Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aufbewahrung Neo

archimedes
10.05.2014, 17:58
Hallo Forum!

Es gibt verschiedene Meinungen, * Aufhängen, * Falten * Rollen

Wie lagert ihr den Neo?

Danke

Haaner
10.05.2014, 18:50
Daraus sollte man aus meiner Sicht keine große Wissenschaft machen. Mein Neo lagert im Winter gefaltet im Keller. Während der Saison hängt er am Bügel (an der er auch zum trocknen aufgehängt wird).

Die Dinger halten mehr aus, als man denkt und sind nicht sooooo empfindlich.

Auf die Weise hat ein Aquasphere Blue Marlin ziemlich viele Jahre überlebt und mein jetziger Helix nimmt das auch ohne Beschwerden hin.

Afriflo82
11.05.2014, 10:53
Habe dazu auch widersprüchliche Meinungen gehört. Nun lagert er erst einmal hängend im trockenen Keller. Sollte es in der Freiwassersaison dort zu kalt sein, um anständig zu trocknen, so will ich den Anzug in die Wohnung holen und dort aufhängen ...

snailfish
11.05.2014, 11:27
Habe meinen Neo Anfangs immer schön hängend gelagert.

Mittlerweile schmeiße ich die Dinger einfach in eine Kiste - dort liegen sie so, wie sie hingefallen sind und überwintern zerknüllt in einer finsteren Ecke. :Lachen2:

...hat noch keinem geschadet. Falten sind so und so ein paar drin.

SG

MarcoZH
11.05.2014, 11:49
Habe mal irgendwo gelesen dass man sie möglichst nicht lange hängen lassen soll, weil sie sich dann aufgrund des Eigengewichts verziehen können.
Ob das stimmt oder nicht weiss ich nicht, jedenfalls braucht er in der eigenen Tasche gefaltet ohnehin am wenigsten Platz, also wird er auch so gelagert.

Bielefelder87
29.05.2014, 19:51
Ich lasse meinen Neo erst auf dem Balkon trocknen und dann kommt er in einer Stoffeinkaufstasche in den Schrank. Habe gehört viele werfen die Dinger auch in den Trockner oder sogar vorher auch in die Waschmaschine (?)
Habe meinen Neo nun knapp 1 1/2 Jahre und benutze ihn von Dezember bis Mai und oktober bis November mindestens einmal in der Woche, auch zum Wakeboard fahren. Habe ihn noch nie gewaschen und nur zum trocknen aufgehängt und dann halt in schrank. Und er sieht noch echt super aus!

crimefight
29.05.2014, 22:57
- nach dem Schwimmen in der Sonne trocknen- wenns schnell gehen soll (Innenfutter nach außen natürlich)

- Lagern im Keller in der Tasche-

-Transport je nach Trainingsvorhaben auch mal im kleinen Beutel auf dem Rücken

- eingeschmiert wird auch mit dicker fetter Creme-

Also nicht so zimperlich

Außer!!!!
Vorsichtig anziehen