Vollständige Version anzeigen : Di2 6770 Schaltbremshebel
new speedy
30.08.2014, 06:56
Hi Leute,
ich habe jetzt mein Trirad umgerüstet auf ne 10-Fach Di2. Weiterhin habe ich mir nen 5-Fach Verteiler geholt, so dass ich Endschalthebel und Schaltbremshebel Triathlon anbauen kann.
Aber leider finde ich keinen Händler der die 10-Fach Schaltbremshebel verkauft.
Shimano Paul Länge meinte man muss die aktuellen kaufen und umprogrammieren.
Habt ihr ne praktikabele und vor allem bezahlbare Lösung für mich.
Danke
Schönes We.
Vg Charly
Lt. den Allwissenden im Tour-Forum ist die Schaltlogik im Schaltwerk programmiert. Egal welche Taster du nimmst, hast du ein 10fach-Schaltwerk wird es immer 10fach schalten. Ein 11fach-SW immer 11fach. Umprogrammieren ist mir noch nicht bekannt, muss aber nix heißen.
magicman
30.08.2014, 07:53
K.A ob die Dura Ace auch Ultegra schalten.
hier mal Angebote
http://www.ebay.de/itm/like/351146928059?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN _HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Dura-Ace-Di2-Schalt-Bremshebel-Set-ST-7971-2x10fach-/181482832276?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Kompon enten&hash=item2a41384194
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Dura-Ace-Di2-Schalt-Bremshebel-ST7971-TT-Triathlon-/321505462759?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Kompon enten&hash=item4adb3809e7
Lt. den Allwissenden im Tour-Forum ist die Schaltlogik im Schaltwerk programmiert. Egal welche Taster du nimmst, hast du ein 10fach-Schaltwerk wird es immer 10fach schalten. Ein 11fach-SW immer 11fach. Umprogrammieren ist mir noch nicht bekannt, muss aber nix heißen.
Lt den tourweisen hat shimano im letzten update aber eine sperre programmiert die den mischbetrieb verhindert
Ja, da war was. Stimmt. Bestätigt wurde das aber noch nicht, oder? War ein Einzelfall.
K.A ob die Dura Ace auch Ultegra schalten.
hier mal Angebote
http://www.ebay.de/itm/like/351146928059?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN _HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Dura-Ace-Di2-Schalt-Bremshebel-Set-ST-7971-2x10fach-/181482832276?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Kompon enten&hash=item2a41384194
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Dura-Ace-Di2-Schalt-Bremshebel-ST7971-TT-Triathlon-/321505462759?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Kompon enten&hash=item4adb3809e7
Also sind alles alte DA 10-fach Versionen, u.a. mit dickeren Steckern. Definitiv NICHT kompatibel zur neueren Ultegra DI2 oder Dura Ace Di2
magicman
30.08.2014, 15:22
Also sind alles alte DA 10-fach Versionen, u.a. mit dickeren Steckern. Definitiv NICHT kompatibel zur neueren Ultegra DI2 oder Dura Ace Di2
der TE hätte ja die alte Di2 sprich die 10fach.
gabs für die überhaupt TT Schaltbremshebel ?
der TE hätte ja die alte Di2 sprich die 10fach.
gabs für die überhaupt TT Schaltbremshebel ?
Nein, er hat doch Di2 6770 geschrieben... :dresche
new speedy
30.08.2014, 20:32
Hi,
danke erstm für die Antworten.
Also ich hab ne 10-Fach ultegra Di2. Es gibt definitiv die Bremsschalthebel für triathlon.
Kann mir jemand die 11 fach umprogrammieren?
Oder hat jemand welche oder gute Beziehungen zu einem Händler?
Danke
Vg Charly
Hi,
danke erstm für die Antworten.
Also ich hab ne 10-Fach ultegra Di2. Es gibt definitiv die Bremsschalthebel für triathlon.
Kann mir jemand die 11 fach umprogrammieren?
Oder hat jemand welche oder gute Beziehungen zu einem Händler?
Danke
Vg Charly
Zum umprogrammieren brauchst keinen Händler geht ganz einfach mit E-tube Project
sybenwurz
30.08.2014, 22:27
Zum umprogrammieren brauchst keinen Händler geht ganz einfach mit E-tube Project
Jo, höhö..., einfach für zwo Hunnis das Interface SM-PCE1 reinschwenken und los gehts...:Lachen2:
Also, zum Bremsschalten geht nur ST 9071-R oder ST 6871-R, die alten DA-Klamotten (1.Gen.) passen nicht.
Umprogrammieren würde ich erstmal aussen vorlassen.
Mit etwas Glück funktioniert das auch so weil der Schalter einfach rauf- oder runterklickt und die betreffenden Bauteile das einfach so lang machen, wie sie können. Also halt 10 oder auch 11 mal.
Sperre hab ich noch nicht erlebt, ansonsten sollte Umprogrammieren hinhauen, allerdings nicht ohne das oben genannte Kischdl.
Die betreffenden Modi müsste man normalerweise unter 'Customizing' aufm Hauptbildschirm finden.
Ich sehe aber keinen Grund, wieso Shimano sich da so ein Bein stellen sollte.
Wie auf slowtwitch zu lesen war scheint es tatsächlich wie Stan erwähnte seit dem letzten Update nur noch gruppenrein zu funktionieren.
new speedy
01.09.2014, 12:10
Hi Leute,
ich hab mit einem Mitarbeiter von Paul Lange geschrieben, hier ein Auszug:
"Hallo Herr ..............,
bei der 10-fach ULTEGRA gab es noch keine speziellen Schalt-/Bremshebel für TT/TRI,
aber die Schalt-/Bremshebel oder auch Schalthebel lassen sich umprogrammieren.
Mit freundlichen Grüßen
PAUL LANGE & CO. OHG"
Ich werde mir jetzt die Teile für 11-Fach kaufen und probieren.
Falls es nicht funktioniert, kann jemand die Bremsschalkthebel umprogrammieren?
Danke
sybenwurz
01.09.2014, 22:29
Falls es nicht funktioniert, kann jemand die Bremsschalkthebel umprogrammieren?
Klar.
Aber es stünde euch Brüdern stets gut zu Gesicht, in eurem Profil die Ecke anzugeben, in der ihr lebt.
Die Hebel irgendwo hinschicken und 'umprogrammieren' geht nämlich nicht. Ich brauch das komplette Rad mit der vollständig zusammengestöppelten Anlage und wennst nedd hier aus der Ecke kommst, tätste besser dran, dir jemanden in deiner Nähe dafür zu suchen.
new speedy
02.09.2014, 06:29
Hi,
ich bin außer nähe Straubings.
:Huhu:
sybenwurz
02.09.2014, 09:20
Straubing kenn ich...:Cheese:
new speedy
02.09.2014, 23:03
Hi,
und hat jemand die Möglichkeit bei Bedarf mich zu unterstützen?
Dickes merci
Ich weiß es nicht genau aber ich könnte mir vorstellen, dass Sybenwurz in Schierling bei Regensburg wohnt. Ist dann nicht sooo weit von dir, oder?
sybenwurz
03.09.2014, 12:18
Ich weiß es nicht genau aber ich könnte mir vorstellen, dass Sybenwurz in Schierling bei Regensburg wohnt. Ist dann nicht sooo weit von dir, oder?
Jaja, iss schon so, aber ich konnt mir bisher nicht vorstellen, dass jemand dies noch nicht mitbekommen hat...:-((
new speedy
03.09.2014, 12:27
I´m sorry
Jaja, iss schon so, aber ich konnt mir bisher nicht vorstellen, dass jemand dies noch nicht mitbekommen hat...:-((
Ich musste es mir erst mit dem Google-Übersetzer zusammmenreimen.
sybenwurz
03.09.2014, 23:07
I´m sorry
Oh!
Oder etwa doch?
:-((
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.