PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Rennrad-Werkstatt"


Bielefelder87
31.05.2014, 19:27
Hab beim stöbern dieses Buch gefunden und mir überlegt ob man mit dem passenden Werkzeug (welches ich bereits besitze) sein Rad auch selbst reparieren könnte. Zumindest wird man aber in die Technik eingebracht und erfährt vieles.
Was meint ihr? Habt ihr auch mit so einem Buch gearbeitet und repariert eure Räder selbst oder bringt ihr es direkt zum doc ?
Link: http://www.amazon.de/Rennrad-Wartung-Reparatur-Guy-Andrews/dp/3768853659/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1401555613&sr=1-2&keywords=rennrad

Knöpfchen
31.05.2014, 19:36
Ich hatte auch mal so ein Buch über MTB-Reparaturen, bis aufs durchblättern ists das dann auch gewesen. Ich hab wenn ich mal was brauchte meistens im Internet geschaut oder eben beim freundlichen Radhändler nachgefragt. Wenn man natürlich was zum blättern haben will ist so ein Buch sicher nicht schlecht.

Tilly
31.05.2014, 19:59
Ich habe das Buch.
Einmal durchgeblättert und das wars.
Das meiste holt man sich dann doch bei youtube oder anderswo.

meine Erfahrung, es lohnt nicht.

Tilly

MattF
31.05.2014, 22:06
Die Praxis machts. :Lachen2:

Um mal was nachzulesen ist ein Buch nicht unbedingt schlecht, es veraltet aber auch relativ schnell.

Ich mach praktisch alles selbst, auch Einspeichen oder Lenkkopflager austauschen.

Das meisten geht aber doch relativ einfach. Man muss es sich halt zu trauen. Und es geht auch mal was schief.

Bielefelder87
01.06.2014, 10:27
Alles kla. Vielen dank.
Ja ich denke das mit dem "sich trauen" ist schon ein großer punkt. Ich meine reifen flicken, wechseln oder kette wechseln krieg ich auch hin. Aber wenns an die Technik geht wirds schwerer