PDA

Vollständige Version anzeigen : Startplatz übertragen?


Laubfrosch
21.06.2014, 07:28
Liebes Forum,

habt ihr Erfahrung, ob man den Startplatz im Krankheitsfall übertragen kann? Auf der Seite steht nur, dass man ihn nicht einfach so übertragen kann. Ich kann leider nicht starten und es gibt doch bestimmt noch jemanden, der starten möchte. Klar, 1 Monat vorher ist nicht viel Zeit zum Trainieren, aber ok. Verkauft die Challenge meinen Platz dann weiter? Oder kann ich denen einen Interessenten mitteilen?

Gruß Laubfrosch

Stefan
21.06.2014, 08:04
Es hat mich keine 5 Sekunden gekostet, die Info zu finden:

http://www.challenge-roth.com/an-abmeldung.html
Abmeldung

Für die Abmeldung beim DATEV Challenge Roth gilt folgendes:
Bei einer Abmeldung bis zum 30.4. wird die Startgebühr, abzüglich 60 Euro Bearbeitungsgebühr, erstattet.
Die Abmeldung muss online ohne Vorlage von Gründen oder Attesten erfolgen.
Zur Online Abmeldung für den DCR 2014 (https://portal.mikatiming.de/event/roth/2014/de/)
Achtung:
Eine Übertragung der Anmeldegebühr auf das folgende Jahr oder ein anderes Rennen der Challenge Family oder eine andere Person ist grundsätzlich nicht möglich!

Thorsten
21.06.2014, 11:49
Verkauft die Challenge meinen Platz dann weiter? Oder kann ich denen einen Interessenten mitteilen?
Die Rennen werden genauso überbucht wie ein Passagierflugzeug. Eine feste Ausfall- und No-Show-Rate ist immer einkalkuliert und tritt auch ein.

"Volle Flexibilität" mit umbuchen, ummelden, absagen, up-/downgrade bei verschiedenen Distanzen müsste ein Veranstalter sich bezahlen lassen und dazu kannst du dir ja mal die Preisunterschiede auf der Homepage einer Fluggesellschaft angucken.