PDA

Vollständige Version anzeigen : Radklamotten bei Aldi-Süd


kupferle
14.04.2008, 09:00
Auch wenn ich sonst nicht so gern zu Aldi geh, haben die mich heute echt überrascht.Hab eben zwei Paar Handschuhe und 4 Radhosen geholt(2 waren geplant).Das Polster ist nicht schlechter als in meiner Gonso-Radhose und kostet gerade mal 7€.

Die Radhandschuhe sitzen auch super und haben eine Geleinlage die wahrscheinlich manch teureren Handschuh vor Neid erblassen läßt...und das für 3€...

Wenn die Klamotten dieses Jahr halten haben sie sich schon gelohnt!!

Wenn man nicht so viel Geld übrig hat, lohnt sich das auf jeden Fall!!

Gruß Sascha:Huhu:

Speedy Gonzales
14.04.2008, 09:09
Yepp, den Prospekt hatte ich mir am Samstag auch mal mitgenommen. :) Sind ganz interessante Angebote dabei. :cool: Wenn es die Zeit zulässt werde ich da auch mal vorbeischauen.

kupferle
14.04.2008, 09:16
Yepp, den Prospekt hatte ich mir am Samstag auch mal mitgenommen. :) Sind ganz interessante Angebote dabei. :cool: Wenn es die Zeit zulässt werde ich da auch mal vorbeischauen.


Würd ich mich aber beeilen!!Was bei uns heut Morgen an Rentnern Radklamotten gebraucht haben, konnte ich fast nicht glauben!!:Cheese: :Lachen2:

Walli
14.04.2008, 09:17
Ich bin auch mal mit solchen Radsachen angefangen:-((
Was soll ich sagen für eine 50 km Ausfahrt gehen sie schon
das geht aber auch mit einer Badehose:Cheese:
wenns denn ein wenig länger wird sind solche Sachen
nicht unbedingt mehr zu empfehlen
Besser einmal was gescheites (leider auch oft teuer:Traurig: )
als immer wider diese Aldi und Co Klamotten und nach einer 150 km Runde das Gefühl zu haben nie wieder Rad fahren zu wollen:Huhu:
Gruß Walli

bello
14.04.2008, 09:40
Ich hab auch immer gedacht: So groß wird der Unterschied nicht sein.

Bis ich zum ersten Mal ein gescheites Radtrikot anhatte. Danach war klar: Nie wieder Aldi und Co. Ich spar lieber ein wenig länger und kauf mir ein paar Sachen weniger.

kupferle
14.04.2008, 09:50
Ich fahr ja noch nicht so lange Rad, allerdings hab ich mir vor 2Wochen ne Gonso-Hose geholt und kann zu den Hosen vom Aldi wenig Unterschied ausmachen, was das Sitzpolster angeht.Natürlich werden richtig teure Hosen besser sein, aber für meine jetzige Leistung reicht mir erst mal die Billighose.

Und wenn sie nicht so lange lebt, hab ich wenig Kohle kaputt gemacht(will ja meinen Köperumfang noch verkleinern:Lachen2: )

Ich werde sehen, ob sich dieser Kauf gelohnt hat...

Wagnerli
14.04.2008, 09:55
Wenn man sich natürlich nicht fragt,wie die günstigen Preis zustanden kommen,kann man sehr gut damit leben.

Wagnerli

drullse
14.04.2008, 10:01
Wenn man sich natürlich nicht fragt,wie die günstigen Preis zustanden kommen,kann man sehr gut damit leben.

Wagnerli

Und Du meinst, die teuren Klamotten werden anders produziert?

Nicht ernsthaft oder?

huck
14.04.2008, 10:02
Wenn man sich natürlich nicht fragt,wie die günstigen Preis zustanden kommen,kann man sehr gut damit leben.
Wagnerli
die teuren waren werden am gleichen ort zu gleichen bedingungen produziert, mit den hohen preisen zahlst du ja nicht die arbeiter, sondern die marke und teilweise die qualität.

bello
14.04.2008, 10:04
die teuren waren werden am gleichen ort zu gleichen bedingungen produziert, mit den hohen preisen zahlst du ja nicht die arbeiter, sondern die marke und teilweise die qualität.

und die Entwicklung und die Materialien.

Ocean
14.04.2008, 10:43
Auf die Handschuhe von Aldi schwöre ich.
Die sind super. Ebenso wie die Sportsocken.

Ich habe schon deutlich teurere Markenprodukte gehabt die Qualitativ schlechter waren, aber das zehnfache gekostet haben.

Für die Aldihosen habe ich wohl die falschen Beine, da passe ich beim besten Willi nicht rein. Bei den Jacken und Trikots stört mich immer, das die nix mit durchgehendem Reißverschluß haben.

Aber die Winterjacken z.b. sind erste Sahne, super warm, trocknen sehr schnell wieder, guter Schnitt; Ich liebe sie.

Neulich im Verein hat mir ein Kollege von seiner ersten Ausfahrt des Jahres erzählt. Kleiner Rutscher über Laub, 250 Euro Radkleidung (nagelneu) reif für die Tonne. Na danke. Dann lieber Aldi Sachen.

drullse
14.04.2008, 10:45
und die Entwicklung und die Materialien.

Und das soll das 20zigfache kosten?

Na sicher...

Stefan
14.04.2008, 10:55
Ich war in der Frühstückspause bei Aldi:
Zur Zeit habe ich nicht gerade mein optimales Wettkampfgewicht, aber um in die Radwesten zu passen muß ich noch ein paar Steaks essen und einige Bier trinken.

Drullse: Es ist ja nicht nur Material und Entwicklung. Wenn man so sieht, was bei Adidas, Nike....... pro Jahr an Geld für Werbung, Sponsoring..... rausgeht, dann muß das auch irgendwer zahlen. Ob Du das willst ist die andere Frage. Die Aldi-Marke wird so schnell bestimmt nicht als Sponsor für Londonm. und den Mara in Berlin auftreten.

Außerdem ist beim "Markenprodukt" die Kette vom Werk bis zum Endkunden länger, d.h. der Großhändler will auch noch Geld verdienen.

bello
14.04.2008, 11:06
Und das soll das 20zigfache kosten?

Na sicher...

Na die Marke hatte doch mein Vorschreiber schon erwähnt.

Aber die Aldiprodukte verwenden definitiv andere Materialien und die werden auch nicht ein Heidengeld in Entwicklung investieren sondern eher kopieren.

Basti
14.04.2008, 11:34
dann will ich auch mal meinen senf dazugeben.

also cih bin bisher mit den aldiklamotten eigentlich immer gut gefahren. hatte aber auch bisher nie eine ausfahrt über 160 km.

meint ihr die "isotonischen durstlöscher" von aldi bringen etwas bezüglich regeneration und leistungsfähigkeit?

hier der link
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_5581.htm

gruß aus bayern :)

drullse
14.04.2008, 12:01
Drullse: Es ist ja nicht nur Material und Entwicklung. Wenn man so sieht, was bei Adidas, Nike....... pro Jahr an Geld für Werbung, Sponsoring..... rausgeht, dann muß das auch irgendwer zahlen. Ob Du das willst ist die andere Frage. Die Aldi-Marke wird so schnell bestimmt nicht als Sponsor für Londonm. und den Mara in Berlin auftreten.

Ist mir klar - trotzdem wird da wesentlich mehr Gewinn eingefahren als bei Aldi. Die Aktionäre wollen schließlich auch leben.

Und: natürlich will ich das nicht bezahlen, deren Sponsoring interessiert mich nicht, Werbung ebensowenig (deshalb gibts die überteuerten Produkte für mich auch nur im Schlußverkauf drastisch reduziert).

Wagnerli
14.04.2008, 12:18
Und Du meinst, die teuren Klamotten werden anders produziert?

Nicht ernsthaft oder?

Viele der teuren Klamotten werden unter gleichen Bedigungen hergestellt, aber nicht alle.
Ich finde aber,dass man das nicht völlig irgnorieren sollte.
Durch Kaufverhalten kann man Dinge ändern.

Wagnerli

drullse
14.04.2008, 12:28
Durch Kaufverhalten kann man Dinge ändern.

Wir hatten es hier schonmal irgendwo: woher soll ich wissen, wie ich "richtig" kaufe?

Willi
14.04.2008, 13:00
... da passe ich beim besten Willi nicht rein. Wer hat das verraten? :Gruebeln:

Kido
14.04.2008, 13:00
eigentlich hatte ich auch vor mir vielleicht so einen hose zu zu legen. ich fahr zur zeit auch nur aldi und tchibo hosen. was mich aber stört, und die aktuelle hose auch hat, ist die naht die genau in der leiste verläuft. das sitzpolster machte auf mich auch einen super eindruck und sah aus wie aus einer teuren hosen aber das mit der naht stört mich schon. meine nächste hose wird mal eine teure sein die hoffentlich keine nähte an der leiste hat. ich für meinen teil merke das schon und ich hoffe das es mit einer teuren hose besser wird. im sommer fahr ich auch gerne mal meine tri-hose von meinem zeiteiler. da ist das polster zwar tünner aber die nähte liegen besser und somit ist das wesentlich angenehmer. ich für meinen teil brauch auch garnicht so starkes polster.

wie oben schon geschrieben wenn man nur kurze strecken fährt so unter 100km geht das einwandfrei, aber sobald man länger fährt und dann auch noch mehrere tage hintereinander wirds echt kritisch.

wegen dem polster hätte ich mir die hose fast zu gelegt. aber dann doch wegen den nähten wieder gelassen. und viele waren heute um 11:30uhr auch bei uns nicht mehr da.

gruß

Bernd

Ocean
14.04.2008, 13:26
Ich weiß gar nicht was ihr immer habt. Ich bin in einer kurzen Aldi Radhose ein ganzes TL mit über 900km in 10 Tagen gefahren und hatte keinerlei Probleme damit.
Die langen Hosen kann ich aber nicht beurteilen, weil ich sie halt nicht über die Waden bekomme :(

runningmaus
14.04.2008, 13:52
also, da ich eigentlich ständig meine Handschuhe verschussele nehme ich inzwischen auch die Aldi-Modelle, und ein paar andere Sport-Sachen habe ich auch von da :)
es gibt da keine Klagen - und wenn sich mal wo Ribbelchen bilden, so what... dann kaufe ich eben das Teil neu, so teuer wars ja nicht...
Gruß!

glaurung
14.04.2008, 15:12
Hab mir letzes Jahr ein paar Sachen bei Aldi gekauft.
Fazit: Die Radhosen sind scheisse, passen net richtig, und das Polster ist viel zu steif.
Die Radunterhosen sind ihr Geld aber allemal wert. Deswegen hab ich mir heute auch nochmal zwei mitbringen lassen.

yankee
14.04.2008, 15:42
Die Radunterhosen sind ihr Geld aber allemal wert. Deswegen hab ich mir heute auch nochmal zwei mitbringen lassen.

Was sind denn bitte Radunterhosen und welchen Zweck erfüllen die?

engelchen
14.04.2008, 15:44
Ich weiß gar nicht was ihr immer habt. Ich bin in einer kurzen Aldi Radhose ein ganzes TL mit über 900km in 10 Tagen gefahren und hatte keinerlei Probleme damit.
Die langen Hosen kann ich aber nicht beurteilen, weil ich sie halt nicht über die Waden bekomme :(




Iiiiiihhhh,

aber hoffentlich zwischendurch gewaschen? :Cheese:


Gruß


ein starker Transpirierer :cool:

glaurung
14.04.2008, 16:02
Was sind denn bitte Radunterhosen und welchen Zweck erfüllen die?

Unterhosen mit Polster, die man z.B unter 'ner normalen Hose oder auch engen Laufhose (die dann natürlich ohne Polster sein sollte ;) )anziehen kann.
Ich glaub, sowas gibt's auch nur bei Aldi. Woanders hab ich die Dinger auch noch net gesehen.....:Gruebeln:
Jedenfalls sind sie echt bequem. Ob's nicht mehr Sinn macht, sich gleich Radhosen mit Polster zu kaufen, sei mal dahingestellt.......:Lachen2:

bello
14.04.2008, 16:08
Unterhosen mit Polster, die man z.B unter 'ner normalen Hose oder auch engen Laufhose (die dann natürlich ohne Polster sein sollte ;) )anziehen kann.
Ich glaub, sowas gibt's auch nur bei Aldi. Woanders hab ich die Dinger auch noch net gesehen.....:Gruebeln:


Also ich hab so ein Teil von Rono, aber wirklich toll finde ich das Konzept nicht. In einer richtigen Radhose ist irgendwie mehr Platz.

derstoermer
14.04.2008, 18:25
meint ihr die "isotonischen durstlöscher" von aldi bringen etwas bezüglich regeneration und leistungsfähigkeit?

Schmecken und löschen den Durst - reicht! :)

Rather-Lutz
14.04.2008, 22:42
Also ich hab auch mal mit dem Aldi, Tchibokram angefangen...:Nee:
In meinen Augen alles Mist, kauft euch direkt was Vernünftiges.
Hab auch mein Lehrgeld bezahlt, heute kauf ich weniger Zeug, aber hochwertiger.
In Passform und Tragekomfort liegen da Welten zwischen...

Just my 2 cent:Huhu:

sybenwurz
14.04.2008, 23:23
Meine liebste Radhose (soweit man davon reden kann;- ich liebe keine Radhosen, weil ich mich mit dem Windelarsch bescheuert fühle. Der Coolmax-Fetzen am Allerwertesten im Einteiler reicht allemal) iss ne dreiviertellange in Fetzen-Jeans-Optik von, naja: Onkel Albrecht.
Jahrzehntelang hab ich mir mit der Hose eingeredet, dass die Aldiklamotten von Assos hergestellt werden und nu iss der Bund ausgeleiert. Schöner Mist!Ich werde mir bei ALDI keine Hose mehr kaufen: keine Hose kann auch nicht kaputt gehen.

sybenwurz
14.04.2008, 23:28
In Passform und Tragekomfort liegen da Welten zwischen...
Ich sehe nen Fred im TOUR-Forum, der innerhalb weniger Stunden auf ne dreistellige Seitenzahl anwächst...:Cheese:
Passform und Tragekomfort mögen für deinen gestählten Körper daneben sein, der typischen Klientel, die dieses Zeug kauft, wirds schon passen und wenn nicht, nicht so arg drauf ankommen.
Wer in nem Forum schreibt, dass das Zeug toll passt, soll erstmal ein Foto von sich im betreffenden Fetzen posten und den BMI dazuschreiben...

Ausdauerjunkie
14.04.2008, 23:41
dann will ich auch mal meinen senf dazugeben.

also cih bin bisher mit den aldiklamotten eigentlich immer gut gefahren. hatte aber auch bisher nie eine ausfahrt über 160 km.

meint ihr die "isotonischen durstlöscher" von aldi bringen etwas bezüglich regeneration und leistungsfähigkeit?

hier der link
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_5581.htm

gruß aus bayern :)

Das taugt im Gegensatz zu den Klamotten allemal, gab es schon einmal, habe ich ausgiebig getestet und für gut befunden.

Fruehschwimmer
15.04.2008, 00:35
meine erfahrung:

das material ist teilweise das selbe wie bei den teuren.

jedoch ist der schnitt und die sonstigen sachen (zahl der taschen, reissverschluesse ...) deutlich schlechter.
meistens passen mir die sachen nicht richtig. gerade bei wintersachen stoert mich das nicht, nur ein radtrikot / hose sollten schon richtig sitzen...

trina
15.04.2008, 07:44
Ich hatte einmal ne Aldi-Radhose. Sah gut aus, fand ich, günstig, also gekauft. Nach einer Tour von etwa 2 h Dauer hatte ich ein Hinterteil, dass eher an einen Pavian erinnert hat... schön rot umrandet entlang des Sitzpolsters... hab das Ding dann entsorgt. Naja, war einen Versuch wert, aber auch nur einen...

mcrun
15.04.2008, 08:00
...naja, es scheint so, als passe nicht jeder Hintern in Aldi-Radlerhosen.

Mir passen sie perfekt, übrigens auch die langen für den Winter, mit denen ich etliche Stunden auf dem Fahrrad verbracht habe.

Ich habe keine Aldi-Wohlstands-Normfigur.

Und weil wir schon Mal dabei sind: Die Aldi Turnschuhe habe ich auch im Einsatz. Die haben jetzt ca. 70-80km auf dem Buckel und laufen sich für das Geld prima. Ich habe aber keine orthopädischen Fehlstellungen und bin auch nicht adipös.

Gruß
mcrun

Daniel
15.04.2008, 09:28
[QUOTE=mcrun;85002

Und weil wir schon Mal dabei sind: Die Aldi Turnschuhe habe ich auch im Einsatz. Die haben jetzt ca. 70-80km auf dem Buckel und laufen sich für das Geld prima. Ich habe aber keine orthopädischen Fehlstellungen und bin auch nicht adipös.

Gruß
mcrun[/QUOTE]


Gib doch mal ein Bericht wenn du 1000 Km mit den Dingern gelaufen bist. Mal schauen was die Knochen in 10 Jahren dazu sagen.

outergate
15.04.2008, 09:40
Gib doch mal ein Bericht wenn du 1000 Km mit den Dingern gelaufen bist. Mal schauen was die Knochen in 10 Jahren dazu sagen.

die sagen dann: wärste lieber 1000km rad gefahren.
unabhängig vom schuh.

dieses ewig währende gerücht der spätschäden.
wenn ich mir vor augen führe, worin zatopek und czierpinski einst gelaufen sind ... :Gruebeln:

Daniel
15.04.2008, 10:43
die sagen dann: wärste lieber 1000km rad gefahren.
unabhängig vom schuh.

dieses ewig währende gerücht der spätschäden.
wenn ich mir vor augen führe, worin zatopek und czierpinski einst gelaufen sind ... :Gruebeln:

Ja dann. Viel Erfolg.

mcrun
15.04.2008, 11:35
Gib doch mal ein Bericht wenn du 1000 Km mit den Dingern gelaufen bist. Mal schauen was die Knochen in 10 Jahren dazu sagen.

...meine Knochen sagen mir schon seit 30 Jahren, dass ich keine Spätschäden bekomme und wegen Alditretern schon gar nicht (siehe Outergate).

...nach 1000km sind die Alditreter kaputt, genauso wie alle anderen wesentlich teureren Schuhe auch. Ich laufe zur Zeit mit 6 verschiedenen Paar Schuhen. Alle billiger als 50€. Kein Problem.


Gruß
mcrun

bembel
15.04.2008, 14:03
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:

Meiner meinung nach muss man schauen WAS man dort kauft.
Ich habe eine Winter-rad und Laufhose von Aldi und co, die in keinster weise den teuren hinter her stehen, da zwickt nix, hält warm und die feuchtigkeit weg vom körper.

Die Trikot´s und "Atmungsaktiven" Jacken halt ich für die Tonne. Die hatte ich 1,2 mal ausprobiert und bin umgeschwenkt zur Teuren Specialized-Jacke die aber ihre Membrane voll zur Geltung bringt.
Nächsten Winter gibts ne Assos-Jacke, den deren Geld ist´s wirklich wert!

Unterwäsche (die aktuelle Radunterwäsche) und Socken sind auch gu t vom Aldi. Wenn man mal auf die Stoffe schaut mit denen die Socken z.B. gestrickt sind.

also:
Hosen Naja
Jacken nene
Unterwäsche gut
Handschuhe gut

Hafu
15.04.2008, 14:19
Dieses Gerücht, dass man sich beim Laufen die Gelenke kaputt macht, oder überhaupt Ausdauersport in erhöhtem Verschleiß mündet, kursiert mit unglaublicher Hartnäckigkeit selbst in Sportlerkreisen, aber auch unter Medizinern.
Und es ist, das sage ich als Orthopäde, trotzdem nichtmal andeutungsweise belegt.

Laufen ist zwar keine Lebensversicherung gegen Arthrose, aber es gibt mittlerweile gleichwohl gut dokumentierte Follow-up-Studien, die belegen dass es keinen wie auch immer gearteten statistischen Zusammenhang zwischen Arthrose (also Gelenkverschleiß) und Laufumfang gibt. Aktive Läufer bekommen gleich häufig oder selten Arthrose wie die träge Mehrheit der überwiegend sitzenden Bevölkerung. Da spielt es auch keine Rolle welche Schuhmarke jemand bevorzugt!

Volkeree
15.04.2008, 18:11
Jeder kommt halt mit ner anderen Passform von Klamotten klar und der eine oder andere nimmt es halt nicht so genau, wenn mal was nicht 100%ig ist.

Ich bin der Meinung, dass die Klamotten im Großen und Ganzen in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen, was aber nicht zwingend heißen muss, sie sind auch uneingeschränkt gut.

Bei Radhosen finde ich den Sitz und die Passform am wichtigsten. Da taugen die Hosen von Aldi oder Tchibo nur bedingt, und zwar dann nicht mehr, wenn was länger geht.
Ich habe ein lange Windstopperhose von Aldi (20 Euro?) und eine von Löffler (etwas über 100 Euro). Da ist schon ein himmelweiter Unterschied. Zwei Stündchen gehen auch mit der Aldi-Hose. Wenn es länger wird, wird es ungemütlich.

Bei Laufhosen ist so ein Unterschied auch da. Ich habe mehrere lange Laufhosen von Tchibo oder Aldi und auch zwei von Nike. Ich kann mit allen Hosen ohne Probleme laufen und der Feuchtigkeitstransport klappt auch, zumindest kommt es mir so vor. Vom allgemeinen Eiindruck tragen sich die Nike-Hosen einfach angenehmer.


Ich habe keine Aldi-Wohlstands-Normfigur.
Das ist ja mal ein klasse Wort, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, da ich mich auch oft frage, wem sollen diese Sachen nur passen.
Bei den Hosen geht das ja noch, aber die Oberteile sind ja immer so riesig.....

Volker

mcrun
15.04.2008, 18:55
Hallo,

die engen Laufhosen von Aldi passen mir nicht, deswegen kann sie nicht tragen. Aber von der Qualität wären sie ausreichend.
Schade, aber da bräuchte ich Hosenträger!

Von der Qualität her teilweise sogar besser (war)ist die Funktionsunterwäsche. Da war ich mal so doof und hab die von Odlo gekauft. So schnell wie die kaputt war, konnte ich gar nicht gucken. Das Zeug von Aldi und Tschibo war um Klassen besser und ist es nach etlichen Jahren noch immer. Das war damals der Geheimtipp in Bergsteigerkreisen.


Gruß
mcrun

Gürkchen
15.04.2008, 21:35
Ich hab vor Jahren auch mal mit Aldi und Co. angefangen. Stimmt schon das es Dinge gibt die man brauchen kann wie Socken oder ne Laufhose für den Übergang.
Oberteile gehen wirklich überhaupt nicht... weder von der Paßform noch vom Material... der Kram elektrisiert extrem. :Nee:

Ich gebe lieber etwas mehr für Markenklamotten aus (schaue natürlich da schon nach Angeboten). Ich denke jeder findet im Lauf der Jahre so seine Favoriten mit denen er gut klar kommt. Habe z.b. mit Odlo Unterwäsche super Erfahrungen... Jeder Jeck is anders :Cheese:

Dafür hab ich mit Adidas nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Was solls...

Wer mit Aldi-Sachen klar kommt soll sie einfach nutzen und alle anderen das was sie am liebsten mögen :Prost:

Grüße
Gürkchen

maifelder
15.04.2008, 22:24
Habe meine Erfahrungen mit ALdi, Lidl, Penny und Tchibo gemacht, alleine eint die Tatsache, das der Feuchtigkeitstransport von der Haut nach draußen gleich null ist. Trikots, egal ob Rad oder Laufen saugen sich voll wie ein Schwamm, genauso ist es mit den Hosen.

Was ok ist, war mal ein Windstopperunterhemd von Tchibo, das ist ok, zwar kein Vergleich zu welche von Concurve, aber wesentlich besser als der bisherige Rest.

Zum Glück muss ich mein Zeug nicht mehr bei den Discounter kaufen, ich habe das Glück ganz kleine Größen zu benötigen, bei Ebay bekomme ich das Beste für das gleiche Geld, was andere beim Discounter ausgebe. Zum Glück gibt es nur wenige Leute die S oder XS brauchen. :Huhu:

Beispiel: Saucony Trikot für 1,5Euro neu und ungetragen, Größe S, Ironman Trikots Langarm für 10Euro, Frühling-Neos für 30Euro usw. Zuletzt die Assosklamotten beim Hürzeler auf Malle.

Nach diversen wunden Ärschen (5Markstück große Wunden an beiden Schinken) trage ich nur noch Assos oder Sugoi, die kann ich auch 7-8 Stunden anziehen, ohne das was passiert. Bei Nalini oder Maisch muss ich tagelang pausieren, bis die Wunden abgeklungen sind.

Noch einpaar Weisheiten:
- wer billig kauft, kauft zwei mal
- wer sein Hobby liebt, der investiert auch.

Ocean
16.04.2008, 11:35
Das Markenklamotten immer so viel länger und besser halten stimmt ja nunmal nicht immer. Bei langen Laufhosen passen mir leider nur die von Concurve so richtig gut, alle anderen sitzen irgendwo zu weit oder zu eng. Aber nach spätestens 2 Jahren sind die Dinger Schrott, weil sich alle Nähte auflösen und das Material durch ist. Da sind die Dinger keine 1.000 KM gelaufen worden.
Ist auch kein bedauerlicher Einzelfall, ich habe schon 3 von den Hosen durch ...

Als ich noch erheblich dicker war als heute hatte ich mal eine Hose von Rono, die habe ich nach 3 Jahren wieder verkaufen können, die sah aus wie neu aussem laden. Leider passen die mir heute aber nicht mehr. Das war Qualität.

Ich habe aber auch kurze Hosen von Aldi mit denen ich schon seit 4 Jahren keine Probleme habe. Die Funktionsunterwäsche von denen sitzt bei mir auch deutlich besser als das Zeug von Adidas.

Das Problem der Passformen ist halt, daß Aldi keine Nischengrößen produziert. Die produzieren für den überwiegenden Teil der Bevölkerung und das sind wohl untersetzte Herren mit dünnen Waden und Wampe :Cheese:

garuda
16.04.2008, 13:33
Das Problem der Passformen ist halt, daß Aldi keine Nischengrößen produziert. Die produzieren für den überwiegenden Teil der Bevölkerung und das sind wohl untersetzte Herren mit dünnen Waden und Wampe :Cheese:

Na dann können wir uns jetzt endlich mal ein Bild von Dir machen.:Cheese:

Ich hab mich mal an die Socken von Aldi rangetraut:Holzhammer:
Denke, damit kann man nicht viel verkehrt machen.:-((
Die anderen Sachen in meiner Größe sind immer etwas zu groß geschnitten.
Dass Problem hab ich nicht nur bei Aldi, sondern auch bei Tschibo und Konsorten, deshlab Probier ich die Sachen mittlerweile schon gar nicht mehr an.
Habe somit auch keine Vergleichsmöglichkeiten, zu den Markenklamotten.
Die werden wenn möglich, auch nur im Angebot gekauft.:)

Ocean
16.04.2008, 15:08
normal deutsch halt :Prost:

http://images.jupiterimages.com/common/detail/03/29/22572903.jpg

Pascal
16.04.2008, 15:55
normal deutsch halt :Prost:

http://images.jupiterimages.com/common/detail/03/29/22572903.jpg

Bequemer Sattel...und toller Vorbau...;)

engelchen
16.04.2008, 16:00
Und aerodynamisch gesehen ist die Form eines Ei`s halt auch am effektivsten :) besonders bergab!

neonhelm
16.04.2008, 16:01
Da gab's doch gerade was bei den Emus zu dem Thema... (http://www.emu5.com/forum/download/file.php?id=7) ;)

Volkeree
16.04.2008, 17:39
Da gab's doch gerade was bei den Emus zu dem Thema... (http://www.emu5.com/forum/download/file.php?id=7) ;)
:Lachanfall: :Lachanfall:

Was mir zum Unterschied zwischen Markenklamotten und Aldi/Tchibo noch eingefallen ist, sind die Reißverschlüsse.
Die sind bei Markensachen um drei Klassen besser.

Volker

trididi
16.04.2008, 19:28
Hallo

Stimmt bei mir sind an den letzten beiden langen Radhosen von Aldi schon nach kurzer Zeit die Reissverschlüsse kaputt gegangen:Weinen:

Ab sofort gibts nur noch Markenklamotten

Grüssle Trididi

Pascal
16.04.2008, 20:04
Hallo

Stimmt bei mir sind an den letzten beiden langen Radhosen von Aldi schon nach kurzer Zeit die Reissverschlüsse kaputt gegangen

Bei mir sind die Reissverschlüsse an den Radhandschuhen schnell kaputt gegangen...:)

Allerdings habe ich schon andere hochwertige Bekleidungsartikel gehabt, wo die Reissverschlüsse einfach haken irgendwie...

Generell stimmt meist einfach das PL-Verhältnis beim Discounter. Als mindestens Zweitausrüstung somit meist zu empfehlen. Bezüglich Passform ist es doch so, dass jeder Hersteller eigene Schnitte hat, somit passt nie jeder in jede Klamotte optimal. Das ist eher unabhängig vom Preis.

kupferle
19.04.2008, 18:35
So jetzt guten Abend...
ich hab gestern Abend die Aldi Hose getestet und sie für gut befunden...War allerdings auch nur 40km unterwegs.

Morgen werd ich im direkten Vergleich die Gonso anziehen-will aber auch länger fahren...

Für meine Touren unter der Woche find ich die Hose wirklich top und werd weiter berichten, nach dem ersten Waschgang(Ob das Polster noch da ist!)

Schönen Abend noch!!:Huhu:

fritz007
19.04.2008, 20:23
Also ich habe die Hose am Donnerstag 88 km ausgefahren und fand sie klasse. Allerdings bin ich vorher auch nur mit Rad-UHose und Laufhose gefahren. Es konnte also nur besser werden! ;)

sybenwurz
19.04.2008, 20:27
Also ich habe die Hose am Donnerstag 88 km ausgefahren und fand sie klasse.
88km und notfalls auch das Doppelte fahr ich dir in Jeans und ner normalen Unterhose drunter;- das wäre nu nicht das entscheidende Kriterium...:Lachen2:

Ingo77
20.04.2008, 09:10
ich hab gestern Abend die Aldi Hose getestet und sie für gut befunden...War allerdings auch nur 40km unterwegs.


Der unscheinbare Nachsatz ist das entscheidende. Nach 1.5h Einsatzzeit kannst doch außer zum Design keinerlei Aussage zu den Qualitäten einer Radhose machen.

Du schwadronierst doch auch nicht über die hervorragende Passform,Verarbeitung und Haltbarkeit von Laufschuhen, die du mal ne halbe Stunde getragen hast.

Ingo

Gonzo
20.04.2008, 10:23
Mal ne Frage zum kompletten Gegenteil von Aldi-Sachen, nämlich dem richtig teuren Fummel: ist Assos eigentlich sein Geld wert? Die sind ja nochmals erheblich teurer als Pearl Izumi & Co. Ist die Qualität auch im gleichen Verhältnis besser?

mauna_kea
20.04.2008, 10:55
ich habe im winter die sachen von tschibo getragen zum laufen. also lange hose, jacke und shirt.
kann jetzt nicht meckern. für das geld mehr als ok.

radsachen kaufe ich mir meist auf mallorca beim hürzeler. die trikots und hosen sind sehr gut (auch die reissverschlüsse)
die sachen trage ich auch im studio fürs spinning und die halten auch dort sehr lange.

hürzeler sachen kann man auch online kaufen:
http://www.bicycle-holidays.com/shop_singlearticle.php
das paket ist sein geld wert.

ausserdem gibts noch
http://www.decathlon.de/DE/fitnessausrustung-9723767/
hab hier sehr günstig ne winterjacke und laufhosen für den sommer gekauft.
wer einen laden in der nähe hat: hinfahren. lohnt sich.
decathlon dürfte auch mallorcafahrern bekannt sein.

sybenwurz
20.04.2008, 11:03
Mal ne Frage zum kompletten Gegenteil von Aldi-Sachen, nämlich dem richtig teuren Fummel: ist Assos eigentlich sein Geld wert? Die sind ja nochmals erheblich teurer als Pearl Izumi & Co. Ist die Qualität auch im gleichen Verhältnis besser?

"Hat eben jemand "Jehova gerufen?"


Ich hol mal noch Kaffee und für später n paar Plätzchen dazu...:Cheese:

Pascal
20.04.2008, 13:51
"Hat eben jemand "Jehova gerufen?"



Vor allem interessiert mich, war jemand dabei und stellt sich als "Zeuge" zur Verfügung !!?? :)

Volkeree
20.04.2008, 16:31
Mal ne Frage zum kompletten Gegenteil von Aldi-Sachen, nämlich dem richtig teuren Fummel: ist Assos eigentlich sein Geld wert? Die sind ja nochmals erheblich teurer als Pearl Izumi & Co. Ist die Qualität auch im gleichen Verhältnis besser?
Ne Hose bei Aldi kostet 8 Euro, eine von Assos 160. Nach langem rechnen komme ich auf das 20 fache.

Wie soll man beurteilen, ob die Hose nun 20 mal besser ist. Mal abgesehen, dass das eh nicht kann.
Die von Assos ist viel besser und die von Aldi steht in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Volker

rennmaus4444
20.05.2008, 16:53
Heute bei Aldi: Radweste (schön rot - also auch gut sichtbar!) für 3 Euro - sofort in den Wagen gepackt!
So ein Teil fehlte mir noch - klasse!

CiaoCiao Rennmaus4444