PDA

Vollständige Version anzeigen : Base3 vs. Build 1


HCM
09.04.2008, 10:00
Moin zusammen,

in meinem Plan (12h WE) sind die Base3 Phase und die Build1 Phase absolut identisch. Nur Schwimmen unterscheidet sich leicht bei der Ausführung (mehr KA), aber die Umfänge als auch die Ausführungen bei Bike&Run sind gleich. Warum ist das so? Ich hätte gedacht, dass bei B&R die Umfänge leicht sinken, dafür aber die Intensitäten erhöht werden (so wie es in der Build2 Phase ist). Oder habe ich was falsch verstanden???
Danke vorab für die Antworten
Gruß, Volker

Klugschnacker
09.04.2008, 10:23
Die beiden 12-Stunden Pläne für die Langdistanz bewegen sich am unteren Ende dessen, was an Umfängen für ein gutes Wettkampfergebnis nötig ist. Von diesen Mindestumfängen darf man nicht zu früh abrücken. Daher werden die Umfänge und das GA1-Training länger beibehalten als beim 18-Stunden Plan.

Du kannst davon abweichen, wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Ausdauer bereits sehr gut (= ausreichend zum Finishen) entwickelt ist oder Du Dich unterfordert fühlst. In diesem Fall solltest Du die Sonntags-Ausfahrt mit 30-Minuten Intervallen im Wettkampftempo (=GA1/GA2 Übergangsbereich) garnieren, wie in BUILD 2. Achtung, das ist eine starke Medizin, nicht überdosieren!

Grüße,
Arne

aussunda
25.04.2008, 15:23
@HCM, das wäre genau meine Frage gewesen.:Danke: