PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub mit Schwimmbad gesucht!

AlexiusD
09.06.2014, 23:58
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen Anfang Juli gerne eine Woche Urlaub machen.Am ehesten in Griechenland (Inseln), Mallorca oder der Türkei(eher nicht sooo gerne,aber auch noch ok)

Nun haben wir jetzt den ganzen Tag schon nach Angeboten gesucht.Darf nicht so teuer sein,da ich mein Studium grade erst abgeschlossen habe und noch keine Anstellung habe.D.h. - Budget ziemlich limitiert.

Im Idealfall mit AI,aber das wichtigste ist

EIN POOL IN DEM MAN RICHTIG(!!!) SCHWIMMEN KANN.
(alternativ wären auch schwimmbäder (indoor/outdoor) in der nähe in ordnung)

hat da jemand nen guten tipp für mich?preis sollte bei maximal ca 500 euro p.P. liegen.günstiger wäre auch nicht schlecht

huegenbegger
10.06.2014, 08:09
...Griechenland (Inseln), Mallorca oder der Türkei...
da ist doch überall Küste, wofür ein Schwimmbad? :confused:

AlexiusD
10.06.2014, 08:37
da ist doch überall Küste, wofür ein Schwimmbad? :confused:

ich möchte nicht im meer schwimmen,da ich schnelle intervalle und technik schwimmen möchte.

abc1971
10.06.2014, 11:29
Mallorca, Playa de Muro
Iberostar - 25m Hallenbad
Viva Blue - 25m Außen-Pool

AlexiusD
10.06.2014, 11:56
Mallorca, Playa de Muro
Iberostar - 25m Hallenbad
Viva Blue - 25m Außen-Pool

danke,hab mal kurz nachgeschaut.

ist leider beides zu teuer.

das erste kostet ab 800 mit HP

das zweite liegt bei 850+ bei AI

momentan hab ich ein angebot rausgesucht für ein anderes hotel für 564 p.P. - wäre also gut,wenns günstiger ginge.

trotzdem vielen dank.vielleicht hat jemand noch nen rat,oder gar einen konkreten ratschlag mit angebot?

MarionR
10.06.2014, 13:02
Beach Club Font de Sa Cala, Cala Ratjada, Mallorca.

Matte04
10.06.2014, 13:29
Hallo,
bedenke daas in den Urlaubsregionen (gerade low Budget) die Sauberkeit in den Poolanlagen unterschiedlich sein kann. Aus Erfahrung beim Reisen weiß ich das Magen und Ohrenprobleme meist durch unsauberes Wasser vom Pool herrühren, muß nicht!
Wie gesagt meine Erfahrung, deshalb mein Tipp schwimm im Meer,
im Becken kannst du doch den Rest des Jahres trainieren.
Hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, soll auch nur ein Denkanstoss sein.
Gruss Michael

ScottZhang
10.06.2014, 13:49
Nur so am Rande und auch OT:
Bevor du dir son scheiss billig Urlaub buchst, würde ich das Ganze sein lassen und anders Urlaub machen. Am Ende hat davon niemand was, weder der Wirt noch der Bewirtete, ist doch logisch.

janosch
10.06.2014, 14:01
Mallorca-- Ferrer Janeiro (Can Picafort)
25 m Pool und auch recht nahe Strandlage

Lucy89
10.06.2014, 15:38
Mallorca-- Ferrer Janeiro (Can Picafort)
25 m Pool und auch recht nahe Strandlage

Das würde ich auch empfehlen.

Zum Thema Wasserqualität: Ich selbst habe seit meinem TL dieses jahr (was in einem guten Hotel war) Magen-Darm-Probleme und mittlerweile alles durch an Untersuchungen. Ich kann nur mutmaßen ob es am Poolwasser lag oder an sonstwas. Würde da aber auch in Zukunft immer sehr drauf achten.

AlexiusD
10.06.2014, 18:59

Zum Thema Wasserqualität: Ich selbst habe seit meinem TL dieses jahr (was in einem guten Hotel war) Magen-Darm-Probleme und mittlerweile alles durch an Untersuchungen. Ich kann nur mutmaßen ob es am Poolwasser lag oder an sonstwas. Würde da aber auch in Zukunft immer sehr drauf achten.

das hotel ist genau das was ich aktuell rausgesucht hab.hatte mich nur gefragt,obs noch besser+günstiger geht,bzw genauso gut zu kleinerem preis.

aber ich denk,das ist dann nicht drin.

magen-darm-probleme durch das wasser im pool?aiaiaiai...

also im meer schwimmen kommt für mich leider nicht in frage - ich schwimme dort nicht gerne und bin auch eher der sprinter(viele sprints und intervalle).möchte dazu an meiner technik arbeiten und das kann ich im meer nicht.

also sollte ich aufgrund des magen-darm-risikos überhaupt nicht im pool schwimmen?auf den photos sieht der pool eigentlich richtig gut+sauber aus:confused:

wie ist das dort mit dem betrieb?findet man dort (im pool) immer ein plätzchen zum trainieren?

Kay H.
10.06.2014, 20:11

Das kann man sich bei den Chlorwerten im Ausland kaum vorstellen. Zum Vergleich: freies Chlor in deutschen Bädern max. 0,6mg/l. In Mallorca ist ein Wert des freien Chlors von 3,0mg/l die Norm.

Aber sag (leider) niemals nie ... :(

Lucy89
10.06.2014, 21:12
Es war nicht im Janeiro wo ich krank geworden bin.

Der Pool war nur sehr schwach gechlort, war auch leicht salzig.
Letztendlich kanns vom Poolwasser, übers essen bis hin zum Eis im Eiscafé alles gewesen ist. Fakt ist, dass ich seit dem nicht mehr gesund geworden bin, aber das ist mein Einzelschicksal und an sowas sollte man bei der Urlaubsbuchung nicht denken ;)

Im Janeiro/Concord kann man sich sicher fühlen :Huhu:

AlexiusD
10.06.2014, 21:45
Es war nicht im Janeiro wo ich krank geworden bin.

Der Pool war nur sehr schwach gechlort, war auch leicht salzig.
Letztendlich kanns vom Poolwasser, übers essen bis hin zum Eis im Eiscafé alles gewesen ist. Fakt ist, dass ich seit dem nicht mehr gesund geworden bin, aber das ist mein Einzelschicksal und an sowas sollte man bei der Urlaubsbuchung nicht denken ;)

Im Janeiro/Concord kann man sich sicher fühlen :Huhu:

cool,danke euch allen für die infos und tipps!

wenn meine freundin mitspielt(und nicht in letzter minute noch ein unschlagbares angebot reinkommt),wirds wohl das janeiro werden. der pool sieht einfach klasse aus-und ohne schwimmen ists für mich kein richtiger urlaub - allein schon das ganze essen soll ja nicht auf den hüften landen :Cheese:

AlexiusD
10.06.2014, 22:42
eine frage hab ich noch an die,die schonmal da waren

ist yoga und pilates im preis mit drin,oder muss das zusätzlich gezahlt werden? in der beschreibung siehts so aus,als wären das inklusivleistungen......wäre halt ein sehr gutes argument meine freundin dahin zu locken:Lachanfall:

hanse987
10.06.2014, 23:16
Ich war jetzt die letzten drei Jahre in Janairo im TL. Ich kann zwar nur über die Zeit Ende März etwas sagen.

Der Pool ist ganz OK. Wenn ich mich recht an den Wassergeschack erinnere war es ein Salzwasser Chlor Gemisch. Bitte nicht über Schwimmbestzeiten wundern, denn der Pool hat die in Spanien üblichen 23,5m bis 24,5m.

Hotel ist ganz OK, aber auch nichts besonderes. Ich würde darauf achten, dass man kein Zimmer direkt über der Hotelbar bekommt. Kann Abend doch mal etwas länger laut werden.

Auf jeden Fall viel Spaß!

AlexiusD
11.06.2014, 01:21
Ich war jetzt die letzten drei Jahre in Janairo im TL. Ich kann zwar nur über die Zeit Ende März etwas sagen.

Der Pool ist ganz OK. Wenn ich mich recht an den Wassergeschack erinnere war es ein Salzwasser Chlor Gemisch. Bitte nicht über Schwimmbestzeiten wundern, denn der Pool hat die in Spanien üblichen 23,5m bis 24,5m.

Hotel ist ganz OK, aber auch nichts besonderes. Ich würde darauf achten, dass man kein Zimmer direkt über der Hotelbar bekommt. Kann Abend doch mal etwas länger laut werden.

Auf jeden Fall viel Spaß!

danke für den interessanten einblick - vor allem das mit den bestzeiten wird mich vor einem bösen erwachen schützen,wenn ich wieder in deutschland bin :Cheese:

zu pilates und yoga vor ort kann niemand etwas sagen?

Lucy89
11.06.2014, 14:30
Pilates und Yoga ist inklusive, Robert macht das super. Außerdem gibt es dort auch Wellness, ist teilweise auch inklusive, wirklich schön!!

AlexiusD
11.06.2014, 14:53
Pilates und Yoga ist inklusive, Robert macht das super. Außerdem gibt es dort auch Wellness, ist teilweise auch inklusive, wirklich schön!!

genial.danke dir!

ich denke,damit ist jetzt erstmal alles geklärt.das forum hier gefällt mir richtig gut.:liebe053:

maksibec
11.06.2014, 18:29
Recht brauchbare Fundstelle zum Thema Schwimmbad-Suche: hier beschrieben (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31681).

AlexiusD
12.06.2014, 00:52
Recht brauchbare Fundstelle zum Thema Schwimmbad-Suche: hier beschrieben (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31681).

O.k.,das sieht auch sehr nützlich aus.Werd ich das nächste mal ausprobieren! Danke auch dir!

AlexiusD
12.06.2014, 12:01
so,urlaub ist gebucht.vielleicht ist ja zur gleichen zeit noch jemand dort und man könnte mal ein training zusammen absolvieren.

2.7-9.7.14