Vollständige Version anzeigen : Pendlerwohnung in/um Stuttgart
Hallo Leute,
bestimmt gibt es hier viele aus Stuttgart und Umgebung. So wie es aussieht darf ich ab Juni für unbestimmte Zeit in der schönen Stadt arbeiten. Da es zum Pendeln etwas weit ist werde ich unter der Woche dort bleiben. Daher muss dringend eine kleine Wohnung oder Zimmer her.
Ich kenne mich in der Stuttgart nicht aus. Verkehrstechnisch sollte die Bleibe so liegen, dass das Europaviertel gut erreichbar ist (auch mi dem Rad). Anderseits sollte man zum Trainieren relativ schnell im Grünem sein. Wo sollte ich am besten die suche konzentrieren?
Vielleicht hat jemand sogar selbst was anzubieten oder irgendwo wird gerade ein Zimmer in einer WG frei usw. Bin für Tipps dankbar.
VG
Robert
Einen Tip den ich Dir vielleicht geben kann:
Der S-Bahn Einzugsbereich von Stuttgart ist ziemlich groß.
Du kommst z.B. von Backnang oder aber auch von Kirchheim (Neckar) noch mit der "S-Bahn" nach Stuttgart. Vielleicht ist das eine Alternative, um nicht eine elendsteure Wohnung in Stuttgart mieten zu müssen. :Huhu:
In Stuttgart selber kenne ich mich (noch) nicht aus.
Thorsten
14.05.2014, 08:44
Rad-rausfahrmäßig ist Stuttgart durch seine Kessellage und die vorhandenen Straßen eine absolute Vollkatastrophe. Ich bin früher (lange vor Smartphone- und Google-Maps-Zeiten) mal von Norden um die halbe Stadt rumgefahren, um eine für Radfahrer nicht verbotene Einfahrtsstraße zu finden. Ausschilderung sowieso gleich null.
Vom Europaviertel/Bahnhofsnähe würde ich mich in Richtung Neckar nach Norden orientieren. Richtung Remseck wird es auch irgendwann landschaftlich und verkehrsmäßig schöner.
Wohnung möglichst nah am Arbeitsplatz gelegen, sonst verschwendet man soviel Tageszeit mit Arbeitsweg. Ich kenn das ja auch gut genug mit den Projektwohnungen.