PDA

Vollständige Version anzeigen : CADION Rothsee-Triathlon 29.06.

Bastl-wastl
02.06.2014, 11:25
Wer ist alles am Start?

Aerml
25.06.2014, 23:17
Richtig viel Betrieb hier.

Dabei :Huhu:

cfexistenz
25.06.2014, 23:23
auch dabei :), bei mir ist Rothsee aber eher als Ernährungs- und Tempotest für die Challenge gedacht.

Ich fands im letzten Jahr schon einen super gelungenen Wettkampf. Top Package, Organisation und Wettkampfstrecken zu einem noch vertretbarem Startgeld.

Für Sonntag siehts ja zur Zeit schon ein bisschen regnerisch aus, aber das ist noch 4 Tage hin, der Niederschlagszeitraum kann sich ja noch bisschen verschieben. Nicht dass es mich stören würde, aber ich rechne bei den aktuellen Wassertemperaturen (23°C) und der Wettervorhersage bis Samstag durchaus mit einem Neo-Verbot.

Raimund
26.06.2014, 00:21
Dabei Startgruppe 1!:cool:

PirateBen
26.06.2014, 00:41
Ebenfalls dabei, Startgruppe 9 damit auf der Radstrecke was zum überholen da ist. :Cheese:

...Nicht dass es mich stören würde, aber ich rechne bei den aktuellen Wassertemperaturen (23°C) und der Wettervorhersage bis Samstag durchaus mit einem Neo-Verbot.

Ich hoffe auf ein Neoverbot, ich wäre zwar schneller mit, fühl mich aber wohler und entspannter ohne Gummipelle.

Andique
27.06.2014, 19:47
auch dabei - Startgruppe 8

ich hoffe auf KEIN Neoverbot

akutellste Info zur Wassertemperatur:
Die Wassertemperatur wird während der Badesaison von Mitarbeitern des Zweckverbandes Rothsee dreimal wöchentlich am Montag, Mittwoch und Freitag an der Rothsee-Hauptsperre 1 m unter der Wasseroberfläche gemessen.
Die Wassertemperatur beträgt 23 ° Grad

0FR

----> neuere Infos gibts wohl bis Sonntag nicht - 0FR wird wohl der am Freitag ermittelte Wert
Heute dann im Laufe des Nachmittags nochmals aufgewärmt
Dann noch 2 Nächte und ein Tag zur minimalen Abkühlung - könnte knapp werden! Wahrscheinlich sinds genau 22,9 Grad am Sonntag früh

illdie4u
27.06.2014, 20:25
Startgruppe 6

cfexistenz
27.06.2014, 22:06
----> neuere Infos gibts wohl bis Sonntag nicht - 0FR wird wohl der am Freitag ermittelte Wert
Heute dann im Laufe des Nachmittags nochmals aufgewärmt
Dann noch 2 Nächte und ein Tag zur minimalen Abkühlung - könnte knapp werden! Wahrscheinlich sinds genau 22,9 Grad am Sonntag früh

Nicht dass ich jetzt deine Hoffnungen vollkommen zerstöre, aber laut DTU Sportordnung F.1 l) wird schon ab 22 Grad aufwärts auf der 1500m Strecke ohne Neo geschwommen, nicht erst bei 23 Grad. Der See müsste schon deutlich abkühlen, damit die Messung irgendwie unter die 22 Grad Marke rutscht oder vor der offiziellen Messung wird noch nen Laster voller Eiswürfel in die Seeecke gekippt. Samstag siehts ja bei 24 Grad Lufttemperatur noch nicht gerade danach aus.

Sagen wir mal so, ich fänd es nach den Aufzeichnungen der letzten Wochen schon etwas komisch, wenn man den Neo anziehen dürfte, das wäre schon sehr schwimmerfreundlich.

Laut Wetterbericht wirds wohl trotzdem ziemlich nass, selbt wenn die Schwimmstrecke im Neo absolviert wird. Am ganzen Tag fallen laut aktuellstem Bericht wohl 13 mm, das ist schon spürbar was.

btw, Startgruppe 9

Andique
28.06.2014, 10:27
Wie lange kann man heute abend die startunterlagen abholen?

Also von 18:45 uhr bis... ???

cfexistenz
29.06.2014, 15:55
War heute bisschen viel Gegenwind auf der Radstrecke, vor allem auf den offenen Streckenabschnitten von km 5 bis 25, was meint ihr?

Mir kams so vor, als ob der immer irgendwie genau so kam, dass ich nix damit anfangen konnte. Da hatts mich Leichtgewicht doch ziemlich hin und hergeblasen :Lachanfall:

Tillo
29.06.2014, 15:57
Ja, war schon doof, bergab treten zu müssen um vorwärts zu kommen ....:Lachanfall:

Raimund
30.06.2014, 11:52
Ich fand's geil! Ein super Wohnwagenwochenende beim Winkler (Vorsicht: "Alles wird teurer!":dresche ) mit ner Menge obergärigem Leergut und ein geiles Rennen!

Wetter hat dann ja doch einigermaßen gepasst. Ich find's nicht so schlimm, wenn's unterwegs ein bisschen regnet. Vorher und nachher sollte es aber einigermaßen trocken bleiben.

Wind kam bei mir immer von vorne!;) :cool:

Hab versucht den Buchstaller Fritz (der muss mal wieder extrem schlecht geschwommen sein;) )beim Laufen zu holen - hat mich aber zum Verrecken nicht ran gelassen:(

Noch was: Mein Kumpel hatte nen Radplatten und schätzungsweise 500 Leute sind an ihm vorbei, obwohl er wegen ner Pumpe fragte, weil sie CO2-Kartusche defekt war. Zwei Leute haben gehalten. Denen müsste man eigentlich ne Zeitbonifikation geben...!:Huhu:

drullse
30.06.2014, 12:03
Hab versucht den Buchstaller Fritz (der muss mal wieder extrem schlecht geschwommen sein;) )beim Laufen zu holen - hat mich aber zum Verrecken nicht ran gelassen:(
Du sahst etwas angestrengt aus... :Lachen2:

Raimund
30.06.2014, 12:14
Du sahst etwas angestrengt aus... :Lachen2:

War aber nicht so!:cool:

Allerdings war wohl der Laufstil diesmal auch unten rum sehr "unrund". Soll ich mal ein Foto von meiner Ferse posten?;) (Ich werd echt älter:( ).

cfexistenz
30.06.2014, 12:23
@Raimund, du bist offensichtlich am Ende des letzten Anstiegs an mir vorbei. Ich hatte für meine Laufzielzeit noch einen letzten km mit 4:00 min/km zu schaffen.

Im Prinzip hast du mich dann unwissentlich die letzten 500m ins Ziel gezogen, 3 Meter nach dir war ich dann auch drin :Blumen:

Raimund
30.06.2014, 12:29
@Raimund, du bist offensichtlich am Ende des letzten Anstiegs an mir vorbei. Ich hatte für meine Laufzielzeit noch einen letzten km mit 4:00 min/km zu schaffen.

Im Prinzip hast du mich dann unwissentlich die letzten 500m ins Ziel gezogen, 3 Meter nach dir war ich dann auch drin :Blumen:

Einen schönen Gruß nachträglich!:Blumen:

la_gune
30.06.2014, 13:01
War heute bisschen viel Gegenwind auf der Radstrecke, vor allem auf den offenen Streckenabschnitten von km 5 bis 25, was meint ihr?

Ich war nur Staffelradler, aber es hat mir tierisch Spaß gemacht meine Saftschwinge auszuführen. Kopf runter und drücken.
Wind und Regen waren mir total wurscht (man mußte halt in den scharfen Kurven etwas Obacht geben) und die Temperaturen waren fast ideal.
Hatte die Citec 3000 Laufräder drauf, was sich als Vorteil erwies, denn an einigen Stellen hat´s die Jungs mit den Hochprofilen und Scheiben bis zu 2m zur Seite verblasen. :( Und die armen Rennradler ohne Auflieger hat´s fast rückwärts wieder den Berg 'nauf geblasen. :(

Andique
30.06.2014, 13:16
Hat sonst noch jemand nen üblen hautausschlag an den beinen, der juckt wie seuche? Sieht aus wie hundérte mückenstiche auf der rückseite der oberschenkel...

Irgendeine kontaktallergie von gestern

drullse
30.06.2014, 13:21
Hat sonst noch jemand nen üblen hautausschlag an den beinen, der juckt wie seuche? Sieht aus wie hundérte mückenstiche auf der rückseite der oberschenkel...

Zwei, drei solche Stellen, ja. Sieht mir aber eher nach Eichenprozessionsspinner aus. Bloß nicht dran kratzen!

la_gune
30.06.2014, 13:27

Jepp. Keine hunderte aber ein gutes Dutzend an jedem Bein.
Frag mich nur wovon, da ich ja nicht gelaufen bin. :confused:
Muß also irgendwo vom Radfahren oder im See schwimmen gekommen sein.

Andique
30.06.2014, 13:33
Jepp. Keine hunderte aber ein gutes Dutzend an jedem Bein.
Frag mich nur wovon, da ich ja nicht gelaufen bin. :confused:
Muß also irgendwo vom Radfahren oder im See schwimmen gekommen sein.

Ja - so isses bei mir auch. Rückseite der oberschenkel richtig heftig - beiderseits. knie und waden nur vereinzelt betroffen - zwei/drei kleine noch am arm

drullse
30.06.2014, 13:37
Frag mich nur wovon

Ich sag doch - Prozessinsspinner. Die Härchen liegen bei Regen auf der Straße, werden hochgewirbelt und schon hast Du den Ausschlag am Bein.

Läuftnix
30.06.2014, 13:42
Wenn man nicht kratzt, wird es recht schnell besser. Wenn man kratzt, hat man lange was davon. Hilfreich ein Antikratzmittel für Windpocken, habe ich auch zu Hause seit wir hier in Berlin diese Plage hatten.

cfexistenz
30.06.2014, 13:43
mein wunderschönes dichtes Haarkleid an den Beinen hat mich wohl vollständig davor bewahrt :D

la_gune
30.06.2014, 15:05
mein wunderschönes dichtes Haarkleid an den Beinen hat mich wohl vollständig davor bewahrt :D

Kann nicht sein ! Meine Beine waren nämlich auch nicht rasiert ! :Huhu:
Wahrscheinlich warst Du zu langsam unterwegs, so dass kein Wasser hoch gespritzt ist... :Lachen2:

Raimund
30.06.2014, 16:40

Daran kann's nicht liegen - ich hab nämlich auch nix!:Huhu:

Habt ihr irgendwo auf der Wiese gesessen?:(

la_gune
01.07.2014, 08:24
Daran kann's nicht liegen - ich hab nämlich auch nix!:Huhu:

Habt ihr irgendwo auf der Wiese gesessen?:(

Nee.

Bin auch eigentlich den ganzen Sa und So in ´ner langen Jeans rum gelaufen. Halt nur Sa Abend (so gegen 19:00Uhr) mal ´ne Runde im See gewesen (mit Neo) und So halt Staffelradpart und danach noch mal ´ne Runde im See und gleich wieder lange Hose an.

Der inzwischen extrem juckende Ausschlag reicht auch nur von unterhalb der Radhose bis zu den Knöcheln. Das passt also ganz gut.

Vielleicht war das von einem Baum auf der Gegenfahrbahn wo man nur beim Überholen rein gekommen ist ?

Tillo
01.07.2014, 16:57
Kniekehle links und rechts. Innenseite Oberschenkel.... Samstag rasiert... hmmmm, abartig dieses Jucken..

Andique
01.07.2014, 20:04
Kniekehle links und rechts. Innenseite Oberschenkel.... Samstag rasiert... hmmmm, abartig dieses Jucken..

Cetirizin 2x täglich und soventol cortinson spray 0,5% - dann hält es sich in grenzen. Und ausreichend kühlen.

Salbe würde auch gehen, aber so grossflächig ist die ratz fatz leer.

Und der baum war definitiv auf der gegenfahrbahn. Ich hätte mit spritzschutz schiutzblech an den start gehen sollen

Tillo
01.07.2014, 22:03
Gegenfahrbahn? Ich denke an die Bäume zwischen Lay und Weinsfeld. Rechte Seite in Fahrtrichtung kurz vor der Autobahnunterführung. Ist ja auch Teil der Challengerunde. Kenne die Warnschilder durchs Training fast auswendig.

Aber danke für den Tip, ich werd's ausprobieren.

Andique
01.07.2014, 23:04
Aber der juckreiz bleibt trotzdem...

Voll die seuche!!!

drullse
01.07.2014, 23:14
Aber der juckreiz bleibt trotzdem...

Voll die seuche!!!

Besorg Dir Anaesthesulf, das dann mit Wattebausch auftupfen, dann geht auch der Juckreiz weg.

Und bloß nicht kratzen, dann wird es nur noch schlimmer.