Vollständige Version anzeigen : Schöne Grüße aus der Rhön
Theredbulletin
27.05.2014, 20:04
Hallo,
da ich schon seit längerem fleißig mitlese, wollte ich mich auch offiziell mal vorstellen.
Ich heiße Mario und bin 30 Jahre und lebe in Fulda.
Zur Zeit betreibe ich noch kein Triathlon, noch nicht. :)
Ich plane nächstes Jahr meinen ersten Triathlon zu absolvieren, mir schwebt da die Olympische Distanz vor.
Zur Vorbelastung. Ich treibe mein ganze Leben lang schon Sport.
Die letzten Jahre habe ich mit Krafttraining und Laufen verbracht.
Absolviert habe ich schon 2 HM in Berlin und 2 Marathons in Roth bei der Challenge und da hat mich das Thriathlonfieber erwischt!!!
Dieses Jahr werde ich wieder in der Staffel in Roth starten, aber als Radfahrer.
Da ich die Absicht schon länger hege ins Triathlongeschäft einzusteigen, habe ich mir zu diesem Zwecke auch gleich ein Felt B16 zugelegt. Damit spule ich fleißig meine Kilometer in der Rhön ab und kann es kaum abwarten in Roth zu starten.
Soviel erst einmal zu mir...
Ich hoffe ich kann mir ein paar nützliche Tipps und Tricks hier rausholen und mich in ein paar Dingen nützlich einbringen.
...Gruß Mario
Willkommen im ts-forum :Huhu:
In der Rhön war ich neulich zum ersten mal. Ein sensationelles Radrevier allerdings mit rauhem Klima.
Theredbulletin
28.05.2014, 08:04
Danke.
Ja, ein Radparadies mit abstrichen im Wetterbereich. Da ist man Gegenwindfahren gewöhnt. Aber da gibt es wenigstens in Roth keine Überraschung. Ist halt auch bergig hier, mir fehlen so die Rollstrecken.
Bin mal mit meinen tollen Xentis in der Rhön in stark böigen Seitenwind rein und das bergab. Da braucht man starke Nerven.
Willkommen!
Danke.
Ist halt auch bergig hier, mir fehlen so die Rollstrecken.
Enn Rhöner oder eher gesagt enn Fulder. :Cheese:
Herzlich Willkommen, oder wie heißt´s so schö enn Fölsch Foll: Guuuude!
Rollerstrecken, gibts doch, den R1 Richtung Bad Hersfeld,, dann retour Richtung Schlitz, Großenlüder, Lauterbach, ist doch flach wie ein Tisch.
Mann da habe ich tausende von km abgespult. Das waren noch Zeiten.:Huhu:
Also denn und viel Spaß beim Triathlon, aber mal ein Tipp mach dieses Jahr schon mal ne SD, Flieden bietet sich da an, denn gleich auf die KD geht schon, aber step by step.
Flieden war auch mein Erster.
Noch enn Rucksack :Huhu:
Bin auch gebürtiger Fulder und habe noch intensive Beziehungen dahin. Es hat mich halt nach Wiesbaden verschlagen. Aber in FD war ich dieses Jahr wieder dabei.
Na ja, und wer in der Rhön kann, der kann fast überall, also hast Du ja beste Voraussetzungen. :Cheese:
Viel Spaß im Forum und beim Sporteln und als zugereister Wiesbadener muss ich Dir natürlich den 70.3 ans Herz legen oder auch den Rieslingman in Geisenheim/Rüdesheim (knackige Radstrecke!).
Grüß mir die Heimat :Blumen:
Theredbulletin
28.05.2014, 13:25
Bin mal mit meinen tollen Xentis in der Rhön in stark böigen Seitenwind rein und das bergab. Da braucht man starke Nerven.
Willkommen!
Ja, das stimmt. Da braucht man Eier. 😄
Theredbulletin
28.05.2014, 13:35
Enn Rhöner oder eher gesagt enn Fulder. :Cheese:
Herzlich Willkommen, oder wie heißt´s so schö enn Fölsch Foll: Guuuude!
Rollerstrecken, gibts doch, den R1 Richtung Bad Hersfeld,, dann retour Richtung Schlitz, Großenlüder, Lauterbach, ist doch flach wie ein Tisch.
Mann da habe ich tausende von km abgespult. Das waren noch Zeiten.:Huhu:
Also denn und viel Spaß beim Triathlon, aber mal ein Tipp mach dieses Jahr schon mal ne SD, Flieden bietet sich da an, denn gleich auf die KD geht schon, aber step by step.
Flieden war auch mein Erster.
Guuuuude. 😊
😅
Danke für den Tipp mit der Radstrecke. Bin bisher immer nur in die andere Richtung gefahren.
Sprint weiß ich nicht so recht. Bin eher der Ausdauer Typ glaube ich.
Theredbulletin
28.05.2014, 13:51
Noch enn Rucksack :Huhu:
Bin auch gebürtiger Fulder und habe noch intensive Beziehungen dahin. Es hat mich halt nach Wiesbaden verschlagen. Aber in FD war ich dieses Jahr wieder dabei.
Na ja, und wer in der Rhön kann, der kann fast überall, also hast Du ja beste Voraussetzungen. :Cheese:
Viel Spaß im Forum und beim Sporteln und als zugereister Wiesbadener muss ich Dir natürlich den 70.3 ans Herz legen oder auch den Rieslingman in Geisenheim/Rüdesheim (knackige Radstrecke!).
Grüß mir die Heimat :Blumen:
Auch dir guude.
Grüße sind ausgerichtet.
Danke, ich denke unter Gleichgesinnten ist es immer spaßig.
Nimmst du dieses Jahr in Wiesbaden Teil?
Fulda ist einfach schön. :Blumen:
Nimmst du dieses Jahr in Wiesbaden Teil?
Fulda ist einfach schön. :Blumen:
Ich muss teilnehmen, wenn ich wüsste, dass das Rennen läuft und ich sitze im Garten....geht gar nicht. ;)
Und was Fulda angeht, ohne Frage, die Lebensqualität ist unheimlich hoch, nicht ausgeschlossen, dass wir irgendwann wieder zurückgehen. Vielleicht gibt's den Barockstadt Triathlon dann ja auch als Halbdistanz mit ner fetten Runde durch die Rhön.
Hau rein!
Sprint weiß ich nicht so recht. Bin eher der Ausdauer Typ glaube ich.
Ja und, du bist 30 da gehts doch grad erst gut!
Vielleicht gibt's den Barockstadt Triathlon dann ja auch als Halbdistanz mit ner fetten Runde durch die Rhön.
Für sowas würde ich auch kommen, oder ein Crosstria und die Radstrecke über die Ebersburg!:dresche
... über die Ebersburg!:dresche
....Prozentfetischist :Cheese:
p.s. Bei Deinem Nickname war eigentlich auch klar, dass Du aus der Gegend kommen musst :Huhu:
....Prozentfetischist :Cheese:
p.s. Bei Deinem Nickname war eigentlich auch klar, dass Du aus der Gegend kommen musst :Huhu:
Stimmt, müßt nur mal die Schreibweis ändere losse.
Möst heise: Dommschwätzerr!;)
Theredbulletin
30.05.2014, 00:11
Was schätzt oder liebt ihr so an Fulda bzw der Rhön?
Matze-Maus
30.05.2014, 09:14
Moin
Was ich meiner Heimat so schätze?
Die ehrlichen rauhen Leute.
Das Panorama, fahre mal nach Wolferts mit dem Rad und schaue dir mal den Sonnenuntergang im Fuldaer-Land an.
Oder in die Hochrhön bei föhnigen Wetter unten im Tal ist Nebel und oben das schönste Wetter, wo du denkst das ein Meer aus Wolken besteht und nur einzelne Kuppen herausragen.
Das man immer neue schöne Ecken entdeckt, gestern bin ich 32km über die Hochrhön gejoggt und habe Ecken entdeckt die kannte ich bis dato noch gar nicht.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster aber man bekommt hier mehr Höhenmeter zusammen, als in den Alpen wenn man möchte.
Das Klosterbier..
Gruß aus Bischofsheim/Rhön
P.S. aber ich weiß nicht ob man sich in Fulda als Rhöner bezeichnen möchte, wenn dann ist Fulda das Tor zur Rhön
Theredbulletin
30.05.2014, 12:18
Das Klosterbier..
Gruß aus Bischofsheim/Rhön
P.S. aber ich weiß nicht ob man sich in Fulda als Rhöner bezeichnen möchte, wenn dann ist Fulda das Tor zur Rhön
Das hast du schön beschrieben.
Und Recht hast du mit dem Klosterbier, ein feines Kaltgetränk ist das. Da lohnt sich die Auffahrt zum Kreuzberg erst Recht. 😉
Ja, ein Fulder ist keine Röhner, zumal ich eh nur zugezogen bin.
Aber irgdenwo muss die Rhön ja anfangen. 😊
Das ich nicht mehr da lebe. Also in FD, die Rhön ist Kult.
Ja, ein Fulder ist keine Röhner, zumal ich eh nur zugezogen bin.
Aber irgdenwo muss die Rhön ja anfangen. 😊
Stimmt, Fulder senn Fulder unn Rhöhase senn Rhöhase.
Unn die Rhö fängt hänger Dipperz oo.;)
Stimmt, Fulder senn Fulder unn Rhöhase senn Rhöhase.
Unn die Rhö fängt hänger Dipperz oo.;)
Do könnsde Recht gehaa, die schwätze da so, hänger Dipperz, dosde kenn Wort versteje tust. Aber de Fulder is doch eher enn Rhöner als enn Vochelsbercher, desweche meint er au, es wärr enn Rhöner. Irchendwo muss ja au dahei sei.
Unn überhaupt: 's geeht de Mensche wie de Leut.
:Huhu:
p.s.: Hier noch ein kleiner Rhöner Rekord: Satz mit einem Wort?
'sräänt. (übersetzung ins Hochdeutsch: Es regnet.)
Do könnsde Recht gehaa, die schwätze da so, hänger Dipperz, dosde kenn Wort versteje tust. Aber de Fulder is doch eher enn Rhöner als enn Vochelsbercher, desweche meint er au, es wärr enn Rhöner. Irchendwo muss ja au dahei sei.
Unn überhaupt: 's geeht de Mensche wie de Leut.
:Huhu:
p.s.: Hier noch ein kleiner Rhöner Rekord: Satz mit einem Wort?
'sräänt. (übersetzung ins Hochdeutsch: Es regnet.)
Ich bruch kei Översetzung!
Unn banns Brei rechnet muste enn Löffel parat honn.:Lachanfall:
Ich bruch kei Översetzung!
:
Da honn ich dich au goar nett gemeint. 's könnt gesei, doss hee ä poar Lüüt debei senn, die uns nett versteje unn für die krummbuggelich bagaasch honn ich halte mo ä bissie hochdeutsch geschwätzt.
Bann de nemer in de Rhö bist, bo mechste dann jetz remm? Unn hoste dene do ebbes beibringe könne, verstenn die dich? Hoste dene schon e mo 's Rhönerlied gesonge? Ei wass enn Spass! De anner hier meine bestimmt mir hannse nett all. Ich bin heut ä bissie geschwomme, wollt eichentlich au noch ä bissie laufe unn jetzt muss ich hee Endwicklungshilfe leisde. Na ja, es hätt noch schlimmer könnt gewäär....
"Unn banns Brei rechnet muste enn Löffel parat honn" - Der honn ich noch nett gehört. Ich mein der könnt henger de Wasserkupp herkomme.
Unn, bann de das hee leese tust, weisst es jetz? Mee senn nemmer dehei aber scheiss im Kopp hammer als noch. Bann de Schi fährst fahr e mo abends uff die Wasserkupp unn setz dich, bann so umm 10 die Lifte aus sinn, in die Hütt. Ich kann dir saache. Unn lass dich nett von de Polizei erwische...uns hanse au nett gekricht. :Huhu:
"Unn banns Brei rechnet muste enn Löffel parat honn" - Der honn ich noch nett gehört. Ich mein der könnt henger de Wasserkupp herkomme.
Nee, des issen orichinal Fulder Sproch.
Ich schrie dir mol a PN.
Theredbulletin
05.06.2014, 20:37
....
....
..danke für den Tipp, rollt wie eine eins dort!!! Sehr schön, wenn Roth so ist, freue ich mich jetzt schon drauf! :Cheese:
..danke für den Tipp, rollt wie eine eins dort!!! Sehr schön, wenn Roth so ist, freue ich mich jetzt schon drauf! :Cheese:
Da war ich zwar noch nicht, aber ich glaub da gibts 1-3 Huckel die du aber im Fulder-Land fast an jeder Ecke findest und gut ins Training eibauen kannst, zur Not jede Delle Vollgas hoch, das bringt Spaß und Druck.
Tja, schade das ich nicht mehr da wohne, denn sonst könnte ich dir noch traumhafte Strecken zeigen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.