PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfschmerzen nach Wettkampf?

Samdra
12.04.2008, 19:49
Hallo, ich hab da mal ne Frage:)
Ich habe heute Mittag Vereinsmeisterschaft, Swim 500m und Run 5km... habe meine persönliche Bestzeit aufgestellt:Cheese:
und habe jetzt Kopfschmerzen und ein innerliches Hitzegefühl und den Eindruck von Herzklopfen:confused:
Ich habe genug gertrunken, gegessen und weiß nicht was ich dagegen tun kann....
Habt ihr da Erfahrung nach Wettkämpfen? Was macht ihr dann? Ich muß jetzt noch zum Geburtstag (lieber würde ich zuhause bleiben)
:Danke: schon im Vorraus

PeterMuc
12.04.2008, 20:00
Warst Du vorher in der Sauna ??
:Cheese:

pXpress
12.04.2008, 22:14
Zuerst mal Gratulation zur Bestzeit.
Hast Du den zeitnah genug getrunken nach dem Wettkampf, wenn bei mir das zu spät kommt nützt auch späteres nachschütten nicht. Ansonsten ist so ein Nachglühen nix ungewöhnliches, wenn man sich wirklich die Kante gegeben hat arbeitet der Körper noch ein bissl nach.

werner
13.04.2008, 08:34
Die beschriebenen Symptome kenne ich auch aus meiner Anfangszeit. Hielt teilweise bis zum nächsten Tag an. Irgendwann hat sích das dann gelegt. Meine Vermutung ist, das es an der fehlenden Ausdauergrundlage gelegen hat. Die Belastung an der persönlichen Leistungsgrenze (=Bestzeit) lag zu weit über dem, was der Körper bisher gewöhnt war.

Werner

PeterMuc
13.04.2008, 13:46
Wenn Du genug gegessen und getrunken hast....hmm....schwierig.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mal den Blutdruck zu messen, wenn Du Kopfschmerzen hast, das könnte ein Ansatz sein.
Ansonsten würde ich sagen, geh´mal zum Arzt, mach mal Belastungs-EKG mit Blutdruck und schau mal, ob da alles i.O. ist.
Gruss
Peter

Stefan
13.04.2008, 14:03
Wenn Du genug gegessen und getrunken hast....hmm....schwierig.

Das mit dem Trinken ist so eine Sache. Wenn ich nicht unmittelbar nach dem WK viel trinke, dann hab ich den restlichen Tag Kopfweh, egal wieviel ich dann noch trinke.

sybenwurz
13.04.2008, 14:13
Ich kenne für mich nur zwei Ursachen für Kopfschmerzen:
zu wenig trinken
zu viel trinken

Zweiteres bezieht sich dann auf alkoholische Getränke...:Cheese:
Von Triathlon/Laufen/Radfahren krieg ich zum Glück keinen Schädel!

garuda
13.04.2008, 15:45
:Huhu:
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur PB.:liebe053:
Ich bekomme immer beim, oder nach dem Schwimmtraining Kopfschmerzen.:Traurig:
z. Z. tappe ich da noch ein wenig im Dunkeln und experimentiere noch rum, was ich umstellen muss.:Holzhammer:
Bin da aber noch nicht viel weitergekommen.
Ich denke, dass es mit der Atmung zusammenhängt.
Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall, und Du atmest falsch.
Allerdings habe ich kein Hitzegefühl, oder Herzklopfen dabei, es sei denn ich habe es etwas übertrieben.:)
Hoffe Du findest raus, woran es liegt.

LG