Vollständige Version anzeigen : Stabile und gute Carbonlaufräder
Portugise
03.04.2008, 10:12
Ich selber bin 63kg leicht und fahre zurzeit die mavic cxp 33 und bin ansich auch damit zufrieden.
Doch für die Langdistanz in Frankfurt will ich mich ein wenig besser und leichter ausstatten.
Daher habe ich mich auch schon ein bisschen schlau gemacht und mir sind die xentis mark 1 tubular und clincher ins Auge gefallen.
Jetzt ist natürlich die Frage, wo bekommt man die günstig?
Gibt es bessere für weniger Geld?
Will max. 1500€ ausgeben.
Hilfe!!!
Vielen Dank im vorraus für die Antworten.
:Cheese:
mauna_kea
03.04.2008, 10:14
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33293
ich selbst fahre derzeit die xentis mark 1 als clincher und bin mit den laufrädern sehr zufrieden.
Subjektiv habe ich den Eindruck das ab 30km/h aufwärts der Luftwiederstand deutlich weniger zunimmt als bei normalen Laufrädern.
Als Alternative kämen für mich persönlich in der Preisklasse auch die Hed 60/90 bzw die Mavic Cosmic Carbone in betracht.
Die Citec 3000 sollen auch fein sein, die kenne ich persönlich aber nicht.
Die Mavic sind zwar ähnlich "schwer" wie Xentis, aber ebenso unkaputtbar. Wobei das bei Deinem Gewicht sicherlich eine untergeordnete Rolle spielt.
Sofern Du Dich entschließt Dir die Xentis zuzulegen und über einen Gebrauchtkauf nachdenkst melde Dich.
Evtl würde ich mich von meinen trennen und mir ein Satz Zipps zulegen...beide Laufradsätze gehen bei der Regierung nich durch :)
für kurz über 800,-€ bekommst Du auch schon VUELTA Carbon Pro .
Laut Tests gut und sehen auch schick aus wie ich finde .
Zwischen denen und den Mark1 werde ich mich dann entscheiden ,je nachdem wieviel Kohle schon für Rahmen und Gruppe weg ist .......
Portugise
04.04.2008, 18:40
Wie alt sind deine Mark1 denn?
Und wieviel würdeste denn gern dafür haben?:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.