PDA

Vollständige Version anzeigen : Swimday oder USA - Deutschland?


Nobodyknows
25.06.2014, 11:02
Na? Wer wird am See sein während es in Brasilien um die Wurst geht?

"Lernt die Strecken der IRONMAN European Championship kennen!
Bei unserem IRONMAN Swim Day...könnt ihr die originale Schwimmstrecke...kennenlernen. Die 3,8 Kilometer lange Strecke wird wie im Rennen mit Bojen abgesteckt. Es wird in zwei Startwellen gestartet - ideal, um Wettkampfluft zu schnuppern!

Datum: 26. Juni 2014 Start: 19:00 Uhr im Strandbad Langener Waldsee.

Für registrierte Athleten der IRONMAN European Championship ist die Teilnahme kostenlos."

Originally from: http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/sideevents/swim-day.aspx#ixzz35dil1hNd

Thorsten
25.06.2014, 11:10
Kann man sich die Zeit dann schon für den 6. Juli anrechnen lassen und direkt gegen 8 Uhr aufs Rad springen? Vielleicht kann man ja auch jemand anders für sich schwimmen lassen. Das wäre doch die Ideallösung für unseren angemeldeten Nur-Radler :Lachen2:.

Chris....B
25.06.2014, 11:14
Ich schwimme...hab mich bei dem Gurkenkick gegen Ghana schon genervt und anstatt mich über das Gekicke zu ärgern, ärgere ich mich lieber über meine miserable Schwimmperformance....:Lachen2:

Chris

liebeskunst
25.06.2014, 11:23
Ich glotz Fussball in der Commerzbankarena.

Geh dafür heute nochmal in den See und schwimm drei Runden an der Leine hin und her.

kvlfliege
25.06.2014, 11:34
Ich schwimme...hab mich bei dem Gurkenkick gegen Ghana schon genervt und anstatt mich über das Gekicke zu ärgern, ärgere ich mich lieber über meine miserable Schwimmperformance....:Lachen2:

Chris

Da bin ich doch auf jeden Fall dabei :Cheese:

VinceThePrince
25.06.2014, 11:45
Letzte Woche wurde angesagt, dass sie wohl eine Leinwand aufbauen wollen und das Spiel zeigen werden. Gibt also keinen Grund morgen NICHT zu kommen! Ich zähle durch und wer fehlt bekommt ein Brief an die Eltern ;)

Thorsten
25.06.2014, 12:00
Geschwommen wird in der Halbzeit und ab 19:50 Uhr?

dasgehtschneller
25.06.2014, 13:47
Vielleicht sollte ich mal das Patent für eine "Virtual Reality Schwimmbrille" anmelden

Statt Kacheln oder trübes Seewasser könnte man sich das Fussballspiel oder ein Unterhaltungsprogramm seiner Wahl anzeigen lassen und über das HUD könnte man neben überlebenswichtigen Daten wie Puls und Kadenz sogar noch den Weg zur nächsten Boje darstellen. :liebe053:

MattF
25.06.2014, 14:12
Gegen Ghana Gurkenkick?

Eine der spannendsten Spiele der WM Geschichte?

DerHesse2
25.06.2014, 14:24
Hey zusammen,
ich bin noch etwas ambivalent, ob ich morgen schwimmen soll, bleiben die Bojen im See und ich kann die Strecke am Freitag auch abschwimmen?

*markus
25.06.2014, 14:27
Hey zusammen,
ich bin noch etwas ambivalent, ob ich morgen schwimmen soll, bleiben die Bojen im See und ich kann die Strecke am Freitag auch abschwimmen?
Wird idR abgebaut, da dann der normale Segelbootverkehr wieder im See ist.

VinceThePrince
25.06.2014, 14:27
Hey zusammen,
ich bin noch etwas ambivalent, ob ich morgen schwimmen soll, bleiben die Bojen im See und ich kann die Strecke am Freitag auch abschwimmen?

Bojen werden wieder eingesammelt.

Chris....B
25.06.2014, 14:39
Gegen Ghana Gurkenkick?

Eine der spannendsten Spiele der WM Geschichte?

Auch ein Gurkenkick kann spannend sein;)

captiva
26.06.2014, 13:51
Letzte Woche wurde angesagt, dass sie wohl eine Leinwand aufbauen wollen und das Spiel zeigen werden. ...

War letzten Do. auch vor Ort, habe davon aber nichts gehört. Werde um 18 Uhr da sein und mich überraschen lassen.

Genauso wie von meiner Schwimmzeit. :Cheese:
Letztes Jahr war ich bei dem Test 1.07.30h unterwegs, beim IM dann zum Glück schneller.

Zoppo Trump
26.06.2014, 14:26
Also....

das Spiel beginnt ja um 18:00 d.h. die erste HZ kann man am See sehen.
Dann ist die Frage ob ins Wasser oder HZ 2 schauen.

Es sind ja 2 abgesteckte Kurse
Erste Runde 2,2 zweite Runde 1,6

Wenn ins Wasser, dann können nur die Schnellen noch die letzten Minuten sehen - Das wird bei mir knapp :-( Also bei den 2,2 KM

Man könnte aber auch noch die HZ 2 sehen und dann die kleine Runde schwimmen.....

Ich machs davon abhängig, wie der Kick sich so anschaut und wie hoch die Spannung ist.

See ya
e

captain hook
26.06.2014, 16:36
Die Straßen werden leer sein. Ideal für ein schönes Radtraining. ;)

dasgehtschneller
27.06.2014, 08:15
Yeah. Jogi hat's mal wieder gerichtet :Cheese: :cool:

Aber verpasst hat man nichts wenn man in der Zeit was anderes gemacht hat. Hab selten so ein lahmes Spiel gesehen :(

keko
27.06.2014, 08:18
Aber verpasst hat man nichts wenn man in der Zeit was anderes gemacht hat. Hab selten so ein lahmes Spiel gesehen :(

Müdes Gekicke, habe nicht alles angeschaut. Ob da der Jogi dem Klinsi nichts vermasseln wollte??? :confused:

Ratzebub
27.06.2014, 08:48
ich fand den Swimday Cooooool. Danke für den TV:)

tandem65
27.06.2014, 09:10
Müdes Gekicke, habe nicht alles angeschaut. Ob da der Jogi dem Klinsi nichts vermasseln wollte??? :confused:

Hatte ich den falschen Sender drin?
Klar gab es wenige zwingende Situationen, Ich fand aber beide Mannschaften haben körperlich viel investiert Gerade bei der DFB Elf hatte ich den Eindruck daß sie auch etwas Risiko für ein Tor eingegangen sind. Wenn sich auf einer Höhe von 5-10m 10-12Mann tummeln und weitere 6-8 auf noch mal 10-15m ist unheimlich wenig Platz um in die Tiefe zu spielen. ;)

MattF
27.06.2014, 09:49
Hatte ich den falschen Sender drin?
Klar gab es wenige zwingende Situationen, Ich fand aber beide Mannschaften haben körperlich viel investiert Gerade bei der DFB Elf hatte ich den Eindruck daß sie auch etwas Risiko für ein Tor eingegangen sind. Wenn sich auf einer Höhe von 5-10m 10-12Mann tummeln und weitere 6-8 auf noch mal 10-15m ist unheimlich wenig Platz um in die Tiefe zu spielen. ;)

Sehe ich genauso, die Deutschen wollten zumindest gewinnen und sich nicht auf ein Unentschieden einlassen und nicht mehr oder weniger kann man von einer Mannschaft erwarten.

Wenn waren die Amis schuld die sich mit einer knappen Niederlage zufrieden gaben, was aber auch hätte schief gehen können, wenn die Ghanaer das entscheidende Tor gemacht hätten. Das war reines gegambel.

Kullerbein
27.06.2014, 12:32
Die Straßen werden leer sein. Ideal für ein schönes Radtraining. ;)

Quote = AufmotzBmWFahrer
"Die Straßen werden leer sein. Ideal für Speedtraining mit meinem Aufmotz-BMW auf den kurvigen Landstraßen."
/Quote

Ich fand das Radfahren fast gefährlicher als im normalen Feierabend-Verkehr.

Godi68
27.06.2014, 12:50
Quote = AufmotzBmWFahrer
"Die Straßen werden leer sein. Ideal für Speedtraining mit meinem Aufmotz-BMW auf den kurvigen Landstraßen."
/Quote

Ich fand das Radfahren fast gefährlicher als im normalen Feierabend-Verkehr.
Ja, bis 18:20 Uhr war hier auch viel los. Danach konnte ich ruhig kurbeln :liebe053:

FLOW RIDER
27.06.2014, 15:21
Fandet Ihr die Runde auch länger als 3.8k?
Kollegen hatten 4.2k und 4.3k auf ihren Garmins.
Sind die einfach Schlangenlinien geschwommen?
Wie war das bei Euch?

s_a_s_c_h_a
27.06.2014, 19:46
Fandet Ihr die Runde auch länger als 3.8k?
Kollegen hatten 4.2k und 4.3k auf ihren Garmins.
Sind die einfach Schlangenlinien geschwommen?
Wie war das bei Euch?

also ich hatte 4.09km aufm garmin, bin aber definitiv schlangenlinien geschwommen:

http://up.picr.de/18748211oq.jpg

man beachte die geänderte schwimmstrecke (blau)

kvlfliege
28.06.2014, 10:40
Also ich hatte 3,97 km auf der Uhr. Bin aber auch nicht immer die Ideallinie geschwommen. Denke es wird ein wenig einfacher wenn nochmal mehr Bojen auf der Strecke sind.