Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sailfish Neo nicht dicht

Nic.Run
28.07.2014, 22:27
Vielleicht hat mir mal jemand ein Tip.
Ich habe einen neuen Sailfish Neo gekauft und nun festgestellt, dass ich den Halsverschluss nicht eng genug schliessen kann. So füllt sich der Neo schon nach kurzer Zeit mit Wasser.
Da ich den Neo schon vor vier Wochen gekauft habe und wegen den Folgen von einem Radsturz nicht schwimmen konnte, fällt eine Rückgabe weg.
Ich fürchte, ich werde ihn wohl hier bald zum Verkauf anbieten, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme.

Läuftnix
28.07.2014, 22:30
Verstehe das Problem nicht: in den Neo muss doch Wasser. Ist doch kein Trockenanzug.

Nic.Run
28.07.2014, 22:46
Verstehe das Problem nicht: in den Neo muss doch Wasser. Ist doch kein Trockenanzug.

Ganz trocken soll es ja auch nicht bleiben, aber was da reinkommt ist einfach zuviel.
Bei meinem alten Blueseventy ist das jedenfalls nicht so.

maotzedong
28.07.2014, 23:01
Wann kommt Wasser rein ( allgemein im Freiwasser ? ), oder mehr im Becken ?

Bei meinem Sailfish muss ich auch mehr auf meine Kopfhaltung achten, als bei meinem alten Helix ( Kopf zu weit unten, kommt Wasser rein)...achte mal dadrauf

Nic.Run
28.07.2014, 23:09
Wann kommt Wasser rein ( allgemein im Freiwasser ? ), oder mehr im Becken ?

Bei meinem Sailfish muss ich auch mehr auf meine Kopfhaltung achten, als bei meinem alten Helix ( Kopf zu weit unten, kommt Wasser rein)...achte mal dadrauf

Bis jetzt war ich nur im Becken.
Das ich nun auf einmal meine Kopfhaltung ädern müsste, weil ich eine neuen Neo habe will mir aber nicht so gefallen.
Wenn jetzt nur bei der Rollwende Wasser eindringen würde wäre es ja noch annehmbar.

schnodo
28.07.2014, 23:33
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Shorty und habe den Halsausschnitt verengt indem ich rechts und links von innen jeweils 1 bis 2 cm mit Kreppband gestrafft habe. Das Krepp haftete fest genug am Innenfutter und generell hat das gut geklappt.

Alternativ wäre ich damit mal zum Schneider gegangen oder hätte selbst die Nähmaschine und den Neoprenkleber ausgepackt. :)

Trimichi
29.07.2014, 07:22
Vielleicht hat mir mal jemand ein Tip.
Ich habe einen neuen Sailfish Neo gekauft und nun festgestellt, dass ich den Halsverschluss nicht eng genug schliessen kann. So füllt sich der Neo schon nach kurzer Zeit mit Wasser.
Da ich den Neo schon vor vier Wochen gekauft habe und wegen den Folgen von einem Radsturz nicht schwimmen konnte, fällt eine Rückgabe weg.
Ich fürchte, ich werde ihn wohl hier bald zum Verkauf anbieten, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme.

Daraus schließe ich, dass du nach dem Sturz mitm Rad den Neo jetzt erst erstmals geschwommen hast?

Handelt es sich um einen Kauf der Ware via Internet oder hast du ein Neotestschwimmen gemacht und kennst den Händler persönlich? Wie dem auch sei, ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten.

popolski
29.07.2014, 07:48
Wenn zum Halsabschluss beim Schwimmen Wasser eindringt, dann passt dir der Anzug nicht. In der Regel ist er dann zu gross. Punkt! Ob du dass Problem mit Klebeband in den Griff bekommst ist eine andere Sache. Bist du das Ding nicht zum Test geschwommen? Ich würde sagen, weg damit!! Umtauschen??? Ich würde auf jeden Fall probieren mit dem Händler zu reden.
Ich breche hier mal eine Lanze für MAKO. Die kannst du in Freiburg nach Vereinbarung testen, das ist ja nicht weit von Basel. Die Frau Müller verkauft dir keinen Anzug, der dir nicht passt.

Nic.Run
29.07.2014, 08:47
Daraus schließe ich, dass du nach dem Sturz mitm Rad den Neo jetzt erst erstmals geschwommen hast?

Handelt es sich um einen Kauf der Ware via Internet oder hast du ein Neotestschwimmen gemacht und kennst den Händler persönlich? Wie dem auch sei, ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten.

Der Kauf ist schon ein Monat her und Unglücklicherweise hab ich gleich bei ersten Anziehen zwei winzige Cuts in den Anzug gemacht. Trotz frisch geschnittenen Fingernägeln und Gummihandschuhen. Rückgabe geht da wohl nicht mehr.

Nic.Run
29.07.2014, 08:56
Wenn zum Halsabschluss beim Schwimmen Wasser eindringt, dann passt dir der Anzug nicht. In der Regel ist er dann zu gross. Punkt! Ob du dass Problem mit Klebeband in den Griff bekommst ist eine andere Sache. Bist du das Ding nicht zum Test geschwommen? Ich würde sagen, weg damit!! Umtauschen??? Ich würde auf jeden Fall probieren mit dem Händler zu reden.
Ich breche hier mal eine Lanze für MAKO. Die kannst du in Freiburg nach Vereinbarung testen, das ist ja nicht weit von Basel. Die Frau Müller verkauft dir keinen Anzug, der dir nicht passt.

Ich hab schon die kleinste Grösse.
Mit einem Testschwimmen hat es leider nicht geklappt, da hab ich mir dann halt einfach das Spitzenmodell gekauft mit der Hoffnung das der passen muss. War wohl ein grober Fehler.
MAKO bin ich schon mal zum Test geschwommen, Super Bewegungsfreiheit, nur im Brustbereich hat der leider nicht so richtig gepasst.
Mit Klebeband oder so will ich nicht basteln, eher verkauf ich den Neo wieder.