Vollständige Version anzeigen : Amy Winehouse singt Bond-Lied
sybenwurz
08.04.2008, 07:23
Hurra, hurra!
Nu frage ich mich doch, ob ich so ne Drogenschachtel auch noch mit der Ehre auszeichnen muss, den Titelsong zum neuen Bond-Film zu singen und unserm Nachwuchs damit ein leuchtendes Beispiel zu spendieren.
Gibts da denn niemanden, der/die moralisch gefestigt ist und auch singen kann???
Edith fragt noch, wie ich aufs Weisse Haus komme;- es sollte natürlich "Winehouse" heissen.
Sollte einfach noch ne Stunde pennen oder so und mich vorallem nicht aufregen...:Cheese:
welche Band die viel Ruhm hat, hat keine Drogeneskapaden?
Wenn ich mir die doch so herrlichen Rolling Stones angucke erübrigt sich schon jede weitere Frage..
Ozzy Osbourne? David Bowie? Robbie Williams? .. nur um noch mal 3 zu nennen...
oder??
Wagnerli
08.04.2008, 07:49
welche Band die viel Ruhm hat, hat keine Drogeneskapaden?
Wenn ich mir die doch so herrlichen Rolling Stones angucke erübrigt sich schon jede weitere Frage..
Ozzy Osbourne? David Bowie? Robbie Williams? .. nur um noch mal 3 zu nennen...
oder??
Das sehe ich ganz genauso.
Natürlich ist das kein gutes Vorbild,vorallem,weil sie sich auch bis auf die Knochen runtergehungert hat,aber sie ist sicherlich nicht die einizge,die dieses Problem hat.
Ich finde,dass sie ganz tolle Musik macht und finde es eher Schade,dass sich so ein begabter Mensch so kaputt macht.
@Bembel: Du hast noch die ganzen toten Musiker vergessen.Nirvana gäbe es vielleicht heute noch.Der gute Jimmy hat da wohl auch ein Problem.
Ganz schlechte Vorbilder....aber gute Musiker.
Sack Reis.
Die Frage ist dann doch, ob sich Ausdauersportler über Medikamentenmissbrauch mokieren sollten.... :Huhu:
Wie war das nochmal mit dem kehren und der eigenen Türe?:Gruebeln:
Edith meint; man Beachte die Ironie.....
Sack Reis.
Die Frage ist dann doch, ob sich Ausdauersportler über Medikamentenmissbrauch mokieren sollten.... :Huhu:
Wie war das nochmal mit dem kehren und der eigenen Türe?:Gruebeln:
Edith meint; man Beachte die Ironie.....
also ich nehme keine Drogen oder Medikamente, finde auch mal Themen interessant die nichts mit GA1, EB, base phas., key sessions und ZIPP zu tun haben.. :Huhu:
Mafalda_Pallula
08.04.2008, 10:27
Vielleicht ist sie nur ein so begabter Mensch, weil sie so ne Drogenschachtel ist? Aber nichts für ungut, ich mag ihre Musik … http://img177.imageshack.us/img177/6273/00afroez1.gif (http://imageshack.us)
ich kann mich wurzi da nur anschließen.
vollkommen unabhängig ob die olle nun gute oder schlechte mucke macht, aber jemand mit einer derartig offen gelebten dorgenkarriere sollte nicht zu solchen "ehren" kommen.
ansonsten gehts mir auch nach dem motto: sack reis.
ist eben die doppelmoral unserer gesellschaft.
was ich aber viel geiler finde: Hillary Clinton steht jahrelang laut für sozialversicherung ein, ist nun "pleite" und kann die sozialversicherungsbeiträge ihrer wahlkampfhelfer nicht mehr zahlen. Zusammen mit BillyBoy machte sie aber in den letzten jahren mehrere huntert (!) millionen einkommen laut steuererklärung. das ist ein aufreger.
Mafalda_Pallula
08.04.2008, 11:10
Hauptsache, der Song wird erfolgreich - und was liegt da näher als eine Grammy-Preisträgerin zu "nutzen"? Ihr Hintergrund spielt dabei keine Rolle. Oder man glaubt ganz naiv, dass durch diese "Ehre" ihre Selbstachtung gestärkt wird und sie merkt, dass sie gar keine Drogen braucht, um gute Musik zu machen ...?...
outergate
08.04.2008, 11:36
ich kann mich wurzi da nur anschließen.
vollkommen unabhängig ob die olle nun gute oder schlechte mucke macht, aber jemand mit einer derartig offen gelebten dorgenkarriere sollte nicht zu solchen "ehren" kommen.
(...)
ist eben die doppelmoral unserer gesellschaft.
bist du da nicht selbst etwas doppelmoralig? :Gruebeln:
Meiner Meinung nach ist die Frau eine totale Trümmerlotte, aber als ich das erste mal einen Song von ihr gehört habe, habe ich mir sofort gedacht, die hat ne gute James Bond Stimme.
Et Voilà :Huhu:
Übrigens bin auch immer noch der Meinung das Robbie Williams einen guten Bond abgeben würde .... Aber Daniel Craig finde ich auch gut, obwohl blond eigentlich echt nicht zur Rolle passt.
Mafalda_Pallula
08.04.2008, 11:51
das Robbie Williams einen guten Bond abgeben würde .... Ja! Oder George Clooney!! :)
James Bond soll smart sein. Das schließt Robbie Williams aus...
Warum soll Amy nicht singen? Weil sie Drogen nimmt? Ich find sie kann gut singen. Wer sich die Sängerin von einem James Bond Titelsong als moralische Inspiration nimmt, dem ist eh nicht zu helfen ;)
James Bond soll smart sein. Das schließt Robbie Williams aus...
Also ICH finde den schon ziemlich smart.
neonhelm
08.04.2008, 12:27
So, so... :Lachen2:
Wie ist? Kommste heut abend?
Wagnerli
08.04.2008, 12:31
Nee, George :Liebe: ist viel smarter.
Und Robbie darf auch net...der hatte auch schon Drogenprobleme und wenn die Amy nicht singen darf,darf der Robbie auch nicht Bond sein :Lachanfall: :Lachanfall: .
Laßt mal den Daniel weitermachen.Der erste Bond,der schwitzt,blutet und nicht schon in der ersten Minute sein Bondgirl flach legt.
Ich bin gespannt,wie der Song von Amy wird...sicher gut.
Wagnerli
bist du da nicht selbst etwas doppelmoralig? :Gruebeln:
wegen?
outergate
08.04.2008, 13:01
wegen?
ich frag nur.
dürftest dann ja kaum mehr musik hören, auf konzerte, ins theater, ins kino gehen, magazine lesen, fernsehen. oder prangerst du die "anderen" zu ehren gekommenen auch alle an?
PS: man muß ja eigentlich gar nicht so weit schweifen, die party nebenan oder gar im eigenen gehäuse reicht als sündenpfuhl bestens aus.
vielleicht bist du der perfekt moralische asket, das lechtende beispiel eines sinnvolleren lebens ohne ausschweifungen und irrungen, aber meiner sicher nur oberflächlichen beobachtung nach beschweren sich häufig diejenigen über mangelnde moral und doppelzüngigkeit, die ihre eigene ambivalenz schon gar nicht mehr bemerken.
- gut gebrüllt löwe -
mein leben und meine ausschweifungen stehen einfach mal außen vor. wieso: ich bin keine person des öffentlichen interesses und die strahlweite meines handels beschränkt sich auf meinen engen personenkreis. des weiteren jagt hinter mir auch nicht ständig ein papparazzo her der mich in misslichen lebenslagen ablichtet.
Aus meiner eignen Perspektive heraus würde ich mich als recht authentisch bezeichnen. Das mag auch für eine Amy Winehouse gelten. Nur leider nehmen sich an der Teenager eher ein Beispiel denn an Dir oder mir. Und das ist doch der springende Punkt:
Ein Prügelprinz aus Monaco "keine Ahnung wie er heißt" der verurteilen alle weil er sozial nicht angemessen handelt.
Wieso lässt man dann bei einer Wineouse auf einmal andere Maßstäbe zu? Weil sie "Künstlerin" ist?
Das finde ich eben so verlogen.
Wie willst Du denn einem Kind vermitteln was gut und was schlecht ist wenn es sowas "vorgelebt" bekommt. Klar hat man als Elternteil einfluss etc bla bla,
Am Ende des Liedes bedient doch ein Winehouse doch auch nur Sehnsüchte und damit letztenendes eine Käuferschicht..
Klar gabs das in der Gesichte der Kunst immer wieder Menschen die sich nach Absinthgenuss ein Ohr abgeschnitten haben...aber muss ich das desshalb auch gut finden???
By the way: "Ich frag ja nur" war schon ein bisschen sehr provokant, aber ich steige gerne drauf an.
Die Diskussion um soziale Verantwortung liegt mir am Herzen..:)
outergate
08.04.2008, 13:23
Nur leider nehmen sich an der Teenager eher ein Beispiel denn an Dir oder mir.
da halte ich mal dagegen: wenn überhaupt, dann nur temporär.
von wenigen ausnahmen abgesehen.
da halte ich mal dagegen: wenn überhaupt, dann nur temporär.
von wenigen ausnahmen abgesehen.
und?
wäre dir das recht wenn sich deine tochter auch nur temporär ein beispiel an ner verkoksten sängerin nimmt welche aus ihrer sucht auch keinen großen hehl macht?
mal ganz abgesehen von der tatsache dass dann im vorfeld schon ganz andere mechanismen versagt hätten...
nicht falsch verstehen: von mir aus kann jeder nach seiner fasson.
aber menschen die in der öffentlichkeit stehen sollten sich ihrer verantwortung bewusst sein. und das sehe ich in diesem fall leider überhaupt nicht...
Wagnerli
08.04.2008, 13:32
Meine Tochter (fast 15) findet Amy Winehouse auch ganz toll....nein,besser ihre Musik.
Wenn sie die Bilder von Ihr sieht,findet sie Drogenkonsum eher abschreckend und fragt sich,warum das jemand macht,der mit seiner Musik alles erreicht hat und glücklich sein sollte.
Ich weiss auch wirklich nicht,ob es eine "Ehre" ist einen Bond-Song machen zu dürfen.
Amy Winehouse ist eine sehr tolle Sängerin,die leider Drogenkrank ist.Hoffentlich bekommt sie die Kurve.
Wagnerli
outergate
08.04.2008, 13:35
aber menschen die in der öffentlichkeit stehen sollten sich ihrer verantwortung bewusst sein.
warum?
warum sollten wir uns nicht eher unserer verantwortung bewußt werden, mit solchen "phänomenen" besser umzugehen?
nur weil ein mensch in die öffentliche wahrnehmung rückt, ändert er sich nicht grundlegend. labil bleibt labil. amy winehouse wie jede/r andere öffentliche gestalt.
die verantwortung, darüber zu reflektieren liegt zuletzt beim konsumenten - oder wenigstens bei denen, die zu reflektieren in der lage sind (eltern von kindern/teenagern z.b., die aber überraschend oft objektiver urteilen können als man ihnen zugesteht.)
bedingt korrekt.
wie soll ich denn damit besser umgehen?
klar kann ich das vorgelebte negativ-beispiel aufgreifen und damit erzieherisch arbeiten, aber mehr einfluss darauf habe ich nicht. außer TV aus, Printmedien nur sehr selektiv etc...
gut, wenn amy vorher schon labil war, wieso macht man sie dann überhaupt groß?
es gibt mindestens 5 ähnlich gute soul sängerinen die nicht derart in den medien vertreten sind. komisch? wieso wohl?
weil sich der klatsch besser verkauft.
und: wir beide reflektieren doch schon :)
Wagnerli
08.04.2008, 14:04
bedingt korrekt.
wie soll ich denn damit besser umgehen?
klar kann ich das vorgelebte negativ-beispiel aufgreifen und damit erzieherisch arbeiten, aber mehr einfluss darauf habe ich nicht. außer TV aus, Printmedien nur sehr selektiv etc...
gut, wenn amy vorher schon labil war, wieso macht man sie dann überhaupt groß?
es gibt mindestens 5 ähnlich gute soul sängerinen die nicht derart in den medien vertreten sind. komisch? wieso wohl?
weil sich der klatsch besser verkauft.
und: wir beide reflektieren doch schon :)
Das kannst Du so auch nicht sagen.
Whitney Houston ist in meinem Augen die Beste gewesen.
Tratsch über ihren schlagenden Ehemann und ihren Kokskonsum hat ihrer Karriere eher geschadet.
Die hat sogar eine Tochter und damit Verantwortung,aber hat sich lieber das Zeug durch die Nase gezogen.
Auf Amy Winehouse bin ich auf merksam geworden bei einen Live-Auftritt.Erst danach wurden ihre Drogenprobleme immer schlimmer und wenn sie so weitermacht,kann sie ganz schnell weg vom Fenster sein.Ich glaube nicht,dass Abstürze eine Karriere fördern.
Wagnerli
.Ich glaube nicht,dass Abstürze eine Karriere fördern.
Wagnerli
Nicht das Frau Winhouse das gezielt einsetzt, aber sagen dir die folgenden namen was:
- james dean
- jimmy hendrix
- curt cobain
- Jim Morrison
das sind alles jung gestorbene "legenden"..
keine ahnung was aus jimmy dean geworden wäre hätte er den schönen porsche nicht geschrottet..legendär wurde er erst posthum :Gruebeln:
keine ahnung was aus jimmy dean geworden wäre hätte er den schönen porsche nicht geschrottet..legendär wurde er erst posthum :Gruebeln:
davon hatte er aber nicht mehr viel.
Mafalda_Pallula
08.04.2008, 14:13
- james dean
- jimmy hendrix
- curt cobain
- Jim Morrison
das sind alles jung gestorbene "legenden"..
Ist das nicht Argument genug? Wer will schon jung sterben??
Wagnerli
08.04.2008, 14:18
Curt Cobain war für mich verantwortungslos.
Das hatte auch 'ne kleine Tochter und hat sich trotzdem die Birne weggeballert.
Ich habe mich nur geärgert,dass Karl Lagerfeld meinte,dass Amy Winehouse eine Stilikone wäre.
Nee,ist sie nicht.
Drogenabhänge dürre Gestelle sind keine Ikonen....aber sie macht trotzdem tolle Musik.
silbermond
08.04.2008, 16:50
Mal gucken wer mir so spontan mit "Drogenkarriere" einfällt und "trotzdem" den Bond-Song singen durfte.
- Paul McCartney/Wings
- Tina Turner
Amy Winehouse ist also nicht die Erste, lediglich eine Fortsetzung.
Da verstehe ich das moralinsaure Rumgesalbadere von wegen Vorbild und so von einigen hier nicht!
Ansonsten wie gesagt: Sack Reis.
Heinrich
p. s.: Ich mag sie optisch gar nicht. Musikalisch halte ich sie für gänzlich überschätzt.
p. s. p. s.: Ach ja, und Sir McCartney verprügelte seine ehemalige Frau. Womit nun auch noch bewiesen ist, dass Veganer keine besseren Menschen sind!
Karlchen
08.04.2008, 17:24
p. s.: Ich mag sie optisch gar nicht. Musikalisch halte ich sie für gänzlich überschätzt.
Da kann ich Dir vollständig zustimmen. Es gibt noch mehr "Promis", die ich für völlig überschätzt halte aber in allen Boulevardgazzetten und Fernsehsendungen in den Himmel gehoben werd...
..das Doofchen mit dem Nobelhotelnamen..:Maso:
..Frau Beckham (ihr tätowierter David auch)...:liebe053:
..die Magdeburger Brüll-Truppe, die sich wie eine Absteige aus einer japanischen Großstadt nennt..
..die andere Drogentante aus Los Angeles, die ihre Kinder nicht mehr sehen darf..:Traurig:
..der sonnenbankverbrannte Winsel- und Stänkerbarde aus der Superstarjury..
Die Liste lässt sich noch beliebig erweitern..:Gruebeln:
Da kann ich Dir vollständig zustimmen. Es gibt noch mehr "Promis", die ich für völlig überschätzt halte aber in allen Boulevardgazzetten und Fernsehsendungen in den Himmel gehoben werd...
..das Doofchen mit dem Nobelhotelnamen..:Maso:
..Frau Beckham (ihr tätowierter David auch)...:liebe053:
..die Magdeburger Brüll-Truppe, die sich wie eine Absteige aus einer japanischen Großstadt nennt..
..die andere Drogentante aus Los Angeles, die ihre Kinder nicht mehr sehen darf..:Traurig:
..der sonnenbankverbrannte Winsel- und Stänkerbarde aus der Superstarjury..
Die Liste lässt sich noch beliebig erweitern..:Gruebeln:
Ich find diese Leute immer am geilsten, die das alles gar nicht interessiert. Aber alles über jeden wissen, sich anmassen (aufgrund von "Frau im Spiegel"-Berichten) über andere zu urteilen.
Und sich dann noch für viel besser halten!:Lachanfall:
Taunusschnecke
09.04.2008, 09:09
Das gemaine Volk will solche Auswüchse sehen und davon lesen.
Die Amy macht schon ganz gute Musik und ich werde immer von meiner Tochter mit Musik beliefert, die sie auch mag.
Unser elterlicher Auftrag ist es dann eben zu hören was die Kinder hören oder sehen und mal mit den Kids drüber zu quatschen was an dem Leben der jeweiligen"Stars" so dran ist und warum sie so krank sind,dass sie krank sind. Es ist unser Auftrag den Kid ein differenziertes Bild zu zeigen was da Leistun,Begabung und krank ist.
Viele Schauspieler,die gute Leisung bringen habe den Rebound...
Ich hab mir gedacht die Amy singt nett,so soll sie Ihre Ehren bekommen und auch für den Bond singen...
ich bleibe weiterhin am Puls meiner Kids......;)
in allen Boulevardgazzetten und Fernsehsendungen in den Himmel gehoben werd...
:
Hebt die Boulavardpresse diese vermeintlichen Stars in den Himmel? Oder will das Volk "solche" Leute sehen, und die Presse ist nur Volkes Sprachrohr?
:
Als ich Teenager war, konnte ich meine Eltern zur Weißglut bringen, weil ich voll auf AC/DC abgefahren bin. Die fanden diese australische "Brüll Truppe" völlig überbewertet. Nun, ich stehe heute noch auf AC/DC, bin aber jung genug geblieben, mich daran zu erinnern, dass ich Kind war und einen anderen Geschmack hatte als die "Alten". Von daher finde ich Tokio Hotel für die Zielgruppe nicht überbewertet.
BTW: Amy W. ist nicht mein Geschmack, sowohl optisch als auch musikalisch.
Ausserdem finde ich, den Bond Titel zu singen ist nun nicht unbedingt DIE Auszeichnung. In der heutigen Zeit des Overkills von vermeintlichen Blockbustern ist die Halbwertzeit von Medienhypes doch rapide gesunken.
Mafalda_Pallula
09.04.2008, 10:11
Das gemaine Volk will solche Auswüchse sehen und davon lesen.
Oder will das Volk "solche" Leute sehen, und die Presse ist nur Volkes Sprachrohr?
Wer um Himmels willen ist denn dieses geschmacklose Volk? :Holzhammer:
Wer um Himmels willen ist denn dieses geschmacklose Volk? :Holzhammer:
z.B. Du und Ich.
Immerhin beteiligen wir uns hier an der Diskussion über A.W. anstatt alles von Ihr zu ignorieren und statt dessen über z.B. Tom Hanks zu schwadronieren, der unspektakulär sein Leben vor sich hin lebt.
Mafalda_Pallula
09.04.2008, 12:01
z.B. Du und Ich.
Aah. Dann wolltest Du also wissen, ob ich "solche Leute" sehen will und die Taunusschnecke unterstellt Dir und mir, dass wir "solche Auswüchse" sehen wollen?
Meine Antwort ist ja. Ich mag ihre Musik und es gibt genügend andere Leute, die auch keine Vorbilder für Kinder sind, auch z.B. Sportler und Politiker, die ebenfalls ständig in den Medien sind. Warum sollen wir also bei Amy Winehouse anfangen, ein Exempel zu statuieren?
Aah. Dann wolltest Du also wissen, ob ich "solche Leute" sehen will und die Taunusschnecke unterstellt Dir und mir, dass wir "solche Auswüchse" sehen wollen?
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es für das Sozialverhalten von Lebewesen (Tiere und Menschen) überlebensnotwendig ist, über vermeintlich schwächere herzuziehen. Weiter hieß es da: Eine Gemeinschaft, in der jeder Fehler macht (und Fehler machen nun mal alle) kann nur existieren, wenn diese Fehler auf ein Mitglied der Gemeinschaft gebündelt werden können, damit die anderen sich daran ergötzen, um von eigenen Problemen abzulenken. Man soll sich wohl besser fühlen, wenn man über jemanden lästern kann, dem es vermeintlich schlechter als einem selbst geht. Und das potenziert sich dann noch, wenn "das Opfer" glaubt was besseres zu sein und das auch offen zur Schau trägt. So gesehen ist lästern, tratschen usw. über "schlechtes" Verhalten allzu menschlich.
es gibt genügend andere Leute, die auch keine Vorbilder für Kinder sind, auch z.B. Sportler und Politiker, die ebenfalls ständig in den Medien sind. Warum sollen wir also bei Amy Winehouse anfangen, ein Exempel zu statuieren?
Ich behaupte mal, dass jeder Mensch unter bestimmten Voraussetzungen "unmoralisch" handelt. So gesehen ist ein "Vorbild" schwer zu definieren. Hauptsache sie hebt sich deutlich von der breiten Masse des "gemeinen" 0815 Bürgers ab. " Leute" mit dunkler Vergangenheit haben doch einen weitaus höheren Haltbarkeitswert nach Ihrem Tod als "Normalsterbliche" Und das ist doch Vorbild genug.
the grip
01.07.2008, 19:59
http://video.gmx.net/watch/4568827/Ein_Quaentchen_Bond
See you nov 7th ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.