PDA

Vollständige Version anzeigen : Neopren-Allergie

wait
28.07.2014, 20:14
Hallo,
Hat jemand schon mal was von einer Neopren-Allergie gehört?
Seit ich meinem neuen 2xu habe, bekomme ich nach jedem schwimmen einen heftigen Ausschlag. Bei meinen alten Anzügen, Orca und Aqua Sphere hatte ich das nicht. Ich trage unter meinem Neo immer einen Einteiler. Selbst an den Stellen, an denen der Neo keinen direkten Kontakt mit der Haut hat, ist der Ausschlag sehr stark.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Allergie ?

Loretta
28.07.2014, 22:23
Hallo,

ja, das Problem hatte ich schon bei diversen Marken. Letztlich snd es wohl die Lösungsmittel/Weichmacher gegen die man allergisch ist. Da hilft nur der Wechsel und ein Test beim nächsten Mal. Danach 24h warten ob sich etwas tut und dann kaufen- oder weitersuchen.
Ich komme mit Aquaman gut zurecht, die Anzüge sind auch sehr flexibel, selbst die günstigeren.
Gruß,
Loretta

wait
29.07.2014, 12:19
Beim Testen des 2xu hatte ich nichts. Wahrscheinlich hätte ich den Anzug länger anlassen müssen. Aber vielen Dank fügt den Tipp, ich teste eine andere Marke .

ironshaky
31.07.2014, 16:27
Ist der Anzug häufig im Gebrauch?
Beim Surfen hatten wir früher immer Probleme. Ist in der Regel aber keine Allergie auf das Neopren gewesen, sondern auf die Bewohner die sich im Laufe der zeit einnisten. Waschen in der Waschmaschine hat da sofort geholfen.
PS Ich habe auch schon meine Tria-Neos bei 30° in der Maschine gewaschen, gab keine Probleme. Ich übernehme aber keine Garantie, dass das immer so ist.