PDA

Vollständige Version anzeigen : Alcudia im Frühjahr mit Freundin

CoolC
02.09.2014, 21:33
Hallo zusammen,

im kommenden Frühjahr möchte ich zum ersten Mal für ein oder zwei Wochen nach Alcudia ins Trainingslager. Mein Problem ist, dass meine Freundin leider überhaupt nichts fürs RR übrig hat.

Kann mir jemand Tipps zur alternativen Beschäftigung der Freundin dort geben?

Gibt es empfehlenswerte Hotels / Radverleihe für "Anfänger"?

Gruß

Christoph

Klugschnacker
02.09.2014, 21:42
Wäre das Stadtzentrum Palma als Ausgangsort eine Option? Da kann man shoppen, Kaffee trinken etc.

marlaskate
02.09.2014, 22:29
Hmmm, als wir da waren (zuletzt 2010), war in Alcudia im Frühjahr immer tote Hose. Alle Läden zu außer Supermarkt, auch viele Hotels noch zu. Das war im März.

Otbest
02.09.2014, 22:46
Lass sie Zuhause. Wir machen es auch so. Du sitzt sonst mit einem schlechten Gewissen auf dem Rad und sie langweilt sich. Machst dann halt nur eine Woche.

Grüße

Micha

Thorsten
02.09.2014, 23:37
Wenn sie keine Lust auf Radfahren hat, bleibt eigentlich nur ein Mietwagen und die Inssl erkunden, Ausflüge machen, wandern im Gebirge etc., denn wunderschön ist die Insel vor allem um diese Jahreszeit. Die sommerlichen Touri-Nester erwachen erst so langsam zum Leben und außer Kaffee-trinkenden Radfahrern trifft man nicht soviel Volk an.

Beachen und baden kannste um die Zeit noch vergessen, wenn sie nicht total auf 15° "warmes" Wasser steht.

~anna~
03.09.2014, 08:31
Du hast ja noch Zeit, sie zu bekehren :Cheese: :Cheese: .

Kiwi03
03.09.2014, 08:36

nach nem harten Wintertraining hat sich das Thema evtl. eh dann erledigt.. :Lachen2:

Ansonsten, fahrt auf die Kanaren.. da sind die Strände besser.. :cool:

Thorsten
03.09.2014, 10:27
If your friends don't bike - change your friends ;) ?

CoolC
03.09.2014, 13:06
Wäre das Stadtzentrum Palma als Ausgangsort eine Option? Da kann man shoppen, Kaffee trinken etc.

Das ist grundsätzlich natürlich auch eine Option! Vermutlich ist dann da wirklich einiges mehr los als in Alcudia (abseits vom RR-Training:) )

Gibt es denn dort empfehlenswerte Bike-Verleiher und Touren?

iwillicanido
05.09.2014, 15:12
Wenn Deine Freundin nicht radelt ist Palma die bessere Location.

Radverleih oder auch Hotelbuchung (ist im Tour-Forum recht aktiv)
http://www.cyclista.at/

Rennrad mieten am einfachsten http://www.bicycle-holidays.com/de/

pointex
05.09.2014, 15:50
Hallo zusammen,

im kommenden Frühjahr möchte ich zum ersten Mal für ein oder zwei Wochen nach Alcudia ins Trainingslager. Mein Problem ist, dass meine Freundin leider überhaupt nichts fürs RR übrig hat.

Kann mir jemand Tipps zur alternativen Beschäftigung der Freundin dort geben?

Gibt es empfehlenswerte Hotels / Radverleihe für "Anfänger"?

Gruß

Christoph

stricken:cool:
im ernst, kostet doppelt geld und troubles sind vorprogrammiert, fahr alleine für 7-10 tage und mach anschließend in der regeneration ein paar tage was ihr gefällt.

geraldm
10.10.2014, 17:21
Alcudia beginnt erst zu leben nach Ostern bzw. Ende April.