Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gude aus FFM


Chrispayne
11.08.2014, 11:57
Hallo alle miteinander,

nachdem ich mich nun schon eine ganze Weile durch das Forum klicke und zahlreiche Tipps, Tricks und Anregungen gewonnen habe ist es doch Zeit mich auch mal vorzustellen...

Ich heiße Christian, bin 34 und komme aus FFM. Zum Triathlon bin ich über eine Freundin gekommen, vorher hatte ich "nur" laufen als Hobby, davor war ich überaus erfolgreicher Raucher. Das mit dem Rauchen habe ich mit einem Schlag 2012 abgelegt und mir das Laufen als Hobby ausgesucht - das machte einen Rückfall doch sehr schwierig. 2012 folgte dann auch direkt der Marathon FFM, in 2013 bin ich beim Möwathlon und Citytriahtlon gestartet - noch mit kostengünstigen Rennrad inklusive Aufsatz, wie das halt so anfängt.

In diesem Jahr habe ich das alles wiederholt, zudem gestern Wiesbaden als Saisonhighlight gemacht. Hier habe ich auch gleich mal alles mitgenommen was ging, schleichender Platten , 2 leere CO2 Kartuschen und eine heruntergefallene Kette haben mir die Radstrecke so richtig vermiest. Ich hätte viel lieber mit den anderen über die Berge geschimpft, so habe ich 60km Angst gehabt das Material nicht in die WZ2 zu bekommen. Aber es ging ja nochmal alles gut...*puh*

Nächstes Jahr wird der IM in FFM mitgemacht, davor Kraichgau und danach Wiesbaden ohne Plattfuss. Und bis dahin bekomm ich es vielleicht auch hin so verrückt wie alle anderen die Berge runter zu prügeln :-)

TriGa
12.08.2014, 09:58
Hallo Chrispayne :Huhu: ,

schön einen weiteren Triathleten aus meiner alten Heimat hier zu finden.
Als Ex-Hesse hatte ich mir den IM Frankfurt natürlich auch als meine erste LD ausgeguckt (leider auch die enzigste bisher). Aber das soll sich ja spätestens 2016 ändern :dresche

Wie war's denn beim MöWathlon? Bin noch auf der Suche nach netten kleinen Tria-Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet für die nächste Saison, verknüpfe das immer mit nem Heimatbesuch :)

Schöne Grüße ins hessische

TriGa

Chrispayne
12.08.2014, 11:52
Moin TriGa,

der Möwathlon ist gar nicht so klein. Superschnell ausverkauft, über 450 Einzelstarter. Strecke ist leider nicht gesperrt, dadurch kam es in den letzten beiden Jahren zu 2 Unfällen. Wenn man sich damit anfreunden kann dass Autos unterwegs sind (es sind nicht wirklich viele auf der Strecke, die Helfer und Polizei halten alles so gut wie möglich frei) ist das eine klasse Veranstaltung mit einem superflachen und schnellen Radkurs.
Wettkampfunterlagen holen und Checkin ist alles Sonntags morgens machbar. Chip wird vom Veranstalter gestellt - Lizenz ist aufgrund der Streckenkürze nicht nötig.