Vollständige Version anzeigen : Rheinfelden Triathlon Laufstrecke
Hallo,
war jemand am Sonntag in Rheinfelden am Start und weiß wie lang die Laufstrecke (laut Ausschreibung 5,5km) wirklich war? Müsste ja schon nen Stück kürzer sein.
Viele Grüße
dasKomma
06.05.2014, 18:39
Vor Ort gemessen hab ich Sie nicht. Hab gerade mal auf Gpsies.com die Strecke nachgefahren. Da komme ich auf 4,9-5,0Km je nachdem wo genau im Stadion da der Start und Ziel war. Da passt dann auch mit den Laufzeiten ganz gut hin.
Wie der Veranstalter allerdings auf 5,5Km kommt versteh ich nicht.
Danke. Hatte ich völlig vergessen , dass man das einfach nachmessen kann:-)
Die 5,0km passen auch viel besser zu meiner Zeit(19:28) auch wenn natürlich ein 3:32min/km Schnitt nen Traum wäre :Huhu:
Mein 910 XT hat 5,15 km gemessen.
Alteisen
06.05.2014, 21:53
das schnellste Team in der Liga ist 17:29 gelaufen und hatte sehr gute Läufer dabei (u.a. Martin Beckmann, der Deutscher Marathonmeister war und immer den Stuttgart LAuf gewinnt. Die anderen beiden des Teams haben auch Bestzeiten unter 33 Min auf 10km. Da sollten es mindestens 5km gewesen sein
Nach meiner Uhr waren es 10,2km. Natürlich 2 Runden und die Zeit passt dann auch :)
kann es sein, dass der Streckenplan auf der Homepage falsch ist?
Ich meine, ganz links unten wäre man noch etwas weiter nach unten gelaufen statt der Abkürzung, also dann den gelben Weg weiter. Ich hoffe man versteht, was ich meine :)
Wenn ich es so nachmesse (mit dem längerem Weg), komme ich auf 5,1km, was auch zu meinem Gefühl passen würde.
(edit: hier (http://www.sparkassen-triathlon.eu/index.php?article_id=64&clang=0) das zweite Bild
kann es sein, dass der Streckenplan auf der Homepage falsch ist?
Ich meine, ganz links unten wäre man noch etwas weiter nach unten gelaufen statt der Abkürzung, also dann den gelben Weg weiter. Ich hoffe man versteht, was ich meine :)
Wenn ich es so nachmesse (mit dem längerem Weg), komme ich auf 5,1km, was auch zu meinem Gefühl passen würde.
(edit: hier (http://www.sparkassen-triathlon.eu/index.php?article_id=64&clang=0) das zweite Bild
Du hast Recht! Das zeigt die Karte auf meinem Garmin auch so an.
carolinchen
07.05.2014, 15:13
Ich wäre froh wenn es überhaupt fünf Kilometer sind, als wir ins Ziel kamen hat irgendjemand was von weniger als fünf gesagt und ich bin fast vom Glauben abgefallen wegen der Zeit !!!
Wir haben unsere dritte Dame über die ganze Strecke geschoben, das war echt hammerhart !
Ist der Wettkampf zu empfehlen?
Habe ev. vor dort zu starten.
Datum 3. Mai
Ich fand ihn letztes Jahr im Rahmen der Liga nett. Ist aber wirklich nichts Besonderes.
wandervogel
03.01.2015, 08:47
War selbst nicht dort, aber hier ein Erfahrungsbericht, der am Rande auf die Streckencharakteristik eingeht:
https://adventureracing.wordpress.com/2011/05/23/liga-station-2-triathlon-rheinfelden/#more-3810
Schwimmen ist im Schwimmbad. Relativ unspektakulär. T1 ist dann relativ lang zu den Rädern. Die Radstrecke beginnt flach, wobei es nach ~3km ein giftiger Anstieg kommt. Dort oben geht es zunächst abwärts bis es zu einem längeren, etwas flacheren Anstieg geht. Oben ist dann Wendepunkt und es geht leicht bergab bis flach zurück. An diesem Streckenabschnitt kann man dann richtig Tempo machen. T2 ist relativ schnell zu bewältigen und die Laufstrecke ist topfeben. Ausgeschrieben war die Laufstrecke mit 5,5km, wie aber in diesem Thread zu lesen ist, ist sie das nicht.
Besten Dank
Werde mich dort anmelden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.