Vollständige Version anzeigen : 8 Wochen zwischen 2 OD. Wie trainieren?
leverkusen04
10.04.2008, 16:45
Hallo zusammen,
ich bin der Frank :Huhu: und bin neu hier und habe direkt ne Frage:)
Wenn zwischen 2 Wettkämpfen 8 Wochen liegen, wie soll ich in dieser Zeit trainieren? Ich denke das der BUILT Plan nicht das Richtige ist, oder was meint Ihr? Oder wäre eine Kombination aus GA und BUILT sinnvoll?:confused: :confused: :confused:
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Frank
neonhelm
10.04.2008, 17:02
Hallo zusammen,
ich bin der Frank :Huhu: und bin neu hier und habe direkt ne Frage:)
Wenn zwischen 2 Wettkämpfen 8 Wochen liegen, wie soll ich in dieser Zeit trainieren? Ich denke das der BUILT Plan nicht das Richtige ist, oder was meint Ihr? Oder wäre eine Kombination aus GA und BUILT sinnvoll?:confused: :confused: :confused:
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Frank
Wieso? Wenn du 3:1 mit der letzten Woche vor WK2 etwas lockerer machst, müsste das doch eigentlich ganz gut hinhauen. Oder denk ich da jetzt verkehrt?
Volkeree
10.04.2008, 18:44
Ich würde sagen, trainiere wie du es geplant hast, bzw. wie du Lust hast.
Wenn du halbwegs fit bist, brauchst du nach ner Kurzdistanz nicht sehr viel Regeneration. Und ne gute halbe Woche Ruhe oder "Tapering" vor der zweiten KD sollte eigentlich auch reichen.
Das ist meine Meinung. Da ist aber wohl jeder Jeck anders. Einige hier im Forum, die auf längere Distanzen trainieren, planen ne KD einfach also Tempoeinheit in ihren Trainingsplan ein.
Volker
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.