PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufräder entlabeln

ironmanproject
03.09.2014, 16:45
Hi, hab profile design altair Laufräder und würde diese gerne entlabeln lassn. Is leider mit aufkleber einfach abziehen nicht getan, da sie unter klarlack sind. Ans selbst schleifen trau ich mich nich ran. Kennt ihr ne site im web die sowas machen?

Gruß

Del Torres
03.09.2014, 17:32
ich denke das geht nur wenn Klarlack-Kleber-Klarlack geschichtet ist.

Sonst geht es beim Abschleifen ja an das Carbon selbst, und dann wird das unschön aussehen.

deirflu
03.09.2014, 17:39
Ich hab so etwas heuer selbst gemacht (abgeschliffen) da ich zu einem sehr guten Kurs zu einem 100mm Carbon Clincher Vr gekommen bin.

Es schaut zwar ganz ok aus, war aber eine saublöde Arbeit die ich wohl nicht mehr machen würde.

Sodastrahlen wäre evt ein Tipp, mit geübten Profihänden lassen sich damit sehr gute Ergebnisse erreichen.

Oder du verkaufst deine und schaust dich nach anderen um die nur Aufkleber haben.

Tetze
03.09.2014, 20:56
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, sich Aufkleber im gewünschten Design (ggfls auch schwarz) zu besorgen und die Originallabel damit zu überkleben.

sybenwurz
03.09.2014, 22:04
Schonmal die SuFu benutzt?
Da fällt stets ein Name: Rockenstein (http://www.rockenstein-gmbh.de).
Die machen den ganzen Tag nix anderes.

ironmanproject
04.09.2014, 12:15
Danke für die antworten. Weißt du auch in etwa was der spaß mit neu Klarlack kostet?

sybenwurz
04.09.2014, 13:37
Danke für die antworten. Weißt du auch in etwa was der spaß mit neu Klarlack kostet?

Nein.
Da kannst du entweder anrufen und nachfragen, das können die dir aber meist auch nur ungefähr sagen, ohne das Rad zu sehen, oder halt hinschicken, Kostenvoranschlag machen lassen.
Schau mal bei dem Link den ich oben eingebaut hab, unter 'Team' nach und ruf Heike Zehner an.
Musste ggf. mehrmals probieren, vormittags ist tendenziell besser. Die Dame klingt oft leicht uninteressiert, ist aber ne Gute. Also nicht abschrecken lassen.

ironlollo
04.09.2014, 14:08
Die Dame klingt oft leicht uninteressiert, ist aber ne Gute. Also nicht abschrecken lassen.

Das kannste laut sagen :Blumen: