PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt 2014 - Wer macht das Männerrennen?


tri-guy1
05.07.2014, 11:55
hmm, könnte ja mal wieder jemand 'ne Umfrage starten wer bei den Pro's das Rennen gewinnt...ich meine jemand, der's auch drauf hat mit den Umfragen...sonst hätte ich's ja schon gemacht

Ich weiß zwar nicht, was es da "draufzuhaben" gibt, aber bitte, weil mich das Meinungsbild wirklich interessiert ;)

Ich würde alle Interessierten bitten, möglichst vor morgen früh um 6:45h abzustimmen, um das Ergebnis dann nicht zu verfälschen.

gruß, tri-guy1

ellivetil
05.07.2014, 11:57
Ich weiß zwar nicht, was es da "draufzuhaben" gilt, aber bitte, weil mich das Meinungsbild wirklich interessiert ;)

Du scheinst es mit den Umfragen nicht so draufzuhaben - ich seh' nämlich keine :-p

tri-guy1
05.07.2014, 11:57
Du scheinst es mit den Umfragen nicht so draufzuhaben - ich seh' nämlich keine :-p
Gemach mein Freund, man kann sie immer erst nach der Veröffentlichung des Threads erstellen. :Blumen:

Edit: Mist, Van Lierde vergessen :/ Ich habe es wirklich nicht drauf.

ellivetil
05.07.2014, 12:00
Ha, siehste ich ich hab's noch weniger drauf :D

Ich votiere übrigens für Frodo - wenn der das Tempo beim Marathon durchziehen kann geht kein Weg an ihm vorbei.

Edit: Mir fehlt allerdings noch Frederik van Lierde in der Umfrage, als amtierender Weltmeister darfst du den doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen

Spanky
05.07.2014, 12:43
Ich weiß zwar nicht, was es da "draufzuhaben" gilt, aber bitte, weil mich das Meinungsbild wirklich interessiert ;)

gruß, tri-guy1

Danke für's Erstellen! :Blumen:

Schade dass Du van Lierde vergessen hast, aber ich hätte sowieso nicht für ihn gestimmt. ;)

Mein Verstand sagt zwar Frodo (oder Kienle), aber ich gönne es zu 100% dem Andi und deshalb bekommt er auch meine Stimme! :Lachen2:

speedskater
05.07.2014, 13:05
Hier geht es nicht um's Gönnen.
.:Huhu:

Faktenbasierte Wahrscheinlichkeitseinschätzungen sind gefragt.
Deswegen sollte der Fredersteller auch Frederik mit reinnehmen.
Ein wichtiger Aspekt für die Prognose ist die Unterscheidung danach,
wer fähig wäre
und
wer den Sieg auch will.

Der ein oder andere der TOP-Leute (Jan, Sebi, Fred, Andy)
wird sich mit Blick auf Hawaii nicht völlig abschiessen wollen
und alles geben. Dies gilt insbesondere für das Laufen.
Sollte es dort eng werden,
könnte der ein oder andere rausnehmen
und sich mit einer schwächeren Platzierung zufrieden geben.

tri-guy1
05.07.2014, 13:28
Faktenbasierte Wahrscheinlichkeitseinschätzungen sind gefragt.

Stimmt, wir sind ja in einem DEUTSCHEN Forum. DIN-genormte Gewinnwahrscheinlichkeitsabschätzungsbögen sind gefragt ;).

Ich kann Frederik van Lierde nicht im Nachhinein mit aufnehmen. Wer für ihn voten will, wird auf "andere" klicken müssen.

gruß, tri-guy1

HoWi
05.07.2014, 15:08
Hab für Sebi gestimmt - weil ich's möchte und weil er morgen seinen 30. Geburtstag hat. :)

Antracis
05.07.2014, 17:29
Der ein oder andere der TOP-Leute (Jan, Sebi, Fred, Andy)
wird sich mit Blick auf Hawaii nicht völlig abschiessen wollen
und alles geben. Dies gilt insbesondere für das Laufen.
Sollte es dort eng werden,
könnte der ein oder andere rausnehmen
und sich mit einer schwächeren Platzierung zufrieden geben.

Ich bin da interessanterweise genau anderer Meinung. Die Tatsache, das Sebi qualifiziert ist, wenn er finished, wird IMHO dazu führen, dass er alles oder nix geht. Sieg IM FFM oder halt platzen und Top10 Finish, dazwischen ist doch eh wurscht für ihn. Bei Frodo könnte ich eher vermuten, dass er es etwas verhalten angeht. Andi müsste meiner Meinung nach alles geben, um überhaupt eine Quali Chance zu haben. Van Lierde kann ich nicht einschätzen.

PS: Habe für Kienle gevotet, weil die erste LD doch immer Lehrgeld verlangt. Frodo wird Treppchen, dazwischen Van Lierde oder Andi.

kury
05.07.2014, 17:43
Ich glaube auch, dass sich Frodo das Rennen erst mal anschaut und nicht Kopf und Kragen riskiert. Deshalb Kienle. Die anderen kann ich z.Z. nicht einschätzen.

Klugschnacker
05.07.2014, 22:42
van Lierde hinzugefügt!

Spanky
05.07.2014, 22:44
Ich schrieb es schon im Raelert -Thread. Für mich sind Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Frederik van Lierde keine Podiumskandidaten..

Hmm, ich glaube die können das gar nicht richtig...also sich schonen/zurückhalten....nicht bei der (direkten) Konkurrenz...das kratzt sie zu sehr am Stolz/Ego, glaube ich zumindest.

Und was gibt es geileres für Frodo, als bei seiner ersten LD so richtig einen rauszuhauen?! Der ist doch heiss auf das Rennen. :cool:

glaurung
05.07.2014, 22:45
Van Lierde's Cervelo P5 ist klasse lackiert. Gefällt!!! :cool:

Ach so, wer gewinnt? Keine Ahnung. Frodo oder Kienle vermute ich.

sbechtel
05.07.2014, 22:50
Ich schrieb es schon im Raelert -Thread. Für mich sind Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Frederik van Lierde keine Podiumskandidaten. Die müssen nur den IM finishen, um beim Hauptwettkampf in Kona dabei zu sein [...]

Wenn man deinen Post so liest könnte man glatt meinen, dass morgen ein Dorftriathlon stattfindet... Es ist immerhin die EM und gerade für die Europäer und insbesondere die Deutschen ist die Heim-LD mit Sicherheit nicht irrelevant. Letztes Jahr war ja auch schon so ein imposantes Starterfeld in FFM und die haben sich alle zerfetzt, bis die Hälfte hochgegangen ist, nur deshalb waren auf Platz 2 und 3 nicht die ganz großen Namen zu finden.

sbechtel
06.07.2014, 09:30
Letztes Jahr haben Pete Jacobs und Sebastian Kienle "nur" gefinisht. Natürlich wird es sich keiner leisten, was Andreas Raelert in Regensburg ablieferte. Deswegen ja meine Vermutung mit Dixie-Klo, traben und einer guten Story. Heute einen raushauen, hieße, nicht an die eigenen Chancen in Kona 2014 zu glauben. Immerhin ist Sebastian Kienle ja jetzt kein Twen mehr und damit jetzt vernünftig.

Aber natürlich will ich heute ein spannendes Rennen verfolgen.

Dann haben wir scheinbar letztes Jahr unterschiedliche Rennen gesehen. Pete ist total hochgegangen und Sebi hat gefightet wie ein Irrer, und zwar gerade beim Laufen, wo man sich am nachhaltigsten zerstören kann.

Zettel
06.07.2014, 09:32
Dann haben wir scheinbar letztes Jahr unterschiedliche Rennen gesehen. Pete ist total hochgegangen und Sebi hat gefightet wie ein Irrer, und zwar gerade beim Laufen, wo man sich am nachhaltigsten zerstören kann.

Sehe ich auch so. Vor allem ist Kienle nicht der Typ für "nur finishen".

sbechtel
06.07.2014, 11:58
Spargelkoppel, dein Tipp scheint sich absolut zu bewähren, Sebi und Freddy sind wirklich permanent auf der Bremse :Cheese: :Cheese:

alex1
06.07.2014, 19:03
(...)... Es ist immerhin die EM und gerade für die Europäer und insbesondere die Deutschen ist die Heim-LD mit Sicherheit nicht irrelevant. Letztes Jahr war ja auch schon so ein imposantes Starterfeld in FFM und die haben sich alle zerfetzt, bis die Hälfte hochgegangen ist, (...)


Abgesehen von Ruhm und Titel geht es ja auch um das Preisgeld.
Als Triathlonprofi kann man ja kaum reich werden, und die Siegprämie in Frankfurt ist vergleichbar mit dem Preisgeld für den 4. Platz auf Hawaii. Und den muss man erstmal schaffen ;)

keko
07.07.2014, 15:09
Ich hoffe, dass die Regel, das der Frankfurt-Sieger auf Hawaii nicht gewinnt, dieses Jahr widerlegt wird. Vielleicht sollte ich da wieder gegen die drei tippen...:Blumen:

Ich denke, das wird schwer werden. Er hat ja auch schon ein paar Rennen in den Knochen.

Absolut genial, was Frodeno gestern bei seinem ersten IM geleistet hat. Ohne die Pannen wäre es am Ende vermutlich sehr eng für Kienle geworden.

Ich tippe, dass er auf Hawaii vor Kienle das Ziel erreicht.

edit:
Interessant auch die Thesen, die immer noch rumschwirren: Gute Schwimmer können nicht laufen und Kurztriathleten können nicht lang. Wieder einer, der alles widerlegt hat.

Pmueller69
07.07.2014, 15:12
Ich denke, das wird schwer werden. Er hat ja auch schon ein paar Rennen in den Knochen.

Absolut genial, was Frodeno gestern bei seinem ersten IM geleistet hat. Ohne die Pannen wäre es am Ende vermutlich sehr eng für Kienle geworden.

Ich tippe, dass er auf Hawaii vor Kienle das Ziel erreicht.
Frodo fehlt noch die Hawaii Erfahrung und die Erfahrung zwei Langdistanzen in einem Jahr zu machen.

Ich drücke es mal so aus: Wenn Sebi Hawaii gewinnen will, sollte er es dieses Jahr machen.

keko
07.07.2014, 15:28
Frodo fehlt noch die Hawaii Erfahrung und die Erfahrung zwei Langdistanzen in einem Jahr zu machen.



... bis einer kommt, der schafft, was vorher noch keiner geschafft hat. :)