PDA

Vollständige Version anzeigen : www.hongfu-bikes.com bzw hongfu-bikes.cn seriös?

alessandro_gato
30.06.2014, 12:56
-----

Nobodyknows
30.06.2014, 13:07
Schön das man auch mit paypal bezahlen kann. Besser wie die Abwicklung über Western Union Moneytransfer in Nigeria.

Ich hätte Zweifel. Aber -andererseits- warum soll man -im Global Village lebend- einem undankbaren deutschen Zweirradteilehändler einen fetten Profit gönnen, den man selber einstreichen kann?

Wo sich doch gerade chinesische Handelspartner durch Vertragstreue und vorbildliche Abwicklung eventueller Reklamationen auszeichnen. Stimmt's?

Gruß
N. :Huhu:

Thorsten
30.06.2014, 13:30
Zudem würden sie auch niemals das geistige Eigentum anderer kopieren und mit den zufällig rumliegenden Förmchen auf eigene Rechnung was auf den Markt schmeißen. Deren Eigenentwicklungen sehen nur zufällig so aus wie ein Cervelo P5 und kosten ein Drittel davon.

airsnake
30.06.2014, 13:39
Die Technologie der China Laufradsätze ist eh veraltet: VR 20 Speichen, HR 24 Speichen ...........

Auch wenn Offtopic, das verstehe ich nicht. Gibt es heute keine Speichen mehr? :-)

Alfalfa
30.06.2014, 14:44
Das mit den E-Mail Adressen scheint zwar unseriös, ist aber "normal" bei Geschäften mit China. Ihre echten Namen könnten wir eh nicht schreiben oder aussprechen.

Such mal gescheit in den anderen einschlägigen Foren (Tour, roadbikereview, light-bikes, etc) da gibt es haufenweise (positive) Erfahrungsberichte, nicht nur mit Hongfu. Hier kommst du nicht weit, die User von TS sind eher konservativ veranlagt. ;)

(So verallgemeinernde Vorurteile, z.B über chinesische Handelspartner, finde ich persönlich ja immer besonders....... "deutsch" irgendwie.)

craven
30.06.2014, 14:53
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Habe bei Yishun Bikes einen Rahmen bestellt und bin sehr zufrieden.
Email-Adressen waren auch dabei immer komisch, bevorzugt Jenny@... oder sowas :Cheese:

Die bekanntesten Firmen dürften wohl

DengFu
HongFu
Miracle Trade
und auch Yishun Bikes

sein.
Bezahlen via Paypal geht, ist aber ziemlich sinnlos.. Kostet Gebühren und wenn ich mich richtig erinnere, fällt der Kundenschutz weg wenn nicht über ebay bestellt wird? Lasse mich dabei aber gerne korrigieren... :)

Versand dauert halt etwas länger, und du musst ggf zum Zollamt, um 19% MWSt und 4-5% Einfuhrzoll zu bezahlen.
Ich habe das damals alles online erledigen können.

la_gune
30.06.2014, 15:00
Halbwegs seriöse Händler aus Fernost findest Du auf der Eurobike.
Haken dabei: Abnahmemengen von 100 oder 500 Stück sind keine Seltenheit. :Cheese:
Wäre für mich aber eine Möglichkeit gewesen, an relativ gute und günstige 26" Gabeln in 1" und 650c Carbonlaufräder dran zu kommen. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich die restlichen 99 Gabeln und 98 Carbonfelgen los geworden wäre... :Lachen2:

Maris
30.06.2014, 15:14
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?182307-quot-No-Name-quot-Carbonrahmen-aus-Asien&highlight=hongfu

... viel Spaß beim Lesen.

PS: HongFu gehört zu den Seriösen, liefern schnell, Zoll macht manchmal Probleme, Rück-Abwicklung bei Umtausch könnte problematisch sein.

dasgehtschneller
30.06.2014, 15:17
Halbwegs seriöse Händler aus Fernost findest Du auf der Eurobike.
Haken dabei: Abnahmemengen von 100 oder 500 Stück sind keine Seltenheit. :Cheese:
Wäre für mich aber eine Möglichkeit gewesen, an relativ gute und günstige 26" Gabeln in 1" und 650c Carbonlaufräder dran zu kommen. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich die restlichen 99 Gabeln und 98 Carbonfelgen los geworden wäre... :Lachen2:

Je nachdem welcher China Lieferant das ist, sind die 99 Gabeln vielleicht schneller durch als man denkt :Lachen2:

keko
30.06.2014, 16:41
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Produzenten ?
Mir kommen die Email Adressen bißchen merkwürdig vor...

Jenny@126.com

@126.com ist gängig in China. Von daher musst du dir keine Sorgen machen.

craven
30.06.2014, 19:23
@126.com ist gängig in China.

Am Rande: warum gerade 126?? Gibt's da nen Grund?

Nobodyknows
30.06.2014, 19:54
(So verallgemeinernde Vorurteile, z.B über chinesische Handelspartner, finde ich persönlich ja immer besonders....... "deutsch" irgendwie.)

Da bin eigentlich bei dir. Aber in diesem speziellen Falle muß man allessandro auch vor sich selbst und die Chinesen vor ihm schützen.

Wenn es für ihn als Kunde nicht so toll läuft regt er sich immer so auf... ;)

http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=961442&postcount=37

http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=960910&postcount=16

Und ich hasse bad vibrations...

Gruß
N. :Huhu:

captain hook
30.06.2014, 19:58
Wird Zeit, dass die FDP endlich an die Macht kommt und einen ordentlichen Mindestlohn einführt, damit der Gute sich endlich einfach welche im Laden nebenan kaufen kann und den Mittelstand fördert. ;-)

keko
30.06.2014, 20:35

Nicht dass ich wüsste. Aber selbst Geschäftsleute nutzen diesen Provider für internationale Korrespondenz. Provider mit Zahlen sind sehr beliebt.
Ich schreibe regelmäßig an Chinesen mit dieser EMail.

feinkost
30.06.2014, 21:47

Vielleicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Radikal_126

oder 1 x2 = 2

+ 6 = 8 Die Glückszahl

craven
01.07.2014, 08:49
Hast du eine Email Adresse oder URL von Yishun Bike. Die will ich auch mal anschreiben...

Werbemails kommen von info@yishunbike.com
direkten Kontakt hatte ich mit "Kelly" ( kelly@yishunbike.com ) und "Tony" ( Tony@yishunbike.com )

flachy
01.07.2014, 11:48
Moin FDP-Fanklub,

ich habe mal spasseshalber meinem Lieferanten für unsere geschäftlichen Haus-und-Hof-Produkte die Fahrrad-Links geschickt und nach den Kosten (Produkt&Einstandspreis Deutschland) gefragt.

Wir planen bei meinen Terminen vor Ort immer mal wieder so ein paar lustige Sachen - letztes Mal wollte der MD sich mit ziemlich viel Asche an unserer - nach diversen Tsingtao entstandenen - Geschäftsidee einer Chinese Fast Food Kette ähnlich der lokalen Master Kong Noodles beteiligen...
Dann kam der Frühling und ich konnte wieder trainieren, der Tsingtao-Rausch war bereits längst verflogen - bis zum nächsten Winterhalbjahr, da planen wir dann wieder die Weltherrschaft in diversen Shanghaier Spelunken...

Zum Bike:
Da wir sowieso alle 14 Tage einen 40"HC versenden, wäre die Beschaffung kein Thema.
Ich hatte bei meinen letzten QC-Audits vor Ort bereits im Lager gesehen, dass die Shanghaier Kollegen die (wenigen) Container für die Märkte USA und AUS mit interessanten Nebenprodukten (PV-Module, Flatscreens, E-Bikes) auffüllen.

Anbei also zur Erheiterung die ernst gemeinte Antwort meines Kollegen vor Ort - vielleicht sollte ich mir mal Gedanken für einen Nebenerwerb machen, andererseits - wer akzeptiert ausserhalb Chinas schon 3 oder max. 6 Monate Gewährleistung bei unverändert supertiefstem Niedrigpreis?
Das müssen dann ja dem EU-Recht folgend deutlich kundenfreundlichere Konditionen sein - und dies wird sich wiederum auf den Preis auswirken...
Also bleib' ich lieber beim Trekker via meinem lokalen Händler vorne an der Ecke gegenüber vom Bäcker!

Hello German Tank,

For the bike website, I checked it was really a nice one, do you want them, I could purchase there and ship to you for sure. And maybe you could consider to distribute the products in your city.

Best Regards,

Ross Jin
Business Manager
Shanghai Mec., Ltd

Läuftnix
01.07.2014, 11:51
Moin, mich hat das Thema gerade dann mal interessiert und ich habe mal nachgeschaut, wie es denn mit Zoll assieht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für Fahrräder aus der VR China noch einen Antidumpingzoll von 48.5 % (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=96214) gibt. Hat damit jemand schon mal Erfahrung gehabt? Das würde ja einen bedeutenden Preisaufschlag bedeuten.

triphi
01.07.2014, 12:04
Moin, mich hat das Thema gerade dann mal interessiert und ich habe mal nachgeschaut, wie es denn mit Zoll assieht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für Fahrräder aus der VR China noch einen Antidumpingzoll von 48.5 % (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=96214) gibt. Hat damit jemand schon mal Erfahrung gehabt? Das würde ja einen bedeutenden Preisaufschlag bedeuten.

Dieser wird aber nur auf Kompletträder fällig bzw. wenns zu viele Teile werden. Der Antidumpingzoll wird nicht fällig, wenn du nur einen Rahmen oder Laufräder bestellst.
Schau am besten mal in den Thread vom Tour-Forum (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?182307-quot-No-Name-quot-Carbonrahmen-aus-Asien&highlight=hongfu) rein, den Maris gepostet hat. Da wird von vielen Leuten über den Bezug aus China berichtet.

slo-down
01.07.2014, 12:24
Moin FDP-Fanklub,

ich habe mal spasseshalber meinem Lieferanten für unsere geschäftlichen Haus-und-Hof-Produkte die Fahrrad-Links geschickt und nach den Kosten (Produkt&Einstandspreis Deutschland) gefragt.

Wir planen bei meinen Terminen vor Ort immer mal wieder so ein paar lustige Sachen - letztes Mal wollte der MD sich mit ziemlich viel Asche an unserer - nach diversen Tsingtao entstandenen - Geschäftsidee einer Chinese Fast Food Kette ähnlich der lokalen Master Kong Noodles beteiligen...
Dann kam der Frühling und ich konnte wieder trainieren, der Tsingtao-Rausch war bereits längst verflogen - bis zum nächsten Winterhalbjahr, da planen wir dann wieder die Weltherrschaft in diversen Shanghaier Spelunken...

Zum Bike:
Da wir sowieso alle 14 Tage einen 40"HC versenden, wäre die Beschaffung kein Thema.
Ich hatte bei meinen letzten QC-Audits vor Ort bereits im Lager gesehen, dass die Shanghaier Kollegen die (wenigen) Container für die Märkte USA und AUS mit interessanten Nebenprodukten (PV-Module, Flatscreens, E-Bikes) auffüllen.

Anbei also zur Erheiterung die ernst gemeinte Antwort meines Kollegen vor Ort - vielleicht sollte ich mir mal Gedanken für einen Nebenerwerb machen, andererseits - wer akzeptiert ausserhalb Chinas schon 3 oder max. 6 Monate Gewährleistung bei unverändert supertiefstem Niedrigpreis?
Das müssen dann ja dem EU-Recht folgend deutlich kundenfreundlichere Konditionen sein - und dies wird sich wiederum auf den Preis auswirken...
Also bleib' ich lieber beim Trekker via meinem lokalen Händler vorne an der Ecke gegenüber vom Bäcker!

Hello German Tank,

For the bike website, I checked it was really a nice one, do you want them, I could purchase there and ship to you for sure. And maybe you could consider to distribute the products in your city.

Best Regards,

Ross Jin
Business Manager
Shanghai Mec., Ltd

Super Idee Flachy,

ich könnte den Vertrieb für DACH übernehmen !
Deine Container packen wir mit Bikes voll und in meine das Zubehör :D

Ich schreib gleich mal Liu an.

Klugschnacker
01.07.2014, 20:29
Ich würde mir ein gebrauchtes Cervelo P2C holen. Solides Wettkampfmaterial ohne Zicken.

Alfalfa
01.07.2014, 21:25
Ich würde mir ein gebrauchtes Cervelo P2C holen. Solides Wettkampfmaterial ohne Zicken.

Spießer :Cheese:

Alfalfa
01.07.2014, 21:26
Suche nur Laufräder

http://www.wheelsfar.com/

Klugschnacker
01.07.2014, 21:30
Spießer :Cheese:

I know! :bussi:

Acula
01.07.2014, 21:31

Wie viel kostet so eins denn?

Thorsten
02.07.2014, 08:02
Ähnlich dem Exocet 2 Rahmen. Sicher kopiert + bißchen abgeändert um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen
:confused:

Ja, man kann 2 Räder dran befestigen.
Ja, man kann eine Sattelstütze einstecken.
Ja, man kann einen Vorbau an den Gabelschaft klemmen.
Ja, der Rahmen hat ein Rahmendreieck.

Ja, ein Opel Astra ist die Kopie eines Golfs. Bisschen abgeändert, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Als nicht Betroffener kann ich über deine Anschten mal wieder herzhaft lachen :Maso:.

coparni
02.07.2014, 09:08
Ich glaub den Smiley hättest schon mitzitieren sollen...

Wenn dann außerdem eh eine Kopie vom Einser. :Cheese:
http://www.planetx.co.uk/files/px/imagelibrary/blog/exocet/full.jpg

tandem65
02.07.2014, 09:11
:confused:

Ja, man kann 2 Räder dran befestigen.
Ja, man kann eine Sattelstütze einstecken.
Ja, man kann einen Vorbau an den Gabelschaft klemmen.
Ja, der Rahmen hat ein Rahmendreieck.

Und ich dachte es sei die Farbe.:confused:
Thorsten Du hast Hammer Augen.:Blumen:

Thorsten
02.07.2014, 10:27
Ich glaub den Smiley hättest schon mitzitieren sollen...
Deinen Smiley hätte ich auch mitzitiert :). Seinen hatte ich nur auf
"Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen" bezogen. Das mit der Kopie schien mir ernst gemeint.

coparni
02.07.2014, 10:53
Deinen Smiley hätte ich auch mitzitiert :). Seinen hatte ich nur auf
"Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen" bezogen. Das mit der Kopie schien mir ernst gemeint.

Mir nicht. Passt ja auch vom Erscheinungsdatum nicht. Das P2C kam deutlich früher raus als das Exocet.

tandem65
02.07.2014, 11:06
ja okay ihr habt Recht. Heute früh beim Kaffeetrinken nicht richtig geschaut....:Cheese: Schon bißerl anders

Ja natürlich, weil ja:

um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen

:Cheese: