ein Großmaul, das aber früher oder später hält, was es irgendwann mal versprochen hat. Und deshalb gewinnt er wahrscheinlich auch Frankfurt.
So, und jetzt gebt mir die :Peitsche:

hmmm ... noch hat er nicht bewiesen, dass er der beste Triathlet der Welt ist.

Hubschraubär
18.04.2008, 13:46
Man kann auch behaupten, dass Normann 2006 nur gewonnen hat, weil er beim Schwimmen schon den PointZero3 anhatte und Macca noch keinen Speedsuit. Das könnte die eine Minute gewesen sein, die Macca am Schluss gefehlt hat.......

Material gehört aber ahlt dazu, auf dem Rad noch viel mehr als im Wasser. Weiss jetzt auswendig nicht, wer damals welches Rad gefahren ist, aber wenn schon vergleichen, dann aber richtig.

Hubschraubär
18.04.2008, 13:48
Genau das wurmt ihn doch selber, weil er genau weiß, dass die ganze Welt denkt, sein Sieg ist nur die Hälfte wert.

Ich glaube eher, dass ihn am meisten wurmt, dass er weiss, das sein Sieg nur die Hälfte wert ist.

Hubschraubär
18.04.2008, 13:51
Jetzt mag ich meinen Senf auch dazugeben.

In meinen Augen liegen Faris,Normann und Macca sehr dicht zusammen von ihrer Leistung.Eine LD ist immer Tagesform abhängig und jeder dieser drei Herren ist in der Lage Hawaii zu gewinnen.
Ich finde es weder richtig zusagen,dass Macca nur gewonnen hat,weil Faris und Normann krank waren,dafür hat er schon zu oft gezeigt,dass er locker mitspielen kann.
Es ist auch nicht richtig,Normann immer als Heulsuse zu bezeichen.Ja, er hätte meiner Meinung nach nicht an den Start gehen sollen in Kona,aber er wollte es unbedingt versuchen.

Genau das ist doch aber ein weiteres Indiz dafür, dass Norman einfach immer gewinnen will.
Wie Fuxx auch schon schrieb, warum weitermachen wenn er nicht vorne landen kann. Heimfahren, Körner sparen, neu aufbauen ist da deutlich intelligenter.

drullse
18.04.2008, 13:54
Bin ganz Deiner Meinung!

Bis zu diesem Posting kommte man die Kommentare von Dir noch ernst nehmen...

Genau dás ist doch aber ein weiteres Infiz dafür, dass Norman einfach immer gewinnen will.
Wie Fuxx auch schon schrieb, warum weitermachen wenn er nicht vorne landen kann. Heimfahren, Körner sparen, neu aufbauen ist da deutlich intelligenter.

Dafür startet er dann aber zu selten. Nach Deiner Theorie müsste er dann ja seine Superform nutzen, um Geld zu machen (oder er hats nicht nötig, dann greift aber das Argument mit dem Abbruch weil ja Profi etc. erst recht nicht).

Du bist Stadler-Fan - sag es doch einfach und niemand wird ein Problem damit haben. Andere sehen die Sache halt etwas anders.

Hubschraubär
18.04.2008, 14:00
Bis zu diesem Posting kommte man die Kommentare von Dir noch ernst nehmen...

Verstehe ich jetzt nicht, kannst Du meine Postings nicht ernst nehmen, weil du macca Fan bist?
Übrigens: Eindimensionalität schadet in nahezu jeder Lebenslage.


Dafür startet er dann aber zu selten. Nach Deiner Theorie müsste er dann ja seine Superform nutzen, um Geld zu machen (oder er hats nicht nötig, dann greift aber das Argument mit dem Abbruch weil ja Profi etc. erst recht nicht).

Du bist Stadler-Fan - sag es doch einfach und niemand wird ein Problem damit haben. Andere sehen die Sache halt etwas anders.

Falsch, ich bin kein Stadler Fan. Ich bin Fan von nichts und niemandem.
Ich respektiere Stadler für seine Leistungen. Faris und viele andere im übrigen auch.

Macca ist mir einfach zu Großmäulig. Wenn ich so manches Interview von ihm vor mein geistiges Auge rufe, könnte man meinen er wäre Mark Allen und Lance Armstrong in Personalunion, das finde ich einfach peinlich.

drullse
18.04.2008, 15:04
Verstehe ich jetzt nicht, kannst Du meine Postings nicht ernst nehmen, weil du macca Fan bist?
Übrigens: Eindimensionalität schadet in nahezu jeder Lebenslage.

Ich kann es nicht ernst nehmen, weil Du auf den "Macca hat ja nur gewonnen weil Stadler und Al-Sultan nicht dabei waren" - Zug aufgesprungen bist.

Ist doch ganz einfach: Macca hat nur gewonnen, weil die nicht bei waren. Hätte er gewonnen mit Stadler und Al-Sultan im Rennen wäre er halt gedopt gewesen oder hätte gelutscht oder sonst was.

Wie langweilig.

Falsch, ich bin kein Stadler Fan. Ich bin Fan von nichts und niemandem.

Na bitte - da geht's Dir ja dann wie mir. Ich war noch nie Fan von Personen oder Vereinen (bei der Gelegenheit: kann mir jemand mal schlüssig erklären, wie man Fan wird, bzw. was dahinter steckt?), ob Macca gewinnt oder sonst wer interessiert mich (vor allem in den letzten Jahren) immer weniger - was auch andere Gründe als Sympathien hat.

Deine recht vehemente Postingzahl hier auf der letzten Seite ließ aber einen anderen Schluß zu.

Macca ist mir einfach zu Großmäulig. Wenn ich so manches Interview von ihm vor mein geistiges Auge rufe, könnte man meinen er wäre Mark Allen und Lance Armstrong in Personalunion, das finde ich einfach peinlich.

Jeder hat seine Schwächen. Ob er Macca heißt, Stadler, Reid, Al-Sultan oder sonst wie. Maccas Schwäche ist halt sein Ego. So what?

Hubschraubär
18.04.2008, 15:46
Nun ja, vllt. habe ich mit meinem Statement (dass ich es genauso sehe) ein wenig zu kurz geantwortet.
ich sage ja nicht, dass Macca nicht trotzdem gewonnen hätte, aber eben, dass der Sieg ohne die Sieger der letzten 3 Jahre deutlich weniger wert war.
War doch 99 bei der TdF nix anderes. Armstrong gewinnt in Abwesenheit von Pantani und Ullrich, das hatte einfach nicht die Bedeutung. Er gab ja später selbst zu, dass er das nicht anders sah.
Von Doping wollen wir an dieser Stelle erst gar nicht anfangen. Hat auch recht wenig mit Sieg oder nicht Sieg zu tun.

Anzahl der Postings: Vermutlich war mir gerade langweilig. Richtig anödend finde ich allerdings dieses "Stadler ist ein Weichei gelaber". 99,99% der Leute die das erzählen sind doch nicht in der Lage auch nur 5km auf dem Rad neben ihm her zu fahren (natürlich genauso wenig neben Macca oder Faris).

Zum Thema Schwäche: Charakterschwäche ist IMO die so ziemlich schlimmste die man haben kann. Das gilt im übrigen für Stadler auch (Stichpunkt: Wahl zum Sportler des Jahres).

All das ändert nix daran, dass großmäuliges geschwätz nur akzeptal ist, wenn die Leistung dazu DAVOR arbracht wurde.
Wenn LA nach 7 Toursiegen sagt, dass er der beste Radfahrer der Welt ist, ist das in Ordnung. Wenn Macca so nen Scheiß loslässt bevor er überhaupt einmal Hawaii gewonnen hatte ist es einfach nur erbärmlich.

drullse
18.04.2008, 15:52
Wenn Macca so nen Scheiß loslässt bevor er überhaupt einmal Hawaii gewonnen hatte ist es einfach nur erbärmlich.

Womit wir dann wieder in die Richtung gehen würden "Wer Hawaii gewinnt ist der beste Triathlet" - der ich nicht folgen kann.

Vermutlich sind wir beide gar nicht so verschiedener Meinung - das Medium "Forum" stellt wieder mal die Schwierigkeit dar.

Hubschraubär
18.04.2008, 16:01
Womit wir dann wieder in die Richtung gehen würden "Wer Hawaii gewinnt ist der beste Triathlet" - der ich nicht folgen kann.

Vermutlich sind wir beide gar nicht so verschiedener Meinung - das Medium "Forum" stellt wieder mal die Schwierigkeit dar.

Durchaus möglich. :)

Ich gebe Dir nicht unrecht, dass der Hawaii - Hype möglicherweise ein wenig zu extrem ist.
Der Vorteil als Zuschauer ist allerdings, dass sich dort alle treffen UND es für alle der Saisonhöhepunkt ist.
zwei Leistungen aus verschiedenen Rennen sind nicht zu vergleichen, und auch zwei Leistungen bei denen nciht klar ist wie gut die Form überhaupt sein sollte (da evtl. bei einen Saisonhöhepunkt und beim anderen nicht) sind nur schwer zu vergleichen.
Aber bei Pros auf Hawaii unterstelle ich einfach mal, dass es der Saisonhöhepunkt ist, daher empfinde ich es als relativ günstig dort zu sehen wer nun der Beste ist.

Ähnliches gilt im radsport für die TDF. Oder sind Giro und Vuelta denn soviel leicht? Oftmals nämlich gar nicht. Die vorhanden Konkurrenz macht es eben zu was besonderem.

FuXX
18.04.2008, 16:09
ja die Top 15 sollte Timo schaffen.
Er ist in allen 3 Disziplinen relativ ausgeglichen aber in allen 3
Disziplinen nicht so gut um mehr zu erreichen.Ich glaube er war schonmal 8ter.

FuXX

FuXX
18.04.2008, 16:13
Womit wir dann wieder in die Richtung gehen würden "Wer Hawaii gewinnt ist der beste Triathlet" - der ich nicht folgen kann.Formulier es doch anders: Derjenige der Hawaii gewinnt, gewinnt das einzige LD Rennen, das etwas zaehlt und das alle gewinnen wollen.

Nun ueberlege dir welches am schwierigsten zu gewinnen ist.

Und schlussendlich kommt man vll darauf, dass Hawaii Sieger und bester LD Athlet der Welt vermutlich irgendwie zusammen geht. Wer da nicht gewonnen hat, der hat ne grosse Luecke in seiner Argumentationskette, wenn er behauptet er sei der Beste. Es hat ja auch nen Grund, warum Macca da unbedingt gewinnen wollte und es ihm anscheinend deutlich schwerer fiel dieses Ziel zu erreichen als seine anderen Ziele zuvor.

FuXX

drullse
18.04.2008, 16:18
Formulier es doch anders: Derjenige der Hawaii gewinnt, gewinnt das einzige LD Rennen, das etwas zaehlt und das alle gewinnen wollen.

Da isser wieder, der Hype...

EoD für mich hier.

glaurung
18.04.2008, 18:18
Und woher weisst du, dass Normann nicht noch ein oder 2 Minuten haette rausquetschen koennen?

Weiss ich nicht und hab ich auch gar nicht behauptet. Das war zum direkten Vergleich nur eine genauso alberne Mutmaßung, wie diejenige, dass Macca nicht gewonnen hätte, wenn die beiden GROOOSSEN Deutschen gesund am Start gewesen wären. Das weiß nämlich auch niemand. Es wird nur immer behauptet.


Diese ganze Diskussion ist aber albern. Normann und Macca liegen auf einem so aehnlichen Niveau, dass Kleinigkeiten ueber Sieg und Niederlage entscheiden.

Da bin ich der gleichen Meinung und deshalb schreib ich dazu auch ab sofort nichts mehr.


Die Geschichte von "Heulsuse" Normann kann ich nicht mehr hoeren, das ist so albern. Unter Beruecksichtigung der Tatsache, dass er Profi ist, verhaelt er sich diesbezueglich genau richtig.

Bin ich auch der selben Meinung.

FuXX
18.04.2008, 18:40
Da isser wieder, der Hype...Nö, hat nix mit Hype zu tun. Nur mit dem Stellenwert und dem Geld was daran hängt. Das sind eben die Gründe, weshalb die Topleute dieses Rennen gewinnen wollen. Eine Diskussion über den Status ist daher in der Tat unnötig, die Verhältnisse sind einfach viel zu klar.

FuXX

raphi
21.04.2008, 16:46
ich glaub sie war jetzt 3x3te in Frankfurt das hat sie glaub ich genervt.. :)

in roth könnte nina eggert froh über einen 3 platz sein bei den startken starterinnen, in ffm hätte sie da sicher bessere chancen.

Quax
21.04.2008, 16:59
in roth könnte nina eggert froh über einen 3 platz sein bei den startken starterinnen, in ffm hätte sie da sicher bessere chancen.
Da die Top-Starterinnen schon länger fest stehen, finde ich die Zusage von Nina Eggert sehr mutig und zeigt, das sie in Frankfurt nicht nur wegen der großen Chance auf eine vordere Platzierung gestartet ist.

Mandarine
21.04.2008, 17:04
... lasst Euch mal von Nina überraschen, die "ROCKT" Roth :cool:

*JO*
21.04.2008, 20:08
... lasst Euch mal von Nina überraschen, die "ROCKT" Roth :cool:

naja sie wird zumindest nicht mehr 3te...

raphi
24.04.2008, 13:14
... lasst Euch mal von Nina überraschen, die "ROCKT" Roth :cool:

freu mich auch, dass sie in roth startet, allerdings schätze ich wirklich 6-7 andere damen stärker ein.

ich bin vielmehr auf den direkten vergleich mit christine waitz gespannt.

FuXX
25.04.2008, 10:42
Unterschätzt die Nina nicht. Bei einem fairen Rennen kann sie ganz weit vorn landen. Ihr Verhalten im Feld kann man einfach nur immer positiv erwähnen. Absolut faire racerin - daher sind alle ihre Zeiten "real", um es mal so zu umschreiben.

Ich denke aber auch, dass sie nicht gewinnen wird, es sind einfach ein paar sehr starke ladies dabei. (bei einigen müsste man wohl eher "ladies" schreiben ;))

FuXX