PDA

Vollständige Version anzeigen : Dringende PC-Hilfe benötigt!


kupferle
11.04.2008, 05:32
Unser Laptop daheim macht Mucken.Gestern Abend wollten wir ihn normal hochfahren, aber er wollte in seinem alten Zustand dieses nimmer machen.Er hat alle Programme deinstalliert und wir konnten nur über F11 eine Wiederhertsellung alter Ordner und Dateien erreichen.Die ganzen Programme sind immer noch weg und müssen wohl neu aufgespielt werden.Da geht einem ganz schön die Düse wenn alles wegzusein scheint(Diplomarbeit meiner Freundin,Tausend Fotos und meine Trainingsdateien-wobei auf die am Ehesten verzichtet werden kann)

Was muss ich sonst noch machen, außer die Programme neu aufspielen?Und wie krieg ich die gesicherten Dateien in das "neue" Programm?Hoff Ihr könnt mit dieser Beschreibung was anfangen...

Und Antivir sowie Norton(vom Werk aus drauf) haben keine Viren gefunden.Wie kann sowas sonst passieren?Bin leider kein PC-Experte...es kotzt mich einfach nur an:Peitsche: :Kotz:

Meine Freundin meinte gerade, daß er jetzt auch sehr viel langsamer arbeitet..dauert ewig ins Netz zu kommen bzw damit zu arbeiten...
Bin echt ratlos!!

derstoermer
11.04.2008, 06:52
Guten Morgen!

Was heißt denn alle Programme deinstalliert?

Welches Betriebssystem?
F11? Was für ein Programm wurde da gestartet?

Und ganz wichtig. Mehrere Virenscanner sollten nicht gleichzeitig installiert sein, besonders nicht Norton + Antivir.

Bitte Problem noch ein bisserl genauer beschreiben, dann können wir eventuell noch was machen.

Fruehschwimmer
11.04.2008, 07:19
B Ä C K A P


tschuldigung, wer den schaden hat braucht...


also das mit dem deinstallieren der programme habe ich noch nie gehört...

Ausdauerjunkie
11.04.2008, 07:33
vielleicht ganz einfach, da gibt es eine option den pc wiederherzustellen nach einem datum, daß man wählt (sozusagen als noch alles in ordnung war...) Start-Einstellungen-Systemsteuerung-irgendwo da dann- 2 Virenprogramme, sollten wirklich nie miteinande laufen, denn die "behindern" sich gegenseitig.....

kupferle
11.04.2008, 07:43
Also eigentlich war nur noch ein Viren programm drauf.Nach dem Start hat es allerdings ein zweites hinzugenommen-den Norton(ist wohl von Hp von Werk aus drauf).Betriebssystem ist Windows XP.
Hab grad mit nem Kollegen gesprochen, der schaut sich das mal an.
Hoff der richtet das nochmal.Wenn er es nicht hinkriegt meld ich mich hier nochmal.Sorry für die schlechte Erklärung, bin echt bne Niete was PC-Technik angeht:Maso:

TriSt
11.04.2008, 09:02
In so einem Fall habe ich mal den Rechner mit Knoppix o.ä. gestartet und einstweilen alle Daten auf externe Laufwerke gesichert. Oder die Festplatte an einen anderen PC gehängt und so eine Sicherung gemacht.

Gruß
TriSt

RibaldCorello
11.04.2008, 09:33
Ist zwar off-topic, aber ich wundere mich immer wieder wie naiv manche Leute sind wichtige Daten ohne jegliche Sicherung auf einem Lappi zu speichern.

Der braucht ja nur mal blöd vom Tisch fallen und alles ist weg.

kupferle
11.04.2008, 09:41
So jetzt weiß ich mehr..die Programme sind nur teilweise weg.Datensicherungen sind gemacht und ich hab beschlossen mich evtl. mehr mit dieser Thematik zu befassen.

Beim Backup wurden meine Polar-Daten gesichert und sind abglegt auf der Festplatte-das Programm selber ist weg.Wenn ich das jetzt wieder installier und die Daten im Kalender haben will, muß ich nur die Ordner verschieben!!??

Wobei die wichtigsten Sachen alle noch da sind...zum Glück!!

Danke nochmals....

Und norton ist runtergeschmissen-jetzt sorgt nur noch Antivir für Sicherheit...
Off Topic:
Hier kommt grad die Sonne raus-da kann ich ja heut doch noch aufs Rad :) :)

Rübezahl
11.04.2008, 09:43
Datenverlust ist immer so ein richtiger Hammer!
Aber keine Bange und nicht überreagieren beim Chrash.
Physikalisch sind die Daten noch auf der Festplatte vorhanden, da beim Löschen lediglich der Speicherbereich freigegeben wird und später mit anderen Daten überschrieben werden kann.

Wichtig!!
Keine neuen Daten auf die Partition/Festplatte speichern!
Für die Datenwiederherstellung müssen die Hergestellten Daten auf eine andere Partion, besser Festplatte gespeichert werden.
Ein Wechseldatenträger (USB-Stick, externe Festplatte) sollte auch funktionieren.

Ich habe mit folgenden Programmen meine Daten wiederherstellen können:

[1] http://www.pcinspector.de/ - PC Inspector File recovery

[2] http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2 - PC Smart File recovery


Mit [1] habe ich meine Daten von einer verschwundenen Partition hergestellt.

[2] Ist speziell für Bilder

viel Erfolg

sybenwurz
11.04.2008, 18:29
... und ich hab beschlossen mich evtl. mehr mit dieser Thematik zu befassen.

Das nehme ich mir auch bei jedem Crash vor...

Ansonsten halte ich es mit Rübezahl: die Daten sind nicht weg, nur zum Überschreiben freigegeben.
Und ich glänze noch mit ner anderen Weisheit: "es nicht die Frage, ob der PC irgendwann abraucht, nur, wann er abraucht...!"

Stefan
11.04.2008, 19:44
die Daten sind nicht weg, nur zum Überschreiben freigegeben.

Wenn die Mechanik Deiner Platte kaputt ist, dann kostet Dich die Rettung aber sehr viel Geld.

sybenwurz
11.04.2008, 20:35
Ok;- von mechanischen Defekt bin ich nu nicht ausgegangen.