Vollständige Version anzeigen : Helm Empfehlung
Auf verschiedene Grunde brauche ich ein Zweiter Helm , ich habe ein Met Helm ,wo ich sehr zufrieden bin ,war günstig ist leicht und luftig
Jetzt überlege bei den 2te ,ein Aerohelm ,dass die Moderne-kurzere auch ganz gut bei Training getragen können ,ohne sehr auffallen zu werden
Von den Aerodynamischer Vorteil erwartet ich sehr wenig , aber ein vielleicht bringen ein wenig Schutz bei schlechten Wetter ?
die beide Modelle die ich angekuckt habe sind diese :
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=70341;page=5; menu=1000,18,215;mid=0;pgc=100:421
hat jemand Erfahrung ? weiß jemand das Gewicht ?
und diese :
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=42082;page=2; menu=1000,18,215;mid=0;pgc=100:421
Danke
einzelstueck
29.08.2014, 10:59
Ich fahr den Giro, bin sehr zufrieden damit, er wird für mein Empfinden auch nicht zu warm wenn es mal über 30 Grad geht. Zudem schützt er m.E. bei Regen etwas besser als normale RR-Helme. Hab ihn hauptsächlich bei Wettkämpfen auf, das Handling (Anziehen) ist ziemlich einfach und er ist gut einstellbar.
Thorsten
29.08.2014, 11:02
Von den Aerodynamischer Vorteil erwartet ich sehr wenig , aber ein vielleicht bringen ein wenig Schutz bei schlechten Wetter ?
Bei schlechtem Wetter hilft ein Helmüberzug, der deutlich günstiger ist als ein Aerohelm und auch wasserdichter, weil er oben keine Löcher hat:
http://www.roseversand.de/artikel/gore-bike-wear-gore-tex-paclite-power-light-helmueberzug/aid:455697
sbechtel
29.08.2014, 11:41
Die Tour hat Aerohelme fürs RR getestet und da hat der Air Attack katastrophal schlecht abgeschnitten.
Moin Moin,
ich habe den Giro Air Attack und den Casco Speedairo.
Beide fahre ich mit Visier.
Einen besseren Wetterschutz habe ich nicht feststellen können.
Der Casco ist bei Hitze besser, da er mehr Öffnungen zum kühlen bzw zum Wasser reinschütten hat.
Auch die Verarbeitung und die Einstellmöglichkeiten des Casco gefällt mir deutlich besser.
Das Visier bei Casco ist auch besser. Außerdem kann man es leicht nach oben klappen um mal frischen Wind um die Nase zu bekommnen. Das Visier beim Giro läßt sich zwar auch umklappen, ist aber komplizierterer.
Mein Favorit ist der Casco. Auch das fahren mit Visier kann ich nur empfehlen.
Mavicomp
29.08.2014, 17:19
Wie schon geschrieben wurde, hat die Tour den Giro stark kritisiert. Allerdings: ohne Visier. Keine Ahnung, ob das viel ausmacht, aber Du scheinst ja auch ohne Visier kaufen zu wollen.
Am besten mal die Tour kaufen und vergleichen.
Ein guter Freund hat den Speedster mit Visier und ist äußerst zufrieden. Hatte ihn auch mal aus und finde ihn sehr breit.
ich danke euch alle !
ich habe Heute nach den zweiten Kaffee und bei Brötchen kaufen einen Schlenker zum Lottoaufnahme und Zeitungsverkauf und nach Jahren wieder den Tour gekauft !:cool:
Leider ist drin überhaupt nichts von Zeitfahrhelme ! :(
ich habe die Aufgabe Nr. 9 wahrscheinlich war der Test bei Nr. 8 ,oder ?
Egal werde ich recherchieren
Von den Speedster gibt fast überhaupt keine Info , der Speedario ist mir zu Teuer
Den Giro habe ich öfters gesehen und ein paar Vereins Kollegen haben den auch , aber wenn nicht so gut ist muss auch nicht sein !
Hat jemand eine Empfehlung für ein Helm um die 100 € ; muss nicht unbedingt Aero sein
Mir ist noch nicht ganz klar, was Du von diesem Helm erwartest.
Ich habe den Giro und muss sagen, das mir noch nie zuvor ein Helm so gut gepasst hat das rechtfertigt für mich schon den Kauf, muss aber für andere nicht gelten. Die Tour hat ihn ohne Visier gegen Casco mit Visier getestet, daher würde ich darauf nicht soviel geben (gebe ich übrigens auf den Wert eines Zeitfahrhelms im praktischen Einsatz sowieso nicht).
Im unteren Preisbereich hatte Louis Garneau schon immer ganz nette Sachen, z.B. diesen hier (http://www.louisgarneau.com/in-en/product/826916/1405958/View_All_Triathlon_Aero_Helmets/CHRONO-LEGGERA_AERO_CYCLING_HELMET).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.