PDA

Vollständige Version anzeigen : zuviele WK`s ? Langzeitplanung

turbo32
07.04.2008, 10:09
Guten Morgen zusammen !
Bin wiedereinmal dabei die letzten Wettkämpfe noch mitzunehmen ,die mir so vor die Flinte kommen und die der familiäre und berufliche Zeitplan zulassen .
Nun die Frage an die altgedienten Triathleten ,mache ich zuviele Wk und geht der Spaß dabei verloren ?
Meine Langzeitplanung sieht so aus ,daß ich dieses Jahr den ersten Marathon laufe (vor LD einen M solo ) - dieses Jahr eigentlich so viele Trias wie möglich um Spaß zu haben und Erfahrung zu sammeln(Wechsel üben usw.) und dann mich auf die LD 2010 vorbereite ,indem ich nächstes Jahr lerne ,einen gezielten Saisonformaufbau auf einen Höhepunkt hinzubekommen (z.B eine MD 2009 Vollgas).

Geht der "Bock" auf den Triathlonsport verloren ,wenn ich jetzt 3xLaufen(10km,HM,M) 3xSD - 4x OD - 1x MD in den Zeitraum Mai-August reinpacke??

Immerhin 10 oder 11 Wettkämpfe ?Aber wie gesagt ,ich möchte diesen Sommer keine Rekorde aufstellen ,sondern lediglich Spaß haben ,mich im Training in den einzelnen Disziplinen verbessern und Erfahrungen dazugewinnen .
Hatte jemand schon so etwas ähnliches und kann mir vielleicht davon berichten ?

Danke ,
Marcus

Lecker Nudelsalat
07.04.2008, 10:14
Mach mal,

habe ich am Anfang genauso gemacht, mit allen Fehlern, die man so macht. :Cheese:

Nach inzwischen 8 Jahren bin ich immer noch dabei. :Cheese:

Letztes Jahr 8 Tris, unter anderem eine LD dabei und ein paar Laufwettkämpfe, ach so, den Ötzi bin ich auch noch mitgefahren. :Cheese:

Wichtig auf jeden Fall, dass ein paar Spasswettkämpfe dabei sind, also wo von vorne bis hinten nur fettes Grinsen angesagt ist. :cool:

Gruß strwd

Guten Morgen zusammen !
Bin wiedereinmal dabei die letzten Wettkämpfe noch mitzunehmen ,die mir so vor die Flinte kommen und die der familiäre und berufliche Zeitplan zulassen .
Nun die Frage an die altgedienten Triathleten ,mache ich zuviele Wk und geht der Spaß dabei verloren ?
Meine Langzeitplanung sieht so aus ,daß ich dieses Jahr den ersten Marathon laufe (vor LD einen M solo ) - dieses Jahr eigentlich so viele Trias wie möglich um Spaß zu haben und Erfahrung zu sammeln(Wechsel üben usw.) und dann mich auf die LD 2010 vorbereite ,indem ich nächstes Jahr lerne ,einen gezielten Saisonformaufbau auf einen Höhepunkt hinzubekommen (z.B eine MD 2009 Vollgas).

Geht der "Bock" auf den Triathlonsport verloren ,wenn ich jetzt 3xLaufen(10km,HM,M) 3xSD - 4x OD - 1x MD in den Zeitraum Mai-August reinpacke??

Immerhin 10 oder 11 Wettkämpfe ?Aber wie gesagt ,ich möchte diesen Sommer keine Rekorde aufstellen ,sondern lediglich Spaß haben ,mich im Training in den einzelnen Disziplinen verbessern und Erfahrungen dazugewinnen .
Hatte jemand schon so etwas ähnliches und kann mir vielleicht davon berichten ?

Danke ,
Marcus

neonhelm
07.04.2008, 10:21
Ich hab letzte Saison fast jede Woche ein bis zwei EZFs gemacht. Die Motivation ging gegen Ende ziemlich in den Keller. Fazit: Viele Wettkämpfe sind gut für die Routine, sprich, auszuprobieren, wann was geht und wann was nicht. Außerdem entschlackt es das ganze Geraffel, was man am Anfang immer mitschleppt.

Nun hab hab ich aber eine Medallie hier rechts neben dem Monitor auf dem Schreibtisch stehen, auf die mein Blick zig-mal am Tag fällt und wenn ich daran denke, dass ich diesen Sommer 3 Monate segeln geh, anstatt schöne Serien mitzufahren, habe ich immer ein ganz sehnsüchtiges ziehen im Bauch... ;)

turbo32
07.04.2008, 10:26
Na das hört sich doch schonmal gut an ,dann kann ich ja feste weiterplanen .....:Cheese:

Lecker Nudelsalat
07.04.2008, 10:46
Na das hört sich doch schonmal gut an ,dann kann ich ja feste weiterplanen .....:Cheese:

Gerade der erste Marathon Solo in der Vorbereitung, den würde ich in der Nachbetrachtung nie wieder laufen. :Cheese:

Ach so, gerade noch einmal gelesen, LD erst 2010, dann ist gut, laufe in ruhig. Ich habe damals kurz vor der LD noch den Marathon absolviert. :kruecken:

Gruß strwd

turbo32
07.04.2008, 10:54
Oh je - und dann mit dicken Beinen in die LD ....

sonntagskind
07.04.2008, 11:11
Hallo Turbo, meine Pläne sind ähnlich, 2010 habe ich eine LD geplant, 2009 möchte ich gezielt auf zwei MD-Höhepunkte trainieren und in diesem Jahr soviel wie möglich Erfahrungen bei vielen OD`s sammeln.

Ich denke, das kann nicht schaden, um gerade bei den Wechseln eine gewisse Sicherheit zu bekommen, außerdem ist das an einem Tag 3 Trainings auf einmal... :Cheese:

turbo32
07.04.2008, 11:16
:Huhu:

Habe meine 2.Saison vor mir ,letztes Jahr 2xSD - 2xOD -1x MD

und bei Dir ?