PDA

Vollständige Version anzeigen : Tach aus Mainz

quälomat
11.06.2014, 22:14
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einer Weile hier im Forum mit, habe mir schon ein paar Tipps abgeschaut und liebe diese Community für diesen netten Umgangston. Dazu möchte ich in Zukunft auch ein bisschen beitragen.

Ich bin vor drei Jahren mit 34 relativ spät zum Ausdauersport gekommen, und zwar erst mit Laufen und Rennrad, seit letztem Winter trainiere ich auch relativ regelmässig meine Kraulzüge. Obwohl ich inzwischen einiges abgenommen habe (aktuell ca. 87kg), gehöre ich wohl zu langsamen Sportlern, aber da ich mich quälen kann, habe ich erfolgreich meinen ersten Marathon in 4:26h stolz beendet. Als nächstes steht der Nibelungen-Triathlon in Worms an, dies wäre dann auch meine Triathlon-Premiere.

Euch noch eine gute Zeit und bis bald.
Bart

bellamartha
12.06.2014, 07:26
Moin Bart!

Super Nickname, super Avatar! (Ich besuchte die Kollegen noch am Montag im Hamburger Zoo. Sie lieben es, wenn man ihre Köpfe und Hälse krault, wer hätte das von Schildkröten gedacht?)

Viel Spaß in diesem freundlich-informativen Forum und berichte mal, wie es dir beim Nibelungen-Triathlon ergangen ist.

Schöne Grüße
J.

Klugschnacker
12.06.2014, 09:01
Herzlich willkommen!
:Blumen:

much
12.06.2014, 09:02
Hi Bart,

du hast einen wirklich genialen Nichname ;)

Ich starte auch in Worms :Huhu:

Viel Spaß hier!
Matthias

nurbs
12.06.2014, 12:00
Servus,

schöne Grüße aus Wiesbaden-Biebrich. Darf ich fragen wie und wo du so trainierst?

quälomat
12.06.2014, 22:49
Besten Dank für die Begrüssung. Der Avatar-Kollege ist aus Korsika, genauer von hier (http://www.acupulatta.com/?page=deutsch). Sehr empfehlenswert, wenn man die Insel besucht.

"Privat" schwimme ich in Kostheim, bzw. seit kurzem in Langen, laufen tue hier im Laubenheimer Ried oder in den Weinbergen und das Fahrrad nutze ich (momentan leider zu selten) auf dem Weg zur Arbeit (Frankfurt Bankenviertel). Ich bin allerdings seit ein paar Monaten im ALV Mainz und nutze dort immer mehr die Trainingsmöglichkeiten. Vielleicht sieht man sich ja mal, hier sind ja einige aus der Region, ich erinnere mich noch an einen Beitrag von jemanden, der partout kein Rennen auf dem Arbeitsweg (am Main glaube ich) wollte :Cheese:

bellof
13.06.2014, 10:24
Willkommen im forum

.....Ich bin allerdings seit ein paar Monaten im ALV Mainz und nutze dort immer mehr die Trainingsmöglichkeiten. Vielleicht sieht man sich ja mal......

:Huhu: Tach - ich auch, wobei ich zZ sozusagen nie da bin - vielleicht sieht man sich mal beim Samstagsschwimmen - grüne Badekappe vom green hell Triathlon ;)

TriForce
13.06.2014, 16:30
Scheint als wäre der halbe ALV hier :) Bin vor kurzem da auch eingetreten, meist aber nur zum Bahntraining da.

Viel Spaß im Forum und vllt sieht man sich mal beim Training.

VG
Thomas

reisetante
14.06.2014, 00:22
Hallo Quälomat, herzlich Willkommen!
Ich war neulich im Taubertsbergbad in Mainz, das Freibad ist ja sehr schön!

quälomat
15.06.2014, 20:21
Lustig, schon zwei aus dem ALV. Ich war jetzt Di, Mi und Sa da, setze aber momentan wegen einer kleinen Zahn-OP aus. Noch ein paar Tage, dann kann ich mich wieder bewegen :-)

@reisetante: sympathischer Nickname. Wollte letztens auch dort im Freibad schwimmen, das wollten aber ca. 2.400 andere auch. Dafür konnte man im Sportbecken in Ruhe schwimmen.