Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Umbau eines Hardtail-X

AndreasW
04.04.2008, 11:06
Hallo..
Aktuell bin ich mit dem Rad unterwegs:
http://www.bike-discount.de/shop/a4181/cube-ltd-cc-messemodell-2007.html?
Macht richtig viel Spass an allen Stellen, wo es dreckig ist.
Bei der letzten Ausfahrt war allerdings Land-unter, da ich in keinster weise hinter den Jungs mir den RR her kam.
Da dieses Jahr noch 3 strassen-Trias anstehen über lege ich, was ich an dem Radl tun kann, damit es auf der Strasse was besser läuft.
Welche Dinge würdet ihr vorschlagen, ohne preislich direkt in die Region eines neuen RRades zu kommen.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Empfehlungen..

Lecker Nudelsalat
04.04.2008, 11:14
Hallo..
Bei der letzten Ausfahrt war allerdings Land-unter, da ich in keinster weise hinter den Jungs mir den RR her kam.
Da dieses Jahr noch 3 strassen-Trias anstehen über lege ich, was ich an dem Radl tun kann, damit es auf der Strasse was besser läuft.
Welche Dinge würdet ihr vorschlagen, ohne preislich direkt in die Region eines neuen RRades zu kommen.

Nix,

fahr einfach hinterher und fertig. ;)

Gruß strwd

kupferle
04.04.2008, 11:21
Hallo..

Würd wenn überhaupt nur die Reifen wechseln...oder satt Luft rein:Hexe:

Ortsschildkönig
04.04.2008, 11:32
strassenreifen und ordentlich luft. wahrscheinlich wirst du aber auch so "immer hinterherfahren", es sei denn, du entwickelst nen druck wie´n gaul!

für das finishen bei zwei, drei veranstaltungen wird das rad aber reichen und spass wirst du damit wohl auch haben!

AndreasW
04.04.2008, 11:40
Klar, mehr PS in den Pedalen hilft immer.. :cool:
Welche Strassenreifen machen Sinn?
bin radtechnisch erst seit Anfang des Jahres wieder dabei und davor viele Jahre nix..(davor auch nur so ein 0815-Alltags-Rad)

sybenwurz
07.04.2008, 01:11
Es gibt MTB-Reifen in 1"-Breite, da musste dir halt einen aussuchen:
Conti Contact, Schwalbe stelvio, Nokian AWS,...

olli226
07.04.2008, 09:15
Ich hab meine ersten beiden Jahre auch mit dem MTB hinter mich gebracht. Inclusive Mitteldistanz. Nachdem die ersten Wettkämpfe auf den groben Stollen rum waren, hab ich mir Strassenreifen in 1,5 Zoll Breite zugelegt. So sind diejenigen Starter, die auf Rennrad unterwegs waren, nicht schon erschrocken vom Rad gefallen, wenn ich an ihnen vorbei gerauscht bin:Cheese:

AndreasW
07.04.2008, 09:32
@Olli:
welch reizvolle Zukunft!
:Cheese: