Vollständige Version anzeigen : Raubbau mit nur norm. Ernährung, bei -13 Std.Training
Mir kam heute folgendes in den Sinn, als ich bei einem bekannten eine Dose Eiweißpulver rum stehen sah.
Betreibe ich an meinem Körper Raubbau, wenn ich mich nur mit normaler Nahrung, d. h. ohne irgendwelche Pulver oder sonstige Zusatzmittel, bei einem bis 13 Std. Plan d. Wo. ernähre?:Gruebeln:
Kann ein Sportler sich überhaupt so ausgewogen, ohne Zusätze ernähren?:-((
Wie müsste eine optimale Verpflegung für einen Tag mit einem 3 Std. Training z.B. aussehen?
Garuda,
bei den Filmen, die man kostenlos runterladen kann, ist auch einer über Eiweiß. Ich hab ihn nicht runtergeladen, aber wenn ich mich richtig an die Sendung erinnere, dann wird dort was zu dem Thema gesagt.
STefan
kaiseravb
13.04.2008, 16:45
Betreibe ich an meinem Körper Raubbau, wenn ich mich nur mit normaler Nahrung, d. h. ohne irgendwelche Pulver oder sonstige Zusatzmittel, bei einem bis 13 Std. Plan d. Wo. ernähre?:Gruebeln:
Sach mal... fändest Du das nicht irgendwie schlimm, wenn das so wäre?
Ausdauerjunkie
13.04.2008, 16:51
Mir kam heute folgendes in den Sinn, als ich bei einem bekannten eine Dose Eiweißpulver rum stehen sah.
Wie müsste eine optimale Verpflegung für einen Tag mit einem 3 Std. Training z.B. aussehen?
Wer etwas über seine Ernährung nachdenkt, kommt selbstverständlich ohne irgendwelche Pülverchen aus! Ich nehme meist gar nicht (außer "normalem Essen") und esse obendrein auch kein Fleisch, trainiere ab und an auch mal >20h/Woche und mein Körper fühlt sich wohl. Es ist immer dasselbe: Möglichst alle Industrienahrung meiden, möglichst vollwertig essen, möglichst viel Obst und Gemüse, Weißmehle meiden. That's it.:Prost:
Hm...
Also ohne irgendwelche Zusätze und dann noch sooooo viel trainieren?
:Nee:
Kannst schonmal die Arzttermine klar machen!
.
.
.
.
.
.
.
.
Wenn Du nicht grade einen körperlich anstrengenden Job hast, wieso meinst Du, dass 13 Stunden Raubbau darstellen? Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich "normal" ernährst - dann brauchst Du keine Zusätze.
Steck das Geld lieber in sinnvolle Dinge, als die Pillen- und Pulverindustrie zu unterstützen.
runningmaus
13.04.2008, 17:15
Eigentlich treiben alle die Raubbau an ihren Körpern, die sich nicht bewegen.... ;)
Sach mal... fändest Du das nicht irgendwie schlimm, wenn das so wäre?
yep!
Wenn Du nicht grade einen körperlich anstrengenden Job hast, wieso meinst Du, dass 13 Stunden Raubbau darstellen? Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich "normal" ernährst - dann brauchst Du keine Zusätze.
Soweit es geht, möchte ich auch auf Zusätze verzichten :Holzhammer:
Ich ernähre mich normal, nur ohne Fleisch, habe aber auch seit dem ich trainiere, die Ernährung nicht groß umgestellt.
Denke mir immer, ich müßte da ich nun mehr verbrauche auch mehr zuführen.
Ist aber nicht der Fall. :-((
Steck das Geld lieber in sinnvolle Dinge, als die Pillen- und Pulverindustrie zu unterstützen.
Hab nicht vor mein Geld zu verpulvern;)
Denke mir immer, ich müßte da ich nun mehr verbrauche auch mehr zuführen.
Ist aber nicht der Fall. :-((
Meine Meinung: Solange Du Deinen Körper nicht mit Geschmacksverstärkern etc überlistest, sagt er Dir genau, was er haben möchte und braucht. Kannst also eigentlich keinen Raubbau betreiben - vorausgesetzt Du hörst auf Deinen Körper.
Bzgl. erhöhtem Verbrauch: Es gibt da mehrere Möglichkeiten, entweder Du hast vorher einfach zu viel gegessen oder Dein Körper hat gelernt, dass er effektiver verarbeitet, was ihm vorgesetzt wird.
Thorsten
13.04.2008, 20:50
Liege auch seit etlichen Jahren so in der Größenordnung 8-13 Stunden/Woche und nehme nichts derartiges. Probleme sind daraus noch nie erwachsen. Das meiste davon passiert im GA1-Bereich und der Mensch ist eigentlich ein "Lauftier", für das 20 km zu Fuß am Tag keine Überlastung darstellen sollten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.