PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingeschlafene Finger, wann wieder wach?

Trivia
16.07.2014, 06:55
Hallo zusammen

Da mein Rad noch immer in Reperatur ist, war ich gestern bei uns im Fitness im Spinning.
Nach 20 Minuten schliefen Ring und Kleinfinger der linken Hand ein. Schütteln und rütteln brachte sie nicht mehr wach. Ich hab dann halt so fertig gemacht.
Heute Morgen schlafen die Finger immer noch :dresche
Hab massiert, kaltwarm Duschen gemacht, nix.

Was kann ich noch tun?

Hafu
16.07.2014, 07:51
Hallo zusammen

Da mein Rad noch immer in Reperatur ist, war ich gestern bei uns im Fitness im Spinning.
Nach 20 Minuten schliefen Ring und Kleinfinger der linken Hand ein. Schütteln und rütteln brachte sie nicht mehr wach. Ich hab dann halt so fertig gemacht.
Heute Morgen schlafen die Finger immer noch :dresche
Hab massiert, kaltwarm Duschen gemacht, nix.

Was kann ich noch tun?

Wärme für den Schulternackenbereich; Warten bis die muskuläre Verspannung, die du im Fitnesstudio produziert hast, wieder rückläufig ist.

Die Kraft in der Hand ist o.K.(v.a. die Abspreiz- und Beugefähigkeit des kleinen Fingers)?

Entweder ist bei dir der Nervus ulnaris (im Bereich des Ellbogens oder Handgelenks)) oder die Nervenwurzel C8 in der Nähe der HWS abgedrückt.

Theoretisch kann sowas auch ein Bandscheibenvorfall machen. in den alleremeisten Fällen ist es aber harmloser und nur durch blockaden/ Funktionsstörungen oder/und muskuläre Verspannungen bedingt.

Trivia
16.07.2014, 07:54
Vielen dank für deine Antwort.
Bewegung/Kraft ist kein Problem.
Es fühlt sich einfach komisch an, kribbelnd. Dann werd ich das mal so versuchen. Vielen Dank.