PDA

Vollständige Version anzeigen : IM Sweden vs. IM Copenhagen

harryhirsch77
03.09.2014, 15:04
Liebe Vikinginger, Vasa Freunde und Volvo Fahrer,

ich brauch mal hier ne rasche (!) Einschaetzung: Welcher IM ist das bessere "Event"?

- IM Kalmar
oder
- IM Copenhagen

ob bergig oder nicht, windig oder nicht interessiert mich nicht wirklich.
Kalmar sieht n bisl nach Wald und Wiesen Veranstaltung aus, wohingegen Copenhagen was von "talk of town" event hat?

Wenn Ihr Euch entscheiden muesstet - welches wuerdet Ihr machen?

Danke,
HH

mumuku
03.09.2014, 15:13
Ich kenne IM Schweden nicht. Aber Kopenhagen hat mir dieses Jahr so gut gefallen, dass ich dort wieder hinfahren würde. Kopenhagen ist eine tolle Stadt.

Tzwaen
03.09.2014, 15:23
Die Profis haben über Schweden sehr geschwärmt.
Zwar eine recht eintönige und windanfällige Radstrecke aber die Stimmung beim Laufen soll toll gewesen sein.
Auch Abends bei den letzten die ins Ziel gekommen sind, war noch ne super Stimmung dort.
Schau mal bei Facebook auf der Seite vom Horst Reichel. Der hat glaube ich dort auch etwas zur STrecke under Stimmung geschrieben.

Tzwaen
03.09.2014, 15:25
https://www.youtube.com/watch?v=nUdrdiREvUs

Johannespopannes
03.09.2014, 16:34
Ich bin dieses Jahr in Schweden gestartet und fand es absolut top. Die Strecke ist natürlich etwas "landschaftlicher" und wie oben schon erwähnt sehr windanfällig, aber gerade beim Laufen ist man so oft in der Stadt und da ist die Stimmung einfach Bombe. Auch auf der Radstrecke wundert man sich, wie viele Leute da stehen, wenn man bedenkt, wie wenig da eigentlich wohnen (jetzt auf die außerstädtischen Abschnitte bezogen).
Kalmar 2015 ist allerdings schon ausgebucht.

Michael Skjoldborg
03.09.2014, 17:42
Das ist Kopenhagen auch...

harryhirsch77
03.09.2014, 18:55
Wo ein Wille ist auch ein Weg :Huhu:

loomster
03.09.2014, 21:15
In Kopenhagen ist es wirklich zum talk of the town geworden. Selbst die wichtigste Satireseite des Landes hat den IM da schon zum Thema gemacht. Und T2 und Ziel im Parlament ist ja auch was besonderes. Ausserdem ist Kopenhagen die schönste Stadt der Welt Punkt :)

Pippi
03.09.2014, 23:34
Kenne den Ironman Schweden als Athlet und Kophenhagen als Zuschauer.

Erster Tipp:
Wie fühlst du dich, wenn du an den Ironman Kophenhagen denkst?

Wie fühlst du dich, wenn du an den Ironman Schweden denkst?

Der Wettkampf mit dem besseren Gefühl ist der richtige.
Bei mir funktioniert so die Wettkampfauswahl immer perfekt.

Du bist noch jung, kannst beide Wettkämpfe noch kennenlernen :)

Zweiter Tipp:
Schweden :)