Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die große triathlon-szene Userbefragung!

Klugschnacker
21.08.2014, 10:00
Hier könnt Ihr etwas gewinnen! Unter den Teilnehmern unserer Umfrage verlosen wir wahlweise ein TV-Jahresabo oder einen amazon-Gutschein im Wert von EUR 50,-!

Wir möchten unser Angebot weiter verbessern. Deshalb haben wir einen Fragebogen erstellt, der Eure Meinung einholt. Wir möchten wissen, was Ihr von unseren Angeboten haltet, und wo wir künftig Schwerpunkte setzen sollen.

Die Umfrage wird vollkommen anonym ausgewertet. Der Zeitbedarf liegt bei ein paar Minuten. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Hier geht es zum Online-Fragebogen! (http://survey.kreb.de/index.php/894583/lang-de)

Arne

StanX
21.08.2014, 10:15
Done!

NBer
21.08.2014, 10:18
erledigt.
werden eigentlich persönlichkeits- oder datenschutzrechte verletzt, wenn nach ende der befragung zb der altersdurchschnitt oder der durchschnitt von dem, was jeder pro jahr ausgibt, hier veröffentlicht werden? würde mich nämlich auch mal intressieren :-)

Zettel
21.08.2014, 10:20
erledigt,

Du kannst mir die 50 Euro überweisen. :)

schnodo
21.08.2014, 10:24
Ich nehme das Jahresabo. :Huhu:

Matthias75
21.08.2014, 10:29
Ähhh bin ich jetzt zu doof? Müsste man nicht irgendwie seinen Namen/Nick angeben, zumindest für die Verlosung? Oder bekommt ihr aus den Angaben zum Userverhalten raus, wer sich dahinter verbirgt? ;)

Matthias

slo-down
21.08.2014, 10:29
erledigt, ich nehm beides :D

CatchMeIfYouCanBLN
21.08.2014, 10:32
Erledigt

qbz
21.08.2014, 10:33
erledigt.
werden eigentlich persönlichkeits- oder datenschutzrechte verletzt, wenn nach ende der befragung zb der altersdurchschnitt oder der durchschnitt von dem, was jeder pro jahr ausgibt, hier veröffentlicht werden? würde mich nämlich auch mal intressieren :-)

Nein. Erst wenn die Identifizierung einer Person möglich ist, verletzt es die Rechte dieser Person.

the grip
21.08.2014, 10:35
Ähhh bin ich jetzt zu doof? Müsste man nicht irgendwie seinen Namen/Nick angeben, zumindest für die Verlosung? Oder bekommt ihr aus den Angaben zum Userverhalten raus, wer sich dahinter verbirgt? ;)

Matthias

Die Frage hatte ich mir auch gerade gestellt.
Ich würde aber ein IPad Air mit 32 GB vorziehen ;)

Was ich vermißt hatte: die Frage, wie ich das Forum interessanter mache. Alles wurde bereits tausendfach gesagt und diskutiert, so daß sich u.a. aus diesem Grund u.a. die alten Hasen zurückziehen.
Fällt mir aber spontan nix dazu ein.

Lecker Nudelsalat
21.08.2014, 10:44
Rentner fehlt in der Umfrage. :Huhu:

qbz
21.08.2014, 10:45
Die Frage hatte ich mir auch gerade gestellt.
Ich würde aber ein IPad Air mit 32 GB vorziehen ;)

Da nur angemeldete Nutzer den Bogen ausfüllen können, ist der Nick bekannt und kann mitabgespeichert werden. (Sollte in einer vom Fragebogen getrennter, unverknüpfter Liste abgespeichert werden, wegen Anonymität.)

maifelder
21.08.2014, 10:51
nicht dass ich die Gutscheine oder das ABO bräuchte, aber wie findet die Zuordnung statt.

Ich kenne es nur so, dass am Ende gefragt wird, ob man am Gewinnspielteilnehmen will oder nicht und dann die relevanten Daten hinterlässt.

qbz
21.08.2014, 10:59
Rentner fehlt in der Umfrage. :Huhu:

Rentner, Hartz IV, Hausmann/-frau, reicher Erbe, Lottogewinner kommen alle in das Item "nicht erwerbstätig". Viel Zeit für den Sport und meistens weniger Geld zum Ausgeben. :-) .

Hoppel
21.08.2014, 11:13
Erledigt :Blumen:

Duafüxin
21.08.2014, 11:26
Ich auch! Ich nehm den Amazongutschein, brauch noch nen Hochzeitsgeschenk für meinen zukünftigen Mann :Huhu:

dasgehtschneller
21.08.2014, 11:42
Rentner, Hartz IV, Hausmann/-frau, reicher Erbe, Lottogewinner kommen alle in das Item "nicht erwerbstätig". Viel Zeit für den Sport und meistens weniger Geld zum Ausgeben. :-) .

Bei reicher Erbe oder Lottogewinner trifft das mit dem wenig Geld aber nicht zu ;)

Die geben ihr Geld aber meist lieber für Nutten und Drogen aus als für Bikes und Energieriegel :Lachanfall:

In der Schweiz sind aktuell übrigens grad 50 Millionen im Jackpot ;)

Homer Simpson
21.08.2014, 11:53
...fertsch! ;)

Billy
21.08.2014, 11:56
:Huhu: Erledigt! :Huhu:

Matzi
21.08.2014, 11:59
Fertig :Blumen:

Afriflo82
21.08.2014, 12:44
Erledigt :Blumen:

Christian
21.08.2014, 12:46
Done

Bugsbunny
21.08.2014, 12:49
Done :Huhu:
Tat gar nicht weh :D

ebbie
21.08.2014, 14:20
Man kann die Umfrage aber auch ohne Einloggen beantworten. So eben geschehen.

sybenwurz
21.08.2014, 14:41

Aach, du warst das grad. Hab mich schon gewundert...:Cheese:

sybenwurz
21.08.2014, 14:50
Ach ja: es bringt nix, bei den jährlichen Ausgaben 0Öre einzusetzen, um nen Mitleidsbonus bei der Verlosung zu kriegen.

tomcat
21.08.2014, 14:52
Sorry für die Pedanterie:
Was zählt denn alles unter „Ausgaben für Triathlon“ pro Jahr?

Material, klar.
Startgebühren auch?

Und: Überlegt Ihr Euch einen Durchschnittswert über die Jahre? Bsp: Letztes Jahr habe ich mir ein Plastikfahrrad gegönnt und eine Challenge-Veranstaltung im Ausland. Dieses Jahr sind es ein paar Laufschuhe und eine „günstige“ MD.

qbz
21.08.2014, 14:58

In dem Fall kaum Chancen für die Verlosung. Ausser: Du füllst den Bogen ein 2. Mal aus mit Nutzernamen und ein 3. u. 4. Mal für Kind und Hund :-) :-) .

Die Verbraucherschützer klopfen schon an Arne's Tür wegen der Verlosungswerbung. :-) :-) .

Klugschnacker
21.08.2014, 14:58
Sorry für die Pedanterie:
Was zählt denn alles unter „Ausgaben für Triathlon“ pro Jahr?

Material, klar.
Startgebühren auch?

Und: Überlegt Ihr Euch einen Durchschnittswert über die Jahre? Bsp: Letztes Jahr habe ich mir ein Plastikfahrrad gegönnt und eine Challenge-Veranstaltung im Ausland. Dieses Jahr sind es ein paar Laufschuhe und eine „günstige“ MD.

Ja, was Du im Durchschnitt so für Triathlon ausgibst, alles in allem inklusive Startgebühren, Trainingslager etc.

MarcoZH
21.08.2014, 15:05
Wofür sind die ganzen "done, fertig, gemacht, erledigt"-Posts gut? :confused:

Wofür ist meine Frage nach dem Grund dieser Posts überhaupt gut? :Maso:

dasgehtschneller
21.08.2014, 15:08
Mit Trainingslager könnte man auf meinen Wert noch einen Tausender draufschlagen.

Ich hab Material und Startgebühren angegeben. Wenn ich am Wettkampfort noch eine Woche anhänge, dann zähle ich das aber nicht als direkte Triathlonkosten.

Trainingslager könnte man aber vielleicht doch auch dazu zählen.

mcbert
21.08.2014, 19:16
Auch erledigt.

aurinko
21.08.2014, 19:56
Erledigt.

Stefan
21.08.2014, 20:06
Erledigt!
Gruss
Stefan

Papiertiger
21.08.2014, 20:09
ich bin auch ganz erledigt...

:Lachen2:

trialogo
21.08.2014, 20:11
Erledigt und ich nehm den Gutschein:Huhu:

Snip
21.08.2014, 20:45
Erledigt :)

Eber
21.08.2014, 21:47
Ja, was Du im Durchschnitt so für Triathlon ausgibst, alles in allem inklusive Startgebühren, Trainingslager etc.
also mein ganzes Jahresgehalt, wenn ich für den Triathlon lebe und kein Profi bin...:Cheese:

Spanky
21.08.2014, 21:55
Wir möchten unser Angebot weiter verbessern. Deshalb haben wir einen Fragebogen erstellt, der Eure Meinung einholt. Wir möchten wissen, was Ihr von unseren Angeboten haltet, und wo wir künftig Schwerpunkte setzen sollen.

Mit den Fragen auf der ersten Seite vielleicht schon.

Aber mit Fragen zu Anschaffungen (Neo, Rennrad) und durchschnittliche Ausgaben bzw. Altersangaben/Beruf. Solche Fragen kommen mir von anderen Umfragen auch sehr bekannt vor. ;)

Jedenfalls verstehe ich nicht ganz, wie man damit 'triathlon-szene' verbessern könnte. :cool:

Micha1893
21.08.2014, 23:23
Puh, ganz schön anstrengend.

Dafür nehm' ich dann das Jahresabo von Amazon.

glaurung
21.08.2014, 23:50
Ich vermute, Ihr nehmt auch dann an der Verlosung teil, wenn Ihr nicht explizit erwähnt, dass Ihr die Umfrage erledigt habt. Ich hab das übrigens auch grad erledigt. :Cheese:

iChris
22.08.2014, 07:38
Ich vermute, Ihr nehmt auch dann an der Verlosung teil, wenn Ihr nicht explizit erwähnt, dass Ihr die Umfrage erledigt habt. Ich hab das übrigens auch grad erledigt. :Cheese:

:Lachanfall: Fertsch!

Hardy72
22.08.2014, 08:25
erledigt ;)

sybenwurz
22.08.2014, 08:42
Aber mit Fragen zu Anschaffungen (Neo, Rennrad) und durchschnittliche Ausgaben bzw. Altersangaben/Beruf. Solche Fragen kommen mir von anderen Umfragen auch sehr bekannt vor. ;)

Jedenfalls verstehe ich nicht ganz, wie man damit 'triathlon-szene' verbessern könnte. :cool:

Dann erweitere ich deinen Horizont mal mit nem einfachen Beispiel:
wenn jeder hier 100.000Öre für Triathlon pro Jahr ausgibt und sich im kommenden Jahr nen neuen Neo und ein neues TT kaufen mag, ist das doch ein guter Anreiz für Werbepartner, hier geeignetes Publikum zu finden...:Lachen2:

Wenn nicht, nimmt man halt ne Supermarktkette ins Banner, denn gegessen wird immer und in (fast) jedem Fall noch, ehe Kohle für Triathlon bereitgestellt wird...:Cheese:

maksibec
22.08.2014, 08:51
Bei reicher Erbe oder Lottogewinner trifft das mit dem wenig Geld aber nicht zu ;)

Die geben ihr Geld aber meist lieber für Nutten und Drogen aus als für Bikes und Energieriegel :Lachanfall:

In der Schweiz sind aktuell übrigens grad 50 Millionen im Jackpot ;)

Cool. Davon würde ich min. 5 tolle Bikes kaufen, für alle Wohnsitze und Untergründe und so. Wäre für Nutten immer noch genug übrig. Win-Win-Situation :Lachanfall:

Ansi
22.08.2014, 09:01
läuft!

Spanky
22.08.2014, 09:25
Dann erweitere ich deinen Horizont mal mit nem einfachen Beispiel:
wenn jeder hier 100.000Öre für Triathlon pro Jahr ausgibt und sich im kommenden Jahr nen neuen Neo und ein neues TT kaufen mag, ist das doch ein guter Anreiz für Werbepartner, hier geeignetes Publikum zu finden...:Lachen2:

Stimmt. Dachte mir ja auch, dass eher ne Marketingsache dahintersteckt.
Aber macht es das dann für MICH besser oder für wen? ;)

Wie dem auch sei, hab mich ja auch an der Umfrage beteiligt, um meinen 'einzigen' Verbesserungsvorschlag anzubringen, endlich mal die Anzahl der PN's hochzusetzen. :Lachen2:
Ob ich damit (und meinen Äusserungen) jetzt noch das TV Abo gewinne, glaube ich eher nicht. :Lachanfall:

Stefan
22.08.2014, 09:31
Irgendwie muss Arne das hier alles (und sich selbst) ja auch finanzieren.

Stefan

Spanky
22.08.2014, 09:39
Irgendwie muss Arne das hier alles (und sich selbst) ja auch finanzieren.

Stefan

Ist ja gar keine Frage und mir vollkommen klar.

Ich fand nur, dass die Aussage im Eingangspost 'das Angebot zu verbessern' für mich zunächst etwas anderes impliziert hat.

Wollte ja damit auch keine Welle der Empörung lostreten.:Lachen2: Alles gut. :Blumen:

mimasoto
22.08.2014, 11:19
Ich wollte nicht aber .......................:Huhu:

ERLEDIGT :Cheese: :Cheese:

Fornix
22.08.2014, 12:06
Check.

StanX
22.08.2014, 12:15
Stimmt. Dachte mir ja auch, dass eher ne Marketingsache dahintersteckt.

Wenn jemand WErbung vor den Livesendungen schaltet und diese dadurch wieder kostenlos werden, ist es ZB auch ein Vorteil für dich.

Klugschnacker
22.08.2014, 13:56
Die Fragen zum Kaufverhalten sind zum einen für potentielle Werbekunden interessant, zum anderen erkennen wir daran, ob wir mehr oder weniger Materialthemen und Kaufberatungen in die Sendung bringen sollten.

Danke für die Mithilfe! :Blumen:

Michael Skjoldborg
22.08.2014, 14:29

"Sprint Wallisellen (done), Sprint Frauenfeld (done), 70.3 Rapperswil (done), OD Zug (done), OD Zürich (done), (...)"

:Huhu:

mcbert
22.08.2014, 16:57
Die Fragen zum Kaufverhalten sind zum einen für potentielle Werbekunden interessant, zum anderen erkennen wir daran, ob wir mehr oder weniger Materialthemen und Kaufberatungen in die Sendung bringen sollten.

Danke für die Mithilfe! :Blumen:

aber Material interessiert mich auch wenn ich gerade nichts brauch (nur so am Rande ;-)

zelle
22.08.2014, 22:03
Hab jetzt auch mitgemacht, und da es ja leider langsam Herbst wird und wieder
Laufband und Rolle im Keller aktiviert werden müssen will ich das TV-Abo.

photonenfänger
23.08.2014, 00:42

Hab dir ne PN geschrieben:Lachen2:

Stefan
23.08.2014, 07:51

Man hält den Thread dadurch in der Liste "Neue Beiträge" oben. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass viele Forenuser auf die Umfrage aufmerksam werden.

christhegerman
23.08.2014, 08:12
Done!

Schnitte
23.08.2014, 12:02
Ebenfalls ausgefüllt.

meyersen
23.08.2014, 12:32
erledigt

Theredbulletin
23.08.2014, 14:33
Erledigt!

falk99
23.08.2014, 15:54
und ferdisch :Cheese:

TriSG
24.08.2014, 10:03
Feddisch

Pippi
24.08.2014, 10:52
Ausgefüllt!

Alles Top

Verbesserungsvorschläge:

Triathlonstammtisch mit Mitglieder aus dem Forum.

Habe bei der Umfrage ein paar Namen genannt.

anneliese
24.08.2014, 20:48
Vorschläge:

Forum auf aktuelle Version heben und Tapatalk aktivieren.
Einheitliche Gestaltung der Navigation.
Alles für mobile Nutzung optimieren.
Chronologische, komplette Liste der Filmbeiträge (auch Re-Live) anbieten.
Im Marktplatz das Schließen von Beiträgen ermöglichen um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Anzahl möglicher gespeicherter PNs erhöhen.
TS Merchandising wie Rad Trikots.

captain Dan
24.08.2014, 22:01
Erledigt. [Irgendie muss ich ja auf die 50 posts kommen ...] ;-)

sybenwurz
25.08.2014, 13:06
Erledigt. [Irgendie muss ich ja auf die 50 posts kommen ...] ;-)

Willste was loswerden?

:Cheese:

Duafüxin
25.08.2014, 13:09
Und hab ich jetzt was gewonnen? :confused:

neonhelm
25.08.2014, 14:48

Ah, so ein Tri-Szene-Wasauchimmer für's Schlüsselbund.

Acula
25.08.2014, 17:35
Vorschläge:

Forum auf aktuelle Version heben und Tapatalk aktivieren.
Einheitliche Gestaltung der Navigation.
Alles für mobile Nutzung optimieren.
Chronologische, komplette Liste der Filmbeiträge (auch Re-Live) anbieten.
Im Marktplatz das Schließen von Beiträgen ermöglichen um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Anzahl möglicher gespeicherter PNs erhöhen.
:Blumen:

captain Dan
25.08.2014, 22:47
Willste was loswerden?

:Cheese:

Ja! ;-)

LidlRacer
25.08.2014, 23:01
Bei "Wie hoch schätzt Du Dein Können ein?"

fehlt mir was zwischen
"Fortgeschrittener"
und
"Semi-Professionell"

"Fortgeschritten" heißt für mich etwa Mittelfeld.
Aber ist man als Hawaii-Qualifizierter schon "Semi-Professionell"?
Ich fühle mich nicht so, bin aber vom Mittelfeld weit entfernt ...

Klugschnacker
25.08.2014, 23:33
Ich würde Dich als semi-professionell einstufen. Mit Deinem Wissen über Training und Material stehst Du schon sehr weit oben auf der Skala. Deine Leistungen gehören zu den besten 3 oder 5%. Als sportliche Fachkraft bist Du ein ziemlich professioneller Amateur.

Grüße, :Blumen:
Arne

LidlRacer
26.08.2014, 00:08
Eigentlich glaube ich, fast nix über Training zu wissen, jedenfalls nicht in dem Sinne, wie Du es vermittelst.
Aber die 3 - 5 % kommen etwa hin, also muss ich wohl irgendwas richtig machen. :)
Dann zähl mal einen mehr bei den Semi-Pros als angekreuzt!

carolinchen
26.08.2014, 15:13
Mein Mann sagt immer , dass ich semi-professionell trainiere.
Zum Profi fehlen mir nur die Sponsoren und die doppelte Trainingszeit :Lachen2:

Klugschnacker
27.08.2014, 21:15
Ich werde Euch die ausgewerteten Zahlen noch hübsch aufbereitet präsentieren. Vorab ein Ergebnis, das mich sehr gefreut hat:

79% bewerten unsere Sendung als sehr gut (30%) oder gut (49%).

Vielen Dank! :Blumen:

FMMT
27.08.2014, 21:35
Erledigt

bubueye
27.08.2014, 21:41
Auch erledigt.

FMMT
29.08.2014, 16:53
Mit etwas Setzenlassen doch einige Vorschläge:

- Erhöhen der PN und Smilys fände ich ebenfalls gut :Lachen2:
- es wäre schön, wenn ein Threadersteller seinen Titel anpassen, d.h. ändern könnte(@Arne, hast PN:Huhu: ) oder sogar in ein anderes Themengebiet verschieben
- vielleicht lassen sich Forentreffen wieder etwas offensiver bewerben(wenn man sich persönlich kennt, nimmt man manches nicht so ernst, bzw. kann man es besser einschätzen), außerdem hatte ich früher dabei echt viele tolle Menschen kennen lernen dürfen:-)(-:
- die Sendungen finde ich schon sehr gut, klasse Prominenz:Blumen: , würde mich aber freuen, wenn Du zwischendurch auch mal Ü40-Sportler oder Sportlerinnen mit normalem Talent, einem stressigen Job, Familie usw. einladen würdest. Auch wenn bei mir der Bestzeitzug durch ist x-( , fehlte mir früher doch ein direkteres Vorbild. Das Training der Profis ist was zum TräumenO:-) , für meine Leistungsklasse aber eher kontraproduktiv zum Nacheifern. Spannend wäre für mich auch, wie ein ganz normaler SUB 11 Finisher alles nebenbei meistert.

Ansonsten ist alles schon auf einem sehr hohen Niveau(hier musst Du Dir jetzt einen "Blumen für Dich-Smiley" denken, aber leider ist meine Höchstanzahl in diesem Beitrag überschritten "Grinse-Smiley".

Lux
29.08.2014, 21:00
Mit etwas Setzenlassen doch einige Vorschläge:

- Erhöhen der PN und Smilys fände ich ebenfalls gut :Lachen2:
- es wäre schön, wenn ein Threadersteller seinen Titel anpassen, d.h. ändern könnte(@Arne, hast PN:Huhu: ) oder sogar in ein anderes Themengebiet verschieben
- vielleicht lassen sich Forentreffen wieder etwas offensiver bewerben(wenn man sich persönlich kennt, nimmt man manches nicht so ernst, bzw. kann man es besser einschätzen), außerdem hatte ich früher dabei echt viele tolle Menschen kennen lernen dürfen:-)(-:
- die Sendungen finde ich schon sehr gut, klasse Prominenz:Blumen: , würde mich aber freuen, wenn Du zwischendurch auch mal Ü40-Sportler oder Sportlerinnen mit normalem Talent, einem stressigen Job, Familie usw. einladen würdest. Auch wenn bei mir der Bestzeitzug durch ist x-( , fehlte mir früher doch ein direkteres Vorbild. Das Training der Profis ist was zum TräumenO:-) , für meine Leistungsklasse aber eher kontraproduktiv zum Nacheifern. Spannend wäre für mich auch, wie ein ganz normaler SUB 11 Finisher alles nebenbei meistert.

Ansonsten ist alles schon auf einem sehr hohen Niveau(hier musst Du Dir jetzt einen "Blumen für Dich-Smiley" denken, aber leider ist meine Höchstanzahl in diesem Beitrag überschritten "Grinse-Smiley".
+1

Passt alles! *smilie*

Ergänzend zum "Normalo":
Wie und wie viel kann man den Zeitaufwand reduzieren
und trotzdem noch gute Ergebnisse erzielen?

Und dies nicht nur für die Langdistanz,
sondern "runter" bis zur Sprintdistanz.

Gruß
Steffen

Hellboy
02.09.2014, 14:25
Done!

Claudi_tries
03.09.2014, 06:49
Erledigt! Gute Idee so eine Umfrage zu machen.

Hunki
03.09.2014, 06:53
Ich würde mich freuen, wenn hier ab und zu mal wieder ein paar "aktuelle" Beiträge in redaktionenner Form gemacht werden... Früher konnte man sich ja ab und zu mal zum Lesen von Büchern bewerben, oder Beiträge verfassen... das ist irgendwie eingeschlafen.

Hunki

Harm
04.09.2014, 16:30

Ich hab da noch ein Problem. Durch den Triathlon esse ich ja viel mehr als ich ohne Sport essen würde. Sind diese Mehrkosten dann auch Ausgaben für Triathlon? :Lachanfall:
Ich habs dennoch nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt!

Edit: Meine Suunto sagt, daß ich in diesem Jahr schon 125.500 kcal beim Sport verbrannt habe. Was macht das wohl in EUR aus?

floehaner
04.09.2014, 22:55
hätte die Umfrage durch Urlaub fast übersehen

matwot
05.09.2014, 16:05
Da ich gerade mal wieder darauf reingefallen bin, eine Bitte:
Hilfreich wäre es aus meiner Sicht, wenn bei jedem Thread in der Übersicht, also vor dem Aufrufen, ersichtlich wäre, wann er eröffnet wurde (wie z.B. bei der Tour).
Dann erspart man sich ggf. uralte Dinge zu lesen, die eigentlich inzwischen völlig uninteressant geworden sind.

srr-pirate
06.09.2014, 22:38
Done!

Seegert
11.10.2014, 22:28
Zack, ausgefüllt und abgeschickt!

viva10
31.10.2014, 07:53
Fertig! Ich habe noch den Wunsch nach Tapatalk.

wersu
31.10.2014, 07:59
Fertig, hat auch gar nicht weh getan!!

PattiRamone
31.10.2014, 08:06
Das ging fix... done :Huhu:

Maldini
31.10.2014, 12:53
Fertig, hat gar nicht weh getan :Cheese:

weimea
31.10.2014, 13:30
Done
Allerdings zu Frage wie viel gibst Du im Jahr für Triathlon aus..Schwierig zu beantworten wenn Reisekosten für z.B. ein Trainingslager o.ä hinzu kommen...

Noiram
31.10.2014, 13:53
Auch wenn ich nur noch wenig Sport mache habe ich dennoch ausgefüllt.

bellof
01.11.2014, 13:33
done