Vollständige Version anzeigen : Feedback erwünscht: Triathlon Film
ChristianEwaldcom
27.08.2014, 11:37
Hallo liebes Forum,
eins vorweg, dies ist keine Werbung, ich habe für diesen Film KEIN Geld bekommen und dieses Posting mit dem Admin im Vorfeld abgeklärt.
Ich habe einen Film über einen Triathlon gemacht und mir geht es darum zu erfahren, wie Triathleten diesen Film finden. Kommt die Stimmung eines solchen Tages rüber, fühlt ihr euch durch die Bilder "abgeholt", stimmen die Eindrücke?
Ich bin kein Freund der langen Worte, wenn Ihr 3 Minuten Zeit habt, schaut ihn euch an und lasst mir 2-3 Worte da, ich würde mich freuen!
https://www.youtube.com/watch?v=9Ws3Y3OxO94
Vielen Dank :)
triconer
27.08.2014, 11:44
Wow, erste Stimme ist von mir :liebe053:
Ich finde den Film sehr toll gemacht. Eignet sich hervorragend, um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.
Auf jedenfall technisch abslout super, im Vergleich zu manch anderem Film.
Was mich persönlich ein bischen stört:
zu viele Bilder vom Schwimmen und zu wenige vom Radfahren und Laufen (sicherlich vor allem ein logistisches Problem an viele Aufnahmen zu kommen)
am Anfang machst du immer den selben Kameraschwenk, das kann schnell nerven.
Trotzdem alles toppi!
tofino73
27.08.2014, 11:56
Hallo liebes Forum,
eins vorweg, dies ist keine Werbung, ich habe für diesen Film KEIN Geld bekommen und dieses Posting mit dem Admin im Vorfeld abgeklärt.
Ich habe einen Film über einen Triathlon gemacht und mir geht es darum zu erfahren, wie Triathleten diesen Film finden. Kommt die Stimmung eines solchen Tages rüber, fühlt ihr euch durch die Bilder "abgeholt", stimmen die Eindrücke?
Ich bin kein Freund der langen Worte, wenn Ihr 3 Minuten Zeit habt, schaut ihn euch an und lasst mir 2-3 Worte da, ich würde mich freuen!
https://www.youtube.com/watch?v=9Ws3Y3OxO94
Vielen Dank :)
Saubere Arbeit, gefällt sehr gut.
Finde den Film auch gut gemacht und schön zusammengeschnitten.
Erzähl mal noch ein bisschen was über deine verwendete Ausrüstung.
Welche Kameras, welche Objektive, welcher Quadrocopter?
ChristianEwaldcom
27.08.2014, 12:18
Finde den Film auch gut gemacht und schön zusammengeschnitten.
Erzähl mal noch ein bisschen was über deine verwendete Ausrüstung.
Welche Kameras, welche Objektive, welcher Quadrocopter?
Gefilmt habe ich mit einer Panasonic GH3 und GH4, Objektive waren das Lumix 12-35 2.8, Tokina 11-16 2.8, Sigma 18-35mm 1.8, Nikon 50mm 1.4. Slider ist ein Edelkrone SliderPlus Medium mit Action Module (Motor für den Slider). Sonst vom Stativ oder mit dem Edelkrone Modula 7+ Rig (Schulterstativ). Die Luftaufnahmen sind mit DJI Phantom 2 mit Zenmuse H3-3D Gimbal und einer GoPro 3.
Bezüglich der knappen Lauf und Radszene - stimme ich voll und ganz zu, leider war das am Drehtag ein bisschen zeitlich eng, letztes Jahr lief das etwas besser ab, da gabs mehr Eindrücke.
Dieser Job ist für mich als Übung gedacht, da es sehr herausfordernd ist, so etwas actionreiches und schwer-planbares zu drehen.
Super gemacht, tolle Bilder, macht Lust dort mal zu starten. Auch finde ich es gut, dass Du die vielen Helfer mit aufgenommen hast.
Ironmanfranky63
27.08.2014, 12:31
Finde den Film auch Klasse. Bestimmt schöne Veranstaltung .
Haste gut gemacht:Blumen:
ChristianEwaldcom
27.08.2014, 12:33
Super gemacht, tolle Bilder, macht Lust dort mal zu starten. Auch finde ich es gut, dass Du die vielen Helfer mit aufgenommen hast.
Ich kenne nicht viele Veranstaltungen (eigentlich nur diese :)). Aber die Stimmung dort vor Ort ist super klasse. Jeder ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, daher muss man doch auch mal die fleissigen Helfer zeigen!
Finds auch sehr gelungen. Nur ein paar kleine Anmerkungen
- Schwimmen ist leicht überrepräsentiert (Zweitlich würde ich allen drei Sportarten den gleichen Zeitrahmen widmen)
- Wechsel vielleicht aus aus der Vogelperspektive im Zeitraffer und einzelne Tätigkeite in Zeitlupe (wie das aus dem Wasser steigen, vom Rad steigen)
- Verfolgung eines Atlethen mit Quadcopter aus der Wechseltzone aufs Rad und in die Wechselzone vom Rad kommend.
Aber in der Wettkampfhektik schon nicht so einfach zu realisieren
sbechtel
27.08.2014, 12:44
Klasse Job!
Toll gemacht!
Besonders gut finde ich die Luftbilder und die Verfolgung eines Athleten.
Aber auch ich finde es sind zu wenig Bilder vom Radfahren, Laufen und der Wechselzone.
Gefällt mir! Wirkt sehr professionell!
Ich mach ja auch gerne solche Videos... toller Schnitt und vor allem gute Musikwahl... vielleicht könnte man mit etwas anderer Musik teilweise noch etwas mehr Gefühl oder Stimmung rüberbringen... aber für mich ist das immer der schwierigste Teil...welche Musik verwendet man für welche Szenen....
Womit hast Du die Videos geschnitten?
Hunki
ChristianEwaldcom
27.08.2014, 13:04
Ich mach ja auch gerne solche Videos... toller Schnitt und vor allem gute Musikwahl... vielleicht könnte man mit etwas anderer Musik teilweise noch etwas mehr Gefühl oder Stimmung rüberbringen... aber für mich ist das immer der schwierigste Teil...welche Musik verwendet man für welche Szenen....
Womit hast Du die Videos geschnitten?
Hunki
Mit Premiere Pro CC, aber eigemtlich ist die Version egal. Ich mag Premiere lieber als FinalCut, wobei es dafür geniale Plugins wie SplitScreen, etc gibt
Mit Premiere Pro CC, aber eigemtlich ist die Version egal. Ich mag Premiere lieber als FinalCut, wobei es dafür geniale Plugins wie SplitScreen, etc gibt
Ich arbeite zur Zeit mit der dritten Version von Pinnacle Studio Ultimate... ich mag das Tool...
Schnitte
27.08.2014, 14:19
Ich finde den Film ebenfalls sehr gut. Auch nur kleine Kritik: zu viel Schwimmen im Vergleich zu den anderen Disziplinen. Aber trotz alledem sehr schöne Schwimmaufnahmen. Vor allem finde ich es gut, dass du Fortgeschrittene wie auch Anfänger mit ins Video genommen hast.
Ganz schön finde ich am Anfang, wie du passend zur Musik mit der Kamera im Bild mitschwingst. So ganz langsam. Keine Ahnung wie man das nennt. Aber das fand ich sind schöne Einstellungen.
Daumen hoch
ChristianEwaldcom
27.08.2014, 15:18
Ich finde den Film ebenfalls sehr gut. Auch nur kleine Kritik: zu viel Schwimmen im Vergleich zu den anderen Disziplinen.
Vielen Dank für euer Feedback bis hierhin. Wie gesagt, das ist auch der "Bauchschmerz" bei mir. Der Plan war ursprünglich, jede Disziplin bekommt eine Minute, mit mehr Close-Ups in den Wechselzonen, mehr Detailaufnahmen. Zwischendurch kam leider ein bisschen etwas dazwischen.
Man lernt eben immer dazu :)
anneliese
27.08.2014, 15:46
Sehr cooles Video :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Was ich mal richtig fein fände wären Aufnahmen aus der Sportler-Perspektive in jeder Sportart.
D.h. wie sieht der Schwimmstart im Wasser aus? Was sieht der Sportler aufm Rad und beim Laufen?
Da Kameras aber während des Rennens nicht erlaubt sind wird sich das nicht umsetzen lassen.
(Beim Schwimmen vielleicht mit einer GoPro außen an der Boje filmen und beim Rad von einem "Presse-Begleit-Zeitfahrrad" :Cheese:)
Da Kameras aber während des Rennens nicht erlaubt sind wird sich das nicht umsetzen lassen.
OT:
Zumindest (den Versuch) beim Radeln gibt es schon :Cheese:
http://www.youtube.com/watch?v=5jcNXYA2brs
zum Thema:
Finde das Video auch gelungen. :Blumen:
Ziehe mir gerne solche Tria-Videos rein. Da bekommt man sofort Lust drauf mitzumachen! :cool:
maksibec
27.08.2014, 17:24
Schöner Film, geschmackvolle Musik und Schnitte und vor allem nicht zu lang! Gut gefallen haben mir die div. Wege in der Wechselzone mit den Athleten, das war schön mittendrin statt nur dabei ;)
Wenn sich das Video auf das jeweilige Jahr bezieht (so habe ich das verstanden), dann fände ich ein paar Facts, Leute und Zeiten noch ganz nett. Damit meine ich nicht so sehr unbedingt die schnellsten jeder AK, eher so z. B. ältester Teilnehmer, jüngste Teilnehmerin, häufigste Teilnahmen usw., gerne auch ein paar witzige Pseudofacts. Scheint ja ein sehr netter, familiärer Bewerb zu sein, schön :Huhu:
Mir gefällt der Film sehr gut. Tolle Aufnahmen aus allen (!) Perspektiven, gelungene Schnitte und sehr gut die Stimmung der kleinen Volkstriathlon-Veranstaltung eingefangen.
Wenn es dir auf's Potenzial ankommt: Ggf. ein paar "echte" Geräusche (Start, Stadionsprecher etc.) einbauen; das wirkl noch lebendiger. Aber das soll keine Kritik des wirklich gelungenen Films nicht schmälern
mit Liebe gemacht, find ich gut
sag mal: Streckt ihr den WK über den ganzen Tag? Das ist echt die kleinste Wechselzone, die ich seit langem gesehen habe, 2 Personen /Bahn beim Schwimmen ist auch Luxus oder seid ihr so "klein"?
+ bei Drohnenbildern steht mir immer der Mund offen, ich bin ein bisschen hinter dem Mond, was alles so geht
Idee, weiss nicht ob es wirklich reinpasst: lasst doch mal ein paar Leute zu Wort kommen, die ersten, die letzten & die Helfer!
m.
bellamartha
27.08.2014, 19:17
Hi,
mich hat der Film nicht so gepackt. Einzelne Bilder haben mir aber sehr gut gefallen. Finde auch die Unterwasserszenen beim Schwimmen schön, mag es aber nicht, wenn viele "Stilmittel" gehäuft eingesetzt werden, z.B. die Vogelperspektive im Wechsel mit Slow Motion und solchen Spielereien wie dem Rückwärtslauf in der Schwimmszene.
Viel Spaß weiterhin beim Filmen und immer her mit den Ergebnissen, die ja hier bei den meisten auch sehr gut ankommen. :Blumen:
Gruß
J.
ChristianEwaldcom
28.08.2014, 20:34
Vielen Dank für Euer Feedback :)
mamoarmin
12.09.2014, 12:17
Toller Film, ich weis, was das für eine Arbeit ist solche 3 Minuten herzustellen..
Kleine Anmerkung zu den Luftaufnahmen:
- die Aufnahmen sind herrlich, leider aber auch mega illegal....direkt über Leuten DARF nicht geflogen werden! Das ist einfach ein NOGO...auch wenn es geil ausschaut...
Deswegen gibt es auch so wenig direkte Aufnahmen über Wettkampfteilnehmer, offiziell zumindest.
- wenn das gewerblich genutzt wird/wurde, brauchtest du zum Zeitpunkt der Aufnahme eine Aufstiegsgenehmigung, die widerum nur mit Versicherung erteilt wird....
ich will Dir nichts vermiesen, nimm es als Hinweis um (zukünftig) Ärger aus dem Weg zu gehen...
back to topic...film iss klasse und löst bei mir zumindest Interesse aus wo und wann der nächste Bewerbe bei Euch ausgetragen wird, komme ja auch aus Hessen..
grüssle
armin
ich finde den film auch super cool. extrem proffessionell und schön kurzweilig gemacht.. die stilmittel (rückwärtsschwimmen z.b.) find ich auch nicht so gut, aber insgesamt echt super!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.