Vollständige Version anzeigen : Moret Triathlon - So was ist mir auch noch nie passiert
alessandro_gato
14.06.2014, 21:14
-------
Albtraum. Aber du nimmst es locker oder täuscht das?
Wer hat denn gewonnen? Und war sbechtel nun eigentlich am Start?
http://www.maxx-timing.de/files/resultlists/30._Moret-Triathlon/20140614_Moret_gesamt.pdf
Oscar0508
15.06.2014, 09:43
In Harsewinkel trifft man am Sonntag auch mal immer wieder einen, der den Start sucht ;-)
Thorsten
15.06.2014, 10:31
"Locker nehmen": bei 135 Euro eher nicht :Cheese:
Die 24 € vorab entrichtete Tageslizenz hättest du dir ja zumindest noch zurückzahlen lassen können.
captain hook
15.06.2014, 18:11
Unter eigener Blödheit verbuchen, Mund abputzen, weitermachen.
Dass das grade einem der geistigen Elite unseres Landes passiert stimmt mich nachdenklich! Vielleicht findest Du nen Ansatz sie zu verklagen! Ging ja bestimmt noch 100ten anderen so, bei der undurchsichtigen Informationstaktik natürlich kein Wunder.
TheRunningNerd
15.06.2014, 18:36
Bin mir nicht sicher wieso ich den 15 Juni im Kopf hatte als Termin. Ggf. wegen dem Plakat von 2013, was sogar Heute noch auf der Startseite hinterlegt ist ? Dann kombiniert mit einer Athleten Information in der das Datum im Text auch nicht mehr groß und leserlich genant wird :Cheese:
"Locker nehmen": bei 135 Euro eher nicht :Cheese:
Total OT, aber..: ich glaube das ist der häßlichste Flyer den ich seit irgendwelchen 90er Goa Parties in ländlichen Großraumdiskos gesehen habe... :Lachanfall:
maifelder
15.06.2014, 18:52
Die 24 € vorab entrichtete Tageslizenz hättest du dir ja zumindest noch zurückzahlen lassen können.
Das habe ich damals auch nicht verstanden. Ist vermutlich auch einzigartig in Deutschland.
Thorsten
15.06.2014, 19:29
Nein, der Rothsee-Triathlon macht es genauso.
Klar, wenn man seinen Startpass vergessen hat und dann kein Bargeld für die Tageslizenz hat, muss man nicht unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt werden. Auf der anderen Seite würde es mich interessieren, ob man den gar nicht erst angetretenen Athleten MIT Startpass die zu Unrecht abgeknöpfte Tageslizenz unaufgefordert zurück überweist. Das wäre ein Unding. Mir fehlt ein wenig der Glaube daran. Betroffene mögen mich eines Besseren belehren.
http://www.maxx-timing.de/files/resultlists/30._Moret-Triathlon/20140614_Moret_gesamt.pdf
2-80-21
mika-timing: Moret 2014 - Moret Einzelstarter (106.900 kms) - 14 Juni 2014 :confused:
Btw: Swim mit oder ohne Neo?
triconer
15.06.2014, 19:34
Unter eigener Blödheit verbuchen, Mund abputzen, weitermachen.
Daß das grade einem der geistigen Elite unseres Landes passiert stimmt mich nachdenklich! Vielleicht findest Du nen Ansatz sie zu verklagen! Ging ja bestimmt noch 100ten anderen so, bei der undurchsichtigen Informationstaktik natürlich kein Wunder.
Menno und ich habe mich mit ein paar anderen Triathleten zum richtigen Zeitpunkt eingefunden... Schade, daß ich mich damit nicht zur geistigen Elite zählen darf ;) . Nächstes Jahr starte ich dann auch erst Sonntag und eine Woche später - aus Protest...
@alessandro: So etwas passiert halt. Verstehe aber auch nicht, wie man sich im Vorfeld so wenig mit einer Veranstaltung, bei der man starten will, auseinandersetzt. Zum Schluß wärst Du noch den Radkurs vom letzten Jahr gefahren:Cheese:
Finde es aber von dir amüsant und mutig, daß zu posten. Nur den Versuch es auf den Flyer zu schieben, hätte es nicht gebraucht ;) :Blumen:
2-80-21
mika-timing: Moret 2014 - Moret Einzelstarter (106.900 kms) - 14 Juni 2014 :confused:
Btw: Swim mit oder ohne Neo?
23,9 Grad, war Neoverbot
triconer
15.06.2014, 22:23
Lustige Geschichte.
Auf der Homepage des Moret-Triathlons (http://www.morettriathlon.de) ist als Startseite noch das Plakat der letztjährigen Veranstaltung hinterlegt. Und der fand am 15.06. statt. Etwas irreführend.
Jetzt weiss ich wenigstens warum ich mich geiirt habe :Cheese:
Wenn man da schnell drüberschaut....schon ist es passiert
Hatte mich gestern über mich selber gewundert :Lachanfall:
Das ist auch nicht die Homepage des Moret. Da mußt Du zum Vfl Münster. Spätestens wenn ich keine Infos über die Strecken finde, googel ich doch etwas herum und komme dann auch zu einer anderen Seite. Am alten Flyer lag es defintiv nicht ;)
Und es wurde ohne Neo geschwommen.
Edith: Auf dem Flyer steht auch die Homepage-Adresse, wenn man aktuelle Infos haben möchte.
triconer
16.06.2014, 08:14
Lieber Alessandro,
bevor ich aber eine Reise buche, schaue ich aber, ob der Termin paßt. Und dieser steht, wie auch beim Moret, nicht im kleingedruckten. Ich würde dann zuvor auch mal nicht einfach zustimmen, sondern mich etwas mit dem Reiseziel oder dem Wettkampf auseinandersetzen und schwupps wärst Du, wie auf dem Flyer erwähnt, bei Vfl Münster gelandet. Zumal der Moret doch schon seit 30 Jahren Samstags stattfindet.
Dein Eröffnungspost fand ich, wie schon erwähnt, amüsant und mutig.
Jetzt fängst Du aber doch an, die Schuld dem Veranstalter in die Schuhe zu schieben.
Du hast Dich nicht richtig informiert und auch die dazugehörigen Seiten nicht richtig gelesen. Punkt und aus. Kann jedem mal passieren, würde aber so nicht jeder schreiben. Genau das habe ich eigtl. an deinem Post geschätzt:Blumen:
》Ich fände es fair wenn mein Startrecht von 2014 auf 2015 übertragen werden würde........
Findest Du es nicht komisch, dass nur Du zu doof warst, am richtigen Tag am richtigen Ort zu sein?
VinceThePrince
16.06.2014, 08:39
Aber stell' dir vor du buchst eine Reise: In den kleingedruckten Reiseunterlagen steht das Datum zwar richtig aber auf der Umschlagsseite liegt ein großes Werbeprospekt als Titel mit einem falschen Datum. Ich denke, wenn es hart auf hart geht, aber so weit will ich gar nicht gehen, würde ich sogar gemäß BGB Recht bekommen. Finde es nur lustig und fände es fair das Startrecht auf 2015 zu übertragen ggf. gegen eine geringe Gebühr so das der Verein keinen Verlust erleidet (aber wie gesagt: So weit will ich gar nicht gehen. Aber aufgrund des Fehlers des Vorstands wäre es mehr als fair da auf mich zu zukommen)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Lieber Alessandro,
du solltest es dir eher so vorstellen, dass irgendwo eine Litfaßsäule mit dem Plakat vergessen wurde zu überkleben. Da noch nicht mal die Anmeldung auf der Homepage (morettriathlon.de) durchgeführt werden kann, sondern nur eine Weiterleitung stattfindet, hast du es alleine zu verantworten...
Vorschlag: Ich frage für dich, ob sie dir 10xWasser, 4xIso, 2xCola, 4 halbe Bananen und 3 Stücke Kuchen aufheben (Kühlkosten kosten extra). Dann ist zumindest deine Verpflegung für nächstes Jahr garantiert ... :Blumen:
maifelder
16.06.2014, 08:52
Mir ist beruflich schon 3mal ähnliches passiert.
Blöd, wenn man sein Outlook nicht im Griff hat.
captain hook
16.06.2014, 10:36
》Ich fände es fair wenn mein Startrecht von 2014 auf 2015 übertragen werden würde........
Findest Du es nicht komisch, dass nur Du zu doof warst, am richtigen Tag am richtigen Ort zu sein?
+1000!!!
Aber passt zu ihm. Immer sind alle anderen schuld. Hatten wir von ihm ja schon zu diversen anderen Thema auch schon. ;)
cfexistenz
16.06.2014, 10:47
Offensichtlich hams ja auch 400 andere geschafft dem Triathlon am richtigen Zeitpunkt beizuwohnen. Dem Veranstalter trifft hier aus meiner sicht keinerlei Schuld. Wer nicht lesen kann oder die Jahreszahlen verdreht hat eben Pech gehabt.
PattiRamone
16.06.2014, 13:13
Wie war es denn gewesen am Samstag beim Moret Triathlon ?
Ich verweise mal auf meinen "Bericht":
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1050337&postcount=7
captain hook
16.06.2014, 13:41
Sporstfreunde bevor die Volksseele wieder hoch kocht :Cheese:
Das kochende Wasser wurde bereits mehrfach von den Tränen wieder abgekühlt, die ob des Schlapplachens aus den Augen liefen.
Jemand der so auf die Kagge haut wie Du, der es dann nicht schafft wie offensichtlich alle anderen die Ausschreibung korrekt zu lesen... Das ist so erheiternd, das gibt es selten.
Bei Deiner Art der Diskussionsführung und Argumentation in einigen Dingen könnte ich mir vorstellen, dass ab sofort öfters auf dieses Thema hier verwiesen werden wird. :Cheese:
Nobodyknows
16.06.2014, 15:05
Jeder ist für etwas gut...und wenn es als abschreckendes Beispiel ist.
Mir ist erst jetzt richtig klar geworden, dass Ladenburg auch immer samstags stattfindet. Glück gehabt... ;)
Danke dafür.
N. :Huhu:
Jemand der so auf die Kagge haut wie Du, der es dann nicht schafft wie offensichtlich alle anderen die Ausschreibung korrekt zu lesen... Das ist so erheiternd, das gibt es selten.
Ich finde, das kann schon mal vorkommen, wenn man nur flüchtig drüberschaut, vom "Standard-Sonntag" ausgeht und sich weiter um nichts sorgt ... :Cheese:
Vielleicht ist er ja auch nur der einzige, der sich öffentlich zu seiner "Blödheit" bekannt hat ... :Huhu:
Ich finde, das kann schon mal vorkommen, wenn man nur flüchtig drüberschaut, vom "Standard-Sonntag" ausgeht und sich weiter um nichts sorgt ... :Cheese:
Vielleicht ist er ja auch nur der einzige, der sich öffentlich zu seiner "Blödheit" bekannt hat ... :Huhu:
auch Du, mein Sohn Brutus?
:Lachanfall:
Krefelder
16.06.2014, 15:48
Triathlon ist IMMER Sonntags ( sag ich meiner Freundin immer :-)))
auch Du, mein Sohn Brutus?
:Lachanfall:
Nö, soweit ich mich erinner', ist mir das noch nicht passiert ... :Lachen2:
War aber früher mein ständiger "Alb"traum ... zu spät zum Start zu kommen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Hatte ich teilweise schon Monate vorher ... vormittags durch Hilpoltstein zum Schwimmstart zu hetzen, während die anderen schon auf dem Rad sitzen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Als ich mich dann alleine in den Kanal stürzte um das Feld von hinten aufzurollen, habe ich aber doch meist die Nerven verloren und bin mit Schrecken aufgewacht ... :Lachen2:
Galaxy_I
16.06.2014, 16:28
Ja danke. Schöner Bericht
- Stau im Wasser
- Fast geknallt auf der Radstrecke...So schlimm ?
Hast du den Bericht wirklich gelesen? Bei einer grundsätzlich positiven Einordnung greifst du dir zwei Kritikpunkte heraus und machst daraus ein "schlimm." :confused:
Den Stau an der ersten Boje gab es in Maßen, ähnliches habe ich allerdings schon bei einigen Veranstaltungen erlebt, danach entzerrte sich das Feld sehr schnell.
Die kritische Stelle auf der Radstrecke habe ich ehrlich gesagt nicht bemerkt, für meine Begriffe waren alle problematischen Kurven von Feuerwehr und Polizei gut gesichert.
Mit hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, ich werde wieder kommen. Dass ich bei einem Drittel des Preises ein paar Abstriche gegenüber den Challenges oder 70.3s machen muss, dürfte naheliegend sein.
captain hook
16.06.2014, 17:03
Hast du den Bericht wirklich gelesen? Bei einer grundsätzlich positiven Einordnung greifst du dir zwei Kritikpunkte heraus und machst daraus ein "schlimm." :confused:
Den Stau an der ersten Boje gab es in Maßen, ähnliches habe ich allerdings schon bei einigen Veranstaltungen erlebt, danach entzerrte sich das Feld sehr schnell.
Die kritische Stelle auf der Radstrecke habe ich ehrlich gesagt nicht bemerkt, für meine Begriffe waren alle problematischen Kurven von Feuerwehr und Polizei gut gesichert.
Mit hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, ich werde wieder kommen. Dass ich bei einem Drittel des Preises ein paar Abstriche gegenüber den Challenges oder 70.3s machen muss, dürfte naheliegend sein.
Also alles wie immer. Wenn er schon nicht lesen kann, muss wenigstens wer schuld sein. Und wenn das schon keiner so sieht, wars bestimmt ne total besch:ssene Veranstaltung. Schnarch...
highlander
16.06.2014, 17:11
Der Moret ist wirklich ne tolle Veranstaltung, vor allem auch vom Preis/Leistungsverhältnis mit schönen Strecken und einem familiären Flair. War ja auch jahrelang unter den 10 schönsten deutschen MD geführt.
Wenn´s einen Beschwerdepunkt gibt, dann jenen das das obligatorische Gewitter ausgefallen ist.:Cheese:
triconer
16.06.2014, 18:19
Ich startete in einer 2er-Staffel(Mein Part war Schwimmen und Radeln) und somit auch in Startgruppe2. Stau bemerkte ich keinen an den Bojen. Konnte gut durchschwimmen. Schwimmstrecke war aber länger(Wie viel weiß ich nicht). See hat ne prima Qualität.
Rad fand ich auch gut. 82km mit 900Höhenmeter. Dazu auf der 2teen Radrunde oft Gegenwind. Insgesamt wurde, was ich sah, fair gefahren. Auf das Anfangsstück wurde hingewiesen. Läßt sich halt nicht anders bewerkstelligen. Ist ja auch kein Untergang.
Es gab pro Runde 2x Stop&Go was auch ok war. Radstrecke ist nicht sehr hart aber auch nicht einfach.
Laufen mußte ich ja nicht mehr.
Insgesamt kann man den Moret nur weiterempfehlen. Ist halt kein Kommerzdingens, sondern liebevoll von einem Verein über 30Jahre veranstaltet.
LG
triocner
So ein Aussetzer ist mir auch schon passiert, zum Glück andersrum und auch nur beim Laufen, wo man nicht so viel Gerödel dabei hat.
Ich dachte, der Halbmarathon in Ulm-Lichtenau fände samstags statt - vermutlich weil der Ettlinger Halbmarathon samstags stattfindet und auch im August - und war dann etwas erstaunt als da komplett tote Hose war. Dachte erst, ich habe mich verfahren...
Irgendein amüsierter Gastronom hat mir dann mitgeteilt, dass der Lauf sonntags startet und da bin ich dann eben am nächsten Tag nochmal hin. Waren ja nur 55 km eine Strecke. ;)
PattiRamone
16.06.2014, 20:03
Ja danke. Schöner Bericht
- Stau im Wasser
- Fast geknallt auf der Radstrecke...So schlimm ?
Mein Support stand an der Kreuzung und hat es mir so erzählt. War wohl wirklich paar Mal kurz davor, dass es scheppert.
PattiRamone
16.06.2014, 21:54
Keine Ahnung... irgendwo im Ort nahe dem Start.
Ich hab das selbst gar nicht bemerkt. War mit Radfahren beschäftigt ;)
Als ich da vorbei kam, war es unproblematisch.
Wahrscheinlich dann hier ? So etwas muss doch abgesperrt bzw gesichert werden.
Da sind wir aber nicht gefahren, sondern über die 2 Kreisel wo im Plan Lidl steht.
Im Übrigen hat mir der Tria sehr gut gefallen, ich bin das erste mal hier gestartet, sehr gut organisiert und auf der Radstrecke haben an jeder gr. Kreuzung Helfer oder Polizisten gestanden.
Einziger negativer Punkt, es waren nicht viele Kampfrichter zu sehen und so wurde beobachtet, dass eine Gruppe von 4 Fahren (mit einen gr. Adler auf dem Trikot) im sinne eines Belgischen Kreisels längere Strecken fuhren.
triconer
17.06.2014, 08:12
@alessandro: Was hast Du denn jetzt wieder vor, daß Du unbedingt diese eine Stelle wissen willst?:-(( Den Veranstalter damit unter Druck setzen, daß Du nächstes Jahr einen Freistart bekommst - oder hast Du das auch schon angemahnt? :-((
@wersu: Ich sah 4x Kampfrichter auf der Radstrecke. Was ich so sah, wurde fair gefahren.
Aber auch klar, daß es einige gibt, die Windschattenfahren ohne Unrechtsbewußtsein betreiben. Es wurde ja auch einer disqualifiziert, der die Strecke abkürzen wollte.
LG
triconer
PattiRamone
17.06.2014, 08:18
Das mit dem Windschattenfahren hat mir meine Support-Crew auch erzählt und haben wohl auch schön gepöbelt :Cheese:
Haben wohl auch eine Gruppe Fahrer beschimpft, die gar nicht am Wettkampf teilgenommen haben :Lachanfall:
Aber nochmal:
Wirklich eine super Veranstaltung! Punkt.
Der diesjährige Moret Triathlon wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. 50 m vor dem Ende der Radstrecke so übel in einen Pflastersteinhaufen geflogen.Danach dreimal mit dem Rettungswagen verlegt worden. Liegt jjezt in der Uni-Klinik Frankfurt. Rechte Gesichtshälfte so gut wie alles gebrochen(Nase, Jochbein, Augenhöhle) links bis auf die Augenhöhle das gleiche. Bedeutet kein Start beim ironman in Frankfur. Denke war mein letzter Triathlon inagesamt,, weil ich so was nicht nochmal erleben will.
PattiRamone
17.06.2014, 09:13
...
Gute Besserung!
Der diesjährige Moret Triathlon wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. 50 m vor dem Ende der Radstrecke so übel in einen Pflastersteinhaufen geflogen.Danach dreimal mit dem Rettungswagen verlegt worden. Liegt jjezt in der Uni-Klinik Frankfurt. Rechte Gesichtshälfte so gut wie alles gebrochen(Nase, Jochbein, Augenhöhle) links bis auf die Augenhöhle das gleiche. Bedeutet kein Start beim ironman in Frankfur. Denke war mein letzter Triathlon inagesamt,, weil ich so was nicht nochmal erleben will.
Schrecklich, gute Besserung :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Habe Dich im vorbeifahren auf der Trage liegen sehen, ich hoffe es wird wieder alles gut und wir sehen Dich doch wieder auf der Strecke.
Mir ist so etwas im letzten Jahr auch passiert und ich musste den IM Frankfurt absagen, bin aber in Franfurt dieses mal wieder am Start.
tandem65
17.06.2014, 09:38
Der diesjährige Moret Triathlon wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Puh, Hammer. gute Besserung!
Ich hoffe Du lässt dir den Spaß am Sport nicht nehmen. :Blumen:
Nobodyknows
17.06.2014, 09:48
50 m vor dem Ende der Radstrecke so übel in einen Pflastersteinhaufen geflogen.
Aua. Alles, alles Gute!
Wie ist das passiert?
Gruß
Der diesjährige Moret Triathlon wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. 50 m vor dem Ende der Radstrecke so übel in einen Pflastersteinhaufen geflogen...
Ach du Schande. :(
Gute Besserung! Ich hoffe, Du wirst schnell gesund und es wird alles wieder wie neu!
liebeskunst
17.06.2014, 10:03
......
Gute Besserung, erestor! Mir wurde von einem blutbefleckten Rad erzählt, das war wohl deins
Vieleicht überlegst Du es Dir ja für nächstes jahr nochmal, doch mit Triathlon weiterzumachen.
Naja, die Radstrecke beim Moret ist ja eigentlich nicht schlecht, aber der Verkeher kann schon nerven, besonders wenn die Autofahrer sich hinter Radfahrern einreihen und man nicht so richtig überholen kann. Nun gut, war trotzdem (vorerst) eine richtig geile Fahrt, ich war quasi nur am Überholen...und dann kurz vor Ende der ersten Runde (am Abzweig nach Altheim)...ein Platten an der Scheibe hinten.
Und ich Idiot hab natürlich nicht den richtigen Ventiladapter dabei gehabt. Wollte schon hinschmeissen und nach Altheim laufen, aber dann doch noch mit Mühe und Not nach 18 Minuten etwas Luft reingekriegt und auf weichen Reifen weitergefahren.
Die Radzeit war im A.... (wäre netto ne 2:20 geworden), bin weit zurückgefallen.
Dafür hatte ich beim Laufen dann wieder richtig Spass und hab nochmal mit ner 1:26 ordentlich überholen können.
Für Frankfurt wars ne gute Generalprobe, inklusive Reparatur unter Zeitdruck.
..und nett isses beim Moret eh immer...
Der diesjährige Moret Triathlon wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. ...
Das ist ja der Horror. Gute Besserung
triconer
17.06.2014, 11:59
....
Alles Gute erst einmal. Hört sich ja richtig sch.. an.
Aber Aufhören deswegen? Warte mal ab, wenn es Dir wieder besser geht. Ist doch zu früh, um daraus schon Schlüsse in die eine oder andere Richtung zu ziehen.
Schließlich kann Dir sowas mit dem Auto auch passieren.
Gute Besserung Dir
triconer
triconer
17.06.2014, 12:02
Naja, die Radstrecke beim Moret ist ja eigentlich nicht schlecht, aber der Verkeher kann schon nerven, besonders wenn die Autofahrer sich hinter Radfahrern einreihen und man nicht so richtig überholen kann. Nun gut, war trotzdem (vorerst) eine richtig geile Fahrt, ich war quasi nur am Überholen...und dann kurz vor Ende der ersten Runde (am Abzweig nach Altheim)...ein Platten an der Scheibe hinten.
Und ich Idiot hab natürlich nicht den richtigen Ventiladapter dabei gehabt. Wollte schon hinschmeissen und nach Altheim laufen, aber dann doch noch mit Mühe und Not nach 18 Minuten etwas Luft reingekriegt und auf weichen Reifen weitergefahren.
Die Radzeit war im A.... (wäre netto ne 2:20 geworden), bin weit zurückgefallen.
Dafür hatte ich beim Laufen dann wieder richtig Spass und hab nochmal mit ner 1:26 ordentlich überholen können.
Starke Leistung! Respekt. Warst Du in der ersten oder zweiten Startgruppe? Und was bist Du geschwommen?
liebeskunst
17.06.2014, 12:04
Erste Startgruppe (rote nummer), bin eher der langsame schwimmer (37min) besonders ohne Neo ;-)
Der diesjährige Moret Triathlon wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. 50 m vor dem Ende der Radstrecke so übel in einen Pflastersteinhaufen geflogen.
Autsch ... :Traurig:
Gute Genesung und Heilung !
...und dann kurz vor Ende der ersten Runde (am Abzweig nach Altheim)...ein Platten an der Scheibe hinten.
weißes Argon 18?
@erestor: gute Besserung - da hats dich wirklich übelst erwischt :(
Skunkworks
17.06.2014, 14:22
Zunächst mal wünsch ich dir, dass alles gut verheilt, du bald keine Schmerzen mehr hast und du bald wieder in den Spiegel schauen kannst, ohne zu erschrecken.
Aus aktuellem Anlass bist du aber auch ein Kandidat für die derzeitige Helmdebatte. Kannst du dich an den Unfall erinnern? Wäre interessant zu wissen, was aus dem Helm geworden ist.
Noch mal alles Gute!
/S.
Nobodyknows
17.06.2014, 14:42
Aus aktuellem Anlass bist du aber auch ein Kandidat für die derzeitige Helmdebatte./S.
Nein ist er eigentlich nicht.
Denn er hat Verletzungen im Gesicht (die hoffentlich gut, vollständig und schnell verheilen).
Gruß
liebeskunst
17.06.2014, 14:45
weißes Argon 18?
yepp, genau der.
Einer hat mir auch ein freundliches "du arme Sau" zugerufen ;-)
Skunkworks
17.06.2014, 14:48
Nein ist er eigentlich nicht.
Denn er hat Verletzungen im Gesicht (die hoffentlich gut, vollständig und schnell verheilen).
Gruß
Dazu müsste man doch erst mal seine Antwort abwarten und ggf. den Helm sehen, oder? Gut möglich, dass der Helm auch etwas mitgebremst hat. Ich will aber das Thema hier nicht auch noch reinbringen. Wenn er sich dazu äußern möchte, dann kann er das ja machen.
Galaxy_I
17.06.2014, 15:49
Ohje, ich habe dich noch am Boden auf der Tragegesehen, sah wirklich übel aus, insofern bin ich jetzt fast erleichtert, dass es nicht noch schlimmer ist.
Ich wünsche dir, dass alles schnell verheilt, vielleicht ist das mit dem letzten Rennen ja noch nicht ganz so endgültig.;)
Hast du eine Idee, was den Sturz verursacht hat?
Galaxy_I
17.06.2014, 15:55
Achja, hat irgendjemand eine Idee, wie lang die Schwimmstrecke tatsächlich war? Mein FR 310 XT war leider nach dem Achwimmen nicht mehr am Handgelenk (insofern wurde aus der günstigen Veranstaltung eine recht teure:( )
triconer
17.06.2014, 16:53
Erste Startgruppe (rote nummer), bin eher der langsame schwimmer (37min) besonders ohne Neo ;-)
Tiefstapler 😀 37min war am Samstag keine schlechte Zeit. 29min war ja First-out-of-water...
yepp, genau der.
Einer hat mir auch ein freundliches "du arme Sau" zugerufen ;-)
Das war ich nicht ;)
Ich war derjenige, den du ziemlich zu Anfang mit den Worten "schönes Rad" überholt hast und ich war entsetzt, wieviel Vorsprung du innerhalb der einen Runde auf mich rausgefahren hast. :Cheese:
Achja, hat irgendjemand eine Idee, wie lang die Schwimmstrecke tatsächlich war? Mein FR 310 XT war leider nach dem Achwimmen nicht mehr am Handgelenk (insofern wurde aus der günstigen Veranstaltung eine recht teure:( )
Meine Suunto hat knappe 2,1km angezeigt und der Track sieht jetzt auch nicht soo abwegig aus.
triconer
18.06.2014, 08:00
Ich hätte auch auf 2,1, wenn nicht sogar 2,2 getippt. Aber genau weiß ich es nicht. Schwimmen mußte es ja eh jeder, wissen will man es aber dann doch wieder genau:Lachen2:
Ich bin kurz vor der Wechselzone über irgendeine Bodenwelle oder Poller gefahren. Dabei dann schon halb über den Lenker, da war mir schon klar das ich stürzen werde. Irgendwie entschied ich mich dann nach rechts fallen zu lassen, weil da kein Asphalt war. Bin dann über eine Absperrbarke geflogen. Hinter der Barke lag ein Haufen mit Pflastersteinen. (Alle Angaben ohne gewähr.war zwar die ganze Zeit bei Bewusstsein). Mein Eltern haben meinen Helm mehrmals begutachtet und es ist kein einziger Kratzer zu sehen.
Danke für die Genesungswünsche!!!
liebeskunst
18.06.2014, 12:43
Ich bin kurz vor der Wechselzone über irgendeine Bodenwelle oder Poller gefahren...
diese Bodenwellen sind so kleine runde Metalhalbkugeln, wie sie in zb. verkehrsberuhigten Zonen ganz gern mal ausgelegt werden, um die Autos abzubremsen Die hab ich schon in der Woche vorher endeckt, als ich mir die Strecke mal angeschaut habe. Sowas muss man für den Wettkampf ganz entfernen, weil da mit dem RR oder TT in die Zwischenräume durchzufahren, braucht mn schon ein gutes Auge und Geschick...was man nicht hat am Ende des Radsplits..
Meine Suunto hat knappe 2,1km angezeigt und der Track sieht jetzt auch nicht soo abwegig aus.
meine 310XT hat auch 2,15 angezeigt, obwohl ich dem ja nicht so recht getraut habe bisher. Dafür Laufstrecke nur bei 20,6km
Das war ich nicht ;)
Ich war derjenige, den du ziemlich zu Anfang mit den Worten "schönes Rad" überholt hast und ich war entsetzt, wieviel Vorsprung du innerhalb der einen Runde auf mich rausgefahren hast. :Cheese:
ist aber auch wirklich ein nettes Rad, diese Argons , oder? :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.