PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin aus dem hohen Norden

leserose
15.08.2014, 10:09
Moin an Euch alle,

auch ich will mich hier mal verewigen. Ich bin fast 38 Jahre, Mutter eines Sohnes und wohne Nahe Flensburg - also ganz weit oben! :Huhu:

Ich bin was Ausdauersport und vorallem Triathlon angeht eine wirkliche Anfängerin. Ich "laufe" momentan nur zum Vergnügen mal 30min, mal 45min in einem trabenden Tempo von 8min/km. Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Rennrads, dass ich in der letzten Woche auch schon 100km bewegt habe. Für mich ist das viel! Beides macht mir jedes Mal mega Spaß. Schwimmen kann ich - mehr nicht. Heißt: Beim Brustschwimmen gehe ich nicht unter. Aber ich will nen Kraulkurs machen und den nutzen, um Schwimmen zu lernen!
Meine allgemeine Kondition ist... nun ja... ziemlich mies. :( Ich habe wohl so 15- 20kg zuviel auf der Hüfte, gegen die ich ankämpfe, aber keine wirklich Strategie finde.

Was will so eine nun hier in diesem Forum, in dem sich nur die Cracks, Mittel- und Langdistanzler treffen und austauschen? Frage ich mich und fragt Ihr Euch vielleicht auch?

Triathlon ist mein Traum! Ich will das machen. Er fasziniert mich und ich schätze das abwechslungsreiche Ganzkörpertraining. Seit ich Jugendliche war, träume ich davon, selbst mal einen Triathlon zu finishen!
Da ich noch nicht selber in der Lage bin, sehe ich mir die Übertragungen und Videos an: Kona, Roth, Ostseeman. Wahnsinnig schön. Er ist für mich der ästhetischste Sport, den es gibt!

Für das nächste Jahr möchte ich meinen Traum endlich erfüllen: 2 oder 3 Volksdistanzen (oder auch eine Kurzdistanz???). Wie es eben läuft und wie ich vorankomme.

So, das war ganz viel.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, die Ihr mir so weit voraus seid!

Duafüxin
15.08.2014, 10:16
Huhu aus dem südlichen Norden und viel Spass hier :Huhu:

TriGa
15.08.2014, 11:22
:Huhu: Hallo und herzlich willkommen aus dem mittleren Süden :Blumen:

leserose
15.08.2014, 11:33
Hallohallo an Euch beide und herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!
Ich hoffe auch, dass ich Spass haben werde, hier im Forum und vorallem beim Training!

Hefeweizen
15.08.2014, 12:47
Hallo aus dem fast hohen Norden (Husum) und herzlich Willkommen.:Blumen:

In unserer Umgebung gibt es ganz schöne Triathlons, einfach mal anschauen. Diesen Monat findet in Wanderup noch eine Veranstaltung statt. Beim Zuschauen steigt die Motivation gleich noch mal. :)

Hast du an einen Vereinsbeitritt gedacht bzw. bist du vielleicht sogar schon in einem Verein? In Flensburg und Umgebung gibt es sehr nette Vereine.

Viel Spaß beim Schwimmen, Radeln und Laufen.

leserose
15.08.2014, 13:13
Hallo nach Husum,

ich habe die Vereine in Flensburg und auch den in Boren schon im I-Net gesehen, aber bisher habe ich noch nicht vor einzutreten... Mein Mann arbeitet oft abends und wir haben einen vierjährigen Sohn. So kann ich selten an den Trainigszeiten teilnehmen. Ich versuche es ersteinmal auf eigene Faust.

Falls es ernsthafter wird und das Kind selbständiger, werde ich nochmal darüber nachdenken und sicher das gezieltere Training in Angriff nehmen. Momentan versuche ich pro Woche jeweils maximal das doppelte Wettkampfpensum zu absoliveren (sprich einmal die OD pro Woche...), aber das ist alles locker und ohne Plan.

Wanderup hatte ich mal angedacht als Schnuppertriathlon einfach so. Aber leider bin ich verhindert an dem Tag... Alles wird besser.

Herzlichen Dank für Dein nettes "Hallo"!

Hefeweizen
15.08.2014, 13:52
Das ist schade, aber ich kann es nur all zu gut nachvollziehen.

Hab Spaß beim Sport, genieß die frische Luft, auch den Gegenwind:Lachen2: , und die kurze Auszeit vom Alltag.

Gruß

Gerrit

Edith empfiehlt in der kalten Jahreszeit die Winterlaufserie in Drelsdorf, um die Motivation zu erhalten. :)

leserose
15.08.2014, 13:56
Hallo Hefeweizen!

Genießen! Oh ja, das tue ich. Wie feststellen muss vor allem auf dem Rad: Das ist ja so geil! Die Auszeit ist genau der Grund für die Schinderei. Aber es macht solchen Spaß.

Liebe Grüße.

Ich schau mich nochmal bei der Winterläufen um. Danke.

Das Mädchen
15.08.2014, 16:51
Herzlich Willkommen!

So lange du Spaß am Training hast, ist alles gut!

leserose
15.08.2014, 20:15
Ja, Moin.
Spaß hab ich ne Menge! Danke. Hoffentlich bleibt es so. Manchmal scheiterte neuen Motivation daran, dass ich meiner Meinung nach nicht schnell genug Erfolge und Steigerungen gesehen habe. Dabei war das Schwachsinn, alles im Rahmen.:Cheese: :Huhu:

Deichman
16.08.2014, 19:45
Hey...schöne Grüsse nach FL aus KI :-)

LG
Deichman :Cheese:

leserose
17.08.2014, 08:49
Moin nach Kiel!

Habe Kiel in meiner Planung für das nächste Jahr! War jemand schon mal in Rendsburg am Start? Ist ja im Freibad...

Schönen Sonntag!