PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gebrauchtes Rennrad für einen Freund (1,80m).

Raimund
28.04.2014, 13:06
Hat ihr was?

Preis möglichst unter 1.000€

Duafüxin
28.04.2014, 13:11
Hat ihr was?

Preis möglichst unter 1.000€

Mein Freund hat ein RR, dass er nicht mehr braucht und evt verkaufen möchte, liess er zumindest am WE durchblicken.
Ist nen Canyon Carbon, 8 Jahre alt. Zur Ausstattung muss er selbst was sagen, weiss ich grad nicht.

Achso und er ist 1,80 groß.

Er wird sich heut abend mal melden, falls dann noch Bedarf besteht.

Raimund
28.04.2014, 13:12
(...)
Er wird sich heut abend mal melden, falls dann noch Bedarf besteht.

Ich freu mich!:Blumen:

Casi
28.04.2014, 15:34
Darf's auch 50% mehr sein? :Cheese:

Ein guter Freund von mir möchte sein Specialized Tarmac Carbon Pro in Rh56 mit Ksyrium ES, Ultegra, Carbon Lenker-Vorbau-Einheit usw verkaufen. Rad ist in sehr gutem Zustand.

Ich würde den Kontakt herstellen wenn gewünscht.

Vg
Carsten

thomas_g
28.04.2014, 16:20
Ich habe ein Cervelo Soloist Alu in Größe 58 mit Ultegra 2x10fach im Keller stehen. Bei Interesse sende ich gerne Bilder.

Raimund
28.04.2014, 17:15
Hallo allerseits. Ich frag nach und melde mich bei euch.

Fotos sind gerne gesehen...:Huhu:

finisher05
28.04.2014, 17:34
Ich habe ein Cervelo Soloist Alu in Größe 58 mit Ultegra 2x10fach im Keller stehen. Bei Interesse sende ich gerne Bilder.

...und das passt bei 1,80m:confused:

...oder steht´s deswegen im Keller?

Raimund
28.04.2014, 18:15
Falls ihr Fotos postet, dann schreibt doch bitte hinzu, wo das Rad steht.

VLD

DirectX
28.04.2014, 19:47
Mein Freund hat ein RR, dass er nicht mehr braucht und evt verkaufen möchte, liess er zumindest am WE durchblicken.
Ist nen Canyon Carbon, 8 Jahre alt. Zur Ausstattung muss er selbst was sagen, weiss ich grad nicht.

Achso und er ist 1,80 groß.

Er wird sich heut abend mal melden, falls dann noch Bedarf besteht.Mein Rad ist ein Canyon F10 von 2006. 54er Rahmenhöhe. Ich bin 1,80m und hab ne Schrittlänge von 86. Mir passt es wie angegossen.

Dürfte um die 10k Kilometer runter haben. Schaltung ist komplett Ultegra 10-fach bis aufs Schaltwerk, das ist DuraAce. Räder sind Mavic Ksyrium Elite. Sattelstange Campa Record Carbon. Wiegt um 7 Kg. Genau kann ich es nicht sagen. Der Umbau der Gabel (Rückruf) ist durchgeführt worden, dabei wurde auch gleich das Tretlager mitgetauscht.

Aktuell sind SPD-Pedale angeschraubt, weil ich so an allen Rädern mit den gleichen Schuhen fahren kann. Bequemlichkeitsfahrer. :Cheese:

Mit dazu käme dann noch das ShimanoFlightDeck.

Das Rad ist jetzt nicht auf Hochglanz poliert, sondern einfach nur mal eben schnell für Fotos aus dem Keller gegrabbelt worden und das sieht man auch :Lachen2:

Preislich hatte ich an 800 € gedacht.

Falls ihr Fotos postet, dann schreibt doch bitte hinzu, wo das Rad steht. Das Rad steht unter einem Baum. *scnr* (Falls du wider Erwarten den Ort meinen solltest: Hannover. Ab und an bin ich am WE auch mal im Ruhrgebiet. )

Iron_Pumpkin
28.04.2014, 21:32
Mein Rad ist ein Canyon F10 von 2006. 54er Rahmenhöhe. Ich bin 1,80m und hab ne Schrittlänge von 86. Mir passt es wie angegossen.

Ist das wirklich die richtige Rahmengröße für 1,80? Schaue mir am Donnerstag ebenfalls ein Canyon F10 aber in Rahmengröße 60 an. Gehe davon aus das es, wenn ich Pech habe ein bisschen zu groß ist.

Laut Internetrechner bräuchte ich bei einer Körpergröße von 1,80m und einer Schrittlänge von 86,5 eine Rahmenhöhe von 59 - 59,5. Liege ich da falsch?

silbermond
28.04.2014, 21:39
Ist das wirklich die richtige Rahmengröße für 1,80? Schaue mir am Donnerstag ebenfalls ein Canyon F10 aber in Rahmengröße 60 an. Gehe davon aus das es, wenn ich Pech habe ein bisschen zu groß ist.

Laut Internetrechner bräuchte ich bei einer Körpergröße von 1,80m und einer Schrittlänge von 86,5 eine Rahmenhöhe von 59 - 59,5. Liege ich da falsch?

Moin Moin!

60 ist viel zu gross für Dich. Max 56.

Keine Ahnung wie die bei Canyon die Rahmengrößen berechnen.

Ich vermute mal nach Lagerbestand...

Heinrich

finisher05
28.04.2014, 22:05
Also ich habe jahrelang 58er gefahren, das waren dann aber die "alten" Stahlrahmen mit geradem Oberrohr.

Aktuell fahre ich auch ein Cervelo Soloist als 54er, der ist aber extrem geslopt, daher habe ich mich eben auch gewundert, dass den einer in 58er Größe fährt. Und ja, ich bin auch 1,80m groß.

Casi
28.04.2014, 22:58
Falls ihr Fotos postet, dann schreibt doch bitte hinzu, wo das Rad steht.

VLD
Hier ein Foto vom bereits erwähnten Specialized. Steht in der Nähe von Aachen.
Vg Carsten

DirectX
28.04.2014, 23:56
Wenn es ansonsten die gleichen Verhältnisse hat wie meins, dann wird es dir eher zu groß sein. Wenn du sehr beweglich bist, viel Überhöhung fährst und nicht son steifer Sack bist wie ich, dann wäre aus meiner Sicht 56 das Maximum.

Aber wenn du am Donnerstag probieren gehst, dann weißte es ja. Probieren geht eben manchmal doch über studieren ;)