Vollständige Version anzeigen : Neo scheuert im Salzwasser
Moin Szene
da ich mir im Wettkampf(OM-Staffel) vor 2 Jahren den Nacken mit den Neo im Salzwasser wundgescheuert hatte trotz Boddystick, wollte ich mich mal umhören was Ihr so verwendet um solche Blessuren zu vermeiden.
Und wie kann ich Übelkeit durch schlucken von Salzwasser vorbeugen?
Über guten Rat wär ich Euch Dankbar.
cfexistenz
08.08.2014, 11:33
was garantiert hilft:
ich verwende für die Langdistanz an der betroffenen Scheuerstelle ein Stückchen Leukoplast Tape (das Breite) und schmier es dann am Übergang zur Haut mit Vaseline ein, dass nicht so schnell Wasser drunter kommt.
Vorher aufgeklebt auf trockener Haut hält das bei mir mindestens 3 km durch, wenn nicht sogar noch bis in T1. Vorm Radeln zupf ichs dann einfach ab.
Falls deine Scheuerstelle natürlich rund um den Hals liegt und nicht gerade örtlich begrenzt ist die Lösung nicht mehr ganz so praktikabel. 20 cm Klebeband sind wohl ein bisschen zu viel.
longtrousers
08.08.2014, 12:08
Wahrscheinlich ein alter Hut: bei mir scheuerte es wegen des Klettverschlusses. Seit ich den aber penibel zumache, so dass das "Häckchenteil" nicht mehr exponiert ist, habe ich keine Probleme mehr.
Moin Szene
da ich mir im Wettkampf(OM-Staffel) vor 2 Jahren den Nacken mit den Neo im Salzwasser wundgescheuert hatte trotz Boddystick, wollte ich mich mal umhören was Ihr so verwendet um solche Blessuren zu vermeiden.
Und wie kann ich Übelkeit durch schlucken von Salzwasser vorbeugen?
Über guten Rat wär ich Euch Dankbar.
Ich hatte letztes Jahr auch bei der challenge Barcelona nach den 3,8 bis in den haaransatz richtig wund gescheuert. Das Tat ab 2 km schon bei jedem kopfdreh so weh.....
Ich bräuchte da auch gute Tipps. Da ich das tapen nicht bis in den haaransatz kleben kann funktioniert das auch nicht.
Wahrscheinlich ein alter Hut: bei mir scheuerte es wegen des Klettverschlusses. Seit ich den aber penibel zumache, so dass das "Häckchenteil" nicht mehr exponiert ist, habe ich keine Probleme mehr.
denke auch, dass es daran liegt und nicht am salzwasser.
tätsächlich hatte ich dieses Problem nur im Salzwasser,ich werde das mit dem Leukotape probieren ist ein guter Tip. Danke!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.